Zufall, dass sich der VfL und Gorr jetzt einigen?
VfL Gummersbach und Jan Gorr einigen sich ber Vertragsauflsung
Zufall, dass sich der VfL und Gorr jetzt einigen?
VfL Gummersbach und Jan Gorr einigen sich ber Vertragsauflsung
Abgesehen davon, dass ich Gorr selbst in der aktuellen Situation des TBV für finanzierbar halte, könnte es ja sein, dass man ihm für seinen möglichen "Nebenjob Co-Bundestrainer" Platz einräumt und man sich darüber - auch finanziell - entgegen kommt.
Wildes Rätselraten...
Ich tippe weiterhin auf Niels Pfannenschmidt als Trainer.
Genau, das wäre die idealste Lösung zusammen mit Floh K.
Die wissen am besten wie der TBV z. Zt. tickt. Ich weiß überhaupt nicht warum der Name Jan Gorr so oft fällt, was hat der denn bisher herausragendes geleistet?
Genau, das wäre die idealste Lösung zusammen mit Floh K.
Die wissen am besten wie der TBV z. Zt. tickt. Ich weiß überhaupt nicht warum der Name Jan Gorr so oft fällt, was hat der denn bisher herausragendes geleistet?
Schau mal, wo Hüttenberg stand, als er kam und wo der TVH war, als er ging... (und das alles über weite Strecken mit einer Mannschaft, die immer aus der eigenen Region kam)
Schau mal, wo Hüttenberg stand, als er kam und wo der TVH war, als er ging... (und das alles über weite Strecken mit einer Mannschaft, die immer aus der eigenen Region kam)
Als er kam war Hüttenberg in der 2.Bundesliga und als er ging war Hüttenberg wieder in der 2. Bundesliga!!!
Ja, und auf welchem Niveau?
Als er kam, war Hüttenberg nur noch in der 2. Liga, weil man genügend Vereinen in Liga 1 und 2 damals zunächst die Lizenz entzogen hatte.
Waren aber damals auch erst Aufsteiger aus der Regionalliga! ...also quasi ein guter 2.Liga-Trainer
...also quasi ein guter 2.Liga-Trainer
Trifft bzw. traf das nich auf Beuchler auch zu?
Als Trainer der B-Jugend der HSG wurde Gorr Deutscher Meister.
Waren aber damals auch erst Aufsteiger aus der Regionalliga! ...also quasi ein guter 2.Liga-Trainer
Das stimmt so nicht. Gorr wurde 2005 Trainer von Hüttenberg. Die hatten damals die Saison als Tabellenletzter der 2. Liga beendet und waren - wie Meteokoebes zurecht schreibt - nur deswegen in der Liga geblieben, weil damals eine Menge Vereine die Lizenz versagt bekamen etc. Danach spielte der TVH in der 2. Liga eine gute und zuletzt eine sehr gute Rolle, gekrönt mit dem Aufstieg in die 1. Liga. Und das mit einem Kader von fast nur Eigengewächsen und ziemlich der gleichen Mannschaft, die zuvor Tabellenletzter geworden war.
Da würde ich jetzt nicht lapidar von einem guten Zweitligatrainer sprechen, aber das ist wohl eine Frage der Sichtweise.
Das stimmt so nicht. Gorr wurde 2005 Trainer von Hüttenberg. Die hatten damals die Saison als Tabellenletzter der 2. Liga beendet und waren - wie Meteokoebes zurecht schreibt - nur deswegen in der Liga geblieben, weil damals eine Menge Vereine die Lizenz versagt bekamen etc. Danach spielte der TVH in der 2. Liga eine gute und zuletzt eine sehr gute Rolle, gekrönt mit dem Aufstieg in die 1. Liga. Und das mit einem Kader von fast nur Eigengewächsen und ziemlich der gleichen Mannschaft, die zuvor Tabellenletzter geworden war.
Da würde ich jetzt nicht lapidar von einem guten Zweitligatrainer sprechen, aber das ist wohl eine Frage der Sichtweise.
Na ja, das mit den "Eigengewächsen" ist so ein selbsternannter Mythos! In Wirklichkeit standen in der Mannschaft in erster Linie ehemalige Spieler der HSG Wetzlar..
Na ja, das mit den "Eigengewächsen" ist so ein selbsternannter Mythos! In Wirklichkeit standen in der Mannschaft in erster Linie ehemalige Spieler der HSG Wetzlar..
Deshalb hatte ich ja auch "aus der Region" geschrieben, davon ab war aber Gorr auch vor seiner Zeit beim TVH ebenfalls in Wetzlar. Den einen oder anderen dürfte er also schon dort mitgeformt haben. ![]()
Wetzlar, Hüttenberg - Hauptsache Italien. ![]()
Ich meinte damit, daß er mit vielen Spielern aus der Umgebung, die eben keine gestandenen Zweitligaspieler waren, schlußendlich ein Aufstiegsteam gebildet hat. Im Gegensatz zu dem - spreche hier aus Erfahrung - schlechtesten Zweitligatrainer aus Gelnhausen mit Namen Budanow, der mit viel Geld nichts erreicht hat.
Lemgo hat Phoenix Contact ab nächster Saison als neuen Hauptsponsor gewinnen können.
Endlich wieder positive Nachrichten!!!
Quelle:
TBV Lemgo: TBV-News
Meinte damit einfach dass sie eine Saison davor noch in der Regionalliga waren und es die erste 2. Ligasaison war ![]()
Trifft bzw. traf das nich auf Beuchler auch zu?
Doch, trifft auch auf ihn zu!
Denke beide sind sicher gute Trainer, aber bislang eben noch ohne größere Erfolge in der 1. Liga und noch relativ wenig Erfahrung in der 1.Liga!
Bin mal gespannt, ob man jetzt mit nem "neuen" Sponsor in den nächsten Tagen/Wochen was an Personalentscheidungen für die kommende Saison ausgibt. Fraglich ob das Beuchlers Entscheidung beeinflusst hätte oder wie lange Phoenix überhaupt schon im Raum steht.
Vielleicht hatte man es Beuchler absichtlich noch nicht gesagt...
Ich hoffe nur, dass der TBV nicht wieder mit Geld zugeschüttet wird. Das bringt nix. Maßvoll und bodenständig bitte.
Theoretisch könnte man den thread jetzt schließen, da weder Insolvenz noch Abstieg auf dem weiteren Programm stehen.
Phoenix Contact wird den TBV ganz sicher nicht mit Geld zuschütten, das Sponsoring ist wirtschaftlich, dafür steht der Name Klaus Eisert. Aber nur mit Phoenix ist das Thema Abstieg noch lange nicht besiegelt, wir sprechen hier über eine Summe im Bereich von geschätzten 400-600 t€. Jetzt muss der Rest der Lippischen/OWL Wirtschaft mitziehen.
Ob Beuchlers Abgang provoziert war? Glaube ich nicht, dann hätte man ihm einfach kein neues Arbeitspapier vorgelegt und Siegfried Haverkamp hätte wohl anders reagiert und kommuniziert. Auf der anderen Seite stand letztes Jahr schon das Gerücht im Raum, dass es eine schlechte Stimmung zwischen Mannschaft und Beuchler geben würde.
Auf der anderen Seite stand letztes Jahr schon das Gerücht im Raum, dass es eine schlechte Stimmung zwischen Mannschaft und Beuchler geben würde.
Wenn man als Trainer nach einem Sieg (in Nettelstedt) mit der Mannschaft in der Halle im Kreis feiert, ist das für mich kein Zeichen schlechter Stimmung zwischen der Mannschaft und ihm.