Rolle des Torhüters im bzw. für das Angriffsspiel?

• Hi,
    wir haben von unserem Trainer jeder eine Frage gestellt bekommen, die wir jetzt in den 2. Wochen Pause beantworten sollen und einen kurzen Vortrag (5min) vor der Mannschaft halten sollen...

Meine Frage: "Rolle des Torhüters im bzw. für das Angriffsspiel. Was sind seine Aufgaben? Wie hat er sich zu verhalten?"
    Mir fällt zu dieser Frage nur ein, dass der Torwart den Ball je nach Spielsituation schnell oder langsam in Spiel bringt und ansonsten eig nur bei 7metern steht um einen Möglichen Konter abzufangen.

So wäre der Vortrag aber nur 1min lang. :D
    Fällt jemandem ansonsten noch was ein, was seine Aufgaben sind?

• Grundsätzlich werden solche Aufgaben ja gestellt, damit die Spieler sich intensiv mit dem Spiel beschäftigen.
    Deine Ansätze sind ja garnicht schlecht, versuch das doch mal weiter zu entwickeln.

Ob ich "am 7-Meter stehen" allerdings als Rolle bezeichnen würde, bin ich mir nicht sicher, Gegenstöße abfangen ist generell keine Rolle im Angriffspiel sondern gehört wohl eher zu Abwehrspiel

Irgendwann ist auch mal Schluss!!!

• Ja aber bei so eine Aufgabe weiß ich nicht, wie ich mich groß damit beschäftigen soll.
    Ich persönlich bin Torwart und mehr mache ich im Angriff nicht, ich hole den Ball schnell und dann gucke ich ob ich einen langen Pass spiele, ob ich das Spiel schnell in die 2. Welle einleite oder ob ich kurz warte damit es nicht zu hektisch wird.
    Danach stelle ich mich an den 7. Meter Punkt und beobachte das Spiel. Ich sag dann vlt. in der Abwehr auch nochmal was für den Angriff an, aber das ist ja dann wieder während der Abwehr.

Mir fällt halt einfach mehr nicht ein, was ich im Angriff mache (zu mindestens nicht bewusst mache).