Die Recken - was haltet ihr von albernen Namen der HBL-Clubs?

  • Und warum ändert man überhaupt die CI in orange? Ist das etwa "jungen"hafter als das bisherige Blau/Weiß/Schwarz?


    Du verkennst die dem Logo innewohnende Symbolik. 1893 wurde nur 500km entfernt zur selben Zeit Sparta Prag gegründet, jener legendäre Verein aus der goldenen Stadt (daher auch die Farbwahl des Logos) ... (Morgen bewerbe ich mich irgendwo als Unternehmensberater :lol: )


  • Du verkennst die dem Logo innewohnende Symbolik. 1893 wurde nur 500km entfernt zur selben Zeit Sparta Prag gegründet, jener legendäre Verein aus der goldenen Stadt (daher auch die Farbwahl des Logos) ... (Morgen bewerbe ich mich irgendwo als Unternehmensberater :lol: )


    Lass Dir diese "Logik" rechtlich schützen, sonst findet die so noch den Weg in die Neuhausener Business-Club-Broschüren (falls es dort sowas gibt). :hi:

  • Metzingens Handballsport wirbt also jetzt mit Jungs und Tussies... das wird sicher ganz neue Sponsorenschichten anlocken. Hello Kitty und Fischer Price fallen mir da spontan ein.

    Zitat

    hw.com
    Lange und intensiv haben sich die Verantwortlichen mit Einbeziehung von Spielern damit beschäftigt und nach den passenden Begriffen gesucht. Eine Auffälligkeit sprang ins Auge: Es waren immer wieder dieselben Worte, die bei den Fans, in den Medien, aber auch intern mehrmals gefallen sind: „Heute gehen wir zu den Jungs in die Halle“ [usw.]

    Naaaa, das ist ja mal ein wirklich völlig exklusives Alleinstellungsmerkmal. Sätze wie "Mal sehen, wie die Jungs heute spielen" oder "Die Jungs haben's heute aber mal wieder total vergeigt" hat man so ja noch niemals irgendwo anders gehört... da werden die Köpfe aber tüchtig geraucht haben, bis man auf diesen brillianten und einzigartigen Einfall gekommen ist.

    "Bekanntgabe des neuen Image" ist auch ein hübsches Bonmot. Ich dachte immer, daß ein Image das Bild ist, das andere sich von einem machen und nicht etwas, das man selbst verkündet.

    Naja, Sarkasmus beiseite, das ist halt der übliche Quatsch, der sich in ein paar Jahren wieder wie von Geisterhand selbst erledigt haben wird.

  • Falls noch ein Verein verspüren sollte, sich einen Beinamen zu geben - folgende sind noch frei :

    Die Heroen, die Kerle, die Knaben, die Burschen, die Buben, die Bengel, die Rabauken, die Rowdies, die Hünen, die Kolosse, die Giganten, die Goliaths, die Titanen, die Typen oder die Gladiators (wieder frei geworden ;) )

  • Falls noch ein Verein verspüren sollte, sich einen Beinamen zu geben - folgende sind noch frei :

    Die Heroen, die Kerle, die Knaben, die Burschen, die Buben, die Bengel, die Rabauken, die Rowdies, die Hünen, die Kolosse, die Giganten, die Goliaths, die Titanen, die Typen oder die Gladiators (wieder frei geworden ;) )


    Die Titans gibt es doch schon - Füchse Cheerleader

    "Nichts ist gefährlicher als die Weltanschauung von Menschen, die die Welt nie angeschaut haben"

    Alexander v. Humboldt

    »Die schärfsten Kritiker der Elche

    waren früher selber welche« F.W. Bernstein

  • Falls noch ein Verein verspüren sollte, sich einen Beinamen zu geben - folgende sind noch frei :

    Die Heroen, die Kerle, die Knaben, die Burschen, die Buben, die Bengel, die Rabauken, die Rowdies, die Hünen, die Kolosse, die Giganten, die Goliaths, die Titanen, die Typen oder die Gladiators (wieder frei geworden ;) )


    ... die "Rangler" könnte ich mir auch noch gut vorstellen, oder hat Circus HalliGalli das patentiert ? :hi:

    VFL .... Leidenschaft vereint ! :hi:


  • "Bekanntgabe des neuen Image" ist auch ein hübsches Bonmot. Ich dachte immer, daß ein Image das Bild ist, das andere sich von einem machen und nicht etwas, das man selbst verkündet.

    Das ist wohl ein Zeichen der Zeit. Glauben doch die Herren Marketingstartegen allüberall, dass man eine Marke wie aus dem Nichts erschaffen könnte. In HH (wo schon Martin Schwalb in jedem zweiten Satz fälschlicherweise (aber durchaus beabsichtigt) von "HSV Handball" spricht) wurde ja jetzt erst eine Neuer Manager eingesetzt, der ja selbst schon eine Marke (in jedem Sinne) ist. der wird uns in Zukunft noch mit einem Feuerwerk der guten Laune erfreuen.... ;)

    "Die Jungs" und dann dieser griechische? spartanische? oder sonstwas Kopf, der irgendwie stilistisch an die 20er Jahre des letzten Jahrhunderts erinnert, ist mal wieder ein echter Griff ins Klo. Apropos:

    Wie sieht es denn bei den "Recken" aus, die für diesen Thread ja verantwortlich sind. Ist der Name angekommen? Macht man sich lustig? Identifiziert man sich garmit ihm? Ich bitte um Antworten.

    Edit: alle reden von Marken, die Füchse werden grün....... :lol:

    Einmal editiert, zuletzt von Crusty (1. Juli 2013 um 17:41)

  • Wie sieht es denn bei den "Recken" aus, die für diesen Thread ja verantwortlich sind. Ist der Name angekommen? Macht man sich lustig? Identifiziert man sich garmit ihm? Ich bitte um Antworten.

    Ich habe den Eindruck, weder noch. Man ist wahrscheinlich zu sehr mit dem eigenen Erfolg beschäftigt, da muss man dann nicht über Namen reden... Mich würde allerdings freuen, wenn man ihnen in der nächsten Saison ersparen würde, durch diese dämliche Hüpfburg einzulaufen!

  • Weg von den Sponsorenfarben und zurück zu den Traditionsfarben...
    Back to the roots, ich find's gut !

    Tannengrün passt auch besser zu Füchsen als papageiengelb-lila ;)

    Aber doch eher gezwungenermaßen, da es dem Sponsor nicht so lecker geht.....

    Mag ja sein, dass man jetzt back to the green roots geht. Was, wenn morgen die Telekom vor der Tür steht? geht man dann in rosa, tschuldigung, mangenta?
    Na, der Bob würde schon eine plausible Erklärung finden.... ;)

  • Zitat

    Was, wenn morgen die Telekom vor der Tür steht? geht man dann in rosa, tschuldigung, mangenta?

    Ich hoffe ja, dass nicht nochmal die Trikotfarben verkauft werden.

    Aber noch schlimmer wäre ja, wenn man den Vereinsnamen verkaufen würde und z.B. als "Fressnapf Füchse" auflaufen würde... ;)

    (das wäre sogar noch schlimmer als "Recken", um den Bogen zum Thema wieder zu kriegen ;) )

  • Aber doch eher gezwungenermaßen, da es dem Sponsor nicht so lecker geht.....

    Naja, es war ja wohl eher so, dass der Sponsor zu seinen Farben zwang, und das hat er ja ganz erfolgreich gemacht! Für die Füchse ist dabei finanziell was rumgekommen, also hat man es halt gemacht. Ich glaube nicht, dass es sich in Berlin so schnell wiederholt. Ein gewisser Gewöhnungseffekt an gelb-lila Füchse ist eingetreten, und bevor man sich ganz vergisst ist es gut wieder umzukehren... Man legt da schon Wert auf einheitliches Auftreten von Mannschaften und Verein, und weniger der Manager als der Präsident wacht darüber. Und mich als alten Fuchs freut es natürlich ungemein, kann ich ich wieder die alten grünen Trikots aus dem Schrank holen!

  • Naja, es war ja wohl eher so, dass der Sponsor zu seinen Farben zwang, und das hat er ja ganz erfolgreich gemacht! Für die Füchse ist dabei finanziell was rumgekommen, also hat man es halt gemacht. Ich glaube nicht, dass es sich in Berlin so schnell wiederholt. Ein gewisser Gewöhnungseffekt an gelb-lila Füchse ist eingetreten, und bevor man sich ganz vergisst ist es gut wieder umzukehren... Man legt da schon Wert auf einheitliches Auftreten von Mannschaften und Verein, und weniger der Manager als der Präsident wacht darüber. Und mich als alten Fuchs freut es natürlich ungemein, kann ich ich wieder die alten grünen Trikots aus dem Schrank holen!


    Euer Boss würde jetzt sagen wir sind ein armer kleiner Verein und brauchen die Mehreinnahmen durch neue Trikots ;)

  • Euer Boss würde jetzt sagen wir sind ein armer kleiner Verein und brauchen die Mehreinnahmen durch neue Trikots ;)

    Der würde eher sagen, wir brauchen die Einnahmen des neuen Sponsors, der noch nicht vorne draufsteht... aber das ist jetzt ein gaaaanz anderes Thema, wir sind hier bei den "Recken" und bei den "Jungs", ist da der Herr Rost auch schon Basteln eines Claims?