Kicker Manager Liga 12/13

• Moin!

Ich habe mir mal erlaubt, die neue Liga zu eröffnen für die Manager Liga Pro ("Handballecke"). Anmeldungen ab jetzt zu mir. Den Ligastart können wir noch verlegen.

Die Teilnehmerzahl von unter zehn fand ich letzte Saison recht positiv, denn so war der Markt nicht ständig abgegrast.

"Perfektes Spiel für unruhige Zeiten: Schach und die große Sehnsucht nach Entschleunigung"

Die hiesige Tageszeitung bereitet uns schon mal auf die Besatzung durch den Ivan vor.

Einmal editiert, zuletzt von Zickenbändiger (14. August 2012 um 11:16)

• Servus Zickenbändiger,

Dieses Runde warst du wieder schneller ;( :D :lol: :wall:

Lass uns die Liga dennoch rocken und gut ists

greats eckes

HELDEN MÜSSEN STERBEN-LEGENDEN LEBEN EWIG

• Robrie: Meld Dich bei http://www.kicker.de als Spieler an, begib Dich zum Spiel "Manager Pro", klick auf "Managerliga", dann "Liga beitreten" und suche dort die "Handballecke". Dort bewerben.

Der Titelverteidiger hat sich wieder angemeldet, mit Eckes sind wir nun schon zwei! Fünf oder sechs weitere Mitstreiter gesucht!

Bitte hier melden, wenn Ihr Euch beworben habt, da ich hier häufiger reinschaue als beim Kicker. Sobald wir zu sechst sind, stelle ich den Ligastartpunkt kurzfristig ein.

"Perfektes Spiel für unruhige Zeiten: Schach und die große Sehnsucht nach Entschleunigung"

Die hiesige Tageszeitung bereitet uns schon mal auf die Besatzung durch den Ivan vor.

• Hallo Zickenbändiger,

wäre diese Saison mal wieder voll dabei :) Bewerbung is raus, vielen Dank! :hi:

:schrei: Gegen den modernen Handball!

• Wir können immerhin schon Skat spielen. Wer macht noch mit?

• Wir sind nun zu fünft. Gerne noch ein oder zwei Teilnehmer mehr! Dann aber Beeilung:

Ich habe die Verlosung auf heute Nacht vorverlegt, damit wir eine weitere Transferphase gewinnen. Also bitte schon etwas früher Eure Teams zusammenstellen!

Nach der Zulosung können immer noch weitere Teilnehmer aufgenommen werden, ohne dass es großartige Nachteile bedeuten würde. Nach der ersten Transferphase macht ein Einstieg dann aber keinen Sinn mehr!

Ronaldo: Ich dachte, Ihr spielt Binokel?

• Ich hoffe, der vorgezogene Ligastart ist bei allen angekommen. So konnten wir noch in die aktuelle Transferphase eingreifen. Bei fünf Teilnehmern ist der Tisch aber auch ausreichend gedeckt, so dass niemand zu kurz kommen dürfte, der erst in der zweiten Runde einsteigt.

• Ich hoffe, der vorgezogene Ligastart ist bei allen angekommen. So konnten wir noch in die aktuelle Transferphase eingreifen. Bei fünf Teilnehmern ist der Tisch aber auch ausreichend gedeckt, so dass niemand zu kurz kommen dürfte, der erst in der zweiten Runde einsteigt.

Wie lange kann man sich denn noch entscheiden? Würde gerne mitmachen, kann aber erst Anfang nächster Woche mich einloggen, auf dem Transfermarkt zuschlagen, Tabellen auswerten über die einzelnen Spieler etc.!

• Es läuft gerade die zweite Transferphase (bis morgen um 12:00). In der Zwischenzeit stellen die fünf Ligateilnehmer ihre Mannschaften auf. Jeder Mitspieler kann bis zu 18 Spieler im Kader haben. Im worst case steigst Du ein und es stehen bereits 90 Bundesligaspieler nicht mehr zur Auswahl. Bleiben zwar immer noch genügend Spieler, aber Deine Chancen auf ein gutes Team sinken natürlich.

• Ich habs dann leider erst heute gelesen, schade! Aber es sind noch mehr als genügend Spieler auf dem Markt...selbst nächste Woche sollte man noch eine schlagkräftige Underdogtruppe auf die Beine bekommen.

Bei unserem Kurs-internen EM-Managerspiel hatten sogar alle spät entschlossenen Teilnehmer mindestens den Einzug ins Viertelfinale geschafft. Also auf geht's, mitmachen!! :hi:

:schrei: Gegen den modernen Handball!

• Gebt beim kicker einen Teamnamen ein,ansonsten kommt ihr nicht zur zulosung eines teams

Ist mir gerade bei 2 mitspieler aufgefallen,die noch keinen teamnamen eingegeben haben.

greats eckes

HELDEN MÜSSEN STERBEN-LEGENDEN LEBEN EWIG

• Ist das richtig? Spielen wir zur Zeit mit drei von fünf Spielern?

Sollen wir notfalls noch mal starten (neue Liga gründen und sofort aufrüsten)?

• Gibts auch ne normale Manager-Liga mit Handball-Beteiligung, bei der man einfach mit seinem normalen Kader teilnimmt?

sLOVEnija