• Mal gespannt, wie das gegnerische Lager das Spiel analysiert ...

Wenn das so aussieht wie auf der Löwen-Seite auf facebook ... :nein:

San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB

• Unterm Strich verdienter Sieg Kronaus. Schläger Roggisch ist wieder da. Jurecki muß auch dieses Mal Prügel ohne Ende einstecken, und die Schieris lassen es laufen.
    Widerlicher Hallenkasper in Mannheim, springt in den Auszeiten auf der Platte rum und putscht die 3 Zuschauer auf. Einfach nur widerlich. Es gab mal Zeiten, da begeisterte Kronau mit Trommlern. Heute gibt es nur noch Klatschpappen und Tröten.

Ich hoffe und drücke die Daumen, daß auch das eine titellose Saison für Kronau wird.

• Unterm Strich verdienter Sieg Kronaus. Schläger Roggisch ist wieder da. Jurecki muß auch dieses Mal Prügel ohne Ende einstecken, und die Schieris lassen es laufen.
    Widerlicher Hallenkasper in Mannheim, springt in den Auszeiten auf der Platte rum und putscht die 3 Zuschauer auf.

Du hättest am besten nach deinem ersten Satz aufgehört zu schreiben - der Rest ist aber wohl dem Niederlagenfrust gewidmet.
    Der "arme" Jurecki - ein fairer Sportsmann durch und durch lässt sich vom Killer-Olli verprügeln - kann eine Fan-Sonnenbrille so dunkle Gläser haben ???
    Der Hallensprecher hat ALLE Register gezogen und war für mich einfach nur perfekt ...

Träum weiter in Magdeburg von alten, traditionsreichen Zeiten, die wohl nie mehr kommen werden. :hi:

• Du hättest am besten nach deinem ersten Satz aufgehört zu schreiben - der Rest ist aber wohl dem Niederlagenfrust gewidmet.
    Der "arme" Jurecki - ein fairer Sportsmann durch und durch lässt sich vom Killer-Olli verprügeln - kann eine Fan-Sonnenbrille so dunkle Gläser haben ???
    Der Hallensprecher hat ALLE Register gezogen und war für mich einfach nur perfekt ...

Träum weiter in Magdeburg von alten, traditionsreichen Zeiten, die wohl nie mehr kommen werden. :hi:

Und für sin(g/k)t heute wieder: Das Niveau.

MoRe99:

Danke für deine Einschätzung.

2 Pokale, 1 Schale, SCM...

Widerlicher Hallenkasper in Mannheim, springt in den Auszeiten auf der Platte rum und putscht die 3 Zuschauer auf. Einfach nur widerlich. Es gab mal Zeiten, da begeisterte Kronau mit Trommlern. Heute gibt es nur noch Klatschpappen und Tröten.

Ich hoffe und drücke die Daumen, daß auch das eine titellose Saison für Kronau wird.

Erst einmal interessiert es doch auch Niemanden, ob es eine weitere titellose Saison der Löwen wird. Aktuell interessiert doch nur, dass WIR Löwen beim EHF-Cup-Final-Four dabei sind und der SCM nach dem gestrigen Spiel eben verdientermaßen nicht! :P

Wenn die Löwen im Halbfinale trotz großem Kampf an einem besseren Gegner (Göppingen ist aktuell beispielsweise verdammt stark) scheitern sollten, dann akzpetiert das bei den Löwen-Fans auch jeder und sucht nicht irgendwelche traurigen Ausreden und postet hier - vor Neid nur so triefende - Beiträge!

Roggisch hat nach seiner Rückkehr wirklich Beton angerührt. Klar ging es dabei auch richtig hart und vereinzelt zu hart zur Sache. Und in der einen oder anderen Situation hätte er sich auch nicht über eine 2-Minuten-Strafe beschweren dürfen. Aber was Jurecki über 60 Minuten abzieht, ist schon ganz großes Kino (im wahrsten Sinne des Wortes). Hinten haut er genau so hart rein, wie Roggisch das auf der anderen Seite tut - allerdings hab ich selten einen Kreisläufer mit solchen Schauspielqualitäten gesehen. Wie oft hat Jurecki eigentlich versucht, ein Stürmerfoul zu schinden??? Zum Glück ohne jeglichen Erfolg! Die Schiedsrichter haben einen soliden Job gemacht, denn wie SSV-AH schon korrekt erwähnt hat, war das harte Spiel nicht leicht zu leiten. Tatsächlich gab Ihre großzügige Linie den Löwen einen kleinen Heimvorteil, aber wen wundert das eigentlich, bei der Stimmung in der Halle? Wie oft haben andere Teams wie Flensburg, Magdeburg oder Göppingen einen Heimvorteil aufgrund der tollen Stimmung in ihren Hallen? Einen Heimvorteil, den wir aufgrund einer regelmäßig nur halb gefüllten SAP-Arena so gar nicht kennen. Und wenn dann mal die Stimmung in der GBG-Halle so explosiv ist, dann sollte das doch auch mal zu unseren Gunsten sein dürfen, ohne dass man deshalb gleich den Stimmungs-Toni von Hallensprecher angreifen muss (der hat nämlich tatsächlich einen super Job gemacht).

Zum Spiel: Hätten die Löwen ihre Chancen in der ersten Halbzeit nicht ganz so fahrlässig liegen gelassen, hätte es schon zur Halbzeit etwas entspannter sein können. Aber Eijlers hat das Torwartduell in Halbzeit eins um Längen gewonnen. Ehrlich gesagt glaube ich, dass Carstens auch seine Schuld an dieser Niederlage hat (nicht nur die Tröten, die Pappklatschen und die ach so fehlende Traditon der Löwen :pillepalle: ). Warum er einen überragenden Eijlers 20 Minuten lang auf die Bank setzt, obwohl Gustavsson außer den gehaltenen 7m keine Hand an die Bälle brachte, ist vermutlich sein Geheimnis. Vielleicht ist es auch nur Zufall, das exakt in dieser Phase, die Partie zu Löwen-Gunsten entschieden wurde!?! Und ohne die Qualität der Magdeburger Nachwuchsspieler zu kennen, war es schon beeindruckend zu sehen, wie viel Spielzeit ein Grafenhorst erhält, der eine echte Katastropenleistung abgeliefert hat (nicht nur die bereits angesprochenen Fehlwürfe, sondern auch viele technische Fehler).

Du Rietz wirkte tatsächlich deutlich agiler und gefährlicher - das macht Mut für die kommenden Wochen. Landin in der 2. Halbzeit überragend, weshalb es leider wieder nicht zu einem Comeback für meinen Torwart-Liebling Svensson gereicht hat.

Ach ja und was ich zu der ansonsten, ebenfalls bemerkenswert starken SCM-Abwehr noch sagen möchte: Landsberg ist doch schon seit Jahren nicht mehr tragbar! Überharte Fouls am Fließband, ständiges Diskutieren und echte Aussetzer, wie bei seiner Stuhl-Attacke, die dann zur roten Karte führte. Jeder in der Halle konnte sehen, wie hart selbst seine eigenen Mitspieler mit ihm ins Gericht gingen, nachdem er ihnen durch diese Aktion enorm geschadet hatte. Da sollten die SCM-Anhänger doch wahrlich nicht so laut wegen Roggisch schreien, sondern erst einmal auf die eigene Abwehr schauen...

• Offizieller Beitrag

Wenn die Löwen im Halbfinale trotz großem Kampf an einem besseren Gegner (Göppingen ist aktuell beispielsweise verdammt stark) scheitern sollten...

Göppingen war gestern überhaupt nicht stark und ist gegen Maribor nur mit einer gehörigen Portion Glück und einem starken Momir Rnic (der in der Schlußsekunde das entscheidende Tor macht) eine Runde weiter gekommen.
    Nun warten wir gespannt auf die Auslosung der Halbfinals, wobei ich fast jede Wette auf ein Halbfinale FAG-RNL eingehen würde.

Die RNL sind auf jeden Fall klarer Titelfavorit, aber das muss ja nichts heißen... ;)

Ich freue mich auf jeden Fall auf das Pfingstwochenende in Nantes!

• Ein Kartenkontingent von 250 pro Team ist schon etwas mager.

Mal gespannt wann die RNL den Vorverkauf bekanntgeben, FAG ist da ja um einiges mit den Informationen schneller gewesen.

Hätte es wirklich toll gefunden, in einem Sonderzug oder Sonderflug zusammen mit RNL und FAG Fans nach Nantes zu fahren/fliegen.

Stuttgart oder Karlsruhe/Baden-Baden ist für beide ziemlich zentral und auch ein Zug wäre machbar gewesen, dass sowas geht haben die RNL schon zweimal gezeigt.

Party von Anfang bis Ende ! Im Spiel Gegner und vorher/nachher Kumpels beim s...

Aber an den Fans liegt solch eine Organisation bestimmt nicht.

• (1) Weil Palmström uns dann eventuell mit viel Glück mal wieder die Rumpelstilzchenpolka darbietet?! :ball: :spring:

Um den Forenfrieden nicht zu gefährden und um hier keinen "Kriegsschauplatz" zu eröffnen, ziehe ich meine Bemerkung von gestern mit einer Bitte um Entschuldigung zurück,

Einmal editiert, zuletzt von Palmström (29. April 2013 um 08:55)

• Offizieller Beitrag

Ein Kartenkontingent von 250 pro Team ist schon etwas mager.

Mal gespannt wann die RNL den Vorverkauf bekanntgeben, FAG ist da ja um einiges mit den Informationen schneller gewesen.

Hätte es wirklich toll gefunden, in einem Sonderzug oder Sonderflug zusammen mit RNL und FAG Fans nach Nantes zu fahren/fliegen.

1. Ja, 250 Ticktes sind ziemlich mager.
    2. Schneller ist nicht zwangsläufig immmer besser.
    3. Für einen Sonderzug sind 3 Wochen Vorlaufzeit ziemlich knapp und ausserdem ist eine Sonderzugfahrt ins Ausland wesentlich komplizierter und viel teurer als im Inland (aus Göppingen gab es eine Anfrage in diese Richtung).

• Sind 250 Tickets pro Verein wirklich zu mager für ein F4 in Nantes?

Göppingen könnte ich mir schon vorstellen, dass vielleicht mehr Fans zum Anfeuern fahren. Bei den Löwen glaube ich eher weniger.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Gehe ich recht in der Annahme, dass Dein Vater Walter Moers ist? Nur bist Du nicht das kleine, sondern das große @rschloch.

Gehe ich recht in der Annahme, dass du der Bruder von Landsberg bist.
    Solch einen niveaulosen Beitrag habe ich noch nie in der HE gelesen. :nein: :pillepalle:

... aber das passt genau zum Niveau des heimischen Forums - absolut unterste Schublade!

• Gehe ich recht in der Annahme, dass du der Bruder von Landsberg bist.
    Solch einen niveaulosen Beitrag habe ich noch nie in der HE gelesen. :nein: :pillepalle:

... aber das passt genau zum Niveau des heimischen Forums - absolut unterste Schublade!

Mag sein, dass ich unter Wahrnehmungsstörungen leide, aber ich finde jetzt den Ausgangspost unwesentlich niveauvoller.

Und dein Urteil über Kjell kann ich auch nicht ganz nachvollziehen. Kennst du ihn persönlich?

• Ich denke, dies kann man als tit-for-tat umschreiben.

Goodwill vorausgesetzt ist es unnötig, aber sich konstant von Palmström unbeantwortet beleidigen zu lassen bedarf schon des Gemüts eines Yogis, der gelassen 1,5cm überm Boden schwebt, was ich weit von mir weise.

Meista Palmström titulierte (tit) unprovoziert* in diversen threads am laufenden Meter Füchsefans als Füchsepack und später doll gezügelt als Füchsep... .

Nun (tat) wagte ich dieses Auftreten als solches zu bezeichnen, wie es auf mich wirkt: Rumpelstilzchen inklusive des DAF umgeschriebenen Tanzliedes (anderer Pfad), um diese Lächerlichkeit zu demaskieren.

Als (tit) nun ein feingeschliffenes @rschloch.

*unprovoziert (die einzige Provokation, die Meista Palmström empfinden dürfte, ist, dass die Füchse Berlin nicht schlecht spielen - in seinen Augen wohl provokante Emporkömmlinge. Den Sprung, den er macht, nun alle Menschen, die die Füchse gut finden über einen Kamm zu scheren und kollektiv wiederholt zu beleidigen, mit Bezeichnungen aus einer anderen, düsteren Zeit, dieser Sprung hat was wohlwollend formuliert Rumpelstilzchenpolkahaftes ... mir fällt natürlich auch ein ernstes Wort dazu ein.)

Solange solche Verbalinjurien hier im Forum akzeptiert werden, solange verabschiede ich mich jetzt, denn ... es geht letztlich nur um Handball, was diese Aufregung nun auch wieder nicht (mehr) wert ist. :hi:

mit Petko so geht nicht!
    (Velimir Petkovic
    [b]
    Mein Herz schlägt links, der Kopf arbeitet rechts und die Brieftasche ist in den USA (André Kostolany)

• @FuexxeFan

Mein Posts war eigentlich eher an SSV-AH gerichtet.(Jemanden niveaulos Niveaulosigkeit vorzuwerfen ist schon recht amüsant).
    Deine Aussage kann ich deinen Schilderungen zu Folge dann auch irgendwo verstehen.

• Mein Posts war eigentlich eher an SSV-AH gerichtet.(Jemanden niveaulos Niveaulosigkeit vorzuwerfen ist schon recht amüsant).

@Feivel: In der Kommunikationstechnik gibt es ein ungeschriebenes Gesetz, welches sagt, dass sich Sender und Empfänger auf einem annähernd gemeinsamen Kanal befinden müssen, um sich zu verstehen.

Von daher habe ich versucht, auf das "Niveau" von palmström zu begeben (herabzulassen), was mir zugegebenermaßen sehr schwer fällt, damit er überhaupt eine Chance hat, meine Zeilen zu verstehen. ;)

@3-er-Fuxx: Schade, dass es solche "Spezialisten" schaffen, dich hier rauszuekeln ... ;(

• Von daher habe ich versucht, auf das "Niveau" von palmström zu begeben (herabzulassen), was mir zugegebenermaßen sehr schwer fällt, damit er überhaupt eine Chance hat, meine Zeilen zu verstehen. ;)

Nur hast Du bei dem Versuch alle Magdeburger beleidigt. Bist Du jetzt bessser als ich?

• Kann nicht ganz nachvollziehen weshalb man hier gegenseitig aufeinander eindrischt...Ich halte eher zu den RNL respektiere aber letztlich auch die Leistungen eines Traditionsvereins wie Magdeburg...vielleicht sollte man sich generell gegenseitig mit etwas mehr Respekt begegnen