• An dem Wochenende ist CL. Das Spitzenspiel steht allerdings nach dem Musterspielplan auch erst für den 8.12. (13. Spieltag) auf dem Programm. DEmnach wird das Auswärtsspiel von Atletico bei Aragon und das Heimspiel von Barca gegen Leon am 12. Spieltag am Di. oder Mi. davor aussgespielt.

    01.12.2012 16:15 FC Barcelona Intersport : Kadetten Schaffhausen
    02.12.2012 17:15 THW Kiel : BM Atletico Madrid

    Die HBL hat diese Saison auch erst mal nur die Termine bis zur WM-Pause veröffentlicht. Aber selbst da gab es dann teilweise noch Änderungen im Ablauf.

    EDIT: Hab mich wohl vom "2ten Dezember" irritieren lassen. Am zweiten Dezemberwochenende (8./9.12) ist ja keine CL, demnach wird das Spiel mit sehr großer Wahrscheinlichkeit auch am Wochenende ausgetragen. ;)

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

  • sehr schön dann is wohl wenigstens schon 1 von möglichen 5 events sicher zusehen

    BM. Alcobendas haltet die Liga !!!!!!

  • Hier nochmal der Vollständigkeit halber die Spieltage 6 und 7:

    6. Spieltag:

    Helvetia Anaitasuna - Cuatro Rayas Valladolid 29:29
    ARS Palma del Rio - Quabit BM Guadalajara 28:26
    Academia Octavio de Vigo - Naturhouse La Rioja 33:31
    Fertiberia Puerto Sagunto - BM Atletico de Madrid 29:31
    Frigorificos Morrazo de Cangas - Reale Ademar Leon 29:28
    BM Villa de Aranda - FC Barcelona Intersport 19:31
    GlobalCaja Ciudad Encantada de Cuenca - Caja 3 BM Aragon 24:26
    BM Huesca - Fraikin BM Granollers 24:25

    7. Spieltag:

    Helvetia Anaitasuna - ARS Palma del Rio 29:25
    Quabit BM Guadalajara - Academia Octavio de Vigo 25:24
    Naturhouse La Rioja - Fertiberia Puerto Sagunto 34:19
    BM Atletico de Madrid - Frigorifcos Morrazo de Cangas 34:13
    Reale Ademar Leon - BM Villa de Aranda 35:21
    FC Barcelona Intersport - GlobalCaja Ciudad Encantada de Cuenca 38:24
    Caja 3 BM Aragon - BM Huesca 24:29
    Cuatro Rayas Valladolid - Fraikin BM Granollers 25:23


    Madrid schießt den Aufsteiger aus Cangas auch ohne diverse Spieler (Markussen, Balic, Hombrados, Barachet und Ferrer verletzt) deutlich aus der Halle. Vigo verliert in Guadalajara und entwertet damit den überraschenden Heimsieg gegen La Rioja von letzter Woche ein bisschen. Eben dieses La Rioja schießt sich gegen Sagunto eindrucksvoll in die Spur zurück. Sagunto und Palma del Rio jetzt auf den Abstiegsplätzen, von denen Valladolid und Anaitasuna nach jeweils einem Sieg und einem Unentschieden in Folge erstmal runter sind.

  • 8. Spieltag:

    ARS Palma del Rio - Cuatro Rayas Valladolid 25:26
    Academia Octavio de Vigo - Helvetia Anaitasuna 28:38
    Fertiberia Puerto Sagunto - Quabit BM Guadalajara 29:23
    Frigorificos Morrazo de Cangas - Naturhouse La Rioja 30:31
    BM Villa de Aranda - BM Atletico de Madrid 25:30
    GlobalCaja Ciudad Encantada de Cuenca - Reale Ademar Leon 30:26
    BM Huesca - FC Barcelona Intersport 25:30
    Fraikin BM Granollers - BM Aragon 34:28

    Valladolid und La Rioja mühen sich zu Siegen, erstere verschaffen sich im Abstiegskampf Luft, zweitere stoßen auf Platz 3 der Tabelle vor. Leon verliert in Cuenca, was an sich nicht so tragisch wäre, wenn BM Aragon (bisher von mir immer fälschlicherweise Caja 3 genannt) dort nicht vor kurzem gewonnen hätte. Aber die Männer aus Saragossa verlieren nach den überraschenden Heimniederlagen gegen Villa de Aranda und Huesca nun auch in Granollers. Trotzdem sind die Mannschaften von Platz 3 - 6 noch sehr eng zusammen.

    Nur Madrid und Barcelona halten sich vorne weiterhin schadlos.

  • Spieltag Numero 9:

    ARS Palma del Rio - Academia Octavio de Vigo 26:24
    Helvetia Anaitasuna - Fertiberia Puerto Sagunto 28:20
    Quabit BM Guadalajara - Frigorifcos Morrazo de Cangas 35:25
    Naturhouse La Rioja - BM Villa de Aranda 28:23
    BM Atletico de Madrid - GlobalCaja Ciudad Encantada de Cuenca 32:25
    Reale Ademar Leon - BM Huesca 28:25
    FC Barcelona Intersport - Fraikin BM Granollers 31:24
    Cuatro Rayas Valladolid - BM Aragon 31:36

    Barcelona (nach Sieg im katalanischen Derby) und Madrid einsam vorne weg, die Verfolger La Rioja, Aragon und Leon konnten ebenfalls punkten, einzig Cuenca verliert, aber der Punktverlust war wohl eingeplant.

    Anaitasuna kommt so langsam aus dem Tabellenkeller raus, das Team aus Nordspanien fährt den dritten Sieg in Folge ein. Eng bleibt es unten für Puerto Sagunto, Vigo, Palma del Rio und Cangas, aber auch Valladolid muss noch mit einem Auge nach unten schielen

  • BM Aragon reicht eine 23:18-Führung in der 53. Minute nicht zum Sieg und entsprechend enttäuscht waren beide Mannschaften über das 24:24 zwischen BM Aragon und Atletico Madrid. Nach den eher mäßigen Leistungen zuletzt gegen Huesca (27:25) und Granollers (30:26) folgte heute der erste Punktverlust in der Liga Asobal und in zehn Tagen kommt der FC Barcelona zum Topspiel nach Madrid.

  • Anaitasuna kommt so langsam aus dem Tabellenkeller raus, das Team aus Nordspanien fährt den dritten Sieg in Folge ein. Eng bleibt es unten für Puerto Sagunto, Vigo, Palma del Rio und Cangas, aber auch Valladolid muss noch mit einem Auge nach unten schielen


    Drei Niederlagen später hat sich das eine schielende Auge in zwei weitaugerissene verwandelt. Nach Niederlagen bei den direkten Konkurrenten in Vigo (23:25) und Sagunto (23:30) ist Valladolid Tabellenletzter mit fünf Punkten aus zwölf Partien. Gegen BM Puerto Sagunto lag Valladolid bereits zur Halbzeit aussichtslos mit 9:17 zurück.

  • In knapp zehn Minuten geht es los. Atletico Madrid empfängt den FC Barcelona. (Live auf Laola1.tv) Spanischer Spitzenhandball zum Mittagessen!

    danke für den Tipp! Barcelona gewinnt auswärts mit 25-22. Damit ist die Meisterschaft wohl entschieden! Da hat es Dushebajew nicht geholfen, 4 Spieler in Kiel zu schonen!

    „PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

    „Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

  • Nach Anfangsschwierigkeiten (1:5, 10. Minute) gewinnt Barcelona am Ende locker mit 32:24 (13:13) die Copa Asobal im Finale gegen Atletico Madrid. Für die Katalanen ist es nach dem Supercopa bereits der zweite Titel der Saison und ob der bisherigen Dominanz gegenüber Madrid dürften noch weitere folgen. Als die Partie gefühlt bereits gelaufen war (19:23 in der 45. Minute und Barca verwaltete sicher den Vorsprung) regte sich Talant Dujshebaev über eine vollkommen unwichtige Schiedsrichter-Entscheidung gegen seine Mannschaft auf und bekam dafür eine Zwei-Minuten-Strafe. Daraufhin legte er erst richtig los. Stand plötzlich gestikulierend auf dem Feld und wurde zwangsläufig von den Unparteiischen disqualifiziert und auf die Tribüne verwiesen. :rolleyes:


    P.S.: Was ist eigentlich aus dem potentiellen Trikotssponsor für Atletico Madrid geworden, mit dem man sich angeblich schon so gut wie einig war?

  • Ciudad de Logrono - Atletico Madrid 31:30 (16:17) 8o
    Bei einem Heimsieg des Tabellenvierten gegen den Tabellenzweiten von einer Sensation zu sprechen klingt vermessen - ist in Spanien aber angebracht. Für Logrono sind es wichtige Punkte für einen Platz im internationalen Geschäft und für Madrid wird nur der zweite Rang in der Liga Asobal bleiben.


    Im Tabellenkeller haben Cangas und Villa de Aranda zum Rückrundenauftakt wichtzige Heimsiege eingefahren, während es für Valladolid langsam düster wird. Der Abstand zu Platz 14 beträgt nun schon 4 Punkte.

    BM Cangas - BM Ciudad Encantada
    BM Villa de Aranda - BM Valladolid 26:22

  • Zum Ende der Hinrunde schnupperte Encantada nach Siegen gegen Leon und Logrono mit 17:9 Punkten an den Europapokalplätzen. Aber nach zuletzt sechs sieglosen Spielen (Heute 21:28 bei BM Huesca) sind sie mit nunmehr 19:19 Zählern ins graue Mittelfeld zurückgefallen. Dabei waren es keineswegs schwere Spiele gegen Barcelona, Madrid & Co, sondern allesamt gegen Mannschaften aus der unteren Tabellenhälfte inklusive Heimniederlagen gegen Vigo (Tabellenplatz 14) und Valladolid (15.).

  • Die ersten beiden Plätze sind vergeben, aber im Kampf um die Europapokalplätze wird es nochmal eng. Nach der knappen 34:35-Niederlage Leons in Saragossa, trennen Ademar Leon auf Platz 3 nur noch drei Punkte von BM Aragon auf Platz 5. Aufgrund des spanischen Spielplansystems stehen für alle drei Aspiranten auf den vakanten dritten Champions-League-Platz noch schwere Spiele und direkte Duelle in den verbleibenden vier Spielrunden an.

    Die Ausgangslage:
    3. Ademar Leon .......... 37 Punkte
    4. Ciudad de Logrono ... 36 Punkte
    5. BM Aragon ............. 34 Punkte


    27. Spieltag:
    Ciudad de Logrono - BM Granoller
    Ademar Leon - FC Barcelona
    Atletico Madrid - BM Aragon

    28. Spieltag:
    Ademar Leon - BM Valladolid
    BM Aragon - Ciudad de Logrono

    29. Spieltag:
    BM Guadalajara - BM Aragon
    Atlético Madrid - Ademar Leon
    Ciudad de Logrono - FC Barcelona

    30. Spieltag:
    BM Aragon - Anaitasuna
    Ademar Leon - Ciudad de Logrono


    (ZUm Thema Spielplan/Modus-Änderung in der HBL. Der teilweise gesetzte Spielplan der Liga Asobal verspricht einen großen Reiz für die Endphase der Saison. Der sportliche Wert der Saison bleibt gewahrt, aber die Spannung und mediale Aufmerksamkeit am Saisonende sind gewiss - ganz ohne Meisterschaftsfinale, Herr Bohmann.)

  • Der FC Barcelona strebt nach dem deutlichen 35:26-Sieg gegen Atletico Madrd einer perfekten 60:0-Saison entgegen. Es fehlen noch zwei Siege.


    Hinter den beiden Spitzenvereinen bleibt es spannend. Ademar Leon muss nach Niederlagen in Saragossa und gegen Barcelona heute auch zuhause gegen Valladolid einen Punkt abgeben. Aragon hingegen zeigt sich in guter Form im Saisonendspurt. Nach dem Sieg im direkten Duell gegen Leon folgte heute ein deutliches 40:33 gegen Logrono. Mit vier Punkten aus den beiden verbleibenden Spielen wäre Platz 3 durchaus noch möglich. (Der direkte Vergleich mit Logrono geht an Aragon, aber den direkten Vergleich mit Leon haben sie diese Saiosn verloren.)

    Die Lage nach dem 28. Spieltag:
    3. Ademar Leon .......... 38 Punkte
    4. Ciudad de Logrono ... 38 Punkte
    5. BM Aragon ............ 36 Punkte

    29. Spieltag:
    BM Guadalajara - BM Aragon
    Atlético Madrid - Ademar Leon
    Ciudad de Logrono - FC Barcelona

    30. Spieltag:
    BM Aragon - Anaitasuna
    Ademar Leon - Ciudad de Logrono

  • Gestern verspielte der FC Barcelona überraschend mit 31:33 (11:13) in Logrono die Chance auf eine perfekte Saison. Der Gastgeber aus La Rioja sprang durch diesen Erfolg auf Platz3, da Ademar Leon erwartungsgemäß in Madrid verlor. Für die direkte Champions-League-Qualifikation wird trotzdem noch ein Punkt aus der abschließenden Partie bei Ademar Leon benötigt.


    Dramatisch wird die Suche nach dem zweiten Absteiger neben Palma del Rio, die als Tabellenschlusslicht nicht mehr zu retten sind. Die Mannschaften auf den Plätzen 13, 14 und 15 (Guadalajara, Cangas & Vigo) konnten an diesem Wochenende allesamt Siege feiern und plötzlich trennt Villa de Aranda auf Platz 11 nur noch ein Pünktchen vom Abstiegsplatz 15. Das verspricht Spannung für den letzten Spieltag.

    29. Spieltag:
    BM Guadalajara - BM Aragón Saragossa 32:27
    BM Cangas - BM Valladolid 25:24
    SD Octavio Vigo - BM Ciudad Encantada 28:22

    30. Spieltag:
    BM Villa de Aranda - BM Cangas
    BM Huesca - SD Octavio Vigo
    BM Valladolid - BM Atlético Madrid
    FC Barcelona - BM Guadalajara

    Tabelle:
    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/3reb-10-1c38.jpg]

    Einmal editiert, zuletzt von Arcosh (19. Mai 2013 um 21:08)

  • Granollers und seit kurzem auch Léon sind im Insolvenzverfahren. Allerdings ist bei Granollers wohl Licht am Horizont, weil es ein absoluter Traditionsclub ist, der regional sehr verwurzelt ist und sich daher viele Unterstützer gefunden hab. Bis 2015 ist der Spielbetrieb in der ersten Liga sicher, meine ich gelesen zu haben. Für Ademar Léon sieht es düsterer aus: die Mannschaft wird zu großen Teilen gehen (haben seit November kein Gehalt mehr bekommen), höchstwahrscheinlich muss man in die zweite Liga runter (was aber an den beiden sportlich festgestellten Absteigern unter Umständen nichts ändern wird - der spanische Modus ist etwas komisch...letztes Jahr hat man quasi den Dritten der zweiten Liga mit hochgeholt).

  • Im letzten Jahr war es auch einfach eine Frage der Notwendigkeiten, um die Ligagröße bei 16 Mannschaften zu halten. Sagunto war letzte Saison Letzter und hätte auch absteigen müssen. Antequera, Torrevieja und San Antonio gingen aber aus finanziellen Gründen aus der Liga. Dafür hat man jetzt zwei Klubs drin, die sich dagegen entschieden haben Mitglieder des Ligaverbandes zu werden. Man stelle sich das mal in Deutschland vor...

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.