lt Auskunft der Geschäftsführung TBV Lemgo haben alle !! Spieler Vertrag bis mind 2015
mfg
lt Auskunft der Geschäftsführung TBV Lemgo haben alle !! Spieler Vertrag bis mind 2015
mfg
Wie seht ihr den restlichen Kader? Ich hätte noch zwei Positionen wo man finde ich handeln müsste da dort in der zweiten Reihe keine wirkliche Erstligareife vorhanden ist.
Wäre es nicht besser diese zwei Posititonen direkt zu benennen, damit darüber diskutiert werden kann?
Guten Morgen miteinander,
ja klar war doof hätte wirklich einfach mal die Namen reinschreiben können XD
Also ich denke das wir mit Joscha Ritterbach auf Linksaußen einen Top-Nachwuchsmann bei den Youngsters spielen haben der drei klassen besser ist als Patrik Zieker, ich weiß er ist auch noch richtig jung aber nicht Erstligatauglich! Der zweite ist leider Marcel Niemayer. Niemayer kann einfach keine Bälle fangen und in der Abwehr (mit Ausnahmen) ist er meist viel viel zu langsam.
Also ich freue mich auf die damit angestoßene Diskusion ![]()
Mit freundlichen Grüßen
BeMa
Moin-
Diskussion ist gut, aber sie bringt ja nur weiter, wenn man sachliche Argumente
vorbringt.
J.Ritterbach ist zweifellos ein ganz grosses Talent-aber 3 Klassen besser als Zieker ?
Dafür soll er dann nicht erstligatauglich sein....also müsste Zieker dann nur Oberligaformat
haben ?
M. Niemeyer ist 20 Jahre, spielt Abwehr udn Angriff im praktisch 1. Jahr 1. Bu-Liga.
Er kann keine Bälle fangen und ist mehr als langsam....deswegen stellt ihn wohl der
Trainer öfter mal-wenn auch nur für ein paar Minuten aufs Feld....oder hat der
Trainer auch keine Ahnung ?
Ich habe beide Spieler mehrfach spielen sehen-bei den Youngstern und auch Bu-Liga,
auch schon die letzten 2 Jahre.
Beide sind noch sehr jung und werden nach dem vorgestellten Konzept behutsam an
den Seniorenbereich / 1. Bundesliga herangeführt.
Ob sie mal die absoluten TOP-Spieler werden, weis man sicher noch nicht, dafür sind sie
halt noch zu jung.
Was solche Projekte mit jungen Spielern und die Spieler selbst gar nicht gebrauchen
können, sind unqualifizeirte Äusserungen von einem offensichtlich mit
handballerischem Wissen sehr beschränkten User.
mfg
Also wo fange ich an,
Ritterbach hat definitiv die Klasse und ich denke auch die Ambitionen erste Liga zu spielen und ich denke wenn der TBV ihm in nächster Zukunft nicht die Möglichkeit dazu gibt wird er sie wo anders nutzen. (siehe Interesse Emstetten vor einigen Wochen)
Patrik Zieker verwirft diese Saison 2 bis 3 freie Bälle pro Spiel in dem er eingesetzt wird, das ist einfach zu viel! Aber du hast schon recht er ist noch jung und da der Trainer eh an ihm festhält wie ja letztens in einem Interview sehr deutlich wurde lass ich mich gerne überraschen ![]()
Desweitern habe ich am neuen TBV-Konzept nichts auszusetzen! Es ist toll soviele junge und hungrige Spieler mit spaß am Handball beim TBV zu sehen. Außerdem ist der Trainer ein wahrer Glücksgriff wie ich ja bereits letztens schrieb!
Naja abschließend bleibt mir ja bloß noch dir TCLIP zu danken das du mich mit deinem uneingeschränkt qualifizierten Handballsachverstand aufgeklärt hast.
Mit freundlichen Grüßen
BeMa
sind unqualifizeirte Äusserungen von einem offensichtlich mit
handballerischem Wissen sehr beschränkten User.
Es ist doch ein Forum, wo jeder User seine Meinung äussern kann, deswegen muß er nicht gleich mit angeblichen "unqualifizierte Äusserungen von einem offensichtlich mit handballerischem Wissen sehr beschränkten User" bedacht werden. ![]()
Naja abschließend bleibt mir ja bloß noch dir TCLIP zu danken das du mich mit deinem uneingeschränkt qualifizierten Handballsachverstand aufgeklärt hast
Na das war gut gekontert ![]()
Lach....
Zwei die sich gefunden haben....
Baumij....
wenn du den Beitrag von Be-ma gelesen hättest und dann seine darauffolgende Antwort,
wär dir sicher aufgefallen, daß er zu dem "Quark" den er vorher schrieb eigentlich gar keine
Stellung bezogen hat...warum wohl.....
Und genauso wie du ihm und jedem anderen zubilligst seine Meinung zu sagen, müßtest du ja auch mir zubilligen, darauf zu antworten und auch meine Meinung zu vertreten.
Und wenn dir seine "Argumente" mehr zusagen, dann ist das doch auch in Ordnung.
Wie gehaltvoll seine "Argumente" sind, kann doch jeder selbst entscheiden.
mfg
Was solche Projekte mit jungen Spielern und die Spieler selbst gar nicht gebrauchen
können, sind unqualifizeirte Äusserungen von einem offensichtlich mit
handballerischem Wissen sehr beschränkten User.mfg
Ich geselle mich mal als Dritter dazu.
Deine Argumente zum Thema sind ja gar nicht verkehrt, aber deine Respektlosigkeit gegenüber anderen Meinungen wird dich wohl noch öfter auflaufen lassen.
Die Respektlosigkeit seh ich eher in dem Beitrag, der nun vorsichtig ausgedrückt nicht
allzuviel Substanz enthällt-
allerdings-
wenn ich als junger betroffener Spieler das dann lesen sollte, was er über mich
geschrieben hat -und sicher nciht den Tatsachen entspricht- dann würd ich schon
zumindest n Würgreiz bekommen.
Wenn schon so ein Projekt angegangen und durchgezogen wird was ja nun ganz Handballdeutschland von vielen Vereinen fordert, sollte man nicht nur
Toleranz und Geduld mit den handelnden Personen im Verein haben, sondern
insbesondere auch die jungen Spieler schützen - grad vor solchen Äußerungen bzgl.
ihrer sportlichen Qualitäten.
Da nehme ich lieber in Kauf, daß mich manche gar nicht lieb haben, als das ich so
einen Unsinn unkommentiert stehen lasse.
mfg
O.K. TC, dann drücken wir unserem Team und den Nachwuchstalenten mal weiter die Daumen.
Nur zu, wir nehmen den Patrick Zieker auch gerne wieder nach Bietigheim zurück.
Mir fällt seit geraumer Zeit auf (genau gesagt, seit dem Ende der Lüttfeld Halle) das das Anfeuern unseres TBV, im Gegensatz zu den Fans der Gastmannschaften, immer recht dürftig ist, höchstens mal immer das selbe: "Lemgo Lemgo..." und bum bum der Trommeln.
Im Lüttfeld kam z. B. immer das Trompetensignal und danach "Atacke". Jetzt beim Magdeburgspiel waren die Magdeburger Fans wieder mal stimmungsvoller als die Lipper. Eigentlich sehr schade. ![]()
Leidiges Thema. In dem Zusammenhang taucht alle Jubel-Jahre auch hier und da eine Stehblockdiskussion auf, die vom TBV aber konsequent totgeschwiegend oder gekonnt umschifft wird. Scheinbar ist man mit dem Status-Quo zufrieden.
Scheinbar ist man mit dem Status-Quo zufrieden
Ja scheinbar, möglicherweise können die Lipper aber auch schlecht über ihren Schatten springen und mal aus sich heraus gehen, will jetzt nicht unbedingt das Wort "stuhr" gebrauchen. Möchte mal anmerken, das ich kein Lipper bin, nur Zugereister. ![]()
Super, ich dachte die haben sich im Vidiotext verschrieben.
Glückwunsch an den TBV zum Sieg über den THW. Tolle Sache. ![]()
![]()
Super, ich dachte die haben sich im Vidiotext verschrieben.
Nein, "die" nicht, aber Du.
Glückwunsch an den TBV zum erste großen Paukenschlag!
Nein, "die" nicht, aber Du.
![]()
![]()
![]()
ZitatDer TBV Lemgo hat sich mit seinem früheren Geschäftsführer Volker Zerbe im Rahmen einer Vergleichsvereinbarung unter Berücksichtigung der Interessen beider Seiten verständigt.
Ausgelöst durch die Ereignisse im Sommer 2012 trennte sich der TBV Lemgo von seinem langjährigen Spieler, der zuletzt sechs Jahre lang die Geschäftsführerfunktion wahrgenommen hatte, im September 2012. Mit der jetzt erzielten Vergleichsvereinbarung wurden sämtliche zivilrechtlichen Ansprüche abgegolten. Über den Inhalt der Vereinbarung wurde Stillschweigen vereinbart.
Die seinerzeit erstattete Strafanzeige befindet sich weiterhin in schwebendem Zustand bei der Staatsanwaltschaft.
Bei den Ermittlungen der Staatsanwaltschaft wird auch nichts rauskommen. Schade was da damals gelaufen ist. Jetzt muss das wachsende Grün weiter wachsen auch wenn viele Lemgoer sich erstmal dem TBV abgewendet haben. Hoffentlich kommen sie irgendwann zurück ein ein Spiel gegen den THW hat dann wieder 4.999 Zuschauer und keine 4022.
Das ist lächerlich! Eine typische Verschleiherungstaktik. Wenn Zerbe sich nichts zu Schulden hat kommen lassen, wieso bezahlt er dann? Wieso geht der TBV darauf ein, anstatt bei der Staatsanwaltschaft endlich mal Druck zu machen, dass es in dem Verfahren weitergeht?
Ganz offensichtlich hat Zerbe eben doch etwas gemacht, sonst müsste es keinen Vergleich geben. Den Fans gegenüber, die trotz all dieser Querelen dem TBV die Stange gehalten haben, finde ich diese untransparente Art ziemlich unfair gegenüber. Wenn das alles nichts war, wieso hat dann der Beirat damals eine Anzeige gegen VZ gestellt? Aus Spaß bestimmt nicht und heute dann sowas?
Nein, ich finde das ziemlich erbärmlich und hoffe dennoch, dass bei dem staatsanwaltlichen Ermittlungsverfahren endlich was bei rum kommt. Anscheinend versucht man die Person Zerbe reinzuwaschen. Allerdings sollten dafür erst einmal alle Fakten auf den Tisch und zwar in einem ordentlichen, öffentlichen Gerichtsverfahren. Diese Vergleiche stinken zum Himmel und wenn darüber Stillschweigen vereinbart wird, erst recht (siehe H$V Schiedsgerichtverfahren)!
Schade das der Fan am Ende wieder der Dumme ist, der gerade gut genug fürs Bezahlen seiner Tickets ist.
arpad....
ein vergleich heisst, daß etwas herausgekommen ist-
und bei der staatsanwaltschaft ist auch schon was herausgekommen...
also- so sehr ich auch den menschen v.zerbe mag , bitte nicht die
geschichten von da ist ncihts und da war nichts.....
dem ist nämlich überhaupt nicht so....
die jetzige führung hat lediglich versucht - und mit dem vergleich auch geschafft-
daß die zivilrechtlichen ansprüche (vom tbv an v.zerbe) erledigt sind - was letztlich
im strafverfahren erheblich von vorteil sein kann - und somit in diesem bereich
kein weiteres "schaulaufen" stattfindet....