Hallo zusammen,
war am Samstag in der Lipperlandhalle und habe mir das erste Saisonspiel des TBV gegen den Zweitligisten ASV Hamm 04/69 angesehen:
Erster Eindruck war ga nicht so schlecht, die sehr junge Mannschaft um Bechtloff und Herth, der sehr flink ist und auch Übersicht hat, macht einen ganz guten Eindruck. Denke mal, daß sie das erste Jahr in der 1. Bundesliga durchstehen werden und mit Trainer" Pfanne" gut zurecht kommen. Das Spiel endete 30 : 26. ![]()
Der TBV-Lemgo-Thread
-
-
Ja, von mir auch Glückwünsche zum Aufstieg in die erste Liga. Daumendrück.
-
Ja, von mir auch Glückwünsche zum Aufstieg in die erste Liga. Daumendrück.
Ist wohl ein Mißverständnis, habe mich nicht korrekt ausgedrückt,
soll heißen:
Das 1. Jahr mit Pfanne als Trainer, der TBV ist, glaube ich, schon 17 Jahre in der ersten Liga.
-
Sorry, das war einfach eine Steilvorlage.

-
Habs kapiert

-
Nächste Runde im Pokal: TBV Lemgo gegen GWD Minden!!!
Das müssen wir packen!
-
Gar keine Frage, ein sportlich gutes Los.
Hoffentlich wird die Halle auch voll. -
Ich weiß nicht warum,aber ich bin nicht optimistisch. Mir ist aber schon klar,dass das eines der besten Lose im Topf war und dann noch zu hause.
-
Mal wieder hoch holen:
Was macht eigentlich die Anzeige gegen Volker Zerbe? Weiss einer was genaueres? -
Mal wieder hoch holen:
Was macht eigentlich die Anzeige gegen Volker Zerbe? Weiss einer was genaueres?Mein Gedächtnis sagt: Die letzte Wasserstandsmeldung kam seitens der Staatsanwaltschaft, kurz bevor das Ende der Ermittlungen in Sachen Holpert verlautbart wurde, dass nicht mit einem kurzfristigen Abschluss zu rechnen ist. ( Falls ich nicht irgendwas verpasst habe. )
-
-
Warum sperren denn jetzt nach dem Spiel Security Personen das Spielfeld ab?
Wollen wir die Fannähe wieder verlieren?
Gut, dass die Spieler später nochmal rausgekommen sind. -
Leider gibt es hier nur den halben Artikel:
Laut Artikel soll die Stadt Lemgo Gesellschafteranteile in Höhe von 100.000 € beim TBV Lemgo erwerben.
Edit:
Radio Lippe meldet dies:
-
Zur Zeit ist die Truppe um "Pfanne" ganz gut in Tritt, das hat auch das letzte Spiel gegen Wetzlar gezeigt.
Da war schon ordentlich Stimmung im Spiel und dann logischerweise auch in der Halle. 
Wie es aussieht, wächst die Mannschaft allmählich zusammen, hoffen wir mal das es so weitergeht.
-
Hallo alle miteinander:)
also ich kann unserer jungen Truppe nur meinen größten Respekt zollen. Vor der Saison hatte ich schon einige bedenken ob zum Beispiel ein Possehl erstligareif ist, aber er hat meine Erwartungen mehr als übertroffen!
Jetzt gilt es allerdings langsam mal die Planung des Kaders für die nächste und auch vielleicht schon übernächste Saison voran zu treiben!
3 Verträge laufen zum Saisonende aus, Flo wird wie ja hinlänglich bekannt aufhören und Trainer der Youngsters, für ihn wird denke ich Ebner aufrücken. Julian Possehl hat glaube ich deutlich gezeigt was für ein Potenzial in ihm steckt, meines erachtens sollte mit ihm verlängert werden! Aber die wichtigste Vertragsverlängerung muss die von Pfanne sein! Er hat bisher alles aus der Mannschaft herausgeholt was herauszuholen war, er hat einen spitzen Job gemacht und muss dem Verein unbedingt langfristig erhalten bleiben! Ich hoffe das die Entscheidungen schnellstmöglich fallen, damit wir auch nächste Saison so viel Spaß am TBV haben wie in dieser Saison.
Nun zu der etwas längerfristigen Betrachtung. 2015 laufen etliche Verträge aus. Um mehr sicherheit in den Kader zu bekommen sollten bereits diese Saison vorzeitig einige dieser Verträge verlängert werden. Ich weiß, dass das Geld sehr knapp ist aber wenn das nicht geschieht habe ich in der nächsten Saison angst das uns die Leistungsträger und Gesichter der Mannschaft übernächste Saison allesamt verlassen.
Mit freundlichen Grüßen:
BeMa;)
-
Alles anzeigen
Hallo alle miteinander:)
also ich kann unserer jungen Truppe nur meinen größten Respekt zollen. Vor der Saison hatte ich schon einige bedenken ob zum Beispiel ein Possehl erstligareif ist, aber er hat meine Erwartungen mehr als übertroffen!
Jetzt gilt es allerdings langsam mal die Planung des Kaders für die nächste und auch vielleicht schon übernächste Saison voran zu treiben!
3 Verträge laufen zum Saisonende aus, Flo wird wie ja hinlänglich bekannt aufhören und Trainer der Youngsters, für ihn wird denke ich Ebner aufrücken. Julian Possehl hat glaube ich deutlich gezeigt was für ein Potenzial in ihm steckt, meines erachtens sollte mit ihm verlängert werden! Aber die wichtigste Vertragsverlängerung muss die von Pfanne sein! Er hat bisher alles aus der Mannschaft herausgeholt was herauszuholen war, er hat einen spitzen Job gemacht und muss dem Verein unbedingt langfristig erhalten bleiben! Ich hoffe das die Entscheidungen schnellstmöglich fallen, damit wir auch nächste Saison so viel Spaß am TBV haben wie in dieser Saison.
Nun zu der etwas längerfristigen Betrachtung. 2015 laufen etliche Verträge aus. Um mehr sicherheit in den Kader zu bekommen sollten bereits diese Saison vorzeitig einige dieser Verträge verlängert werden. Ich weiß, dass das Geld sehr knapp ist aber wenn das nicht geschieht habe ich in der nächsten Saison angst das uns die Leistungsträger und Gesichter der Mannschaft übernächste Saison allesamt verlassen.
Mit freundlichen Grüßen:
BeMa;)
Hi BeMa,
Welcome im Forum.
Pfannenschmidt hat laut dieser Quelle auch bis 2015 Vertrag:
TBV Lemgo: TBV-NewsSehe es aber auch so, dass er ein Volltreffer / Glücksgriff für den Verein ist.
2015 laufen dann in der Tat viele Verträge aus, aber ich denke, dem Management wird das klar sein. Vielleicht gibt es ja in der Rückrunde bzw. wenn gewisse Finanzierungsfragen endgültig geklärt sind, schon bald ein paar positive Nachrichten.
Possehl würde ich auch gerne weiter beim TBV sehen. Mir gefällt, dass er keinerlei Angst zeigt und dahin geht, wo es auch mal weh tun kann. Verdient sich m. E. seinen neuen Vertrag.
Tja, Nachfolge von Kehrmann. Meinst Du nicht, dass es da doch eine externe Lösung geben kann? Ebner spielt sein erstes komplettes Jahr im Seniorenbereich, wenn ich mich nicht irre. Vielleicht ist das noch etwas früh für ihn?
Viele Grüße
-
Außer Flo. Kehrmann hat jeder Spieler Vertrag bis mind. 2015 beim TBV,
auch Possehl.mfg
-
Hallo mal wieder

Ich kann mich natürlich vertuhen aber laut DKB Handball-Bundesliga - Kader läuft der Vertrag von Possehl auch am 30.06.2014 aus, aber die HBL kann sich ja mit ihren Angaben vertan haben. Die Seite ist ja eh nicht so gelungen finde ich!
Das Pfanne nur ein Jahr Vertrag hat habe ich von handball-world.com | Handball - Zu Hause in den Hallen dieser Welt.
Aber ich hoffe eure angaben stimmen!
Denn dann brauchen wir uns keine Sorgen machen zumindest diese Saison nicht.Zum Nachvolger von Flo: Ich sehe keine wirkliche andere Option zu Ebner! Prüßner wurde ausprobiert und hat finde ich nicht wirklich überzeugt als er unter Beuchler ran durfte, außerdem läuft Ebner ihm ja bereits bei den Youngsters den Rang ab. Für eine externe Lösung sehe ich keinen Bedarf dazu sind die beiden doch zu Gut oder findet ihr nicht?
Wie seht ihr den restlichen Kader? Ich hätte noch zwei Positionen wo man finde ich handeln müsste da dort in der zweiten Reihe keine wirkliche Erstligareife vorhanden ist.
Mit freundlichen Grüßen
BeMa
-
auch Possehl.Wenn es dann so ist, kann ich dem Verein nur gratulieren, er hat dann die Möglichkeit eine junge, gut funktionierende und hungrige Mannschaft aufzubauen mit einem Trainer, der aus der Basis kommt und sich bestens in den Vereinsstrukturen auskennt.
Auf geht's TBV

-
auch Possehl.mfg
Der Vertrag von Julian Possehl läuft lt. TBV-Homepage bis Ende dieser Saison - eine neuere Meldung hierzu habe ich nicht gefunden:
-