ich korrigiere in „….als möglicher Kapitän….“
Der TBV-Lemgo-Thread
-
-
ich korrigiere in „….als möglicher Kapitän….“
Die Kriterien für die Kapitäne der HBL-Teams sind uns ja nach außen auch nicht immer ersichtlich, siehe zB die Diskussion um Steinhauser bei den Recken.
-
seine grösste bewährung hat er nicht jetzt- die hatte er in der einstiegssaison- als wir denkbar knapp dem abstieg entronnen sind....
Na wenn du meinst. Er wurde also damals als Feuerwehrmann geholt und es ist gut gegangen. Was aber auch nicht die aller schwerste Aufgabe war, finde ich, denn der Kader war nicht schlecht genug, um damit abzusteigen. Aber er scheint beim TBV ja so viele Lorbeeren zu haben, dass er mit der Mannschaft in die dritte Liga durch absteigen könnte und man würde ihn als den richtigen Mann ansehen, um sie wieder in die erste Liga zu bringen.😉 Ok, das ist übertrieben, aber das Vertrauen in ihn scheint schon sehr, sehr groß. Gut für ihn und es macht den Verein sympathischer, dass sie an ihrem verdienten Spieler auch als Trainer festhalten, auch wenn es mal nicht so läuft. Gut, dass nicht jeder Verein wie Schalke arbeitet.😉Glaube, die hatten zuletzt einen Schnitt von >2 Trainern pro Saison gehabt.

-
Das Vertrauen hat er sich ja auch über Jahre erarbeitet. Zudem ist er eine totale Identifikationsfigur. Das wäre ja total hanebüchen, so etwas nach 8 Jahren wegen einer schlechten Phase - die zudem erklärbar ist - aufzugeben.
In den letzten Jahren wurde konstant überperformt. Jetzt ist es halt mal das untere Ende des erwartbaren.
-
Ich denke auch das man die jetzige Situation wirklich versuchen sollte ganz nüchtern zu analysieren.
So begeisternd und mitreisend die letzten Saisons waren und mit einem Pokal sieg und internationalen Platzierungen abgeschlossen wurden, so wenig rosig ist trotz allem die finanzielle Ausstattung.
Man hat letzte Saison mit Wetzlar, Melsungen, Leipzig, Löwen, Solingen, Erlangen, Hannover, Hamburg und Stuttgart eine ganze Menge Teams hinter sich gelassen von denen vermutlich fast alle einen höheren Spieleretat aufweisen als der TBV.
Die meisten sogar einen stark höheren.
Diese Leistung konnte erreicht werden weil man deutlich überperformt hat! Eine tolle Leistung von allen beteiligten!
Jetzt sind vor der Saison die wichtigsten Stützen des Teams gegangen, um keinen komplett Umbruch zu haben sind die Guardiola Twins geblieben welche leider nicht mehr annähernd an ihre teils starken Leistungen herankommen im Moment.
Soweit kann man das momentane abschneiden glaube ich teilweise erklären und sich soweit beruhigen das keine Panik aufkommt.
Man muss aber aufpassen das man man nicht in eine zu starke Abwehr spirale kommt.
Ich kann mich auch daran erinnern das Carlsbogards erste Saison hier auch eine mittelschwere Katastrophe war...
Da muss man Geduld haben und darauf vertrauen das Kehrmann die Jungs weiterentwickeln wird.
-
Ich kann mich auch daran erinnern das Carlsbogards erste Saison hier auch eine mittelschwere Katastrophe war...
Da muss man Geduld haben und darauf vertrauen das Kehrmann die Jungs weiterentwickeln wird.
das erinnert mich an Wislander in seinem ersten Jahr beim THW, da war die Erwartung von einigen auch höher und hinterher haben sie ihn die Füße geküsst. Etwas Zeit sollte den Beteiligten gegeben werden und da ist es gut weiter auf Kehrmann zu vertrauen das Potential der Spieler wieder herauszukitzeln.
-
eine derzeit bekannt schwachstelle soll durch die verpflichtung von
borko ristovski
bis zum jahresende beseitigt werden, da uns ja nach der meniskus op ein tw fehlt.....
-
-
Diese Statur hatte er doch auch schon in seinem Jahr bei den Löwen.
-
Der war doch die letzten Jahre nicht wirklich austrainiert. Trotzdem geiler Typ.
-
Auf jeden Fall ein geiler Typ!
-
er soll sicher eher die fläche im tor besser abdecken...

-
Typ "Busfahrer"

-
Gut für die Siebenmeter in den Schlussminuten.
-
Wie gut, dass wir nicht den Trainer gewechselt haben

-
Wie gut, dass wir nicht den Trainer gewechselt haben

Ansichtssache.
-
da sollte man ehrlich sein-
es wird in der hbl -auch bei niederlage in kiel- kaum einen trainer geben,
der sicherer im amt ist als flo.
eher eine kleine latente gefahr, dass er "abgeworben" wird- da aber zb. melsungen sich auch gut entwickelt,
ist auch sowas vom tisch.....
-
Glücklichwunsch nach Lemgo. Der TBV mal wieder als THW-Kryptonit. Die Liga, bis auf den THW, freut sich.
-
Glückwunsch, anscheinend habt ihr Wetzlar als unseren Angstgegner abgelöst.
Hat der Florian mal beim Kai nachgefragt, wie man das macht? und der Kai hat gesagt, macht so richtig Spaß, dafür arbeitet man besonders gerne
-
.....und wenn es klappt redet auch keiner mehr über die unersetzlichen Carlsbogard und Ellisson.
Absolut starke Teamleistung.
-