Der TBV-Lemgo-Thread

• Ich möchte hier mal ein Zitat aus dem Westfalen-Blatt zur Diskussion stellen:

"Was Franz Beckenbauer für den Fußball ist, ist Volker Zerbe unumstritten für den Handball"

Bin ich der einzige, dem der Vergleich ziemlich lächerlich vorkommt?

nein,ich finde den vergleich auch völlig unzutreffend

• Ich möchte hier mal ein Zitat aus dem Westfalen-Blatt zur Diskussion stellen:

"Was Franz Beckenbauer für den Fußball ist, ist Volker Zerbe unumstritten für den Handball"

Bin ich der einzige, dem der Vergleich ziemlich lächerlich vorkommt?

Der Schreiber dieser Zeile hat wohl noch nie was von der Lichtgestalt Heiner Brand gehört.

• Nö!!!

Der Franz Beckenbauer des Handballs ist ja wohl unumstritten Heiner Brand!

:wall:

Stimmt! Mit zunehmendem Alter werden bei beiden die öffentlichen Kommentare, gefragt und ungefragt, merkwürdiger!

• Ich glaube aber, Franz liegt mit spontanem Weihnachtsfeier-Nachwuchs vorne gegenüber Heiner. ;)

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

• Mal zurück zum eigentlichen Thema ( das war das "Finanzloch" beim TBV Lemgo ).

Was man über die Vereinbarung von Heristo und dem TBV Lemgo finden kann, ist folgendes:

TBV Lemgo: TBV-News

oder auf der folgenden URL unter 5. Einzelnachweise als Pressemitteilung aus dem Hause Heristo:
    heristo – Wikipedia

Infos stammen aus dem Juli 2011. Beide Quellen nennen als Enddatum des Vertrages zwischen der Firma und dem Verein den Juli 2013.

Ich habe keine neueren " offiziellen Dokumente" gefunden, die etwas anderes verkünden. Vom 30.6.2012 findet sich allerdings z. B. hier etwas:
    TBV aktuell: Beiratsvorsitzender Siegfried Haverkamp nimmt Stellung zur finanziellen Zukunft | LZ.de - TBV Lemgo

Könnte das etwa bedeuten ... hm, nein, das ist eigentlich viel zu banal. An und für sich.

Teil 5 der Handball-Satire mit dem Titel "Wo die Bälle trudeln 2016 2017: (K)eine Strahlkraft" ist jetzt zum kostenlosen Download verfügbar.

• Nun ist der Threadtitel ohnehin schon schlecht gewählt und relativ wenig aussagkräftig. Ein kurzes "Finanzprobleme in Lemgo" hätte genügt. Nach obiger Meldung sollte der alte Threadtitel aber doch noch mal erweitert werden ".....so schnell kann es kommen, aber um absolut sicher zu sein sollte man sich einen Fynn Holpert leisten"....Irgendwie passt der Begriff "halbseiden" wie die Faust aufs Auge. Aber in Lemgo kann man wohl viel ertragen......

• Nun ist der Threadtitel ohnehin schon schlecht gewählt und relativ wenig aussagkräftig.

"So schnell kann es gehen" und der Threadtitel ist geändert. ;)

Nun ist es ja so, daß der Threadtitel von einem Gummersbacher Anhänger gewählt wurde, der mit dem Zusatz "und es kann jeden treffen" auch darauf hingewiesen hat, daß die Probleme in Lemgo ein Indiz dafür ist, daß die Finanzprobleme in Gummersbach so etwas besonderes gar nicht sind. :lol:

• Offizieller Beitrag

Aber finanzielle Probleme durch dubiose Immobiliengeschäfte scheinen in der Handballbundesliga Vereinsübergreifend mit einer Person zu tun zu haben.
    Eigentlich sollte man meinen, dass ein gebranntes Kind das Feuer scheut...

• Im "Saisonvorschauheft vom THW Zebra-Journal" ist beim TBV angegeben, dass für diese Saison ein Zuschauerschnitt von 5500 kalkuliert wird. Ziemlich hochgegriffen,oder?

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Im "Saisonvorschauheft vom THW Zebra-Journal" ist beim TBV angegeben, dass für diese Saison ein Zuschauerschnitt von 5500 kalkuliert wird. Ziemlich hochgegriffen,oder?

Bei zwei Topspielen gegen den HSV und den THW im Gerry Weber Stadion mit 9000 Zuschauern paßt das schon...

Leiden kommt von Leidenschaft!!

• Offizieller Beitrag

Bei zwei Topspielen gegen den HSV und den THW im Gerry Weber Stadion mit 9000 Zuschauern paßt das schon...

Ähem, vorausgesetzt die 5500 kalkulierten Zuschauer stimmen, braucht der TBV bei den 15 Heimspielen in der Lipperlandhalle dann immer noch 5000 Zuschauer pro Spiel?!

• Ähem, vorausgesetzt die 5500 kalkulierten Zuschauer stimmen, braucht der TBV bei den 15 Heimspielen in der Lipperlandhalle dann immer noch 5000 Zuschauer pro Spiel?!

Wäre mir neu, dass der TBV solche Zahlen ( z. B. Saisonetat oder kalkulierter Zuschauerschnitt ) offiziell "heraushaut". Vielleicht hat da jemand schätzen wollen und sich verschätzt? Dieser Zahl unterstelle ich jedenfalls keine Aussagekraft.

Teil 5 der Handball-Satire mit dem Titel "Wo die Bälle trudeln 2016 2017: (K)eine Strahlkraft" ist jetzt zum kostenlosen Download verfügbar.

• Wenn nur die Hälfte dessen, was in dem Artikel geschrieben steht, stimmt, dann muss der TBV Lemgo dringend reagieren. Ein Mann wie Fynn Holpert, durch dessen Immobiliengeschäfte eine ganze Reihe von Bundesligaspielern hohe Geldsummen verloren haben, dürfte im Handball eigentlich keine Funktion mehr innehaben. Dass immer noch einige Leute auf ihn hereinfallen ist entweder auf die Naivität in der Handballszene zurückzuführen oder auf die Vermutung, dass Holpert Dinge weiß, die besser nicht an die Öffentlichkeit gelangen. Dieser Mann ist jedenfalls für Lemgo als auch den deutschen Handball untragbar geworden. Was sagen denn die Lemgoer dazu?

• Wenn nur die Hälfte dessen, was in dem Artikel geschrieben steht, stimmt, dann muss der TBV Lemgo dringend reagieren. Ein Mann wie Fynn Holpert, durch dessen Immobiliengeschäfte eine ganze Reihe von Bundesligaspielern hohe Geldsummen verloren haben, dürfte im Handball eigentlich keine Funktion mehr innehaben. Dass immer noch einige Leute auf ihn hereinfallen ist entweder auf die Naivität in der Handballszene zurückzuführen oder auf die Vermutung, dass Holpert Dinge weiß, die besser nicht an die Öffentlichkeit gelangen. Dieser Mann ist jedenfalls für Lemgo als auch den deutschen Handball untragbar geworden. Was sagen denn die Lemgoer dazu?

Ich stimme dir da voll und ganz zu, für mich ist auch mit Zerbe der Falsche gegangen!! Die Aussage von Daniel Stephan in dem Artikel trifft den Nagel auf den Kopf!!!
    Schade TBV, was ist nur aus dir geworden, das frage ich mich auch immer öfter!!!

Leiden kommt von Leidenschaft!!

• Ja, Hoppla!!!

Zitat

Dem ehemaligen IHK-Chef in Detmold ist die Provinzposse sichtlich unangenehm. Zumal er selbst seit März darüber wusste - und sich im August nicht von Holpert, sondern von Zerbe trennte

Hatte man dem Volk nicht weismachen wollen, es handele sich um einen Burnout?

Irgendwann ist auch mal Schluss!!!