Habe mir den Thread durchgelesen- also Österreich als Veranstalter des 1. EHF-LigaFinal4s ist mMn kein schlechter Tipp, ist doch Wien Hauptsitz der EHF.
EHF-Cup 2012/13
-
-
Danke für die Info- das habe ich nicht gewußt.
Schlechte Nachricht für den Eishockeyverein (von dort habe ich diese Info)- sie versuchen die Halle in der leeren Zeit (ziemlich erfolglos) weiterzuvermieten... -
Eigentlich stimme ich dir zu.
Der „Fairness“ halber sollte man aber auch die mehr als katastrophale Leistung der Kosovo-Schiedsrichter erwähnen. Nicht nur wegen der ungleichen Verteilung von 2-Minuten Strafen, sondern auch z. B. dem nicht gegebene 100%-igen
7-Meter in der letzen Minute.
(kannst ja mal selber rein sehen bei 1:17:30)Tatran Presov - Rhein Neckar Löwen ::: Free Sport Live Streams / Videos
Wegen solchen Narren und entsprechendem Publikum muss man tatsächlich auch noch von einem glücklichen Sieg sprechen.Ich weiß nicht welches Spiel du gesehen hast. Die Leistung der beiden unparteiischen war aus meiner Sicht gut.
Bloß weil die Löwen permanent lamentiert haben, heißt das nicht zwangsläufig, dass da auch gepfiffen hätte werden müssen.
Gerade die Löwen sollten sich da sowieso nicht beschweren.
Die wurden ja in der Hinrunde was 2-Minuten-Strafen angeht doch eher mit Samthandschuhen angefasst. -
Ich weiß nicht welches Spiel du gesehen hast. Die Leistung der beiden unparteiischen war aus meiner Sicht gut.
Bloß weil die Löwen permanent lamentiert haben, heißt das nicht zwangsläufig, dass da auch gepfiffen hätte werden müssen.
Die wurden ja in der Hinrunde was 2-Minuten-Strafen angeht doch eher mit Samthandschuhen angefasst.
Außer Einstein hat sich kein Löwen-Fan negativ zu den Schieris geäußert, auch nicht im Löwen-Forum. Und warum sich Storm beschwert hat, kann auch niemand nachvollziehen. Wahrscheinlich ist man nach dem Flensburg-Spiel und jetzt dem Spiel in Presov etwas dünnhäutiger. Die Leistung hat halt nicht gestimmt und da ist man schnell mit Schierikritik bei der Hand, wenn man mit der eigenen Leistung unzufrieden ist. Hoffe aber, dass das nicht lange anhält. Die allermeisten Löwen-Fans wissen schon, dass die Schieris eine korrekte Leistung abgeliefert haben.
-
Außer Einstein hat sich kein Löwen-Fan negativ zu den Schieris geäußert, auch nicht im Löwen-Forum.
Für den Einstein wird es Zeit, dass es endlich mal wieder ein Heimspiel gibt, damit der krösti-bull und ich ihm fachkundige Nachhilfe bzgl. Schiri-Entscheidungen geben können.

-
Außer Einstein hat sich kein Löwen-Fan negativ zu den Schieris geäußert, auch nicht im Löwen-Forum. Und warum sich Storm beschwert hat, kann auch niemand nachvollziehen. Wahrscheinlich ist man nach dem Flensburg-Spiel und jetzt dem Spiel in Presov etwas dünnhäutiger. Die Leistung hat halt nicht gestimmt und da ist man schnell mit Schierikritik bei der Hand, wenn man mit der eigenen Leistung unzufrieden ist. Hoffe aber, dass das nicht lange anhält. Die allermeisten Löwen-Fans wissen schon, dass die Schieris eine korrekte Leistung abgeliefert haben.

Ohhhjeee….. Genau diese beiden Quellen sind doch geradezu Fundgruben um Fakten zu gewinnen, die deine Meinung stärken bzw. ad absurdum führen. Schade eigentlich, dass du deine Zeit für solche Recherche verplempern musst …

-
Alles anzeigen
Zitat von »Feivel@RedXPaintball«
Zitat von »Einstein«
Eigentlich stimme ich dir zu.
Der „Fairness“ halber sollte man aber auch die mehr als katastrophale Leistung der Kosovo-Schiedsrichter erwähnen. Nicht nur wegen der ungleichen Verteilung von 2-Minuten Strafen, sondern auch z. B. dem nicht gegebene 100%-igen
7-Meter in der letzen Minute.
(kannst ja mal selber rein sehen bei 1:17:30)Tatran Presov - Rhein Neckar Löwen ::: Free Sport Live Streams / Videos
Wegen solchen Narren und entsprechendem Publikum muss man tatsächlich auch noch von einem glücklichen Sieg sprechen.Ich weiß nicht welches Spiel du gesehen hast. Die Leistung der beiden unparteiischen war aus meiner Sicht gut.
Die wurden ja in der Hinrunde was 2-Minuten-Strafen angeht doch eher mit Samthandschuhen angefasst.Außer Einstein hat sich kein Löwen-Fan negativ zu den Schieris geäußert, auch nicht im Löwen-Forum. Und warum sich Storm beschwert hat, kann auch niemand nachvollziehen. Wahrscheinlich ist man nach dem Flensburg-Spiel und jetzt dem Spiel in Presov etwas dünnhäutiger. Die Leistung hat halt nicht gestimmt und da ist man schnell mit Schierikritik bei der Hand, wenn man mit der eigenen Leistung unzufrieden ist. Hoffe aber, dass das nicht lange anhält. Die allermeisten Löwen-Fans wissen schon, dass die Schieris eine korrekte Leistung abgeliefert haben.
Mit Löwen meinte ich die Spieler. Nicht die Fans (nur falls das falsch rüberkam).
Im Gegensatz zu dem ein oder anderen Spieler waren mir Löwen-Fans eigentlich immer recht sympathisch. -
Gerade eben nach dem Hinweis eines Freundes entdeckt: Ein Pokal, der schadet. Nachvollziehbare Argumentation von Storm, wie ich finde, aber ob das was bewirkt (im Sinne der betroffenen Clubs)?
-
Dann soll er boykottieren. Das wird das Image der Löwen steigern.
Aber wer im Europacup nur knapp über 1000 Zuschauer in die eigene Halle bekommt, dann ist das natürlich nicht attraktiv.
Will er bei Erreichen der CL diese auch boykottieren?
-
Vielleicht ändert er ja noch seine Meinung, wenn die Löwen den ersten Titel der Vereinsgeschichte holen...
-
Er hat wahrscheinlich Angst, dass die Löwen bei einer Teilnahme am "kleinen" Europapokal wieder einmal keinen Titel holen, wo doch (gefühlt) die halbe Bundesliga den Cup oder den CWC schonmal gewonnen hat. Bei den bisherigen Teilnahmen ging man ja immer leer aus.
-
Er hat wahrscheinlich Angst, dass die Löwen bei einer Teilnahme am "kleinen" Europapokal wieder einmal keinen Titel holen, wo doch (gefühlt) die halbe Bundesliga den Cup oder den CWC schonmal gewonnen hat. Bei den bisherigen Teilnahmen ging man ja immer leer aus.
Das hieße ja, aus Angst vor dem Tod Selbstmord machen.Also daran glaube ich jetzt nicht. Das Problem der Löwen ist, dass die SAP Arena für die Gruppenspiele viel zu groß und leider keine vernünftige kleinere Halle zur Verfügung steht. Und dann sind natürlich die Namen (bis auf KIF Kolding) ja auch ncht so klangvoll. Und das Final4 in Nantes ist ja nun wirklich nicht der Bringer. Die Siegprämien halten sich im ehf Pokal ja wirklich in Grenzen.
Ein Halbfinale und ein Finale in der SAP Arena würde ein mehrfaches bringen.
Also ist dieser Pokal für die Löwen ein Zuschußgeschäft. Natürlich kann man einen Pokal holen, aber finanziell attraktiv ist was anderes.
Dazu kommt, dass der Kader der Löwen nicht sehr breit aufgestellt ist.
-
Dazu kommt, dass der Kader der Löwen nicht sehr breit aufgestellt ist.Na, dann wollen wir alle doch mal hoffen, dass man dieses Jahr die CL-Qualifikation nicht erreicht.....

-
Also ist dieser Pokal für die Löwen ein Zuschußgeschäft. Natürlich kann man einen Pokal holen, aber finanziell attraktiv ist was anderes.
Das war der alte EHF-Pokal und der Pokal der Pokalsieger auch...
Dazu kommt, dass der Kader der Löwen nicht sehr breit aufgestellt ist.Das ist eher das Problem. Die Termindichte ist aktuell sehr hoch. Das ist sie aber in der CL noch mehr...

-
Na, dann wollen wir alle doch mal hoffen, dass man dieses Jahr die CL-Qualifikation nicht erreicht.....

Das braucht man nicht hoffen, das wird passieren. -
Das war der alte EHF-Pokal und der Pokal der Pokalsieger auch...
Dort hatte man aber die Möglichkeit im Halbfinale oder Finale auf attraktive Gegner zu treffen und im Finale ging es dann um den Pokal. Da haben dann die Löwen auch die SAP Arena gut gefüllt bekommen. -
Dann soll er boykottieren. Das wird das Image der Löwen steigern.
Ganz alleine scheint er mit der Meinung ja nicht da zu stehen.ZitatAber wer im Europacup nur knapp über 1000 Zuschauer in die eigene Halle bekommt, dann ist das natürlich nicht attraktiv.
Warum nur überrascht mich dieses "Argument" nicht, und schon gar nicht, dass es von Kieler Seite kommt?

Ernsthaft, und damit auch zu diesem Punkt:ZitatWill er bei Erreichen der CL diese auch boykottieren?
Es ist, denke ich, bei vielen Mannschaften in Deutschland ein Unterschied, ob man gegen A.C. Diomidis Argous, TATRAN Presov, Motor Zaporozhye und KIF Kolding spielt oder gegen Barcelona, Minsk, Szeged, Zagreb und Schaffhausen. Die letzten fünf Teams sind ja bekanntermaßen die Gegner der Füchse, die letzte Saison in der HBL Platz 3 belegten. Hätten die Löwen Platz 3 belegt wären das u.U. die Gegner der Löwen gewesen. Mindestens gegen Barcelona wäre in der SAP-Arena gespielt worden, und die wäre sicher gut bis sehr gut besucht gewesen. Im Achtelfinale warten auf die Füchse Medvedi, Velenje oder Madrid, während die Löwen im Viertelfinale des EHF-Cups, sollten sie es erreichen, wohl nicht die ganz großen Namen erwarten dürfen. Während es in der Champions League dann noch ein Viertelfinale gäbe wären die Löwen bei einem Erfolg im EHF-Cup-Viertelfinale direkt beim Final4 in Nantes, sprich ohne weiteres Heimspiel.Zusammengenommen halte ich es schon für einen großen Unterschied, ob man EHF-Cup oder CL spielt. Zumal die CL viel eher im Fokus der Öffentlichkeit ist als der EHF-Cup. Kann man ja alleine daran sehen, dass - außer in ganz besonderen Fällen - die Spiele der deutschen Mannschaften immer live auf Eurosport kommen, während es im EHF-Cup nur mit viel Glück eine Übertragung im TV gibt. Da kann es dir passieren, dass ein Spiel nirgendwo gezeigt wird (s. Löwen gegen Zaporozhye, von dem ich jetzt nicht wüsste, dass das ein Sender, TV oder Internet, übertragen hätte). Von daher hinkt der Vergleich zwischen CL und EHF-Cup mMn ganz gewaltig.
-
Es ist, denke ich, bei vielen Mannschaften in Deutschland ein Unterschied, ob man gegen A.C. Diomidis Argous, TATRAN Presov, Motor Zaporozhye und KIF Kolding spielt oder gegen Barcelona, Minsk, Szeged, Zagreb und Schaffhausen.Da muß ich aus süddänischer Sicht doch mal ganz heftig protestieren....

Schauen wir mal, wie sich die "Löwen" da heute verkaufen.
-
Da muß ich aus süddänischer Sicht doch mal ganz heftig protestieren....

War klar!

Es geht ja auch nicht darum, einzelne Teams herauszugreifen, sondern um die Gesamtheit. Außerdem schrieb ich ja "bei vielen Teams", nicht "bei allen Teams". Wenn ich mich entscheiden müsste, ob ich mir, wenn es um die Attraktivität der Gegner geht, lieber die Gegner der Löwen oder die der Füchse wünsche, wäre meine Wahl klar: die der Füchse. Auch wenn ich persönlich es dann sehr schade finden würde, Kolding nicht in Mannheim zu sehen. 
-
Zitat
wenn es um die Attraktivität der Gegner geht, lieber die Gegner der Löwen oder die der Füchse wünsche, wäre meine Wahl klar: die der Füchse.
Ist aber schon ein wenig "Jammern auf hohem Niveau"...
Die Löwen haben allerbeste Chancen auf einen Titel... etwas, was den Füchsen in der CL (wohl eher) nicht gelingen wird.Wirtschaftlichkeit hin oder her... ein Titel wäre reinstes Fan-Futter... etwas, das man mal auf Fanartikel drucken kann... und sei es "nur" der EHF-Cup... ich z.B. würde liebend gerne Gegner wie Barcelona oder Zagreb tauschen, wenn man dafür wenigstens ein einziges Mal etwas Zählbares bekommen würde... da sind die Chancen beim EHF-Cup deutlich höher...
-