Der TBV-Lemgo-Thread

• an die fanclubs tbv
    sind noch 3-4 plätze für balingen zu haben-
    habe da 3-4 fans aus dem extertal die noch mitmöchten.....

• an die fanclubs tbv
    sind noch 3-4 plätze für balingen zu haben-
    habe da 3-4 fans aus dem extertal die noch mitmöchten.....

Falls nicht:
    Der HBW, bzw. Medienpartner RTF überträgt das Spiel im Livestream, den dann auch Sport1.de übernimmt!
    In Eigenproduktion überträgt SPORT1 den HBW dieses Jahr ja nicht...

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

Einmal editiert, zuletzt von oko (21. April 2017 um 12:53)

• Hallo,
    kann mir jemand sagen, welcher der Gäste Block in eurer Halle ist? Leider bekomme ich vom Verein keine Infos und aus der Homepage geht dies auch nicht hervor.

• Nach dem Abgang von Anton hat man aktuell für die nächste Saison drei Spieler im Kader, die im Mittelblock decken können. Unabhängig davon wie gut oder in welcher Liga wir spielen. Wie ich Zereike einschätze, verpflichtet man noch einen weiteren Defensivspezialisten neben van Olpen der uns offensiv aber nicht weiter bringt. So in die Richtung Kozlina oder Jernemyr.

• wir haben jetzt auf der kreisläuferposition 2 spezialisten :

einer, der keine abwehr spielen kann....dafür aber 2 jahre verlängerung bekam
    einer, der zumindest derzeitig, nur abwehr spielen kann

dafür den abgegeben, der beides kann

dafür dürfen wir jetzt im innenblock nachrüsten

und da sag mal jetzt keiner, dass unsere führung nicht ganz gewiefte taktiker sind.....

• Spielt Vaiulin eigentlich Abwehr? Ich hatte vor der Saison ja prophepzeit, dass diese Verpflichutung ein Griff ins Klo wird. 23 Tore und ne Quote von unter 40 Prozent sind im Angriff jenseits von gut und böse. Aber ich hatte ihn überraschenderweise bei der WM in der russischen Abwehr entdeckt. Ich meine sogar im Mittelblock. Spielt er in Lemgp Abwehr? Für den Fall 2.Liga wäre der Kader auch schon soweit? Kann mir vorstellen, dass ein Tim Suton im Fall der Fälle diesen Gang nicht mitmacht.

• Spielt Vaiulin eigentlich Abwehr? Ich hatte vor der Saison ja prophepzeit, dass diese Verpflichutung ein Griff ins Klo wird. 23 Tore und ne Quote von unter 40 Prozent sind im Angriff jenseits von gut und böse. Aber ich hatte ihn überraschenderweise bei der WM in der russischen Abwehr entdeckt. Ich meine sogar im Mittelblock. Spielt er in Lemgp Abwehr? Für den Fall 2.Liga wäre der Kader auch schon soweit? Kann mir vorstellen, dass ein Tim Suton im Fall der Fälle diesen Gang nicht mitmacht.

Valiullin spielt durchaus auch mal Abwehr, nach Stenbäckens Verletzung sogar viel. Er bildet dann zumeist mit Klimek den Innenblock. Vor der WM-Pause war diese Aufstellung mangels Funktionalität meistens schnell wieder obsolet (z.B.in Wuppertal und in Minden), in den jüngsten Spielen gegen Kiel, Balingen und Magdeburg kann man wohl von unterschiedlichem Erfolg gesprochen (gegen Kiel und Balingen okay bis gut, gegen Magdeburg wie so ziemlich alles andere beim TBV schwach).

Sagen wir mal so: im Verhältnis zu Valiullins offensiven finde ich seine defensiven Leistungen richtig gut, wobei Lemgo für meine Begriffe aber stärkere Innenblocker (z.B. auch Mansson, der da aber seit längerem nicht mehr auftaucht) im Kader hat.

(Edit = Typo)

Teil 5 der Handball-Satire mit dem Titel "Wo die Bälle trudeln 2016 2017: (K)eine Strahlkraft" ist jetzt zum kostenlosen Download verfügbar.

2 Mal editiert, zuletzt von Huhn (30. April 2017 um 13:24)

• wir haben da mehrere probleme....

valiullin wurde überwiegend für die offensive geholt....
    stenbäcken wurde überwiegend für die offensive geholt...
    tusn kreisläufer wurde für beides geholt...

ehrlicherweise sind sie alle 3 für die offensive oftmals komplettausfälle-
    und in der abwehr dafür oftmals ganz gut zu gebrauchen....

allerdings- wenn du dann den innenblock in einem spiel 5x wechselst personell, kann sich gar keiner mehr gut einspielen-
    sieh kiel spiel,kaum gewechselt, erstaunlicherweise klappt es dann-
    siehe balingen wo es so ähnlich ist...

gegen magdeburg zu hause zwar eh ohne chance, aber auch wieder deutlich mehr in der abwehr gewechselt-
    sogleich offen wie ein scheunentor...

dazu kommt, dass wir dann offensiv mit dem ausfall von bartok und hermann nur ebner haben, der ist jung-dynamisch,
    aber wenn nur er spielen kann, kann sich die gegnerische abwehr auch schnell drauf einstellen.
    von halblinks mal gaaaaanz zu schweigen- da klappt nur was, wenn tim suton einen guten tag hat-dann stellen wir den gegner
    auch vor probleme- insbesondere im zusammenspiel mit kogut auf der mitte und den beiden halben die im 1:1 wirklich
    sehr gut sind...fällt suton wie gegen magdeb urg fast komplett aus von der leistung her...dann so ein grausames spiel
    ohne jede chance. es sei den jungen spielern absolut gegönnt ujnd normal , dass sie leistungsschwankungen haben, nur
    wenn unsere offensive so lahmt, dann hätten wir auch bei jedem 2. Zweitligisten i.a. unsere probleme - hören will das
    keiner, ab mit dem ewigen schöngerede und der derzeitigen personalpolitik befinden wir uns dabei schon auf
    zweitliganiveau.

• Wenn man mal sieht, wie der Valiullin-Transfer von Eisenach zum TBV kommentiert worden ist, kommt man meines Erachtens nicht darum herum einzuräumen, dass es hier eine enorme Fehleinschätzung gegeben hat bzw. das Ergebnis bei Weitem nicht den Erwartungen entspricht.

Auf der vereinseigenen Seite
    News TBV-Lemgo
    wird Florian Kehrmann wie folgt zitiert: "Ich glaube, dass wir mit ihm ein echtes Juwel auf Rückraum links haben
    werden, das noch viel von sich reden machen wird“, ist Kehrmann von der
    Neuverpflichtung überzeugt

Wenn man sich dann nochmal die Berichterstattung vor der Saison (z.B. in der Handballwoche oder auch das Interview mit dem LZ-Redakteur im Podcast von Capitano) zu Gemüte führt bleibt eigentlich nur festzustellen, dass Erwartungen und Realität nicht viel miteinander zu tun haben.

So, wie Valiullin beim TBV bislang gespielt hat, kann ich mir nicht erklären, wie er in einigen Spielen der vergangenen Saison zweistellig treffen konnte ( oder auch "nur" 6 oder mehr Tore erzielen konnte), was er ja in einigen Spielen gemacht hat. Tempo und Dynamik, die dafür im Allgemeinen erforderlich sind, kann ich nicht erkennen. Im Vergleich dazu war Arne Niemeyer in der vergangenen Saison torgefährlicher.

Teil 5 der Handball-Satire mit dem Titel "Wo die Bälle trudeln 2016 2017: (K)eine Strahlkraft" ist jetzt zum kostenlosen Download verfügbar.

• Azat Valiullin hat mMn ausreichend Tempo und Dynamik um mal >6 Tore pro Spiel zu erzielen. Dafür Bedarf es aber in dem Alter Vertrauen vom Trainer und Spielpraxis. Die Anzahl der Spieler die das Vertrauen des Trainers genießen, kann man wenigen Fingern abzählen. Valiullin zählt da nicht zu. Und jetzt spielt er nur weil Stenbäcken verletzt ist. Selbst als Stenbäcken in jedem Spiel die Bälle beim Parralelstoß auf die Tribüne warf, bekam Valiullin keine Chance und somit Vertrauen.

Einmal editiert, zuletzt von Arpad (30. April 2017 um 14:17)