Der TBV-Lemgo-Thread

• Ich gehe davon aus, dass sich beim TBV niemand mehr den Kopf zerbrechen muss, warum das Zuschauerinteresse so gering ist.

Das habe ich mir gestern auch gedacht.
    Da man sich mit diesem wiederholt unfassbarem Gewürge die nächsten 10% der zahlenden Kunden vergrault haben dürfte, kann man froh sein, dass nur 3.093 da waren.

Wenn Fußball wie Samba ist, dann ist Handball wie Pogo!

• man konntees gestern schon erahnen-
    ich dachte schon, dass friesenheim, die das ganze spiel nie geführt haben, zum schluss tatsächlich
    mit der 1. führung gewinnen.
    wenn ebner nicht das tor macht, dann kommt das ja evtl. auch so....

bezeichnend die letzte szene-
    14 sekunden noch zu spielen- die eulen verhaspeln sich vorne-bekommen korrekt freiwurf-und daraus machen
    sie weil wir hinten total im tiefschlaf sind wirklich in der letzten sekunde noch das tor.....

man hatte auch bei theuer wieder das gefühl, dass genau die 2 100% die er vergibt nicht reingehen-
    schon zu szenenbeginn...
    man konnte auch bei unserem spanischen rr und abwehr halbrechts das ganze spiel sehen, dass er in keinster
    weise körperlich voll auf der höhe ist- vorne bis auf 1 szene leider wie gewohnt ein kompletter ausfall seit wochen,
    hinten viel zu zögerlich-viel zu langsam in seinem bewegungsablauf-wiederum mit haarsträubendem fehlpass
    5 min vor schluss - für mich i.a. deutlich kein 1.liganiveau - da kann er noch so gross sein und die hände zum block
    hochbekommen-was nutzt es wenn er wiederum in der näcshten szene überhaupt keine durchblick hatweil das
    spiel i.a. für ihn zu schnell ist..
    von einem 1.ligareifen zweiten kreisläufer brauchen wir überhaupt nicht zu sprechen- der hat auch in der abwehr
    genug mit sich selbst zu tun - dass schafft er ja ganz gut- man hat aber eben das gefühl, dass fast jeder schritt
    in richtung anderem tor zum eigenen risiko wird- dann kommt hinzu, dass er sich eigentlich nur auf die eigene abwehr
    konzentrieren muss-macht eres nicht, kommen unsägliche technische fehler hinzu...

i.a. stagnieren wir- höchstens....
    junge truppe hin oder her- verletzungen ebenso...da haben andere sogar erheblich mehr...
    wir müssen schnellstens wieder den weg zurückzum schnellen recht attraktiven spiel finden...

• wir müssen schnellstens wieder den weg zurückzum schnellen recht attraktiven spiel finden...

Aus zweierlei Hinsicht: um Spiele zu gewinnen und um den ein oder anderen Beobachter für das Spiel zu begeistern und zum wiederkommen zu bewegen.

Schon nach dem "Mindenspiel" war ich extrem enttäuscht.Ein Spiel, bei dem es bis 3 Minuten vor Schluss keinen Sieger und eigentlich auch für niemanden auch nur einen Punkt hätte geben dürfen. Das war so grottig,das hätten beide verlieren müssen.
    Gestern nicht viel anders, vielleicht mit dem Unterschied, dass die Eulen gekämpft haben bis zum Umfallen. Wir lassen nahezu alles 100%ige liegen. Eigentlich auch kein Wunder, wenn du in guter Position an den Ball kommst wie die Jungfrau zum Kinde. Überwiegend Zufallsprodukte. Wie oben geschrieben; einfach mal den Ball schnell machen und laufen lassen.

Wenn Fußball wie Samba ist, dann ist Handball wie Pogo!

• Wir wären gut beraten, die Heimspiele gegen Stuttgart und Bietigheim zu gewinnen.
    Ansonsten sind wir schneller wieder im Abstiegskampf, als nach der letzten Saison zu fürchten war.

Ja, das stimmt wohl.

Guardiola und Suton fallen auf unbestimmte Zeit aus (angesichts solcher Formulierungen fällt es recht schwer, baldige Comebacks zu erwarten), Kogut gemäß des verlinkten Artikels mit Schulterproblemen. "Schulter" ist irgendwie ein Unwort für mich.

Was ist eigentlich mit Jari Lemke (Kreuzbandriß)? Habe länger nichts gehört/gelesen .

https://www.lz.de/sport/tbv_lemg…verzichten.html

Teil 5 der Handball-Satire mit dem Titel "Wo die Bälle trudeln 2016 2017: (K)eine Strahlkraft" ist jetzt zum kostenlosen Download verfügbar.

• Meines Wissens, irgendwann vor ein paar Tagen gehört oder gelesen, ist Jari L. wieder am Kreuzband während des Training verletzt und fällt mindst. bis Saisonende aus. :wall:

Gruß an alle Handballfreunde :hi:

• Meines Wissens, irgendwann vor ein paar Tagen gehört oder gelesen, ist Jari L. wieder am Kreuzband während des Training verletzt und fällt mindst. bis Saisonende aus. :wall:

Bundesligaspieler verletzt 2018/2019
    Post 123

Das Erste, was ein Kind lernt, ist gegen den Ball zu treten! Wenn es intelligent ist, nimmt es ihn später in die Hand !!!

Die Wissenschaftler haben herausgefunden..... und sind auch wieder reingekommen :)

Politiker sind wie Windeln, man sollte sie oft wechseln, und aus den gleichen Gründen! (Mark Twain)

• Rechtsaußen Lukas Zerbe wechselt zum Saisonende nach Lemgo zurück, was
    Lemgo nach nicht ein mal 3 Monaten in Ferndorf bekannt gibt. Scheinbar
    war er ihnen vor der Saison zu schlecht fürs Bundesligateam, sonst
    hätten sie ihn nicht abgegeben. Und jetzt, nach 13 Zweitligaspielen soll
    er dann doch schon seine Bundesligatauglichkeit unter Beweis gestellt
    haben? Dass er ein Leistungsträger der Siegerländer ist, ist
    unbestritten. Ebenso wie die Tatsache, dass er auf einem sehr konstanten
    Niveau spielt. Aber ob man überhaupt in so kurzer Zeit sein Niveau
    aussagekräftig präsentieren kann? Irgendwann wird der Flow in Ferndorf
    enden, man darf gespannt sein ob er sein Niveau über die gesamte Saison
    konstant halten kann. Dann hätte man tatsächlich drüber nachdenken
    können, ihn in die Profimannschaft zu holen. Aber so wird es eine
    ziemliche Risikopartie für den TBV, denn die Möglichkeit, dass Zerbe
    jetzt, nach der offiziellen Verkündung oder später in der Saison einen Einbruch hat und die Konstanz eben nicht auf die Platte kriegt, besteht durchaus, was im übrigen fatale Auswirkungen auf den Abstiegskampf des TuS Ferndorf hätte, da deren zweiter RA Wicklein, J. Langzeitverletzer ist.

• Man holt Luki bestimmt nicht nur wegen seinen Leistungen in Ferndorf zurück.
    Das war doch von Anfang ziemlich absehbar, dass er zurückkehren könnte.
    Gut, dass er mal eine Saison auf dem Niveau Stammspieler.
    Das Potenzial für RA Nr.2 beim TBV hat er für mich auf jeden Fall.
    Ein gleichwertiger Hornke Ersatz ist er nicht.
    Und TuSsie, das glaube ich sofort. Menschlich ist er ohnehin über jeden Zweifel erhaben!

:hi:

• Naja, ganz so würde ich es nicht sehen.

Am Saisonende 2018 gab es beim TBV zwei Spieler für RA (Hornke mit Vertrag bis 202? und Ebner mit Vertrag bis 2019), weshalb im Prinzip kein Platz im Kader frei war.

Ebner und der TBV haben, so wurde es seinerzeit kommuniziert, den Vertrag "nur" um ein Jahr verlängert, da beide Seiten wohl abwarten wollten, ob sich die Zusammenarbeit (ich nenn es mal so) für beide Seiten zufriedenstellend entwickelt. So gesehen war es (zumindest beim TBV) für jeden vorstellbar, dass eine Rückkehr von Zerbe nach nur einem Jahr zumindest nicht unrealistisch ist.

Nun ist Hornke ab nächster Saison nicht mehr da und die Situation bei Ebner unklar (oder zumindest noch nicht kommuniziert). Somit steht, Stand heute, für die neue Saison ein RA im Kader: Lukas Zerbe

Kann sein, man verlängert mit Ebner (der ja therotisch RA ist, beim TBV aber in den letzten 2,5 Jahren etwa 80 bis 90 Prozent seiner Spielanteile auf RR erhält). In dem Fall wäre für mich keineswegs ausgemacht, dass Zerbe Nummer 1 wird.

Und da man ansonsten auch (noch) nicht weiß, wer beim TBV noch auf RA geplant ist, ist es für mich eh noch nicht ausgemacht.

Teil 5 der Handball-Satire mit dem Titel "Wo die Bälle trudeln 2016 2017: (K)eine Strahlkraft" ist jetzt zum kostenlosen Download verfügbar.

• ich hatte es irgendwann ja schon geschrieben-
    wir haben zerbe nur abgegeben, weil wir ein direktes "rückkehrrecht" hatten....

die sportliche führung war der meinung, dass grad jetzt der zeitpunkt für regelmässig längere einsatzzeiten gekommen sei-
    dies konnten wir ihm beim tbv so nicht bieten-
    es hätte auch durchaus sein können, dass er 2 saisons in ferndorf bleibt-
    durch den weggang hornkes nun beschleunigt...

alle parteien die daran beteiligt waren, wussten darum bescheid-
    ob das nun jemand aus kinshasa versteht oder nicht.....

• Könnte mir gut vorstellen, dass Ebner uns nun verlassen wird.
    RA: Schagen, Zerbe
    RR: Cederholm, Bartok

Auf Seite der Zugänge fehlt damit „nur“ noch ein LA und ein KM.

Das Ebner geht, nehme ich nun auch an.
    Auf LA wird ja Hübscher womöglich verlängern, fehlt noch einer.

Und KM? Tja, ich bin mir nicht so sicher, ob wir da jemanden verpflichten werden?!

Ich hoffe außerdem, dass wir niemanden auf RM brauchen. Die seit einiger Zeit zu lesenden Berichte über Koguts Befinden (Schulter) sind hoffentlich nur temporär.

• Sicher bin ich auch nicht, aber wir wären gut beraten, es zu tun.
    Es wäre diesen Sommer schon überfällig gewesen und Theuer wird nicht jünger.
    Vielleicht schafft es ja aber auch Alex Engelhardt eine größere Rolle zu spielen.
    Fand ihn letzte Saison teils gar nicht schlecht.

:hi:

• Gibt es eigentlich eine Prognose, wie lange Suton ausfällt? Bislang habe ich zumindest nichts mitbekommen. Falls es keine gibt, scheint mir das nicht gerade ein gutes Zeichen zu sein.

Engelhardt hat mir letzte Saison auch gut gefallen. Immerhin hat er gegen Gummersbach damals auch schon mal auf halb gedeckt, was sich von Theuer so ja nicht behaupten lässt.

Die Sinnhaftigkeit des Spezialistenwechsels zu Theuerkauf im Angriff kann man aktuell wohl wirklich hinterfragen. Letzte Saison hat er eine ziemlich geniale Hinrunde gespielt und die Frage nach einer Alternative wurde nicht so akut gestellt wie jetzt.

Gesendet von meinem ATU-L21 mit Tapatalk