Der TBV-Lemgo-Thread

• sehr gut zusammengefasst-
    auch die schwachstellen sehe ich so.

carlsbogard hat ja noch 2 jahre vertrag......aber ein wechsel nach dieser saison wäre nicht so eine grosse überraschung,
    dafür haben wir ja mit weitblick auch schon neues personal verpflichtet.
    gleichfalls gibts bei unserem spanien-doppel auch noch die möglichkeit den vertrag um ein paar tage zu verlängern....

wenn es keine grossen verletzungen gibt, traue ich usn durchaus zu, nochmal 1-2 plätze zu steigen.
    es könnte in dem für mich dichtgedrängten mittelfeld aber auch sein, dass man platz 12 erreicht und trotzdem zufrieden wäre....

• tbv hat eine -einsehbare- stellungnahme auf seiner homepage abgegeben.
    spieler erst im gewahrsam, donnerstag abend noch wieder frei - morgen kommt er wieder in deutschland an.
    es liegen dem tbv keine weiteren infos vor, insbesondere auch nicht, was genau vorgeworfen wird.

infos vom tbv zu gegebener zeit nach abschluss des verfahrens.

• also ich finde, dass p.j. als 2. mann beim thw schon ein relativ hohes regal wäre.....

bis auf ein halbes jahr hat er konstant gute/ sehr gute leistungen gebracht und uns punkte gerettet.
    noch höher hiesse sicher deutlich mehr geld und die chance, das der kandidat vlt. nicht hinter landin spielen will.

beim scm hielte ich ihn fast für eine idealbesetzung mit dem ex-balinger.....wie er ja auch.

• Zitat

Der THW wird doch wohl nicht... hoffe wir greifen in ein höheres Regal.

Ich habe umgekehrt gedacht, der TBV wird doch wohl nicht ... halte Quenstedt nicht für den besseren Keeper im Vergleich, aber vermutlich kann man da andere Meinungen haben.

Gesendet von meinem M2101K7AG mit Tapatalk

Teil 5 der Handball-Satire mit dem Titel "Wo die Bälle trudeln 2016 2017: (K)eine Strahlkraft" ist jetzt zum kostenlosen Download verfügbar.

• Der THW wird doch wohl nicht... hoffe wir greifen in ein höheres Regal.

Hatte ich auch gedacht…

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• also ich finde, dass p.j. als 2. mann beim thw schon ein relativ hohes regal wäre.....

bis auf ein halbes jahr hat er konstant gute/ sehr gute leistungen gebracht und uns punkte gerettet.
    noch höher hiesse sicher deutlich mehr geld und die chance, das der kandidat vlt. nicht hinter landin spielen will.

beim scm hielte ich ihn fast für eine idealbesetzung mit dem ex-balinger.....wie er ja auch.

Da sagen die Statistiken der HBL aber was ganz anderes aus. Das sieht nach totalem Mittelmaß aus, genau wie Quenstedt. Das mag zu den Ansprüchen von Lemgo passen, nicht aber zu denen vom THW.

• Zitat

Da sagen die Statistiken der HBL aber was ganz anderes aus. Das sieht nach totalem Mittelmaß aus, genau wie Quenstedt. Das mag zu den Ansprüchen von Lemgo passen, nicht aber zu denen vom THW.

...aber der THW hat auch Quenstedt verpflichtet. Der ist mMm qualitativ jetzt nicht unbedingt vor Johannesson einzusortieren!

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

• Da sagen die Statistiken der HBL aber was ganz anderes aus. Das sieht nach totalem Mittelmaß aus, genau wie Quenstedt. Das mag zu den Ansprüchen von Lemgo passen, nicht aber zu denen vom THW.

Dazu muss man sagen, dass Johannesson im letzten Jahr in den meisten Spielen 60 Minuten im Tor stand. Hast du dann bei 38 Spielen ein Paar Spiele wo es nicht läuft und der Torwart nur auf 10-15% kommt, zieht das dann natürlich die Quote runter.
    Insgesamt finde ich Johannesson schon sehr stark. Traue ihm die Numer 1 in Magdeburg zu. Aber auf jeden Fall auch die Nummer 2 in Kiel. Ob die Löwen sich neben einen fitten Appelgren und dem jungen Späth noch einen dritten Torwart holen möchten bleibt abzuwarten, würde ich an ihrer Stelle aber nicht machen.
    Ich könnte mir auch Berlin vorstellen, tendiere aber eher zu Magdeburg, da er beim SCM wohl die größte Chance auf die Nummer 1 hat.

• Will er Titel gewinnen (ok, hat er mit Lemgo auch schon) und die Chance auf die Nr. 1, ist Magdeburg im Rennen.
    Bei Kiel und Berlin wird er nicht die Nr 1 sein.

Beim THW kommt es halt drauf an, welche Strategie man verfolgt. Ob man Landin ne Nr 2 zur Seite stellt, die ihn gegen vermeintlich leichtere Gegner oder hohem Vorsprung Pausen verschafft oder einen 2. Top Torhüter, der den Konkurrenzkampf anstachelt.
    Oder ob man ein Top Talent holt, der dann mal Landin beerben soll.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Will er Titel gewinnen (ok, hat er mit Lemgo auch schon) und die Chance auf die Nr. 1, ist Magdeburg im Rennen.
    Bei Kiel und Berlin wird er nicht die Nr 1 sein.

Beim THW kommt es halt drauf an, welche Strategie man verfolgt. Ob man Landin ne Nr 2 zur Seite stellt, die ihn gegen vermeintlich leichtere Gegner oder hohem Vorsprung Pausen verschafft oder einen 2. Top Torhüter, der den Konkurrenzkampf anstachelt.
    Oder ob man ein Top Talent holt, der dann mal Landin beerben soll.

Was veranlasst dich zu glauben, dass er in Magdeburg die Nr.1 wäre?

• Die Frage ist berechtigt.
    kuestentanne: wie wäre es mit Tobi als Talent?

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Ich schrieb von Chance, nicht dass er es auch würde. Jensen ist schon gut, aber Landin und Milosavjlev sind ja noch ein Regal höher.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• landin ne klasse für sich-
    dann kommen 2-3 top keeper,
    der rest muss m.e. erst noch die nötige konstanz über deutlich mehr als 1 saison beweisen,
    viele tw mit sehr guten ansätzen, aber letztlich bleiben auch dabei genug im guten mittelmaaß stecken.

und für reelle titelchancen sind wohl thw-flense-scm und berlin derzeit die besten adressen in allen wettbewerben.