schliesse ich mich vollumfänglich an.......bei olympia ist leichtathletik auch für mich das absolute highlight......wer im fussball gewinnt ist mir da ehrlich gesagt völlig egal, fussball fängt für mich erst wieder mit der buli an
Olympische Spiele 2012
-
-
Dem kann ich nur zustimmen.Fußball (egal ob Frauen oder Männer) kann man das ganze Jahr über sehen. Da bin ich wirklich mal froh, andere Sportarten wie Leichtathletik oder Beachvolleyball zu sehen.
Sehe ich auch so. Die Leichtathletik ist immer noch DIE olympische "Sportart". Es besteht ja außerdem die wunderbare Möglichkeit sich im Netz andere Streams anzuschauen
-
Gerade sind die Zielvorgaben rausgekommen. Ich frage mich wie zugedröhnt man sein muss, um 28 Goldmedaillen festzuschreiben. In Peking waren es 16 und es war doch klar, dass die anderen Nationen nicht gerade nachlassen. In etwa wird es wohl wieder das Pekingergebnis, wenn auch mit ein paar Golldenen weniger. Letztlich ist wohl nicht mehr zu erwarten. China mit seinem Sichtungssystem sowie die USA mit ihren Hochschulsportsystem sind unangreifbar. Zumindest gibt es in Deutschland eine breite Abdeckung der Leistungszentren über alle Sportarten. Theoretisch kann man also unter guten Bedingungen trainieren und es zum Spitzensportler bringen. Allerdings nehmen die Unis keine Rücksicht auf den Spitzensport und deshalb geben wohl die meisten vielversprechenden Talente früh auf.
-
- Offizieller Beitrag
Zielvorgabe 86 Medaillen (nach 41 in Peking)!!!
Ich glaube die Damen und Herren im BMI und beim DOSB haben zuviele Selbstversuche mit Dopingmitteln gemacht

Jetzt verstehe ich aber wenigstens warum das BMI die Zielvorgabe um's verrecken nicht rausgeben wollte. Freiwillig macht sich niemand gerne lächerlich...
-
Wow... das ist ja der Hammer. Zielvorgabe Handball war: Eine Goldmedaille, eine Silber- oder Bronze-Medaille. In der Leichtathletik soll(t)en insgesamt 8 Medaillen geholt werden (nach 1 Medaille in Peking 2008). Ich weiß nicht, wie man so extrem weit an der Realität vorbei planen kann, zumal die bisherigen fünf Medaillen in der Leichtathletik schon sehr gut und überraschend sind.
Eine Liste der Planung findet man bei Spiegel-Online.
-
Das geile ist ja: wenn die deutschen Teilnehmer doppelt so viele Medaillen gewinnen wie in Peking, haben sie immer noch die Zielvorgabe verpasst. Völlig absurd. Aber an diesen Vereinbarungen hängen eben auch Fördergelder und dann pokert der jeweilige Fachverband natürlich entsprechend hoch, damit sein Topf schön voll wird.
Für Sotchi sind dem Spiegelbericht zu Folge übrigens 40 Medaillen zu erwarten, 17 davon goldene. Da darf man sich freuen, denn soviele Medaillen gab es bei Winterspielen selbst bei Addition von DDR und BR Deutschland noch nie. Der bisherige Bestwert stammt aus 2006 und leigt bei 36 Medaillen Gesamt, davon 12 goldene.
-
Wenn man sieht, dass vor vier Jahren die Leichtathletik mit einer einzigen Medaille daherkam, ist die Bilanz nahezu überragend.

-
Mendch, Mensch, was sind da nur für Pfeifen als "Weitenmesser" eingesetzt. Betrügen die Betty Heidler um eine Medaille.
-
Mendch, Mensch, was sind da nur für Pfeifen als "Weitenmesser" eingesetzt. Betrügen die Betty Heidler um eine Medaille.
Haben ja jetzt nachgemessen.

-
Bahamas schneller... die USA gewinnen zum ersten mal seit 1980 (Boykott) und überhaupt erst zum sechsten Mal seit 1912 (Erstaustragung) nicht die 4x400 m-Staffel.
-
Noch nie sah man bei Olympischen Spielen Schieds-/Kampfrichter, die so viele Fehler machen. Eine Schande ist das!
Und Sonntag erzählt Rogge bestimmt von den besten Spielen, die es je gab... Unfassbar. -
Und Sonntag erzählt Rogge bestimmt von den besten Spielen, die es je gab... Unfassbar.
Und was wäre eine Olympiade ohne diesen Satz zum Abschluß ?
Es geht halt beim IOC noch nach dem olympischen Motto, und das ist ja keineswegs "Dabeisein ist alles", sondern citius, altius, fortius (schneller, höher, stärker / frei: höher, schneller, weiter). Es kann also nur immer besser sein als es vorher war, sonst wird man dem eigenen Anspruch ja nicht gerecht. Aber reichlich peinlich ist das schon, nicht nur weil die Spiele in der "second greatest city of the world" stattfinden und nicht irgendwo im südostindischen Hinterland. Die ältlichen Herrschaften in den Kampfgerichten sind mit der ganzen Technik vermutlich auch etwas überfordert, das kennt man ja auch von anderen Sportveranstaltungen her.Dies ist übrigens mein 2.500. Beitrag. Gibt es dafür noch eine Medaille obwohl ich über zehn Jahre dafür gebraucht habe?

-
Dies ist übrigens mein 2.500. Beitrag. Gibt es dafür noch eine Medaille obwohl ich über zehn Jahre dafür gebraucht habe?

Eine Medaille gibt es sicherlich nicht, aber wie wäre es mit einem Ehren-Chemmy?
-
Chemmy. Wie süß. Ehrlich gesagt wußte ich gar nicht, daß es das gibt...
Meine Beziehung zu dieser Stadt ist eher oberflächlicher Natur... -
Gerade sind die Zielvorgaben rausgekommen. Ich frage mich wie zugedröhnt man sein muss, um 28 Goldmedaillen festzuschreiben. In Peking waren es 16 und es war doch klar, dass die anderen Nationen nicht gerade nachlassen. In etwa wird es wohl wieder das Pekingergebnis, wenn auch mit ein paar Golldenen weniger. Letztlich ist wohl nicht mehr zu erwarten. China mit seinem Sichtungssystem sowie die USA mit ihren Hochschulsportsystem sind unangreifbar. Zumindest gibt es in Deutschland eine breite Abdeckung der Leistungszentren über alle Sportarten. Theoretisch kann man also unter guten Bedingungen trainieren und es zum Spitzensportler bringen. Allerdings nehmen die Unis keine Rücksicht auf den Spitzensport und deshalb geben wohl die meisten vielversprechenden Talente früh auf.
Tja, in Deutschland krankt´s eben an allen Ecken und Enden, auch im Sport. Also mal ehrlich: Wer mit 89 Medaillen gerechnet hat kann wirklich nicht ganz richtig im Kopf sein.
Zum Glück haben wir solche Athleten wie Harting, Duplitzer, Levy oder Brendel die mal die ungeschiminkte Wahrheit sagen. Dafür meinen Respekt.
http://www.focus.de/sport/olympia-…aid_796183.htmlDiese Athleten haben nicht mehr wie Recht. Jeder, der in London mehr wie 50 Medaillen erwartet hat, lebt in einem Wolkenkukucksheim. Und beim nächsten Mal in Rio wirds noch "schlimmer" werden. Wenn es denn so weiter geht.
Wenn man hierzulande nicht bald aufwacht, werden die Herren Bach, Vesper, Friedrich und wie sie noch alle heißen mögen ziemlich unsanft aus ihrem Tiefschlaf erwachen.
Wir haben das beim Handball in den letzen Jahren ja schon mal ansatzweise durchgemacht................

-
- Offizieller Beitrag
Dies ist übrigens mein 2.500. Beitrag. Gibt es dafür noch eine Medaille obwohl ich über zehn Jahre dafür gebraucht habe?

Da wir in den letzten Tagen gelernt haben, dass Messungen und Kampfrichter nicht immer richtig liegen, lege ich mal vorbeugend Protest ein und beantrage eine neue Vermessung bzw. nachzählen!

-
Diese Fußballfokussierung ist jetzt aber alles auch keine Erkenntnis, die man erst in diesen Tagen von London gewinnen konnte. Handballecke-Leser wissen mehr

-
Ich glaube aber nicht dass es an der "fussballfokusierung" liegt...die briten sind ja zweifelsohne auch sehr auf fussball "fokusiert"...und dennoch ist man da in der lage auch andere sportarten zielgerecht zu fördern
-
Vermutlich macht eine Zielvorgabe dahingehend Sinn, dass in so und so vielen Wettkämpfen und Wettbewerben der Finaldurchgang erreicht werden soll. Ob man dann eine Medaille, welcher Couleur auch immer, macht, ist meist auch vom Glück abhängig, wie etwa im Stabhochsprung. Es hätte mit etwas mehr Glück auf deutscher Seite auch Gold werden können. Und viele vierte Plätze (beispielsweise im Dressurreiten) sind auch sehr knapp nur an einer Medaille vorbeigeschrammt. Das sind dann Nuancen, die man nicht planen kann denke ich. Man kann planen, dass um Medaillen gestritten wird, aber Medaillen und deren Farbe einzuplanen, geht an der Realität vorbei.
Zu den Winterspielen in Sotschi, ist da eine Medaille im Eishockey eingeplant? Würde mich nicht wirklich wundern, wenn ich die fehlende Realitätsnähe einiger Forderungen jetzt für London sehe.

-

Herzlichen Glückwunsch!
Allerdings ist das keine sooo große Leistung. Der Rote Teufel z.B. wird nach gegenwärtigem Stand diese Marke bereits nach 632 Tagen Mitgliedschaft geknackt haben.
-