...
RL: Stenbäcken, Ramba ( wie bisher, nur ohne A. Niemeyer ). Stenbäcken, wie eigentlich vorher bekannt, gut in der Abwehr und vorne eher wechselhaft. Ramba mit tollen Spielen zu Beginn, aktuell mit grenzwertigen Auftritten. Wünschenswert wäre es, wenn Ramba sich wieder der zu Anfang gezeigten Leistungsstärke nähert. Als weitere Alternative könnte man Suton betrachten, aber insgesamt bleibt die Position zunächst das, was sie diese Saison schon ist, nämlich ein recht dickes: ?
...
Ein Update, da noch eine Personalie hinzugekommen ist:
RL: Stenbäcken, Ramba, Valiullin ( für A. Niemeyer ). Stenbäcken, wie eigentlich vorher bekannt, gut in der Abwehr und vorne
eher wechselhaft. Ramba mit tollen Spielen zu Beginn, aktuell mit
grenzwertigen Auftritten. Wünschenswert wäre es, wenn Ramba sich wieder
der zu Anfang gezeigten Leistungsstärke nähert. Valiullin halte ich für einen Spieler, der die Torgefahr auf dieser Position auf jeden Fall erhöhen kann. Für seine Größe recht agil und potenziell in der Lage, einfache Tore beizusteuern und latente Torgefahr auszustrahlen, was dem TBV von dieser Position in der aktuellen Saison gelegentlich bis häufiger mal gefehlt hat. Einen Abwehr-/Angriffwechsel, falls erforderlich oder favorisiert (gehe ich derzeit mal von aus), könnte man positionsbezogen mit Stenbäcken/Ramba vornehmen ( also so wie momentan, wenn A. Niemeyer spielt ) oder Zieker auf halb decken lassen. Als weitere Alternative könnte man Suton betrachten. Ich sehe für diese Position durchaus ein: +
Abwehr: Kann man sicherlich mal gesondert betrachten. Nur der ThSV Eisenach hat, Stand heute, mehr Gegentore als der TBV bekommen. In der neuen Saison hat man theoretisch vier Spieler für den Innenblock ( Stenbäcken, Mansson, Ramba, Klimek ), wenn man Rydergaards lange Verletzung betrachtet also einen mehr als bisher. Neu ist, dass man mit Suton einen Spieler für RM hat, der auch auf halb decken kann (Kogut tauscht üblicherweise mit Zieker in der Abwehr und geht auf LA). Die Anzahl der Optionen ist also durchaus erhöht, was erstmal nicht schaden kann.
Man hat drei echte und zwei "halbe Neue" ( Suton, Ebner), was nach dem Totalumbau der letzten Saison wohltuend moderat ist, und m. W. laufen auch nach der kommenden Saison lediglich vier Verträge aus.
Insgesamt bin ich durchaus positiv gestimmt und freue mich zu gegebener Zeit auf die neue Saison!