Ich sehe Peter schon als einen sehr starken Torhüter an.
Und es zeigt sich auch das man nicht so einfach auf Statistiken schauen sollte. Letzte Saison hatte er eine Schwächephase die eben die Saison Statistik trübt. Dagegen war er vor 2 Saison das ganze Jahr über sehr Stabil und in dem Jahr sicherlich Top!
Wenn ich mir überlege das aus Kieler Sicht vermutlich eine mehr als solide Nummer 2 ausreicht für 2 weitere Jahre hinter Landin. Also verheißungsvolles deutsches Talent sich hinter Landin in Kiel auf die Bank setzen würde ich mir zweimal überlegen.
Der TBV-Lemgo-Thread
-
-
Damit ist es raus! Johannesson wechselt zum BHC und ersetzt dort Mrkva!
Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk
-
ja- leider...
sportlich kann ich es nicht verstehen-
aber wir wollten halt nicht über unser limit gehen beim gehalt... -
Sorry, aber das passt mMn nicht zusammen. Ich glaube irgendjemand hat sich da verzockt, oder den TBV hat jemand „besseres“ an der Angel.
-
ufff..
damit hätte ich nicht gerechnet. Ob Peter damit im Endeffekt so glücklich ist oder eigentlich mehr erwartet hat?
Bin gespannt wer denn jetzt zum TBV kommt. Wird die Rochade bis zum letzten gemacht? -
Oder man wirtschaftet möglichst vorsichtig? Für mich ist aktuell keineswegs klar, ob man einen Zuschauerschnitt erreicht, den man gern hätte. Ein Wechsel aus rein sportlichen Motiven vom TBV zum BHC ist jedenfalls nicht zwingend logisch.
Gesendet von meinem M2101K7AG mit Tapatalk
-
ich sehe da nicht, dass wir vorsichtig waren,
denke auch nciht, dass die entscheidung mit den zuschauern zu tun hatte.
bhc hat sich weit aus dem fenster gelehnt, ist auch ihr gutes recht, vlt. auch um nach dem abgang von einigen wichtigen leuten
ein zeichen zu setzen zur näcshten saison...als es durchsickerte, hab ich auch zuerst an eine "ente" gedacht, sportlich versteh ich es nicht, sportlich wäre da sogar für ihn sicher mehr drin gewesen...
-
ja- leider...
sportlich kann ich es nicht verstehen-
aber wir wollten halt nicht über unser limit gehen beim gehalt...Mal vom Pokalsieg abgesehen, ist der BHC über die letzten Jahre schon etwas stärker als der TBV, den ja nicht zuletzt in der nächsten Saison noch ein Umbruch erwarten wird, und eine Abwehr ohne die Spanier wird sich erstmal finden müssen.
P.S. War es denn eine Frage des Geldes?
-
na ja-
warte mal mit dem abgang noch etwas ab.
sportlich sehe ich usn da auf einer höhe, grad auch durch den pokalsieg erstmal international.
und der bhc hat nächste saison erstmal auch einen umbruch- den sehe ich in dem umfang bei uns noch nicht bzw.
schon deutlich weit genug bei der planung/ umsetzung dazu.es war eine reine frage des geldes.
-
es war eine reine frage des geldes.
Sagt wer? Nicht, dass es mich sonderlich interessieren würde, aber unendlich mehr wird er hier sicher nicht verdienen. Wir haben sicherlich keinen - wenn er überhaupt höher ist - signifikant höheren Etat und (noch?) keine vergleichbare Halle. Ich glaube wir haben zurecht nicht den Ruf, mit Geld um uns zu schmeißen, und würde behaupten, an den paar Euro, die er vielleicht mehr verdient, kann es nicht alleine gelegen haben. Vielleicht hat er sich einfach beim TBV verzockt? -
Zitat
Mal vom Pokalsieg abgesehen, ist der BHC über die letzten Jahre schon etwas stärker als der TBV, den ja nicht zuletzt in der nächsten Saison noch ein Umbruch erwarten wird, und eine Abwehr ohne die Spanier wird sich erstmal finden müssen.
P.S. War es denn eine Frage des Geldes?
Finde ich diskutabel: in den letzten 10 Jahren hat der BHC wohl auch nicht öfter EC gespielt als Lemgo, dafür mehr 2. Liga.
-
In der heutigen LZ wird klargestellt das die Verdächtigungen aus Island aus der Welt geschafft seien und mit dem beteiligten Spieler und der Mannschaft alles geklärt wäre.
Dafür das man vor 5 Tagen ja angeblich noch nicht mal wusste worum es ging und wenn man überlegt um welche Anschuldigungen es Gerüchteweise ging eine wirkliche schnelle "Lösung".Aber zum sportlichen: wirklich toll sich durchgesetzt zu haben! Bin sehr gespannt wie es weitergeht auf europäischer Ebene für uns.
Hoffentlich können die kommenden Spiele dann auch mit einem kompletten Kader ohne die Verletzten gespielt werden. -
In der heutigen LZ wird klargestellt das die Verdächtigungen aus Island aus der Welt geschafft seien und mit dem beteiligten Spieler und der Mannschaft alles geklärt wäre.
Dafür das man vor 5 Tagen ja angeblich noch nicht mal wusste worum es ging und wenn man überlegt um welche Anschuldigungen es Gerüchteweise ging eine wirkliche schnelle "Lösung".Vielleicht war es erst jetzt so weit, dass das Thema beendet werden konnte. Kannste nicht wissen.
-
ne wenn es dabei bleibt ist das ja auch gut!
-
der spieler war erst am wochenende wieder da.
die schriftlichen unterlagen dazu erst am wochenanfang - und solange man nichts schriftlich vorliegen hat, kann und sollte man sich ja
auch nicht äussern.
ausserdem ist kalrgestellt, dass es kein laufendes verfahren mehr ist , sondern "erledigt" ist.
allso bei aller zurückhaltung (und auch fürsorgepflicht gegenüber dem spieler) alles richtig gemacht. -
Wenn ich es richtige interpretiere/gelesen habe, hat Marcel Timm auf KM in beiden Spielen gegen Valur keine Spielanteile gehabt, im Gegensatz zu Michel Reitemann aus der "Zweiten". Das ist doch schon etwas überraschend, insbesondere wenn man bedenkt, dass Gedeon Guardiola im Hinspiel ebenfalls nicht eingesetzt wurde (auch hier gilt: wenn ich es richtig gelesen habe). Sagt uns das irgendwas?
-
Wenn ich es richtig sehe hat er sich beim Hinspiel noch ne Zwei Minuten strafe abgeholt.
Aber zu etwas positivem:
Lukas Zerbe wurde zum A-Nati Lehrgang eingeladen! Glückwunsch! -
jo-
verdientermaßen-
der junge hat sich toll entwickelt.... -
Beide Guardiolas verlängern bis 2023. Hoffentlich kommt trotzdem ein neuer RR.
-
hatte ich ja in 1549 schon angedeutet-
um so schöner, dass es zeitlich relativ kurzfristig geklappt hat.ich stehe da auch absolut positiv zu der vom tbv seit einigen jahren vollzogenen "salamitaktik",
verlängerungen von verträgen immer nach und nach publik zu machen.
es wird ja nicht die einzige(n) bleiben, zudem ja auch schon einiges veröffentlicht wurde.
leider auch der weggang von johanesson- da kann sich der bhc freuen.
allerdings sind usnere aussichten auf einen guten nachfolger auch nicht schlecht.... -