Aufsteiger und Absteiger 12/13

• Ich mache mal einen Thread auf in dem über mögliche Auf- und Absteiger diskutiert werden kann.
    Meine Tipps sind folgende:
    Auf: Topfavorit dürfte Horkheim sein, aber auch Konstanz oder Köndringen-Teningen können durchaus um den Aufstieg mitspielen.

Ab: Naturgemäß werden sich die Aufsteiger schwertun. Außerdem wird Münster und vlt. auch Neuhausen gegen den Abstieg kämpfen.

Was ist eure Meinung???
    :hi:

• Münster ist sicher einer der Kandidaten wenn sich nicht noch was tut. Mit Wernig und Wicklein haben sich die beiden Top-Torschützen verabschiedet. Beide zudem Linkshänder. Kraushaar war auch kein schlechter und spielt jetzt in Friesenheim. Ansonsten kenne ich mich in der Südliga nicht aus.

• Ich denke, dass es in dieser Saison keinen Überflieger geben wird, so wie die SGL die letzten beiden Jahre.
    Ich denke, dass es an der Spitze ein Kopf an Kopf-rennen geben wird aus Konstanz, Friedberg, Köndringen/T., Horkheim und einem Überraschungsteam.
    Ich sehe bisher auch keine Mannschaft, der ich den Klassenerhalt nicht zutraue, so wie Nieder-Olm in der vergangenen Runde.
    ich denke es wird eine lange sehr spannende Saison!

• Münster verliert im Test gegen Pohlheim deutlich mit 10 Toren. Bisher auch keine Meldungen über einen Ersatz der Linkshänder und im Rückraum. Da kann einem nur Angst und Bange werden.

• Inszwischen ist ein Drittel der Saison vorbei, und so wie es im Moment aussieht läuft es in der Spitze wohl auf einen Zweikampf zwischen Konstanz und Horkheim hinaus.
    Ich kann mir nicht vostellen, dass Balingen II oder Großsachsen langfristig oben mitspielen können.

Andere Meinungen???
    :D

• Balingen 2 darf nicht aufsteigen (es gibt da so Regeln wer in 1. und 2. Bundesliga spielen darf)

und Großsachsen wird nicht aufsteigen und will es auch nicht! Also Konstanz war in Großsachsen erheblich stärker als Horkheim. Allerdings sah Horkheim bei uns noch nie gut aus daher kann ja jeder mal einen schlechten Tag haben. Denke die zwei machen das unter sich aus. Mit etwas Abstand Friedberg und Kirchzell. :hi: :hi:

• Balingen 2 darf nicht aufsteigen (es gibt da so Regeln wer in 1. und 2. Bundesliga spielen darf)

Den ersten Platz dürfen sie sich aber trotzdem holen. Im Westen hat Wermelskirchen auch schon die Mission "Meisterschaft und Aufstiegsverzicht" ausgerufen. Gut möglich, dass dann die Saison in die Verlängerung geht... ;)

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Offizieller Beitrag

Nach der Konstanzer Vorstellung bei der SG Kronau/Östringen zum Saisonauftakt überraschen mich die aktuellen Ergebnisse aus Konstanz - da hatten sie bei uns wohl wirklich einen rabenschwarzen Tag

Platz

Möge die Macht mit Euch sein

• Den ersten Platz dürfen sie sich aber trotzdem holen. Im Westen hat Wermelskirchen auch schon die Mission "Meisterschaft und Aufstiegsverzicht" ausgerufen. Gut möglich, dass dann die Saison in die Verlängerung geht... ;)

Ein (aufstiegswilliger)Tabellenzweiter/dritter etc. würde demnach nicht das (abgegebene) Aufstiegsrecht von Wermelskirchen erwerben? Sondern...? Was ist gemeint mit Verlängerung? Wahrscheinlich Entscheidungsspiele - aber mit oder gegen wen und warum?

deBuur

• Es ist ja eine bundeseinheitliche Spielklasse und keine Regionalliga mehr. Daher gibt es bei Aufstiegsverzicht (z.B. Wermelskirchen) oder nicht vorhandenem Aufstiegsrecht (Zweite Mannschaften, Düsseldorf oder Dormagen) Entscheidungsspiele ALLER aufstiegswilligen Zweitplatzierten der vier Staffeln.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.