Der TBV-Lemgo-Thread

  • Im Artikel

    Zitat

    Woher der 200-Millionen-Scheck gekommen sei, sei Holpert damals aber völlig unklar gewesen


    Ahja...

    Und Zerbe unterschlägt oder so eine sechsstellige Summe beim Leasen einer Telefonanlage (!) für den TBV Lemgo...

    Die (angeblichen) 'Scheinsponsorenverträge', die Zerbe geschlossen hat, waren doch offensichtlich im Vereinsinteresse - oder? Das ist doch das, woran sich der Herbert Vogel (itelligence) im Video aufhängt... (davon hat selbstverständlich nur Zerbe gewusst ?( ).

    Könnte natürlich gut sein, dass der Beirat von Alt-Lemgoern (welche die unangenehme Wahrheit über die finanzielle Lage gegenüber dem Beirat verdecken wollten) getäuscht wurde -oder vll. auch nur gegenüber Teilen des Beirates (interessant: Huhns Hinweis, dass die Mitglieder von der Homepage verschwunden sind).

    Wenn ich das richtig verstanden habe (Danke!) ist der Haverkamp also nen verrenteter Ex-Geschäftsführer, also ohne eigene Kohle und Firma, der itelligence-Geschäftsführer aus dem Video sitzt drin und...

    2 Mal editiert, zuletzt von Karl (14. September 2012 um 17:10)

  • Im Artikel

    ...

    Könnte natürlich gut sein, dass der Beirat von Alt-Lemgoern (welche die unangenehme Wahrheit über die finanzielle Lage gegenüber dem Beirat verdecken wollten) getäuscht wurde -oder vll. auch nur gegenüber Teilen des Beirates (interessant: Huhns Hinweis, dass die Mitglieder von der Homepage verschwunden sind).

    ...

    Hallo Karl,

    ich habe das etwas anders gemeint ( vielleicht aber unklar formuliert :( Es war ein Bericht / ein kurzes Interview über / mit Vogel auf der TBV-Homepage. Dieses wurde entweder letzten Freitag oder Samstag auf die Seite gestellt. Diesen Artikel habe ich nicht mehr auf der Homepage gefunden. Dort äußerte er sich grundsätzlich über die Zusammenassrbeit mit Holpert ( nicht gerade so, als würde eine Trennung in der Luft liegen ).

    Die aktuellen Beiratsmitglieder hatte ich ein, zwei Wochen vorher mal auf der Seite gesucht ( und schon seinerzeit nicht gefunden ). Also, man hat sie nicht unbedingt in diesen Tagen von der Seite genommen.

    Teil 5 der Handball-Satire mit dem Titel "Wo die Bälle trudeln 2016 2017: (K)eine Strahlkraft" ist jetzt zum kostenlosen Download verfügbar.

  • Hier demontiert sich gerade ein Verein ganz von selbst. Wenn ich das jetzt richtig verstanden haben, wollen sie die Leasingraten einer von Volker Zerbe zu Unrecht angeschafften Telefonanlage wiederhaben? Und was soll da verboten sein? oder unterstellen sie ihm gar, das er bewusst zu viel gezahalt hat und hintenrum die Hand aufhält? Und was hat das mit "nicht erfüllten Sponsoring-Verträgen" zu tun? Haben die etwa die letzten Wochen damit vebracht, von Zerbe freiwillig die Summe x rückerstattet zu bekommen, der aber nicht zahlen wollte wegen einer TK-Anlage?
    Sehr dubios, sehr nebulös und vor allem sehr stinkend, Und wenn ich mir diese großkopferten Pharisäer anschaue die jetzt noch einen auf Pontius Pilatus machen und gar Krokodilstränen in Richtung Zerbe weinen, könnte ich das Kot... bekommen. Peinlich.

    Naja, das mit den Krokodilstränen sehe ich ein wenig anders. ( Glaub mir, ich bin weit davon entfernt, die, aus sportlicher Sicht, "lebende Legende" meines Vereins gern in der Rolle des "angeklagten" oder "Schädling des Vereins" zu sehen ). Ich kann - leider - auch nicht beurteilen, ob die Vorwürfe in der geäußerten Form so gerechtfertig sind oder nicht. Ich bin jedoch davon überzeugt, dass Vogel ( der Hauptredner in dem Video auf sport1 ) glaubt, das Richtige zu tun. Der Mann steht immerhin einem nicht unbedeutendem Unternehmen ( einem sehr gesunden, so weit ich weiß ) vor und ist schon seit mehreren Jahren Sponsor des TBV ( früher als Schmidt Vogel Consulting auf dem Ärmel des TBV; siehe auch http://de.wikipedia.org/wiki/Itelligence ) und hat, so weit ich es beurteilen kann, keinerlei Probleme mit seinem öffenlichen Ruf. Er ist nicht ganz neu in diesem Sommer auf der "TBV-Bühne" erschienen. Neu ist lediglich, dass itelligence nun der Hauptsponsor ist, siehe z. B. Foto hier: http://www.handball-world.com/o.red.c/news-1-1-1-40000.html

    Was ich sagen will: Warum sollte sich dieser Mann in die Nesseln setzen und sich an einer solchen Aktion gegen eine "Klublegende" beteiligen, wenn er nicht überzeugt ist, richtig zu liegen? Darauf finde ich persönlich keine Antwort. Wenn mir jemand eine liefern kann - bitte, gerne, nur her damit!

    Teil 5 der Handball-Satire mit dem Titel "Wo die Bälle trudeln 2016 2017: (K)eine Strahlkraft" ist jetzt zum kostenlosen Download verfügbar.

  • Aus Gummersbacher Erfahrung (aber auch aus Essener, Kopenhagener, Nordhorner, Rheinhausener, usw. usw) wage ich zu behaupten, dass der Analogieschluss "seriöser Unternehmer/Geschäftsmann" auf der einen Seite und "seriöses Geschäftsgebaren und Berechenbarkeit" auf der anderen nicht gebenen ist. Zuviele Spinner haben mir diese Illusion genommen. Daher breche ich den Stab über Zebu erst dann, wann seine Schuld zweifelsfrei bewiesen. Der hat bei mir im Gegensatz zu vielen anderen einen Bonus. Hoffe, ich irre mich nicht.

  • Schon jemand was von einem Nachfolger gehört?
    Bei Spridlik wird es sich ja wohl nur um eine Übergangslösung handeln.
    Was ist an dem Gerücht Paul Gerhard Reimann dran? Auch Stephan wird ja wieder in den Topf geschmissen.

  • Es kann doch nicht sein, dass jetzt schon über Nachfolger spekuliert werden soll.
    Ich gehe davon aus, dass die Lösung Sprdlik/Beuchler bis auf weiteres erstmal bis Saisonende bestehen bleibt.

    Von unserer Seite, d.h. von den Lemgoer Hexen, wird es auch keine weiteren Spekulationen bzgl. Zerbe/Holpert geben ausser, dass bei beiden die Unschuldsvermutung gilt.
    Es wurde in diversen Foren und anderen Medien wie wild drauf losgeschossen ohne weitergehende Kenntnisse der tatsächlichen Sachlage.
    Dies ist leider huetzutage wohl so, bringt aber ausser jede Menge dummes Zeugs nix wirklich zu Tage.

    Wir stehen weiterhin hinter der Mannschaft und mehr gibt es dazu nix zu sagen.

  • Soweit ich aus verschiedenen Quellen erfahren habe, wird gerade kolportiert, dass Zerbe mit finanziellen Unregelmäßigkeiten in Höhe von 300.000 Euro in Verbindung gebracht wird. Darunter 140.000 Euro für eine Telefonanlage, die er bestellt haben soll, aber nie geliefert wurde.

    Die Quellen halte ich für glaubwürdig, nicht aber die Ecke, aus der diese Zahlen kolportiert werden. Scheinbar hat da jemand ein ganz großes Interesse, Volker Zerbe als Sündenbock darzustellen. Persönlich kann ich mir nicht vorstellen, dass Zerbe den TBV betrügen würde und bzgl. der obigen Unterstellungen stelle ich mir immer noch die Frage, wie Zerbe scheinbar 300.000 Euro "veruntreut" haben soll ohne dass der Geschäftsführer Finanzen davon etwas mitbekommen haben will. Das ist schon alles sehr unglaubwürdig.

    Richtig unglaubwürdig ist aber das derzeitige Gerücht (dessen Umlauf ebenfalls mehrere seriöse Quellen bestätigt haben), dass Fynn Holpert von Torsten Storm den Posten des Marketing-Leiters bei den Löwen angeboten bekommen haben soll. Das ist so unglaubwürdig, dass man es fast schon wieder Glauben könnte. ;)

    • Offizieller Beitrag


    Richtig unglaubwürdig ist aber das derzeitige Gerücht (dessen Umlauf ebenfalls mehrere seriöse Quellen bestätigt haben), dass Fynn Holpert von Torsten Storm den Posten des Marketing-Leiters bei den Löwen angeboten bekommen haben soll. Das ist so unglaubwürdig, dass man es fast schon wieder Glauben könnte. ;)

    Unglaubwürdig, unglaublich, unsinnig, unrealistisch -> sind keine Synonyme ;)

  • kolportiert, dass Zerbe mit finanziellen Unregelmäßigkeiten in Darunter 140.000 Euro für eine Telefonanlage, die er bestellt haben soll, aber nie geliefert wurde.

    Im Jahre 2012 sind nach meinem Empfinden 140.000 € für eine Telefonanlage sogar ein Kündigungsgrund, wenn sie geliefert wird.
    Es ist doch nicht mehr die Zeit, wo man bei Siemens eine Anlage mit 25 Drehscheibenwähltelefonen zu etwa diesem Preis mieten musste,
    weil man sie nicht kaufen durfte.
    Wo soll diese Anlage denn sein oder wo sollte sie sein? Die Lipperlandhalle ist, glaube ich, verdrahtet. Die 4-Raum-Geschäftsstelle?
    Das wäre wohl mit 300 € erledigt. Fragen über Fragen, aber die Ankündigung einer 500-seitigen Anzeige lässt auf Antworten hoffen.

  • Es wurde in diversen Foren und anderen Medien wie wild drauf losgeschossen ohne weitergehende Kenntnisse der tatsächlichen Sachlage.

    Wenn man die PK gesehen hat, wundert es wenig, wenn manche da einen Kommentar zu abgeben..... ;)

    Es wird vermutlich so sein wie auch beim THW oder in MD: Da wollte sich in der Tat keiner persönlich bereichern, sondern hat aus Unwissenheit oder Planung dem Verein was Gutes tun wollen und sich dabei nicht an die Regeln gehalten. Gehe ich jedenfalls mal von aus.....

  • Richtig unglaubwürdig ist aber das derzeitige Gerücht (dessen Umlauf ebenfalls mehrere seriöse Quellen bestätigt haben), dass Fynn Holpert von Torsten Storm den Posten des Marketing-Leiters bei den Löwen angeboten bekommen haben soll.


    8o Da hoffe ich doch sehr, dass das nur ein Gerücht ist ... und bleibt!

    San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB


  • Schließlich sind bestimmt noch nicht alle Löwenspieler mit Immobilienfonds versorgt - und der Vorstand der Mannheimer Sparkasse möchte bestimmt auch mal einen 200-Mio-Scheck aus der Nähe betrachten! :)


    Da kann ich dich beruhigen - die Mannheim Sparkasse gibt es nicht mehr.
    Die haben sich schon vor ein paar Jahren verzockt!

    Irgendwann ist auch mal Schluss!!!

  • Zitat

    Da kann ich dich beruhigen

    Kannst du nicht... :nein:


    Zitat

    die Mannheim Sparkasse gibt es nicht mehr.

    Versuchs doch mal mit Google und Wikipedia und gleich den ersten Link :rolleyes:

    Zitat

    Die haben sich schon vor ein paar Jahren verzockt!

    Eine ganz leichte Schieflage trifft sehr viel Eher..
    :cool:

    Zitat
  • Beim Meeting mit den Sponsoren guck! gab es zwar neue Zahlen und Details, doch die entscheidende Frage nach mehr Öffentlichkeit wurde wohl vom Beirat mit Vertröstung auf die Veranstaltung "Inside TBV – Der Handballtalk am Sonntagvormittag“ am 7. Oktober abgewimmelt guck
    Ob man dort erfahren wird, weshalb ein sportlicher GF nicht existente Telefonanlagen least / leasen kann, oder wer -wenn überhaupt- letztlich für gute 70000 € nach Italien reiste, oder wofür die Kohle tatsächlich verwendet wurde, möchte ich mal stark bezweifeln.

    :schrei:H-B-W-----H-B-W-----H-B-W

    Einmal editiert, zuletzt von EllaK (26. September 2012 um 17:39)

  • Die Verwirrung wächst.
    Der Leasinggeber einer nicht existenten (gelieferten) Telefonanlage hat also das Recht, weiter seine Leasinggebühren bis zum Ende des Vertrages zu kassieren? Ich hätte in meiner Naivität beinahe geglaubt, dass man diesen wegen Betruges und auf Rückzahlung verklagen sollte.
    Entscheidend scheint mir zu sein, wer die Zahlungen durchgeführt hat, wer und warum davon profitiert, nicht was man (wer?) Volker Zerbe zum Unterschreiben untergejubelt hat.
    Die Sponsoren-Information kann ich nur als Nebelwerfer-Nummer verstehen.

  • Die Verwirrung wächst.
    Der Leasinggeber einer nicht existenten (gelieferten) Telefonanlage hat also das Recht, weiter seine Leasinggebühren bis zum Ende des Vertrages zu kassieren?


    Wenn es denn so im Vertrag steht, warum denn nicht? Bliebe höchstens den Vertrag anzuzweifeln, sittenwiedrig, oder was auch immer...