Fit war er jedenfalls.
Nach dem Sieg gegen Ludwigshafen war ihm die Riesige Freude auch anzusehen.
Der TBV-Lemgo-Thread
-
-
Hatte ich im Thread zum letzten Spiel auch schon gefragt. Da muss doch etwas im Argen sein. Ansonsten absolut unverständlich den Jungen so schmoren zu lassen.
-
Hatte ich im Thread zum letzten Spiel auch schon gefragt. Da muss doch etwas im Argen sein. Ansonsten absolut unverständlich den Jungen so schmoren zu lassen.
Manchmal haben Trainer, im Allgemeinen, ihre eigenen Ansichten.
Möchte da Floh nicht ausnehmen. -
Donat Bartok mit 8 Toren in 3 Spielen bei der EM.
-
Der Bengel ist stark und hat ordentlich Potential!
Ich hoffe es wird im Laufe der Saison wieder mehr auf ihn gebaut.

-
auch mit r. hübscher verlängert...
als backup auf aussen alles oki
-
Traut sich keiner zum gestrigen Spiel gegen die Löwen Stellung zu nehmen ? Kann ich verstehen. Das war ja wohl das hinterletzte was der TBV da abgeliefert hat und Kehrmann da mit einzuschliesen.Wie kommt man da auf das schmale Brett für längere Zeit mit sieben Feldspielern ohne Torwart zu spielen und sich dadurch Gegentore einzufangen. Unglaublich

Das hat man bei der EM auch geseheh das daß nicht immer die beste Lösung ist.
Diese Regel mit sieben Feldspielern und mit leerem Tor gehört wieder abgeschafft.
-
Naja es besteht ja kein Zwang mit dem 7 Feldspieler zu agieren...dass Kehrmann gestern so lange daran festhielt war in der Tat stümperhaft und wurde vom Gegner mit Freude zur Kenntnis genommen
-
dass Kehrmann gestern so lange daran festhielt war in der Tat stümperhaft und wurde vom Gegner mit Freude zur Kenntnis genommen
Du sagst es. -
Valiullin ist ja schon gewechselt.
Nun auch noch Lemke schwer verletzt, wird Monate fehlen.Wer kommt denn noch zum TBV bis das Tansferfesnster schließt? Jemand für die Deckung?
Ich habe keine Idee... -
ich tippe......es wird niemand kommen....
halte ich auch nicht für nötig-
1 ergänzungsspieler weg-
1 ergänzungsspieler der sichheranarbeiten sollte leider leider verrletzt
van olphen auch verletzt-aber da müssen wir jetzt durch
und ausser ein spieler der eh nächste saison gekommen wäre, würde sich das m.m.n. auch nciht anbieten oder lohnen
bevor dann jemand wieder daruaf kommt- wir werden mit dem abstieg trotzdem nichts zu tun haben
-
bevor dann jemand wieder daruaf kommt- wir werden mit dem abstieg trotzdem nichts zu tun haben
Wenn weiter so ein Müll gespielt wird wie in der SAP Arena und Kehrmann weiter so eine stümperhafte Anweisungen an das Team gibt, dann...
-
Selbst wenn Lemgo jetzt keinen einzigen Punkt mehr holt werden sie nicht absteigen ...sogesehen
-
Die werden nicht absteigen :). Buli ohne Lemgo ist undenkbar, vergeßt nicht die tolle Vorrunde und auch den Kampfgeist der Mannschaft.
Van Olphen, Theuer, Guardiola bringen genug mit dass sie locker die Klasse halten werden. Manchmal klappt gar nix, wie in Mannheim. Aber der Palica und der Appel sind schon super, ohne die beiden wären die Schweden niemals ins Finale gekommen. -
Selbst wenn Lemgo jetzt keinen einzigen Punkt mehr holt werden sie nicht absteigen ...sogesehen
Na ja...Dein Wort in Gottes Ohr
Ich gehe bald zu jedem Heimspiel (auser Urlaub, bin immer unterwegs
) ich mach mir schon so meine Gedanken... 
-
Na ja...Dein Wort in Gottes Ohr
Ich gehe bald zu jedem Heimspiel (auser Urlaub, bin immer unterwegs
) ich mach mir schon so meine Gedanken... 
Ich habe Lemgo zweimal gegen unsere MT gesehen live , das Spiel beim Sparkassencup, wo sie wie die Zecken (positiv gemeint) gekämpft haben und der MT das Leben sehr schwer gemacht haben. Wenn Kehre einen besseren Tag hat wie in Mannheim und die Mannschaft an ihre Tugenden und Kampfkraft glaubt sind sie den unten stehenden Mannschaften überlegen. Das Verletzungspech haben auch andere Vereine nur euer van Olphen ist ein ganz wichtiger Spieler für das Team. Wollen hoffen das es nicht zu lange dauert bis er wieder spielen kann.
-
oha....
auch die youngsters verlieren mit - 16 beim spitzenreiter....
erfolgreiches do/ wochenende sieht anders aus...immerhin....
hat unsere a jugend bundesliga zu hause gegen hagen den tabellenletzten -der vorher nur 1 punkt geholt hat -
souverän gewonnen....mit 2 torenach ja...
owl ist ja auch karnevalshochburg....deswegen... -
Abstiegsgefahr sehe ich in dieser Runde definitiv keine mehr. Nichts desto trotz möchte man natürlich als TBV-Fan keine Rückrunde a la Hannover-Burgdorf letzte Saison sehen - die wären zwar fast noch abgestiegen, allerdings gab es damals auch noch drei Absteiger und mit dem BHC eine Mannschaft, die eine starke Rückrunde gespielt hat. Für mich eher fraglich, ob das Friesenheim und/oder Hüttenberg in dieser Form auch schaffen.
In der Hinrunde hat der TBV m. E. nur wenig Punkte liegen lassen. 19:19 Punkte bis zur Pause sind eine Ausbeute, die jeder TBV-Fan vor der Saison wahrscheinlich mit Begeisterung angenommen hatte. M. E. lag das u. a. an einer deutlich verbesserten Abwehr (insbesondere der Innenblock) einschließlich eines Torhüter-Upgrades (Johanesson) gegenüber der Vorsaison (und z.B. auch daran, dass van Olphen wesentlich seltener den Ball auf die Tribüne wirft oder fallen lässt als manch ein Olympionike im TBV-Trikot vor ihm und sich dadurch auch die Zahl zu Einladungen zum Tempogegenstoß reduziert hat). Sicher ist auch ein Faktor, dass der TBV in der ersten Saisonhälfte kaum Ausfälle hatte. Das bedeutete auch, dass der Innenblock zu gefühlten 90-95% der Spielzeit (zumindest von der, die ich gesehen habe) von van Olphen und Klimek gebildet wurde (was ja auch sehr oft gut bis sehr gut funktioniert hat).
So gesehen ist es für mich nachvollziehbar, das man Valiullin früher hat gehen lassen, zumal man den im Sommer ohnehin aufrückenden Lemke im kommenden halben Jahr näher/mehr heranführen wollte. Die Verletzung von Lemke macht leider einen Strich durch die Rechnung. Okay, kann man nicht wissen, angesichts der Tabellensituation aber ein kalkulierbares Risiko, wenn man so will.
Fehlen jetzt natürlich erst einmal alle Alternativen für den Innenblock, die man im 16er-Kader hatte. In dem Spiel bei den RNL (natürlich ist das ein peinliches Ergebnis, allerdings nicht die erste Klatsche in dieser Saison - auch in Berlin, Kiel und Magdeburg gab es voll auf die Mütze und die Spiele waren sehr früh entscheiden - hier kann man eine gewisse Häufung sehen, wenn man will) hat man gesehen, dass van Olphens Ausfall ziemlich große Probleme bringen könnte - oder sollte man sagen erahnen? Ich bin mir nicht sicher, ob das Spiel zum Maßstab für irgendwas taugt. So gesehen könnten die nächsten Wochen interessant werden. PS: Lemkes Ausfall dürfte die Nöte der Youngsters noch weiter vergrößern. Vielleicht gibt es eher dort noch einen Zugang als bei der Ersten? Ein Abstieg der Youngsters passt doch wohl kaum ins Konzept.
Wer wären denn Alternativen für den Innenblock? Guardiola? Würde mir am ehesten einleuchten. Ober auch vorne würden für RL/RM dann die Alternativen zu Kogut/Suton ausgehen. Immerhin, man hat drei fitte Linkshänder für den Rückraum- das kennen wir ja auch anders. Man könnte z.B. Ebner mehr in die Mitte
ziehen. Oder zur Not mit drei Linkshändern im Rückraum spielen - ungewöhnlich
kann klappen, haben wir ja Ende letzter Saison gesehen.[font="][/font]
Kurz gesagt: Bin gespannt, was wir aus der Rückrunde machen. Meiner Einschätzung nach (Quelle: Hallen-/Saalbelegung) läuft der Vorverkauf für die nächsten drei Heimspiele ziemlich gut, wenn man die Zuschauerzahlen der Hinrunde als Maßstab nimmt. Es wäre zu schade, wenn man das mit nicht angemessenen Leistungen riskieren würde (da ja die Zuschauerentwicklung in dieser Saison bislang gegenteilig zur sportlichen Entwicklung verlaufen ist).
Ich bin jedenfalls gespannt!
-
Nach der Verpflichtung von Jonathan Carlsbogård ist jede Position 2-fach besetzt, sowie mit dem "hochziehen" von Jari Lemke sind 5 Rechtshänder im Rückraum. Auf dem ersten Blick scheinen die Transferaktivitäten abgeschlossen zu sein. Aber genau diese Aussage, wurde vom TBV Lemgo bis jetzt noch nicht geäußert, was mich hoffen lässt, dass vielleicht noch ein junges Kreisläufertalent kommen könnte. Christoph Theuerkauf wird dieses Jahr 34 und Christian Klimeks Möglichkeiten im Angriff sind doch eher begrenzt. Ich würde mich jedenfalls freuen.
-
Vielleicht traut man ja auch Alexander Engelhardt diese Rolle zu.
Wenn wir schon bei "Wünsch dir was" sind: Ich würde mich sehr über einen Linksaußen freuen.
-