• und endlich hört das gelaber vom titellosen millionärsverein auf...

Naja, "titeltragender Millionärsverein" dann eben..... ;)

Glückwunsch nach Mannheim zum verdienten Titelgewinn!

Ich erinner mich an Zeiten, als in der CL sogar die Einlaufzeremonien synchronisiert werden mußten, damit Chancengleichheit herrscht. Oder dass in HH (mit leichgten Abstrichen) der Sprecher beim FF halbwegs neutral zu sein hat. Beim EHF-Pokal scheinen diese (und andere) Regeln außer Kraft gesetzt...... :nein:

Mich würde es nicht wundern, wenn sich die HSV schon um das FF bemühen würde..... ;) ;)

• "und dem französichen Publikum fällt nichts besseres ein als ein gellendes Pfeifkonzert zu starten."

Und das zu dem Niveau der Zuschauer.

Wenn blinder Fanatismus sich so auswirkt, dann sollte die EHF vor Vergabe von Veranstaterrechten auch die Fairness
    des örtlichen Publikums durchleuchten.

Eine großartige Leistung der Löwen.

• Glückwunsch an die Rhein-Neckar Löwen zum ersten Titelgewinn ... und an Hannover zur Europapokal-Teilnahme

"und dem französichen Publikum fällt nichts besseres ein als ein gellendes Pfeifkonzert zu starten."

Und das zu dem Niveau der Zuschauer.

Wenn blinder Fanatismus sich so auswirkt, dann sollte die EHF vor Vergabe von Veranstaterrechten auch die Fairness
    des örtlichen Publikums durchleuchten.

Das ist für dich schon blinder Fanatismus? Genau dasselbe erlebt man so in den meisten anderen Hallen auch - egal ob in Frankreich oder Deutschland oder sonstwo in Europa. Missfallen über die knappe Niederlage finde ich kurz nach dem Spiel akzeptabel. Bei der Siegerehrung sollte man alllerdings genug Anstand und Größe zeigen dem Titelträger fair zu applaudieren.

• Eine im wahrsten Sinnes des Wortes "coole" Leistung der Löwen. In der Halle waren ja alle Franzosen - Spieler wie Zuschauer - emotional mächtig am Anschlag. Einige auch drüber hinaus.
    Wenn man das Spiel und die Stimmung im Finale gesehen hat, bekommt man richtig Lust auf den EHF-Cup... :hi:

• Natürlich war das Publikum auf der Seite von Nantes. Aber die Stimmung (Aggressivität) war nichts verglichen mit der im Spiel Serbien gegen Kroatien bei der EM.

Die Schirdsrichter haben sich aber gegen den Hexenkessel behauptet und die rcihtige Linie gefunden. Mehr kann man nicht erwarten oder erhoffen.

Endlich der erste Titel. Jetzt eine kurze Verschnaufpause und dann noch die letzen beiden Bundesligaspiele dieser Saison gewinnen.

So eine Saison wie dieses Jahr können wir aber nächstes Jahr nicht erwarten. Die Championsleague ist noch kräfteraubender und der Kader ist für eine Spitzenmannschaft zu dünn.

Zesum fällt bis zum Ende des Jahres aus und Petersson muß auch an der Schulter operiert werden. Also auch offen, wann er wieder spielen kann.

Ein Vorteil ist aber, dass die Mannschaft ohne größere Veränderungen in die nächste Saison geht.

Vielen Dank an die Mannschaft; diesen Erfolg habe ich vor der Saison nicht erwartet. Auch wenn ich mit einem Platz unter den ersten fünf gerechnet habe.

• Glückwunsch Löwen!! Ich bin ganz sicher kein Fan dieses Vereins, aber die Mannschaft bildet dieses Jahr mit weitem Abstand zusammen mit Flensburg die absolute Spitze der Symphatietabelle unter den Top-Teams! Daher denke ich: Für diese Saison hat sich das diese Mannschaft besonders verdient, speziell einem Alex Petersson und auch einem Andy Schmid (der doch vor dieser Saison fast auf dem Abstellgleis zu stehen schien) ist der Erfolg ganz besonders zu gönnen.

Also... frohes Feiern und lasst die Punkte in Neuhausen! ;)

:schrei: Gegen den modernen Handball!

• Joa,
    Glückwunsch nach Mannheim!
    ..und was soll man sagen..?
    Plötzlich spielt Burgdorf international!
    Finde ich das gut oder schlecht? ...Keine Ahnung!

• Unglaublich dumme Kommentare von Celje hier im Forum.

Brauchen wir so einen "Handball-Experten" hier ?

Frag ich mich auch. Der Typ ist irgendwas zwischen dumm und frei von Realitätssinn

Irgendwann ist auch mal Schluss!!!

• Zu allererst:

Gratulation an die Löwen zum verdienten Sieg.

Joa,
    Glückwunsch nach Mannheim!
    ..und was soll man sagen..?
    Plötzlich spielt Burgdorf international!
    Finde ich das gut oder schlecht? ...Keine Ahnung!

Versuch dir die Zeit zu nehmen. um ein oder zweimal mitzufahren. Sollte man mal mitgemacht haben ;)

Frag ich mich auch. Der Typ ist irgendwas zwischen dumm und frei von Realitätssinn

:lol:

2 Pokale, 1 Schale, SCM...

• Offizieller Beitrag

Erst einmal Glückwunsch an die RNL!

Ich habe mal alles überflogen und dazu ein paar Kommentare:

* wenn nosp52 fragt, ob wir Celje aufgrund seiner Postings brauchen, dann ist das ein Treppenwitz...
    * SR absolut souverän und neutral - Nantes hat einen ähnlichen Bonus wie gestern erhofft...
    * Publikum aus Nantes hat auf der einen Tribüne zwar gepfiffen, auf der Haupttribüne gab es aber mit Abpfiff sofort fairen Applaus
    * Spieler haben die Siegerehrung nicht vorzeitig verlassen, das war eher etwas unorganisiert
    * Hallensprecher war fantastisch, aber leider parteiisch. Trotz Intervention der Clubs hat die EHF nicht oder zumindest nicht erfolgreich eingegriffen
    * über zwei Tage war der Heimvorteil, der hier für Nantes geschaffen wurde unerträglich! Dagegen sind etwaige Diskussionen um den deutschen Pokalstandort lächerlich.
    * von der (sportlichen) Gerechtigkeit des Modus rede ich erst gar nicht...
    * organisatorisch waren die Franzosen sehr bemüht. Ich wundere aber dennoch über die in manchen Dingen vorherrschende Unprofesionalität, wenn man denkt, dass die EHF auch für ein CL-F4 zuständig ist.

• Gratulation an die RNL zum ersten Titel und an Hannover zur EC-Teilnahme.

Es wirkt nach dem Viertelfinale aber reichlich grotesk, dass sich ausgerechnet die Mannheimer Fans über Hallensprecher und unsportliche Heimfans aufregen. Glashaus, Steine ?(

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• ich habe mich zwar weder über fans und hallensprecher aufgeregt... aber ich finde schon, dass es einen unterschied gibt zwischen einem, nennen wir es mal etwas übereuphorischen hallensprecher, wenn es ein hin und ein rückspiel gibt und wenn es eben ein final four turnier ist... in magdeburg hätte man das ja auch machen können, dann hätte es sich wieder ausgeglichen... in nantes war das eben nicht mehr möglich... der gute mann ging mir mit seinem alleeeeez und als einspieler ständig who let the dogs out zwar auf die nerven... aber sonst fand ich die stimmung iegentlich ok... die spieler von nantes haben eben alles getan um die stimmung ein bisschen anzuheizen, aber da die schiris sich davon nicht haben beeindrucken lassen... sollen se doch mal machen..

• ... in magdeburg hätte man das ja auch machen können, dann hätte es sich wieder ausgeglichen... in nantes war das eben nicht mehr möglich... der gute mann ging mir mit seinem alleeeeez und als einspieler ständig who let the dogs out zwar auf die nerven...

Also sollten wir uns bei nächster Gelegenheit immer erstmal pro forma unsportlich verhalten, nur für den Fall dass es der Gegner im Rückspiel tut?
    Na nee. Auch wenn unsere dunkeldeutschen Forumspostings sowas manchmal nahe legen, aber das ist nun nicht unser Stil.

2 Pokale, 1 Schale, SCM...

Einmal editiert, zuletzt von Feivel@RedXPaintball (20. Mai 2013 um 14:20)

• Da sieht man mal wieder, dass Realität und individuelle Wahrnehmung bisweilen nur entfernte Verwandte sind...in einem ganz anderen Kontext nannte ich das einmal die "individuelle temporäre Wirklichkeit" ;)

• und ich von individueller Wahrnehmung der Grenze... ;)

• Glückwunsch an die RNL
    Ob jetzt immer noch so auf den EHF-Pokal geschimpft wird ?

Bei der Kritik ging es nicht um den sportlichen Wert sondern um die wirtschaftlichen Risiken des Modus. Halbfinale und Finale in der SAP Arena wären wahrscheinlich nicht ausverkauft gewesen, aber jeweils deutlich mehr als die 5000 Zuschauer wären schon zusammen gekommen.