Der TBV-Lemgo-Thread

• es gibt ein neues überarbeitetes gesamtkonzept-
    auch was HandbALL Lippe betrifft-
    dies fängt bei der jugend an -dort soll für das zertifikat das sternchen erreicht werden-sprich ein hauptamtlicher-
    geht über die youngster weiter, denen ganz einfach das spielen vor 30-40 zuschauern genommen werden soll um
    in augustdorf vor 300 bis 400 spielen zu können, dies bei einnahme- und kostenteilung-
    weiterhin einbindung der top-ehrenamtlichen personen aus augustdorf-
    dauerkartenpreiserhöhung (nach 13 oder 14 jahren wieder) die aber mit besonderen massnahmen abgefedert
    werden (mitgliedschaft tbv und auch abonnement)
    vergabe der namensrechte an der halle unter einbindung sämtlciher partner (zb auch kreis lippe)-
    u.a. gehe ich davon aus, dass vorzeitige vertragsverlängerungen demnächst früher möglich sind...und auch gemacht werden...
    zuschauerzahlen leicht zurück - dafür logennachfrage gestiegen..
    merkliche rückgänge durh sonntagsspiele nicht zu spüren-
    dafür durch progessive sky-zahlungen dort deutlich mehr erlös...

einiges ist ausbaubar....
    ziel ist und bleibt der weg nach oben-in überschaubaren schritten- aber dennoch mit dem auge für irgendwann mal wieder international...

all dies ist in ein gesamtkonzept gebettet, welches eine jährliche steigerung des spieleretats ermöglicht
    und somit auch die möglichkeiten des tbv verbessert...

alles in allem eine sehr gute sache- durchdacht- und hat mit dem ehemaligen gf nichts zu tun.....
    ich denke, dass wir auf gf- ebene erheblich eloquenter aufgestellt sind mittlerweile....

• das seh ich durchaus auch so...

allerdings halte ich es für vernünftig, ein grösseres konzept durchzudenken und dann auch
    zeitlich zügig durchzuziehen...
    aus erfahrung im profibereich oftmals besser, als eins nach dem anderen mit längerer zeit..
    gleichfalls ergeben sich auch im kostenbereich durch die berühmten synergyeffekte
    deutliche einsparmöglichkeiten im 5-stelligen bereich...

• Ich finde Besonders die Namensänderung der Youngsters wenig gelungen...
    Aber was soll's

Persönlich hatte ich immer das Gefühl der komplette Youngsters/Jugend Bereich wird immer als Notwendiges Übel gesehen...
    Ob man das nun macht um ne bessere Mannschaft vor größerem Publikum zu präsentieren oder doch nur um Geld zu sparen? Ich bin da noch skeptisch...

Aber gut, eigentlich wollte ich nur Wissen wie es jetzt mit der Namensgebung der Lipperlandhalle aussieht und keine Heiligsprechung der neuen GF :D:D

• na ja-
    wenn du das gefühl hattest, dass es ein notwendiges übel war...

und gleichzeitig der tbv zu den 3 vereinen gehört, die über den jugend/youngstersbereich die meisten spieler
    in den letzten jahren im bereich bundesliga untergebracht hat...
    dann solltest du gelinde gesagt deine gefühlswelt mal überprüfen.....die aok zahlt sowas bestimmt...

im übrigen hat das gesamtkonzept einiges mit den gf zu tun, aber auch vieles mit dem beirat...
    wenn du den dann auch heilig sprechen willst, frag sie mal- die nehmen spenden gern entgegen....

• allerdings halte ich es für vernünftig, ein grösseres konzept durchzudenken und dann auch
    zeitlich zügig durchzuziehen...
    aus erfahrung im profibereich oftmals besser, als eins nach dem anderen mit längerer zeit..
    gleichfalls ergeben sich auch im kostenbereich durch die berühmten synergyeffekte
    deutliche einsparmöglichkeiten im 5-stelligen bereich...

Ja, wahrscheinlich bleibt uns auch gar nichts anderes übrig, wenn wir einmal wieder fester Bestandteil der ersten Tabellenhälfte werden wollen.

:hi:

• na ja-
    wenn du das gefühl hattest, dass es ein notwendiges übel war...

und gleichzeitig der tbv zu den 3 vereinen gehört, die über den jugend/youngstersbereich die meisten spieler
    in den letzten jahren im bereich bundesliga untergebracht hat...
    dann solltest du gelinde gesagt deine gefühlswelt mal überprüfen.....die aok zahlt sowas bestimmt...

im übrigen hat das gesamtkonzept einiges mit den gf zu tun, aber auch vieles mit dem beirat...
    wenn du den dann auch heilig sprechen willst, frag sie mal- die nehmen spenden gern entgegen....

Schlechten Tag gehabt, TCLIP?

• Ei n neues grösser angelegtes Konzept klingt erstmal vernünftig auf jeden Fall.

Das es eine Preiserhöhung bei den Dauerkarten geben würde, war wohl nach 13 Jahren zu erwarten und auch fällig.
    Allerdings fällt die Erhöhung durchaus sehr üppig aus, was evtl. den einen oder anderen abschrecken könnte, man kennt ja seine Pappenheimer.
    Die Sache mit dem neuen Abo, aus Vereinssicht durchaus verständlich, mal sehen, wieviele das annehmen werden.

Mit einer Änderung des Hallennamens hatte man schon zu den üblen Heristo-Zeiten gerechnet, damals wollte der Kreis das wohl nicht, wenn ich mich richtig erinnere, man möge mich korrigieren.
    Warum der Kreis jetzt damit einverstanden wäre, ist eine gute Frage, hängt aber damit wohl zusammen, dass der Vereinsname bzw. des Lizenznehmers den Zusatz Lippe bekommen hat, was durchaus zu vielen negativen Kommentaren und Meinungen geführt hat.

Hab jetzt persönlich kein grosses Problem damit, dass die Halle voraussichtlich künftig Phoenix Contact Arena heisst, denn ohne PC wären wir gar nicht mehr im Oberhaus vertreten.
    Allerdings wie man da vorgegangen ist, dass man den Fans im Prinzip im Kleingedruckten zur Dauerkarteninformation den neuen Hallennanmen "unterjubelt" finde ich und wie viele andere auch wenig gelungen.

Es wäre besser gewesen, dass gesamte Konzept zusammen zu präsentieren, damit sich die Zusammenhänge besser erschliessen würden:
    a) Fusion Augustdorf und Youngsters zu HandbALL Lippe
    b) Umbenennung zu TBV Lemgo Lippe
    c) Umbenennung der Lipperlandhalle in Phoenix Contact Arena ( obwohl eine Halle mit nicht mal einer 5000er Kapazität als Arena zu bezeichnen halte ich persönlich für unangebracht)

Für mich hätte das deutlich mehr Sinn ergeben und hätte auch Stil gehabt, dies entsprechend zusammenhängend zu kommunizieren.

Der TBV wird sicherlich seine Gründe gehabt haben, warum dies nicht so passiert ist.

• dauerkartenabo - vergünstigt die dauerkarte.....
    wird damit immer abgebucht jedes jahr- wenn man nicht kündigt

ja- scheffhexe- war auch ein thema mit dem ablauf und den änderungen-
    einfach gesagt- man wollte sicher nicht unbedingt dass vieles totgeredet wird bevor es überhaupt umgesetzt
    werden kann - wobei ich dies bei dem alten beiratsvorsitzenden kritischer gesehen hätte, bei dem jetzigen
    hab ich da kein problem mit- der geht die sachen insgesamt sehr offen an..

tobi_m
    nö - keinen schlechten tag gehabt...
    aber genauso skeptisch wie jemand anders sich äussert, sollte es mir keiner übelnehmen, dann recht geradeaus
    darauf zu antworten, vlt. mit einer gewissen ironie..

• c) Umbenennung der Lipperlandhalle in Phoenix Contact Arena ( obwohl eine Halle mit nicht mal einer 5000er Kapazität als Arena zu bezeichnen halte ich persönlich für unangebracht)

Frag mal die Kollegen in Balingen, die haben eine noch kleinere Halle und nennen sie auch Arena. ;)

Aber mal im Ernst: Bin mal gespannt, ob sich der Zuschauerzuspruch in Augustdorf wie erwartet ... äh ... verhält.

Für mich als Augustdorfer Zuschauer wäre das jetzt nicht unbedingt das gleiche, wenn ich mir vorher gerne den heimischen Oberligisten angesehen habe und mir nun so mir nichts dir nichts ein neues Konstrukt vorgesetzt wird, aber time will tell. (Jaja, ich weiß, ich muss meinen Heimatgedanken einfach auf ganz Lippe ausdehnen und sozusagen globaler denken. ;) ) Aus Sicht der Youngsters kann sich allerdings der Zuschauerzuspruch auch kaum nach unten entwickeln.

Die Änderungen bei Namen der Mannschaft und der Halle sind ja eher was Offizielles als für den tagtäglichen Sprachgebrauch von unsereins, würde ich sagen - oder kennt ihr einen, der in die Schüco-Arena und nicht auf die Alm geht?

Teil 5 der Handball-Satire mit dem Titel "Wo die Bälle trudeln 2016 2017: (K)eine Strahlkraft" ist jetzt zum kostenlosen Download verfügbar.

• der kreis lippe hat offiziell verkündet,
    dass die namensrechte an der lipperlandhalle an die
    "weltfirma"
    phönix contact verkauft wurden....

phönix-contat-arena

zunächst für 5 jahre

Einmal editiert, zuletzt von TCLIP (16. Mai 2018 um 20:23)

• die namensrechte der halle laufen über die betreibergesellschaft-
    auch dort ist der kreis federführend....
    aber auch der tbv vertreten...

• Man wird sich wohl oder übel daran gewöhnen müssen.

Die Änderung des Hallennamens finde ich grundsätzlich in Ordnung. In der heutigen Zeit ja mehr als normal, dass Sponsoren die Namensrechte der Hallen/Stadien tragen.

Die Änderung des TBV in Lemgo-Lippe finde ich mehr als schwachsinnig. Mit der Änderung eines Namens geht schon in gewissem Maße die Tradition "flöten".
    Und einen Mehrwert in der Umbenennung des Vereins sehe ich auch nirgends.

• jetzt vorzeitig verlängert....

kehrmann bis 2022
    beide gf bis 2021

und ich gehe davon aus, dass da noch was nachkommt...

• ich verweise mal auf beitrag 1038

wir haben in fast allen bereichen unser ziel erreicht...
    eine wirklich sehr gute saison...