Der TBV-Lemgo-Thread

  • bei carstensen kann man erwähnen,

    dass er aus der jugend der sg flensburg kommt-dort auch meister wurde.

    spielt jetzt 2 jahre bei unseren youngstern und hat dort durch leistung überzeugt.

    er ersetzt ja quasi k.schwarzer, der von bjarki e. und jetzt auch zehnder sicherlich viel lernen konnte-

    immerhin 2 der besten aussen in der hbl.

    aber er braucht jetzt auch nach dem schritt von liga 3 in liga 1 deutlich mehr spielzeit-

    dies vlt. auch in hbl2 bzw. bei einem dort schon sehr ambitionierten verein.

  • Ich bin auch einmal gespannt was aus den spanischen Twins wird. Isaias G. ist ja nicht unbedingt mehr auf dem Zenit seines Könnens. Da wäre evtl. sogar ein J. Schöngarth eine Option für, gemeinsam mit dem Niederländer?

  • Gestern war der Neujahrsempfang vom TBV

    Wichtig ist das Phoenix Contact sein Engagement "mehrjährig" verlängert hat. (Was auch immer das bedeutet.)

    Sicherlich ein Eckpfeiler für die zukünftige Planung und wichtig einen verlässlichen und starken Partner an der Seite zu haben.

    Tegler wird in der LZ Zitiert das der umfang des Vertrags gleichbleibt.

    Das wird zwar gelobt in Sachen Kontinuität und ist sicherlich in unsicheren Zeiten nicht selbstverständlich, aufgrund der Erfolge der letzten 2 Jahre und dessen geschuldet das die Jungs aus Blomberg ja gar nicht wissen wohin mit der Kohle aufgrund der letzten Jahre hatte ich mir aber eine Steigerung erhofft.

    Auch spannend das Christian Seifert vor Ort war und das Konzept DYN vorgestellt hat.

    Das er nach Lemgo kommt ist nicht selbstverständlich! Vielleicht hat man ja vorher noch über eine Doku oder ähnliches verhandelt. Sowas könnte dem TBV ganz gut zu Gesicht stehen!

  • Erfahren und Abwehrstark klingt ziemlich genau nach dem was gesucht ist im Tandem mit Versteijnen.

    Würde mich freuen!

    Denke wenn Isa geht dann wird Gede vermutlich auch den TBV verlassen oder? (Guardiola Zwillinge für alle nicht TBVler)

    2 Mal editiert, zuletzt von Qualmzeichen (4. Februar 2023 um 14:11)

  • Hm, mich persönlich hat Nicolai Theilinger in der Offensive nie so richtig überzeugt, da ich mich glaube "nur" an Tore nach Durchbrüchen zu erinnern, was mir für einen HR/HL nicht ganz optimal erscheint (allerdings ist die Zahl der Spiele, die ich von ihm bewusst gesehen habe, auch durchaus begrenzt - war jedoch eigentlich immer ganz erfreut, wenn ich ihn gegen den TBV habe spielen sehen, da ich ihn eigentlich immer als rdchr gut zu verteiigen empfand). Auf der anderen Seite ist Isaias inzwischen leider offensichtlich sehr verletzungsanfällig (spielte z. b. gestern in GM auch nicht) und offensiv ist er in dieser Saison von der einen oder andern Ausnahme auch nicht sehr torgefährlich bei Würden aus dem Rückraum. So gesehen würde man sich mit Theilinger sicherlich zumindest nicht verschlechtern.

    Gede's Quote beim Abschluss vom Kreis ist sicher inzwischen sehr mäßig. Aus Vereinssicht könnte ich es nachvollziehen, wenn man sich auf beiden Positionen neu aufstellt, so man denn geeignet erscheinende Alternativenbhat.

    Bis vor einiger Zeit dachte ich auch, entweder verlängern beide oder keiner, aber Gede scheint ja nicht Ambitionen mit dem nächsten Olympiade zu haben, wenn ich mich richtig erinnere, während Isaias vielleicht sagt: "Danke, reicht."

    Das ist aber reine Spekulation bzw. Kaffeesatzleserei.

    Teil 5 der Handball-Satire mit dem Titel "Wo die Bälle trudeln 2016 2017: (K)eine Strahlkraft" ist jetzt zum kostenlosen Download verfügbar.

  • Wie die beiden beim F4 2021 in HH Abwehr gespielt haben hat mich ja damals meinen lassen, man sollte beiden einen Vertrag auf Lebenszeit gegen, doch aus Sicht des Vereins ist die Entscheidung nachvollziehbar, denke ich.

    Teil 5 der Handball-Satire mit dem Titel "Wo die Bälle trudeln 2016 2017: (K)eine Strahlkraft" ist jetzt zum kostenlosen Download verfügbar.

  • Die Entscheidung sich auf RR Umzuorientieren ist sicherlich komplett nachvollziehbar und ich gönne Isa seine Karriere in der Heimat ausklingen zu lassen!

    Wenn Gedeon nun aber wirklich in der ersten HBL bleiben sollte verstehe ich nicht ganz warum man Ihn nicht für ein weiteres Jahr als Abwehr Spezialist gehalten hat...

    Da muss der Nachfolger am Kreis wirklich Stark sein um diese Entscheidung zu begründen.

  • Sich rechtzeitig zu verjüngen, ist ja nicht das Schlechteste.

    Ob die Finanzen einen zusätzlichen Backup zulassen, wird der Verein wissen.

    Und Kehrmanns Kreativität wird weiter gefordert sein, ich traue ihm das zu.

    🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

  • Ich traue dem TBV das auch zu und bin gespannt wer geholt wird!

    Wenn der Rest des Kaders so bleiben sollte kann man ja durchaus einen großen schritt in Richtung umbau des Kaders gehen und mit einer Starken Truppe (für Lemgo Verhältnisse) gehen.

  • Mir fällt da nur leider aus der Bundesliga aktuell keiner ein, der Gedeon ersetzen könnte.

    Es sollte dann schon ein abwehrstarker Kreisläufer sein. Am gegnerischen Kreis ist der TBV derzeit ja eher unterdurchschnittlich besetzt.

    RR mache ich mir nicht so viele Sorgen, Versteijnen wird immer besser.

  • Offensiv ist es am Kreis m. E. schon so, dass wir in dieser Saison eine schwache Torquote haben (habe jetzt keine Statistiken gewälzt, aber gefühlt muss die eher im unteren Bereich der Liga liegen). Wenn man jetzt vielleicht die Möglichkeit hat zu jemanden zu verpflichten, dem man es zutraut hier sicherer abzuschließen? Im optimalen Fall kann der KM ja auch noch im Innenblock decken. Das konnte Isaias auch, so gesehen fehlt damit eine weitere Option weg.

    Für den Innenblock hat man aktuell für die nächste Saison Simak und Brosch. Aus dem aktuellen Kader und oder perspektivisch vielleicht denkbar: Huteczek, Versteijnen, Oetjen, Laerke? Der Eine vielleicht etwas mehr, der andere vielleicht etwas weniger.

    Ich denke, dass daher noch auf jeden Fall einer der beiden zu erwartenden Zugänge als Option für den Innenblock geplant ist, da man ansonsten Gedeon (finanzielle Einigung zwischen beiden Seiten vorausgesetzt) hätten halten können/sollen/wollen/müssen.

    So zumindest meine Interpretation, Mal sehen, ob sie was mit der Wirklichkeit zu tun hat. 🙃

    Teil 5 der Handball-Satire mit dem Titel "Wo die Bälle trudeln 2016 2017: (K)eine Strahlkraft" ist jetzt zum kostenlosen Download verfügbar.

  • Mir fällt da nur leider aus der Bundesliga aktuell keiner ein, der Gedeon ersetzen könnte.

    Es sollte dann schon ein abwehrstarker Kreisläufer sein. Am gegnerischen Kreis ist der TBV derzeit ja eher unterdurchschnittlich besetzt.

    RR mache ich mir nicht so viele Sorgen, Versteijnen wird immer besser.

    Ich könnte mir vorstellen, dass Lucas Meister von Magdeburg frei wird. Ihr habt ja mit Schweizern gute Erfahrung gemacht

  • Ich finde schon das man generell feststellen kann das diese Saison bisher das ehemalige Prunkstück des TBVs, die Abwehr, deutlich schwächelt.

    Die Zugänge sollten Erfahrung und Abwehrstärke mitbringen. Mit Brosch und Simak ist der IB für nächstes Jahr zu schwach.

    -Versteijnen muss in der Abwehr noch viel lernen, es wahr extrem deutlich zu erkennen wie stark der Magdeburger angriff seine Position attackiert hat in der ersten Halbzeit um Durchbrüche zu erzielen.

    -Laerke ist verpflichtet worden als Rückraum Shooter der im Innenblock spielen kann. Beides hat bisher noch nicht richtig funktioniert aber ich denke er braucht einfach Zeit und bin da durchaus optimistisch.

    gibt es denn schon ein konkretes Ziel für Anton Lindskog? Die Wege in Flensburg scheinen sich ja zu trennen, und als Spieler der bei einem Top Team nicht zum Zug kommt wäre er doch ein passender Kandidat für den TBV?