Das ist mir bewusst. Denke aber nicht, dass er den erfüllt bzw. wenn, dass er in der 2. Mannschaft nur noch zum Einsatz kommt, wenn es nicht gerade wieder zu so einer Flut von Verletzungen auf RR kommt.
Der TBV-Lemgo-Thread
-
-
-
Wenn die Sparrenburg mal keine Reaktion auf die Vision Hand.B.OWL von Christian Sprdlik und der TSG Altenhagen-Bielefeld ist.

-
ne...
die version des trikots stand schon eher fest und bezieht sich auf die grundliegende werbung des tbv
seit jahren in den medien......verein für owl -
Nein, natürlich nicht.
Die Präsenz des TBV im Bielefelder-Raum ist seit Jahren auch gewaltig.
-
sorry- wenn dir die antwort nicht gefällt....
was dein " die präsenz..." jetzt damit zu tun hat, erschliesst sich mir nicht...
i.ü.
kommen 2 grosssponsoren aus dem bereich bielefeld
kommen 2 logeninhaber aus bielefeld
kommen etliche sponsoren aus dem bereich bielefeld
haben wir eine partnerschaft mit arminia
machen wir regelmässig testspiele in/ um bielefeld
und und und....wurden die daten bzgl. trikots etc. gestern auf der gesv. angesprochen-
ich hab sie nicht erfundenwurde das thema ex - gf gestern nur mit 2 sätzen erwähnt von beiden seiten-
so interessant ist der ex-gf nun mal nicht für den tbv -
Die neuen Trikots gefallen mir auch, muss ich sagen. Da schaffe ich mir auch gern eins von an.
Zur Rolle vom TBV in Bielefeld: Ich will nicht sagen, dass sie sonderlich gross ist, aber ich glaube, sie ist auf jeden Fall größer als die von GWD oder dem TuS. Kenne keinen hier (sprich: in Bielefeld wohnenden), der schon mal ein Spiel dort besucht hätte, das ist in Bezug zum TBV schon etwas anders (nein, die habe ich nicht alle selbst in die Lipperlandhalle geschleppt), wie ich z. B. in der Schlussphase der Saison 2014/15 erfreut und eher unvermutet festgestellt habe. (Kenne übrigens auch keinen, der schon mal ein Heimspiel von der TSG A/H besucht hat, außer mir selbst damals in der 2. Liga gegen Altjührden, als der TBV in die Seidenstickerhalle ausweichen musste und die Zweitliga-Partie ein Vorspiel war.)
@ Karl, wenn du das liest: Gewissermaßen habe ich deine frühere Aufgabe übernommen ...
& 
-
Heute steht in der LZ ein Artikel, laut dem es sich der TBV zum Ziel gesetzt
hat, 20/21 wieder international vertreten zu sein. Dann bin ich ja mal gespannt. -
rahmenbedingungen angehoben-
spieleretat angehoben-
sponsoren ziehen mit-
platz 8-13
danach unter die ersten 8
danach ziel internationalziele muss man haben...
wenn als 1. die spieler gehalten werden können mit den man verlängern möchte....
dann wären wir auf einem guten weg... -
Sehr gewagt: Ein paar Wochen nach dem Abstiegsgipfel gibt man die Richtung vor und will innerhalb der nächsten 4 Jahre ca. 10 Mannschaften hinter sich lassen.
-
rahmenbedingungen angehoben-
Was soll das denn heißen?Der VfL hatte sich auch vor etwa genauso vielen Jahren als Ziel ausgegeben, kommende Saison mit lauter Eigengewächsen in der CL zu spielen.
Ziele sind schön und gut und auch notwendig, aber realistisch sollten sie schon sein.. Spiegelt aber auch die Erwartungshaltung um gesamten Umfeld wieder. Und die ist weder beim VfL noch beim TBV ganz gesund.. und auch mit schuld an den derzeitigen Situationen.. -
also die erwartungshaltung im umfeld ist sicher am wenigsten schuld an der derzeitigen situation..
das waren vor allem die nachwirkungen aus den sachen heristo/ zerbe...
wenn man einen markanten teil seines etats für regulierung von solchen sachen einsetzen muss,
wirds tatsächlich manchmal mehr wie eng...und ich gehe davon aus, dass der tbv finanziell deutlich gesünder dasteht als der vfl-
wobei ich die leistung vonn ff zur schuldentilgung für bemerkenswert gut halte...
allerdings kann man auch sagen, dass nach einem hallenneubau-wie bei uns erweiterung-
in den folgejahren auch dort weiter investieren muss...diese saison war sicherlich nicht so vorgesehen-es wurde intern aufgearbeitet-mit der hoffnung, das einiges
demnächst anders gehandhabt wird-dies ist beim tbv der fall-für aussenstehende manchmal auch
nicht so erkennbar-intern wurden einige sachen deutlich angesprochen..rahmenbedingungen fangen bei uns bei den jugendmannschaften an, vom wohnen bis zum qualifizierten
trainerteam - ich glaube grade auch bei uns ist deutlich zu sehen, das etliche talente den sprung von
der jugend-youngsters zu den senioren geschafft haben-einige auch bei uns in die 1.bundesliga-
da gibt es nciht viel vereine in der bundesliga, wo so viele spieler in liga 1 und 2 ausgebildet wurden...trainerstab für bundesliga wurde erweitert - neuer gf macht einen sehr guten job- es wird weiter in "beton"
investiert (halle-geschäftsstelle) - die stimmung insgesamt ist sicher besser geworden - sponsorenpool
erhöht..insgesamt nach einem sehr stressigen jahr ziehen wohl wieder mehr an einem strang und es ist eine gewisse
aufbruchstimmung da...die zielsetzung in 4 jahren um die internationalen plätze mitzuspielen halte ich für machbar und
auch keinesfalls für abgehoben...
1.voraussetzung wird sein, dass bestimmte spieler ihren vertrag verlängern.... -
Ist ja auch schön und gut, dass wieder mehr Harmonie herrscht, aber für die angesprochenen Ziele müsste ja vor allem deutlicher finanzieller Input vorhanden sein. Den sehe ich jetzt noch nicht so.
-
Ist ja auch schön und gut, dass wieder mehr Harmonie herrscht, aber für die angesprochenen Ziele müsste ja vor allem deutlicher finanzieller Input vorhanden sein. Den sehe ich jetzt noch nicht so.
genau das ist der Punkt!
weiche Faktoren wie "tolle Jugendmannschaften" , "Aufbruchstimmung", wieder große Harmonie, sehr viele Spieler an die 1. oder 2. Bundesliga rangeführt sind allesamt ganz toll und ohne wenn und aber aller Ehren wert!Mit einem Angriff auf die internationalen Ränge und damit die erweiterte Spitze der 1.Liga hat das alles herzlich wenig zu tun...
Gerade was das junge Spieler ranführen und einsetzen angeht, wird doch aus der Not sehr gerne und mitunter erfolgreich eine Tugend gemacht, vornehmlich bei den Mannschaften aus der unteren Tabellenhälfte wo das Geld nicht gar so locker sitzt um sich einen Kader mit 14-16 Topspielern zu basteln. (siehe der einstige DM und CL Sieger H$V, man nehme 20-30Mio in die Hand und dann ist es völlig Wurscht wie groß die Harmonie und Aufbruchstimmung sind oder wie toll sich die restlichen Mannschaften im Verein schlagen)
Die Luft für die jungen Talente und damit verbundenen Experimente wird nun mal immer dünner je näher man den Top-Plätzen und damit den internationalen Plätzen kommt.Da ist dann die "Kriegskasse" entscheidend sprich wie hoch ist der Etat den man aufrufen kann und wie hoch ist die Ansammlung an Spitzenspieler die man zusammenstellen kann.
Die Zeiten in denen man mit Jugend forscht die internationalen Plätzen angreifen kann sind vorbei, das wird auch in 4 Jahren nicht anders sein.Sprich um die internationalen Plätze angreifen zu können, muss man möglichst einen Platz unter den TOP 6 anpeilen und da ist doch die Luft äußerst dünn:
Kiel, Flensburg, Mannheim, Magdeburg, Berlin, Melsungen wären für mich nominell die TOP 6 der nächsten Jahre, da fehlt mir doch etwas der Glaube dass Lemgo bereits in 4 Jahren in diesem Pool wieder mitmischen kann
Zumal mit Hannover, Erlangen, Leipzig, Göppingen und Wetzlar auch noch ernstzunehmende Verfolger bereit stehen, die weder finanziell noch sportlich nur darauf warten werden vom TBV überholt zu werden..... -
Kann man als Lemgoer nur darauf hoffen, dass im Hontergrund schon finanzstarke Partner an der Angel sind, die nur noch nicht öffentlich gemacht wurden.
-
ja ja.....
das ist der fluch, wenn sich ein verein ziele setzt.....
es ist dann leider immer so, dass dies "zerschreiben" anfängt, bevor der text zu ende gelesen wurde...ich glaube-ohne dass ich es nachgetragen habe-steht oben.....
altlasten erledigt.....
sponsorenpool erhöht.....
sponsoren ziehen mit....obs denn reicht-vom finanziellen und sportlichen- wird man sehen....
und wenn es nicht grad absolute luftschlösser sind, stehe ich jedem ziel anderer vereine erstmal positiv gegenüber-
wir klagen alle, dass handball hinten ansteht-
also freue ich mich zumindest, wenn es vereine gibt, die sich ziele setzen und wo zumindest erkennbar
die grundvoraussetzungen recht positiv sind- egal ob lemgo oder ein anderer verein...
immer "negativsehen" bringt den handball nicht voran.... -
Florian Kehrmann im Interview über Vergangenheit und Zukunft des TBV Lemgo: "Schon als Spieler gelernt, mit großem Druck umzugehen" - Handball Backstage
-
Hier mal was aus der Reihe "Opa erzählt vom Krieg", ab was für eine Perle:
https://www.youtube.com/watch?v=gbzx4_zKZJs
Pelister Bitola - TBV Lemgo, Pokal der Pokalsieger 1995/96, Halbfinal-Rückspiel, die sogenannte "Hölle von Bitola"
In den Minuten 33-37 ist wohl das Wesentlichste zu sehen - das Spiel fing stark verspätet an, es musste ein bißchen was an dem wegen der Hitze ungeraden Boden nachgearbeitet werden ... der Taube(?), die durch die Halle fliegt, wurde vor Ort der Hals umgedreht (ich meine mich an einen entsprechenden Zeitungsbericht aus der LZ zu erinnern), das entscheidende Tor zum Weiterkommen durch unseren alten Kapitän im letzten Angriff kann man nur erahnen, aber die Reaktionen sind zu sehen. Ein paar Wochen später konnte ich mich mit einem TBV-Außen zufällig ein wenig unterhalten, der das Spiel noch aus einem anderen Grund als denkwürdig bezeichnet hat - er seit noch nie zuvor eine Halbzeit durchgehend mit Pistazienkernen bespuckt worden. Und irgendwann wurde TBV-Kreisläufer Achim Schürmann im Hallenheft gefragt, was er an seinen Freunden schätzt. Antwort sinngemäß: "Dass sie mir damals in Bitola die Kabinentür aufgehalten haben." Nun ja, der Film erzählt wohl nicht die ganze Story und zeigt nicht das ganze Spiel, aber allemal sehenswert, wie ich finde. Als Lemgoer weiß man noch, was man damals gemacht hat, oder?
Edit: In den Minuten 21-33 sieht man den entscheidenden Treffer doch einige Male. Habe das Ding ja noch nie gesehen bis heute.

-
oeli hat damals den boden noch entscheidend mitrepariert...
und achims äusserung mit der tür-traf den nagel auf den kopf-ich glaube lutz frau wurde als eltzte noch so grade eben
reingezogen in die kabine vor dem massiv anrollenden mob...wobei solche szenen im ex- jugoslawien mehrfach vorgekommen sind-
vom ausgang nur in polizeibegleitung über wabernde dieselabgase in der kabine bis hin zu regenschirmen
zur spuckabwehr.....oder 5000 zuschauer in einem rondell von denen midn die hälfte rauchte...heute unvorstellbar....
-
Respekt, Kehrmann schafft es in der 18. Minute eines Vorbereitungsspiel auf die Tribüne geschickt zu werden.
Allerdings läuft die Vorbereitung aktuell mMn sehr positiv. Aus den Fehlern der letztjährigen Vorbereitung hat man anscheinend gelernt.
-