BRUNO Bleibt FRISCH AUF! erhalten!!

  • Bruno bleibt Göppinger / 05.09.02

    HANDBALL / Brasilianer bleibt bis 2005 bei Frisch Auf
    Bruno als Markenzeichen
    Patenschaft des Göppinger Mineralbrunnens ist ein Baustein


    Bruno Souza bleibt Göppinger. Gestern gab der Brasilianer seine endgültige Entscheidung bekannt. Ein Baustein für sein Bleiben bis 2005: die Patenschaft des Göppinger Mineralbrunnens für den Mann von Frisch Auf.

    HARALD BETZ

    Erst schickte der Himmel ein Donnergrollen, dann läuteten die Glocken der nahen Marienkirche. Mittendrin machte Bruno Souza, brasilianischer Publikumsliebling von Handball-Bundesligist Frisch Auf Göppingen, alles klar: Einer der besten Torschützen der ersten Liga trägt weiter das grün-weiße Trikot und besitzt künftig zwei Verträge. Der erste Kontrakt besteht mit Frisch Auf Göppingen, der zweite wurde mit dem Göppinger Mineralbrunnen abgeschlossen. Das Unternehmen zahlt etwa ein Fünftel des Profigehalts. Der Göppinger Mineralbrunnen - zugleich A-Sponsor von Frisch Auf Göppingen - übernimmt damit eine Patenschaft für Bruno, "ein meines Wissens einmaliges Projekt in Handball-Deutschland", so FA-Managementsprecher Andreas Schweickert. Nur damit sei es möglich gewesen, den brasilianischen Wirbelwind zu halten. Schließlich hatten laut der offiziellen Presseinformation der THW Kiel und die SG Wallau-Massenheim ihre Fühler nach dem 25-Jährigen ausgestreckt.

    Bruno Souza selbst zeigte sich froh darüber, dass nun alle Spekulationen über seine Zukunft ein Ende hätten. "Ich bin schon weit weg von Zuhause, da will ich nicht weiter wechseln", so der Brasilianer. Der 170-fache Torschütze der vergangenen Saison knüpft seine Zukunft allerdings auch an den sportlichen Erfolg von Frisch Auf. Sollte dieser ausbleiben, besitzt Souza eine Ausstiegsklausel für das dritte Jahr sowie grundsätzlich für den Abstiegsfall. Dann freilich hätte sein neuer Club eine fest geschriebene Ablösesumme zu berappen.

    Daran wollte Bernd Raebel, Geschäftsführer der Brunnen-Union, gestern keinen Gedanken verschwenden: "Wir freuen uns, dass wir einen Leistungsträger an die Region binden können, denn Frisch Auf muss erstklassig bleiben." Trainer Christian Fitzek nahm diese Vorlage auf: "Ich bin froh, dass es geklappt hat, denn Bruno trägt großen Anteil an unseren Erfolgen. Das ist ein gutes Signal vor dem Bundesliga-Start am kommenden Samstag in Großwallstadt."

    Für den Göppinger Mineralbrunnen wird Bruno Souza künftig verstärkt in Erscheinung treten. So ist von Marketingleiter Matthias Klesen unter anderem ein Trainingslager für Kinder mit ihrem Idol geplant: "Das mehrtägige Camp wird Anfang nächsten Jahres in einer Jugendherberge stattfinden. Bruno soll dem Nachwuchs seine Handball-Geheimnisse verraten."

    Quelle: NWZ Göppingen

    ;);)

    HELDEN MÜSSEN STERBEN-LEGENDEN LEBEN EWIG