Der TBV-Lemgo-Thread

• Nein RoterTeufel die Kaderplanungen sind abgeschlossen. Possehl gibt den 2ten RR nächste Saison.

** Keine Sonne lacht... nur für den "Rentner" ;) **

• Ich stelle es mal hier rein:

Ist da denn etwas drann, das V.Z. mit den Füchsen in Verbindung gebracht wird? ?(

Gruß an alle Handballfreunde :hi:

• Ich stelle es mal hier rein:

Ist da denn etwas drann, das V.Z. mit den Füchsen in Verbindung gebracht wird? ?(

Hast Du den Link vergessen? Wo wird den V.Z. mit den Füchsen in Verbindung gebracht?

• Stand angeblich in der lokalen Presse in Druckform...

In den Online-Ausgaben von NW / LZ habe ich es nicht gefunden, in der Tat aber haben diese Zeitungen im überregionalen Teil ( in dem sind sie identisch ) im Rahmen der Vorberichterstattung vegangenen Mittwoch darüber berichtet.

Übrigens kam auch ein Sprecher der Staatsanwaltschaft Detmold zu Wort, der auf Anfrage zum Stand der Ermittlungen in Sachen Zerbe und Holpert befragt, sinngemäß mitgeteilt hat, dass in beiden Ermittlungsverfahren nicht mit einem kurzfristigen Resultat / Ende der Ermittlungen zu rechnen ist, da sich beide (ich nenne es mal) Vorgänge als kompliziert darstellen.

Eine Onlinequelle gibt es nicht, kann nur mein löchriges Gedächtnis als Quelle anbieten. ;)

Teil 5 der Handball-Satire mit dem Titel "Wo die Bälle trudeln 2016 2017: (K)eine Strahlkraft" ist jetzt zum kostenlosen Download verfügbar.

• Na, dann müssen wir halt abwarten wie die ganze Geschichte weiter geht, es gibt ja manchmal ganz spontane Überaschungen die kein Mensch für möglich gehalten hat ( Hoeneß ) :nein:

• Ist hier im Thread tote Hose ?
    ich hoffe nicht auf der Platte am Freitag beim Spiel TBV - TV Neuhausen, da schaue ich mir nämlich den Nachfolger von Lütti an, der uns ja leider verlässt :(

• Das ist vielleicht schon ein Vorläufer des Sommerlochs.

Aber ein paar Kommentare zur Lizenterteilung an den TBV ( mit der Auflage besonderer Berichterstattung, um es mal unsauber zu formulieren ) hätte ich auch erwartet. Eigentlich konnte man in der letzten Woche noch einmal den Klassenerhalt feiern. Na, ich tue es morgen in der Halle und trinke stellvertretend ein Gläschen auf die Herren vom Beirat und der Geschäftsführung und in den letzten Monaten geleistete Arbeit, die nun zumindest an diesen Punkt geführt hat. Es hätte schlimmer kommen können, denke ich. Der "neue TBV" hat vielleicht sportlich ein schwieriges Jahr vor sich, doch was soll`s - einfach kann ja jeder. ;) Es wird schon werden, wenn es vielleicht auch ein paar Beulen gibt. Der Erwerb einer Jahreskarte für die neue Saison ist für mich immer noch obligatorisch und fällt mir persönlich wesentlich leichter als um 2010 herum. Zu jener Zeit fand ich die Möglichkeit, die Lust am Handball in Lemgo zu verlieren, höher als im letzten oder in diesem Jahr.

Ebenfalls könnte man noch erwähnen, dass der TBV in der kommenden Siason nur noch ein Heimspiel ( gegen Kiel, Termin steht glaub ich auch schon fest ) im Tennistadion in Halle :hi: durchführt. Finde ich persönlich gut. ( Quelle: Anschreiben des TBV an die Jahreskarteninhaber. )

Teil 5 der Handball-Satire mit dem Titel "Wo die Bälle trudeln 2016 2017: (K)eine Strahlkraft" ist jetzt zum kostenlosen Download verfügbar.

Einmal editiert, zuletzt von Huhn (23. Mai 2013 um 20:26)

• Ist bekannt, ob es sachdienliche Fragen ( und vielleicht sogar Antworten ) gab?

Am Rande:
    Ich habe mir, wie man in diesem Thread ja auch lesen kann, hier und da ein ein paar Gedanken über den TBV und die Ereignisse um ihn herum gemacht. Irgendwann ging es auch mal in die Richtung, das alles nicht mehr Ernst nehmen zu können - oder zu wollen. Dabei ist ein Text herausgekommen, denn man unter "Seitenblick II", dem Link folgend, lesen kann - der Versuch einer Satire. Wer keinen Sinn für Unsinn hat, sollte sich den Aufruf gleich sparen, da keinerlei neue Erkenntnisse gewonnen werden können und es an Ernsthaftigkeit eklatant mangelt.

(K)ein Erklärungsversuch

Aus der noch gar nicht vorhandenen Serie
    ENTHÜLLTE JOURNALISTEN DECKEN AUF:
    Wo die Bälle trudeln
    (K)ein Erklärungsversuch von Jens Kluckhuhn

Letzter Spieltag, Zeit für einen Jahresrücklick - er heißt "Wo die Bälle trudeln 2013". Auch dieses Mal zeigt der Text nicht das geringste Interesse an Wahrheit oder Aufklärung und empfiehlt daher allen Lesern, die nichts mit Satire ( bzw. dem Versuch davon ) anfangen können, einfach einen Bogen um ihn zu machen:

http://www.jens-kluckhuhn.de/seitenblicke/

Allen Handballfans eine schöne Sommerpause!

• Niemand schreibt hier was zur "neuen" Geschäftsführung beim TBV Lemgo. ?(

Fan v. Stuttgarter Kickers Frauen

• Na gut, dann mach ich es:
    Hoffentlich füllt der neue GF den Job besser aus wie sein Sakko. Wie kann man sich so auf einem Pressefoto platzieren, erinnert ein bisschen an die 3 von der Tankstelle.

• Mich hat die Verpflichtung zugegeben etwas überrascht, kann mich da noch vage an ein Spiel in der Regionalliga West Saison 2008/09 erinnern, müsste evtl. VfL Eintracht Hagen - TBV Lemgo II 35:25 gewesen sein.
    Las jedenfalls damals einen Pressebericht vom Spiel, in dem stand, dass der Gästetorwart J. Z. seiner Mannschaft mit einer Verwarnung und anschließend 3 Zeitstrafen wegen Meckerns einen Bärendienst erwiesen hat, da damals Lemgo II, mit dem Stand vorm damaligen Spieltag noch hätte absteigen können.
    Habe gerade diesen Artikel gesucht, aber leider nicht mehr gefunden.  :(

Fan v. Stuttgarter Kickers Frauen

• Mich hat die Verpflichtung zugegeben etwas überrascht, kann mich da noch vage an ein Spiel in der Regionalliga West Saison 2008/09 erinnern, müsste evtl. VfL Eintracht Hagen - TBV Lemgo II 35:25 gewesen sein.
    Las jedenfalls damals einen Pressebericht vom Spiel, in dem stand, dass der Gästetorwart J. Z. seiner Mannschaft mit einer Verwarnung und anschließend 3 Zeitstrafen wegen Meckerns einen Bärendienst erwiesen hat, da damals Lemgo II, mit dem Stand vorm damaligen Spieltag noch hätte absteigen können.
    Habe gerade diesen Artikel gesucht, aber leider nicht mehr gefunden. :(

Okay, aber welchen Rückschluß läßt das für Dich zu? Dass er deswegen auf dem Foto in seinem Jackett so gut aufgehoben wirkt wie eine Wespe im Limonadenglas? ( Ohne die Hilfe meiner Freundin würde ich übrigens morgens auch so aussehen.) ;)

Im Ernst: Was auch immer in dem Spiel seinerzeit passiert sein mag, es hat für mich keinerlei Aussagekraft in Bezug auf seine neue Aufgabe.

Zunächst finde ich es eher überraschend, dass die Position eines zweiten GF besetzt, erneut geschaffen oder was-auch-immer wurde. Mein erster Gedanke war 'Hm, ein ehemaliger Spieler in verantwortungsvoller Position, hatten wir das nicht schon?", der zweite sagt 'Warum nicht?' Immerhin hat er Abstand von dem Verein gehabt und sich beruflich scheinbar mit dem beschäftigt, was er zukünftig machen soll. Das war in der Vergangenheit vielleicht nicht immer unbedingt so. Theoretisch müsste das Beiratsmitglied Vogel ja seine Leistungsfähigkeit in dem geplanten Einsatzbereich ganz gut beurteilen können. Habe mich also beschlossen, dass bis auf Weiteres ganz gut zu finden.

• Versteh die ganze Aufregung um den neuen, zusätzlichen Geschäftsführer nicht ganz!
    Er hat keine negative Vorgeschichte (wie man sie evtl. bei FF vom VFL unterstellen kann), war selber Handballer und hat ein BWL-Studium...also alles erstmal prima Voraussetztungen um hier beim TBV einen guten, vorbehaltlosen Job machen zu können.
    Grundsätzlich wäre vielleicht die Frage, ob ein TBV bei den vorhandenen Umsatzgrößen 2 GF braucht...ist ja auch ein Kostenfaktor...hat aber nichts mit der Person ansich zu tun...

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

• Hat mich wie alle anderen auch überrascht, aber ich freue mich tierisch,dass Rocco zurück ist. Und wer die Pressemitteilungen verfolgt hat, hat ja auch gelesen,dass die Zuständigkeit klar verteilt und Spridlik überfordert ist. So sei er ja mit den Aufgaben von Holpert, Zerbe, Lause und Handball Lemgo beauftragt worden. Also eine 4 in 1 Lösung, die jetzt etwas breiter gefächert wird.
    Abgesehen davon glaube ich nicht, dass die beiden neuen GF gehaltsmäßig an die alten heran kommen.
    Zudem hat man auf der Position zwischen den Balken einen Routinier und Publikumsliebling mit Ecken und Kanten in der Hinterhand :D

Wenn Fußball wie Samba ist, dann ist Handball wie Pogo!