Aufsteiger 2012/2013 (Umfrage)

  • Auch wenn man sich nach außen hin bedeckt hält, denke ich, dass der ThSv Eisenach große Aufstiegsambitionen hat. Die haben schon in der abgelaufenen Saison damit gerechnet und die Fans haben über das Abschneiden unterschiedlich diskutiert. Ich denke, die haben da unter ihren Möglichkeiten gespielt. Normalerweise hatten die schon eine sehr gute Mannschaft mit 7 ausländischen Profis (zwei davon aktuelle Nationalspieler). Jetzt sind noch zwei hinzugekommen, nur einer gegangen.

    Ich denke, den ThSV sollte man mit auf der Rechnung haben. Für leipzig wird es schwer, diese Leistungen zu wiederholen, auch wenn sie sich Neue in den kader geholt haben. Ich tippe neben Eisenach mal auf den Bergischen HC, Erlangen, wo wohl auch der neubau einer Halle ein Thema war und Bittenfeld. Aber bestimmt werden wir wieder von der einen oder anderen Mannschaft überrascht. Essen hatten damals wohl auch nicht so viele auf der Liste.

  • ich habe eisenach eher weniger auf der rechnung,dann schon eher hamm,bittenfeld die sich punktuell sehr gut verstaerkt haben..und ich denke nicht dass man alleine durch eine hohe anzahl auslaendischer spieler automatisch zum aufstiegsfavoriten wurd..gerade bittenfeld hat sich z.b. sinnvoll durch starke erstligaerfahrene deutsche spieler verstaerkt

  • Natürlich sind die ausländischen Profis keine Garantie für einen Aufstiegsplatz. Aber die beiden verfügen auch über Erstligaerfahrung und sie können alle zweimal täglich trainiren, weil sie kein Job oder Studium hindert. Ich rechne die Eisenacherdazu, weil sie in der abgelaufenen saison eine repektable Rückrunde hingelegt haben und nur vom Verletzungspech am Aufstieg gehindert wurden (so wird es jedenfalls von den Verantwortlichen dort dargelegt.) Mit den zwei Neuen sollte die Abwehrschwäche abgeschwächt worden sein. Deswegen halte ich sie für Aufstieganwärter, zumal ja Platz drei reicht. Ich denke, es wird auf jeden Fall spannend, nach oben gesehen, aber auch unten.