Der TBV-Lemgo-Thread

  • Wohin zieht es eigentlich kian schwarzer?

    Finde den eigentlich nicht uneingeschränkt erstligatauglich, zumindest nicht als Nr. 1

    Der ist so ein Typ Hybrid LA/KM, weder Fisch noch Fleisch, für LA eigentlich zu kräftig, für KM zu klein.

    Vom Typ her würde er m.E. gut nach Balingen passen.

  • Sehe ich auch so. Guter Handballer. Körperlich bleibt für ihn "nur" die Außenpostion. Und von dieser hat er gefühlt aus dem Positionsspiel, gerade bei einem eher schlechten Winkel mMn eine bescheidene Torquote.

  • Ich finde schon das man generell feststellen kann das diese Saison bisher das ehemalige Prunkstück des TBVs, die Abwehr, deutlich schwächelt.

    Die Zugänge sollten Erfahrung und Abwehrstärke mitbringen. Mit Brosch und Simak ist der IB für nächstes Jahr zu schwach.

    -Versteijnen muss in der Abwehr noch viel lernen, es wahr extrem deutlich zu erkennen wie stark der Magdeburger angriff seine Position attackiert hat in der ersten Halbzeit um Durchbrüche zu erzielen.

    -Laerke ist verpflichtet worden als Rückraum Shooter der im Innenblock spielen kann. Beides hat bisher noch nicht richtig funktioniert aber ich denke er braucht einfach Zeit und bin da durchaus optimistisch.

    gibt es denn schon ein konkretes Ziel für Anton Lindskog? Die Wege in Flensburg scheinen sich ja zu trennen, und als Spieler der bei einem Top Team nicht zum Zug kommt wäre er doch ein passender Kandidat für den TBV?

    Lindskog wäre eine Toplösung für den Kreis/Innenblock. Der würde dem TBV auf jeden Fall weiterhelfen. Vermutlich ist er aber bei finanziell besser aufgestellten Vereinen auch auf dem Zettel.

    Arnarsson von der MT hat stand jetzt nur eine Vertrag bis Saisonende. Kann Mittelblock und auch vorne. 100% überzeugt er mich allerdings nicht.

  • Stimmt.

    Hatte ich gar nicht so auf dem Schirm aber klingt auch sinnvoll.

    Wenn ich die Statistik richtig sehe dann hat er auch in den letzten 2.5 Jahren kein Spiel verpasst.

    Wenn ich mir das Lohn Niveau bei Melsungen anschauen kann ich mir vorstellen das Lemgo für ihn finanziell ein ähnlich großer Rückschritt wäre wie für Lindskog.

  • Lindskog wäre eine Toplösung für den Kreis/Innenblock. Der würde dem TBV auf jeden Fall weiterhelfen. Vermutlich ist er aber bei finanziell besser aufgestellten Vereinen auch auf dem Zettel.

    Arnarsson von der MT hat stand jetzt nur eine Vertrag bis Saisonende. Kann Mittelblock und auch vorne. 100% überzeugt er mich allerdings nicht.

    Defensiv ist Arnarsson ok, offensiv maximal Durchschnitt, wobei die Lemgoer zuletzt ja auch nicht unbedingt mit überragenden Offensiv-KM gesegnet waren. Der letzte war doch eigentlich Theuerkauf. :cool: Da würde Lindskog ein Upgrade darstellen.

  • Ich denke die Stabilisation in der Defensive ist die Haupt priorität.

    Und nur weil jemand bei Melsungen durchschnittlich war heißt es ja lange noch nicht das er in Lemgo nicht aufblühen kann.

    Frage ist wo Lindskog sonst noch unterkommen könnte in den top 8 der Liga. Hab da nicht den kompletten Überblick wer noch sucht.

  • Vielleicht kommen die ja auch einfach vom ständigen Sitzen. :hi:

    :jump: Jo, da könnte was dran sein.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

    AC/DC - House of Jazz

    Led Zeppelin - Black Dog

    Black Sabbath - Paranoid

  • In der Lippischen Landeszeitung steht dazu heute auch nichts was einer Erklärung gleichkommt.

    Das Lindskog nicht 100% realistisch sein könnte war mir schon klar, aber das man trotz der Perspektive unangefochtener Stamm KM vor Brosch zu sein niemand anderen gefunden hat?

    Noch nicht mal ein Talent mit Chancen sich zu entwickeln sondern ein guten Zweitligastandard?

    Vielleicht schätze ich es auch falsch ein aber ich befürchte es liegt am Geld...