oh man, jetzt kommt es ganz dick!
Gleich eine detallierte Berichterstattung auf Radio Lippe! ( hat der Moderator gerade erzählt)
Radio Lippe
Der TBV-Lemgo-Thread
-
-
Das tut richtig weh.
Mit Dirk Beuchler verliert der TBV einen symptatischen und direkten Kerl. Ich tippe als Nachfolger auf Niels Pfannenschmidt. -
sieht das nur aus der Entfernung so aus, oder bricht der TBV ein Stück weit auseinander. Auflösungserscheinungen?
-
Leider erfährt man nicht viel von offizieller Seite. Lediglich die Meldung vom schließen der Finanzlücke am gestrigen Tage war mal wieder was positives.
Was ich halt als positiv werte ist, dass jetzt Ende Januar noch keiner der Spieler, desen Vertrag ausläuft einen neuen Verein präsentiert hat. Oft werden im Dezember, Januar Personalentscheidungen bekannt, aber Bechtloff und Co halten sich noch zurück. Haben aber auch noch nicht verlängert. -
Laut WDR Lokalzeit OWL hat der TBV den Wechsel von Beuchler gegenüber dem Sender bestätigt...
-
So what. Meiner Meinung nach hat der TBV seit 2007 keinen Trainer gehabt, der das Potential des jeweiligen Kaders in den dazugehörigen Tabellenplatz umsetzen konnte. Insofern kann man sich mit einem neuen Trainer kaum verschlechtern.
Und bitte nicht das Argument mit den finanziellen Schwierigkeiten. Ich erinnere mich, dass Nordhorn, Gummersbach und Magdeburg super gespielt haben zu den Zeiten, als dort das letzte Gehalt leider nicht gezahlt war und das nächste nicht sicher war.
Der TBV ist doch sehr schnell sehr offen mit seinen Problemen umgegangen. Ich bin nicht sicher, ob eine ähnliche Situation anderswo vielleicht noch verschwiegen wird. Und selbst wenn der Etat nochmals gekürzt wird, ist es - mit Abstand - nicht der niedrigste Etat der Liga. -
So what. Meiner Meinung nach hat der TBV seit 2007 keinen Trainer gehabt, der das Potential des jeweiligen Kaders in den dazugehörigen Tabellenplatz umsetzen konnte. Insofern kann man sich mit einem neuen Trainer kaum verschlechtern.
Du meinst, Beuchler hat nicht das letzte aus der Mannschaft herausgeholt? Das sehe ich anders
: er hat doch wohl trotz der ewigen Verletzungsserie mit der jungen, seit langer Zeit im Umbruch befindlicher Mannschaft einige Spiele gewonnen und ist vom 16. Platz ein Stück nach oben gekommen. Ich bin schon der Meinung, das der Weggang Beuchlers nachhaltig schwer zu verkraften ist, er hat bis dato gute Arbeit gemacht. Hoffentlich kommt nicht so ein Trainer wie P.M. der lieber seine zwei Reisebüros betrieb als den TBV zu trainieren, (Juli - Oktober 2007) -
Die Wetzlarer Neue Zeitung weiß, dass Jan Gorr als neuer Lemgo-Trainer im Gespräch ist:
-
Naja, da rechnet ein Redakteur der WNZ ganz grob eins und eins zusammen. Letztlich wird Gorrr bei jedem Verein, der über eine nennenswerte Nachwuchsarbeit verfügt wohl als Kandidat auftauchen. Lemgo würde ganz gut passen, aber wer weiss ob die nicht intern einen Trainer hochziehen. Was ist eigentlich das Gegenteil eines Konzepttrainers? Aus-dem-Bauch-heraus-Trainer?
ZitatEine solche Rochade könnte den Weg freimachen für Jan Gorr.
Der Ex-Coach des TV Hüttenberg würde vom Anforderungsprofil her auf den finanziell konsolidierten Altmeister Lemgo passen, gilt er doch als Konzepttrainer. -
das Gegenteil eines Konzepttrainers ist ein Trainer ohne Konzept.
Dann gibt es auch einfache Trainer
und dann meine besonderen Lieblinge, die
wir haben ein Konzept aber die Spieler können es nicht umsetzen Trainer -
es ist doch ganz einfach...hat die mannschaft keine erfolg ist immer der trainner schuld....hat die mannschaft erfolg haben die spieler eine super leistung gebracht

-
Und bitte nicht das Argument mit den finanziellen Schwierigkeiten. Ich erinnere mich, dass Nordhorn, Gummersbach und Magdeburg super gespielt haben zu den Zeiten, als dort das letzte Gehalt leider nicht gezahlt war und das nächste nicht sicher war.
Lehnst Du Dich da nicht mit Halbwissen weit aus dem Fenster? Kann mich nicht entsinnen, dass in Magdeburg mal die Gehälter nicht gezahlt wurden, trotz aller finanzielen Schwierigkeiten.
-
Lehnst Du Dich da nicht mit Halbwissen weit aus dem Fenster? Kann mich nicht entsinnen, dass in Magdeburg mal die Gehälter nicht gezahlt wurden, trotz aller finanzielen Schwierigkeiten.
Und wenn in Magdeburg irgendwann mal die Gehälter gekürzt werden "würden", bist du dir sicher, dass du darüber auch definitv informiert wirst? -
Komisch, dass ein normaler Arbeitnehmer bei einem Immobilienkauf die Hosen mehrfach herunterlassen muss, ein Hauptsponsor oder ein "Besitzer" eines Vereines aber einfach daher kommen kann, sagen kann er ist der Größte und schiebt etwas Geld rein, wenn ihm alles nicht mehr passt, lässt er diesen Kreis zusammen brechen und macht da weiter, wo er vorher schon vorbereitet hat.
-
Und wenn in Magdeburg irgendwann mal die Gehälter gekürzt werden "würden", bist du dir sicher, dass du darüber auch definitv informiert wirst?Es war nicht das Thema, was irgendwann mal sein könnte, woran ich aber bei der gegenwärtigen Führung nicht glaube, sondern das Thema war Deine Falschbehauptung. Es mussten Spieler verkauft werden, das weiss jeder, aber die Gehälter wurden gezahlt.
-
Ich glaube du verwechselst da User.
....... GELÖSCHT ................ da OT. -
Zurück zum Thema: An den Namen Gorr hatte ich aber auch sofort gedacht. Wie gesagt, eins und eins...
So nen bischen schwebt ja auch immernoch die Idee Daniel Stephan n meinem Kopf rum... würd den schon verdammt wieder gerne in Lemgo eingebunden wissen. Bin mir aber nicht sicher ob das so gut für Ihn und den Verein wäre. -
Ich tippe weiterhin auf Niels Pfannenschmidt als Trainer. 2015 endet sein Vertrag als Jugendkoordinator beim TBV und spätestens dann, wird er sich einen Cheftrainerposten bei einem ambitionierten Zweitligisten suchen. Meine Einschätzung.
Ein Fragezeichen steht ja nun auch noch hinter dem Geschäftsführer Christian Sprdlik, dieser sollte den GF erstmal als Interim ausführen. Ich kann mir gut vortstellen, dass CS weiter macht. Der Kerl ist super. Allerdings würde dem Gespann Sprdlik/Pfannenschmidt noch etwas Erfahrung gut tun. Vielleicht einen sportlichen Leiter, der sich um Kader, Präsentation usw. kümmert. Dort könnte ich mir Daniel Stephan gut vorstellen, während sich Sprdlik um Finanzen/Sponsoring usw. kümmert. Wäre nur die Frage ob man Daniel Stephan in der aktuellen Situation bezahlen kann? -
Sprdlik dürfte aus seiner Zeit in Blomberg mit mehr Wasser gewaschen worden sein, als man das auf dem ersten Blick vermuten könnte. Grundsätzlich ist ja ein Sportdirektor nicht verkehrt - unter bestimmten Umständen - aber in der aktuellen Situation ist er noch am ehesten verzichtbar. Sprdlik macht auf der wirtschaftlichen Seite wohl kaum jemand ein X für ein U vor und wenn man dann noch das entsprechende sportliche Know-How hat (das kann auch Pfannenschmidt schon haben, weil er eben die A-Jugend-Spieler bundesweit gut kennt), dann kann die Lösung relativ gut und günstig funktionieren.
-
wenn man sie denn lässt. Und ob das geschehen wird nach den ach so schlimmen Verfehlungen der alten GF? Der Beirat konnte es sich ja bei der letzten Rettungstatverkündung (wegen 150K€, da müsste eigentlich jedr Club jede woche solche Meldungen raushausen) schon wieder nicht verkneifen auf die alte GF (Plural) hinzuweisen. Ist also auch der große Fynn jetzt auch intern in Ungnade gefallen? Eigentlich war er doch nur widerwillig geopfert worden?
Und was macht eigentlich die Klage geben VZ? Da hört man so gar nichts mehr. -