Heute 11.30 Uhr. Der dick angekündigte Livestream über RTV Espana funktioniert leider offenbar nur in Spanien. Proxy mit US/UK/Frankreich-IPs geht auch nicht. Proxy mit auswählbarer ES-Adresse kenne ich leider nicht. Der deutsche Handball-Premiumsender Sport1 zeigt lieber Teleshopping. Hey IHF Marketingabteilung, pennt Ihr eigentlich?
Auslosung WM 2013
-
-
Die ganze Auslosung:
Gruppe A
Frankreich
Deutschland
Argentinien
Tunesien
Montenegro
BrasilienGruppe B
Dänemark
Mazedonien
Island
Qatar
Russland
ChileGruppe C
Serbien
Slowenien
Polen
Südkorea
Belarus
Saudi-ArabienGruppe D
Spanien
Kroatien
Ungarn
Algerien
Ägypten
AustralienSpanien wählt die Kroatien-Gruppe. War irgendwo klar bei der restlichen Konkurrenz. Wir haben außer Frankreich noch Brasilien und Argentinien, dazu Tunesien und den Neuling Montenegro. Das sieht machbar aus. Todesgruppe geht jedenfalls anders.
-
Anfrage: die ersten 4 steigen ins 8telFinale auf (analog DamenWM11) oder die ersten 3 in Hauptrunde (analog MännerWM11) ?
Wird dann natürlich auch interessant gegen wem du weiter spielst, auch aus was für einer Position du da kommst- obwohl beim k.o.System du als Gruppensieger dann unter Umständen letzendlich um die Plätze 9-16 spielen mußt (Damen U20WM12- Kroatien).
Interessant auch das Duell Spanien - Ungarn, mit Laszlo Nagy im Dress der Ungarn, der hat ja bis zuletzt gezögert, in welchen Nationaldress er da nun aufläuft !
-
bis auf Frankreich sind das alles Gegenr die man schlagen muss, wenn man höhere Ansprüche hat
-
Nach der Gruppenphase erfolgt gleich die KO-Runde.
-
Wir spielen im Achtelfinale überkreuz mit Gruppe B und im VF gegen einen Vertreter aus C oder D. Man sollte tunlichst darauf achten, im Achtelfinale möglichst nicht auf Dänemark zu treffen, der Rest aus der Gruppe B scheint schlagbar. Dem Gruppensieger unserer Gruppe droht im Viertelfinale allerdings D2, also unter Umständen (mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit) Spanien oder Kroatien. Zweiter werden ist in unserer Gruppe also unter Umständen besser, denn dann sind C1 und D4 die möglichen Gegner im Viertelfinale, also vermutlich einer aus der Preisklasse Serbien/Polen/Slowenien (Gruppe C).
Im Halfbinale sind Gegner aus allen Gruppen (auch A) möglich. Ich persönlich würde das Erreichen des Viertelfinals für das realistische Ziel halten. Früher ausscheiden wäre schon enttäuschend, weiter zu kommen aber sehr überraschend. An einen Medaillenplatz glaube ich jedenfalls nicht.
Modus:
Gruppenspiele: Deutschland gegen Brasilien, Tunesien, Argentinien, Montenegro und Frankreich in dieser Reihenfolge
Danach Achtelfinale: A1 - B4, A2 - B3, A3 -B2, A4 - B1, C1 - D4, C2 - D3, C3 - D2, C4 - D1
Viertelfinale A1/B4 - C3/D2, A3/B2 - C4/D1, A2/B3 - C1/D4, A4/B1 - C2/D3
Halbfinale A1/B4/C3/D2 - A3/B2/C1/D4, A2/B3/C1/D4 - A4/B1/C2/D3
FinalePlätze 17-24 werden ausgespielt (die Gruppenfünften spielen 17-20, die Sechsten 21-24 mit Semifinal- und Finalspielen)
Plätze 9-16 werden nicht ausgespielt, sondern nach den Vorrundenergebnissen der Achtelfinalverlierer gegen die anderen drei Achtelfinalisten der selben Gruppe festgelegt
Plätze 5-8 werden wie 17-20 und 21-24 ausgespielt
Platz 3/4 wird auch ausgespieltDer ganze Spielplan übrigens auch auf meiner kleinen Handballseite
-
Der Nachfolger vom Bundesheiner: "Das ist ein richtiger Hammer." Mein Gott, nun geht das Gejammere schon wieder los.
-
Der Nachfolger vom Bundesheiner: "Das ist ein richtiger Hammer." Mein Gott, nun geht das Gejammere schon wieder los.
Es ist "EIN richtiger Hammer" - zum Glück sind es keine fünf
Platz 2 ist eigentlich Pflicht in der Gruppenphase -
Also ich bin mit der Auslosung zufrieden. Es war ja klar, dass wir mindestens ein Hammerlos bekommen, aber mit dem est kann man sehr gut leben. Denn gegen Argentinien,Tunesien, Montenegro und Brasilien sind wir der Favoriet, also das Ziel muss mindestens Platz zwei in der Gruppe A heißen.
Zumindest gab es schon eine erfolgreiche WM, wo wir gegen Argentinien und Brasilien in der Vorrunde gespielt haben. Vielleicht ist dies ein gutes Omen.