Na ja, wenn diese Sache so einfach und daneben wäre wie TCLIP behauptet, dann wäre der thread ja am Ende. Die Punkte sind da und auch genug Geld bzw. willige Kommanditisten in Wartestellung und Sponsoren. Das stimmt auch in beiden Belangen.
Meine Erfahrung sagt mir aber, dass Holperts Insolvenzverwalter rückabwickeln wird und kann. Wenn er für 1 Euro die Hälfte des Kommanditkapitals bekommt, hat er ein riesiges Potential an Hand. Er könnte diesen 50 % Anteil z.B., ohne seinen Auftrag zu verletzen, für diesen einen Euro bei ebay einstellen. Dann wird sich der wahre Wert zeigen.
Der Verweis in dem Artikel über den Ausschluss insolventer Kommanditisten - ob rechtsgültig oder nicht - scheint mir nicht zu greifen, diese 1 Euro-Beteiligungsgesellschaft ist nämlich nicht in der Insolvenz sondern Herr Holpert.
Es ist immer wieder interessant zu sehen, wie die Folgen von genialen Ideen (Heristo: ´Wir geben dem Holpert die Beteiligung für 1 Euro, und schon sind wir Beide los´) dann eine ganz andere Dynamik entfalten.
Der TBV-Lemgo-Thread
-
-
- Offizieller Beitrag
Frei veräußerbare Kommandit-Anteile ?
Also in den Verträgen die ich (regelmäßig) lese sind da immer einschränkende Rechte für die bisherigen Gesellschafter und auch Regelungen bei Insolvenz einzelner Kommanditisten enthalten.
Würde mich sehr wundern wenn dies hier nicht so wäre ...
-
...
Lord Vader-
ich kann dir versichern, daß das auch in den Verträgen
von Lemgo drinsteht-
und die Motivation von research & Co liegt sicherlich nicht
in den Sache selbst, weil dort wohl der nötige Hintergrund
bzgl. Gesellschaften-natürlichen und juristischen Personen
fehlt, sondern eher in der Tatsache daß da ein bisschen
Schaum vorm Mund ist wenn der Name Holpert fällt.
Aber darüber kann sich der TBV und sein Umfeld selbst gar
nicht beschweren, wenn selbst ein guter Sponsor wie die
LZ seit Monaten schon mehrfach nicht unbedingt seriös in
diesem Bereich berichtet.
Zu dem Artikel aus der FAZ sei noch bemerkt, daß die letzte
Gesellschafterversammlung sicher weder vom Ort-Zeit noch
Inhalt wie dort beschrieben, stattfand.
Weiterhin würden sich die dort beschriebenen beteiligten
Personen aus dem Bereich TBV in der "Scheckangelegenheit"
sicher nicht als dubios hinstellen lassen, waren es doch sehr
honorige lippische Geschäftsleute die jeder kennt, die
letztlich nur das vorher notariell festgelegte Angebot des
auswärtigen Investors überprüfen lassen wollten.
TCLIP -
Nachdem ich mir den Schaum abgewischt habe, möchte ich noch einmal darauf zurückkommen, dass der Ein-Euro-Anteil durch die Holpertsche Privatinsolvenz ein Riesenproblem darstellt. Die Beteiligungsgesellschaft, die er von Heristo für ein Euro erworben hat, gehört zur Insolvenzmasse bzw. sie wird wohl demnächst dazugehören.
Gerade wegen dem einen Euro sehe ich in der Rückabwicklung der kürzlichen Weitergabe des Anteiles durch Holpert an-wen-auch-immer nur eine Formalität. Es ist klar, dass der Preis nicht stimmt.Und wenn überhaupt Schaum da war, dann daher - man möge es nachlesen - dass die TBV-Granden dieser Konstruktion zugestimmt haben in Kenntnis der besagten Person. Da muss man das Ticken der Zeitbombe doch schon aus den Vertragsentwürfen heraus gehört haben.
-
In der heutigen Ausgabe der LZ auch online einsehbar äußert sich Marc Golüke seines Zeichen Finazbeauftragter des TBV zu dem Artikel der FAZ.
Ich unterstelle diesem Mann einfach mal die zu erwartende fachliche Kompetenz, die man so erwarten darf. So scheint der ganze FAZ Artikel eine Frechheit zu sein. Ein solcher bericht von einer socl seriösen Zeitung.....dachte ich jedenfalls. Das hätte ja schon bald von der Bild sein können!
Laut Golüke war Holpert nie Gesellschafter. "Viel Lärm um nichts"!
Also auch das Thema scheint erledigt.
Ein Hoch auf den Journalismus! Ein Hoch auf die "seriöse" Berichterstattung! Ein Hoch auf Baron Münchhausen!
-
Fazit: "Es ist viel Lärm um nichts."
ZitatKaum war der Rauch der Offiziellen im Pressecenter der Lipperlandhalle verzogen, wandte sich zu später Stunde Marc Golüke an die ostwestfälischen Medienvertreter. Der 37-jährige Steuerexperte aus Bad Salzuflen bereitet seit einigen Jahren die Finanzen des TBV Lemgo auf und verwaltet seit November die verbliebenen Gesellschafteranteile der Heristo AG.
Perplex zeigte sich Golüke über die Berichterstattung der FAZ, "die man so nicht stehen lassen" könne. Golüke: "Da wird ein komplett falscher Eindruck vermittelt. Es besteht keinerlei Anlass zur Sorge, dass der Insolvenzverwalter von Fynn Holpert Einfluss auf die Gesellschafterbeschlüsse nehmen könnte. Holpert ist nie Gesellschafter gewesen und ist nach seinem Ausscheiden weder direkt noch indirekt an der TBV Lemgo GmbH & Co. KG beteiligt."
Die TBV Lemgo Beteiligungs GmbH sei am 30.Juni 2011 mit dem Ausscheiden der Heristo AG gegründet worden, um die verbliebenen Anteile zu übertragen. Wie bereits auf der Gesellschafterversammlung im vergangenen November verkündet, wurde die Verwaltung der Anteile vom ausgeschiedenen Geschäftsführer Fynn Holpert auf Marc Golüke übertragen. Diese restlichen zirka ein Drittel der Gesellschafter-Rechte sollen in die Breite übertragen werden. Golüke: "Es ist viel Lärm um nichts."
-
...
der Artikel der FAZ ist von
Erik Eggers....
wenn man sich mit dem einen oder anderen Hintergrund
auskennt, kann man auch einordnen, wer da schreibt -
und warum da sowas bei rauskommt....
Verwunderlich scheint nur, warum so gut wie nie über
die Hintergründe der "Immobilienangelgenheiten" im
Bereich der Spieler des DHB berichtet wird, die auf
verschiedene Vermittler reingefallen sind.
Gleichfalls sind längst Tatsachen zu den Ungereimtheiten
beim TBV bekannt, in Folge dessen die GF gehen
mussten- die tatsächlichen Mitverursacher ausserhalb
des Vereins aber weiterhin lusitg im Bereich des DHB
tätig sind, Turnierveranstaltungen etc.
Da wird dann wohl der andere "freundliche und kompetente"
Journalist beim Spiegel wieder mit "Abenteuern"
aufwarten...
TCLIP -
Zitat
Wie bereits auf der Gesellschafterversammlung im vergangenen November verkündet, wurde die Verwaltung der Anteile vom ausgeschiedenen Geschäftsführer Fynn Holpert auf Marc Golüke übertragen.
Dann versteh ich aber nicht, wieso Fynn Holpert immer noch Geschäftsführer der TBV Lemgo Beteiligungs-GmbH ist und nicht Herr Golüke. -
Dann versteh ich aber nicht, wieso Fynn Holpert immer noch Geschäftsführer der TBV Lemgo Beteiligungs-GmbH ist und nicht Herr Golüke.
Das ist, weil jeder der ´Erklärer´ um diesen Punkt herummanövriert bzw. diesen auslässt und von ähnlich klingenden Firmen nur Gutes zu berichten weiß.Und stichtagsbezogen ist die Erklärung auch richtig. Bloß kann man nicht im November einen halben Handballverein für einen Euro übertragen oder verkaufen, selbst wenn man aus bestimmten Gründen nur diesen einen Euro symbolisch selbst bezahlt hat, und dann drei Monate später Privatinsolvenz anmelden, ohne dass an dem Punkt eingehakt wird. Die Gesetze schützen doch auch die Gläubiger von Herrn Holpert.
Über den Stichtag hinaus betrachtet hat der Insolvenzverwalter das Recht, die Rückabwicklung oder Ungültigkeit dieses Vertrages einzuklagen, weil offensichtlich der Preis nicht dem Marktwert entspricht. Und danach kann es wieder ´Erklärungen´ geben.
Davon wird aus dem TBV kein zweites Hornitex. Aber die Aussage, dass es in dieser Sache gar keine Probleme gibt, ist Wunschdenken in Reinstform. Und genauso vergänglich.
-
Erik Eggers ist in der Handballszene kein unbekanntes kleines Licht aus der Bildzeitungsecke. Der hat dem IHF-Pharao mit seinen Recherchen schon kräftig in die Suppe gespuckt. Wäre schon seltsam wenn er diesmal so völlig daneben lieben sollte.
-
...
ja- kein unbekanntes Licht,
was aber nicht heisst, daß da immer was Nachhaltiges bei rumkommt-
und mit den nachweislich unrichtigen Behauptungen ist dieser Artikel
leider noch unter Bildzeitung Niveau...
und Research..
ja-man merkt wirklich dass du viel davon verstehst...
in Mathe ist zwar - x - = +
nur im Realen wird aus mehreren unrichtigen Aussagen nichts
Wahres...
TCLIP -
Aus den Aussagen von Golüke kann man alles oder auch nichst schliessen. Das was er sicher gut kann nennt man woanders auch herausmanöverieren (lest mal genau was er im Artikel sagt und auf was er Bezug nimmt, lustig). Hier sollte sich keiner zu sicher fühlen und erst recht nicht alles ins Reich der Fabel verweisen. Allerdings ist auch nicht der totale Untergang schon da.
Was ist eigentlich der Stand der Ermittlung gegen VZ, man hört nix? -
- Offizieller Beitrag
Aus den Aussagen von Golüke kann man alles oder auch nichst schliessen. Das was er sicher gut kann nennt man woanders auch herausmanöverieren (lest mal genau was er im Artikel sagt und auf was er Bezug nimmt, lustig). Hier sollte sich keiner zu sicher fühlen und erst recht nicht alles ins Reich der Fabel verweisen. Allerdings ist auch nicht der totale Untergang schon da.
Was ist eigentlich der Stand der Ermittlung gegen VZ, man hört nix?Um es auf den Punkt zu bringen - Golüke nimmt nur auf einen Teil der von Eggers geschilderten Sachverhalte Bezug (zumindest laut LZ), andere Teile ignoriert er. Vermutlich ist die Darstellung von Eggers genauso wenig falsch wie die von Golüke.
-
Guten Morgen zusammen,
die TBV-Werbespots wurden beim Deutschen Webvideopreis 2013 in der Kategorie "WIN" (bestes Online-Werbevideo) eingereicht. Gezählt werden die Shares (Teilungen) via Facebook, Twittter und Google+. Das Video mit den meisten Shares gewinnt. Ich denke die Chancen für die TBV-Spots stehen ganz gut sich gegen die Konkurrenz zu behaupten.
Die ganze Aktion läuft bis zum 28. April 2013!
Hier sind die Links zum Teilen:
Spot 1 mit Feile, Lütti und Basti
Lass Dich mitreißen!Spot 2 mit Flo
Lass Dich entdecken!Auf geht's TBV!!!
Gruß, Lipper1984
-
Moin
Spot Nr. 1 währe mein Favorit
-
Moin
Spot Nr. 1 währe mein Favorit
Jo meiner auch.
ZitatHandball-Bundesligist TBV Lemgo hat den schwedischen Nationalspieler Rickard Lönn verpflichtet. Der 23 Jahre alte Rückraumspieler erhält einen Zweijahresvertrag bis 2015.
Na bitte es geht doch. Erst der Sieg gegen Flensburg und jetzt eine weitere gute Nachricht. So kann es gerne weitergehen.
-
Der 14er-Kader für die Saison 2013/2014 steht nun also fest ( durchaus früher, als ich es zwischenzeitlich angenommen haben ). 5 Veränderungen gibt es. Hier mal mein Versuch einer Bewertung:
Tor: Thomas Bauer kommt aus Neuhausen für Carsten Lichtlein. ( Eine Meinung zu Thomas Bauer habe ich nicht wirklich. Ich kann mich nicht bewußt daran erinnern, ihn schon mal spielen gesehen zu haben. Gegenüber einem Carsten Lichtlein in der Form gegen Flensburg wird er kaum "anstinken" können, gegen einen Carsten Lichtlein in der Form einiger Spiele der HInrunde wird er sich kaum verstecken müssen. Wenn er sich auf einem stabilen Niveau zwischen diesen Extremen einpendeln kann, kann er mit Dresrüsse zusammen sicher ein gutes Gespann bilden .)
Kreis: Marcel Niemeyer von den Youngsters für Sebastian Preiß. ( Klar, Preiß ist eine beachtliche Größe und ich bedaure es praktisch immer, wenn langjährige Spieler den Club verlassen. Pekeler gefällt mir in der Rückrunde zunehmend besser - gut so, er soll ja der Abwehrcheffe werden. Mit Niemeyer hat man m. E. einen ganz erstaunlichen Spieler im Kader, der seinen Weg machen wird. Fazit: Sehr junge Kreisläufer, aber gut besetzt mit Luft nach oben. )
Rechtsaußen: Mit Kehrmann und Hanen unverändert besetzt und quasi die "alte-Säcke-Position" mit dem höchsten Durchschnittsalter im Kader. ( Jaja, ich weiß, ich selbst bin noch älter.;-) ) Sehe auf dieser Position keine Probleme.
Linksaußen: Mit Bechtloff und Zieker identische Besetzung wie in dieser Saison. Dürfte auch identiosch problemlos werden.
Rückraum links: Rickard Lönn aus Redbergslids für Gunnar Dietrich. Dietrich hat mir in seinen zwei Jahren beim TBV weitaus besser gefallen, als ich es vorher angenommen hätte. Habe aber die Hoffnung, dass ein schwedischer Nationalspieler ( auch wenn es "erst" eine handvoll Länderspiele sind ) sich auf Dauer nicht hinter ihm verstecken muß. Habe Lönn leider noch nicht bewußt spielen sehen. Zusammen mit Finn Lemke, der nach längerer Krankheit seit einigen Wochen wieder traineren kann, ein junges Duo auf RL. Timm Schneider könnte diese Position ebenfalls ausfüllen. Vielleicht ist auf der Königsposition noch kein König vorhanden, aber für mich ist sie kein Sorgenkind.
Rückraum Mitte: Benjamin Herth aus Balingen für Martin Strobel. Strobel ist sicher ein Verlust, zumal er m. E. auch ein sehr guter Deckungsspieler ist. Ich bin der Meinung, das man mit Herth auf nationaler Ebene praktisch die bestmögliche Lösung gefunden hat. Wenn er ein ähnliches Niveau wie beim Balinger Gastspiel diese Saison in Lemgo halten kann, ist diese Position mit Timm Schneider sehr gut besetzt.
Rückraum Rechts: Julian Possehl von den Youngsters für Patrick Johansson. Rolf Hermann wird, ähnlich wie dieses Jahr, sehr viel Verantwortung übernehmen und tragen müssen. Er hat eindrucksvoll gezeigt, dazu in der Lage zu sein. Für mich ist er der Spieler der Saison in Lemgo, egal, was noch passieren wird. Bislang hat er die 27 Spiele ohne "Absicherung" bestreiten müssen, da Johansson bisher komplett ausgefallen ist. Mit dem jungen Possehl ist somit zumindest eine Absicherung da, für den allerdings die Bundesliga weitgehend Neuland sein wird. Man muß hier sicher abwarten, wie er sich entwickeln kann und wird.
Innenblock: Leider weiß ich nichts über die Deckungsqualitäten eines Rickard Lönn. Nominell hat man mit Pekeler, Schneider, Niemeyer und Lemke ausreichend Spieler, die dies können, zum Teil aber sicherlich in diese Rolle hereinwachsen müssen.
Ach ja, Trainer: Niels Pfannenschmidt für Dirk Beuchler. Ok, Pfanne ein Neuling in der Bundesliga, aber darin sehe ich kein Problem - Beuchler z. B. war seinerzeit auch Neuling in der Bundesliga. Kennt den Verein und zahlreiche Spieler schon von den Youngsters. Vermute keine Probleme durch diesen Wechsel.
Neuralgische Punkte: Größere Formkrisen / längere Ausfälle könnten m. E. vor allem im rechten Rückraum und im Innenblock unangenehme Auswirkungen haben. Natürlich ist die Mannschaft generell aufgrund ihrer Alterstruktur eher unerfahren, was sich in knappen Spielen in Lehrgeldzahlungen auswirken könnte. Die kommende Saison ist sicher auch eine Art Lehrjahr.
Tipp: Na, für einen echten Tipp ist es noch viel zu früh. Ich bin jedoch der Meinung, dass dieser Kader auf jeden Fall konkurrenzfähig sein wird und ich bin optimistisch, dass sich ausreichend Mannschaften hinter dem TBV einordnen werden, damit eine einigermaßen entspannte Saison dabei herumkommt. ( Falls es denn mal so kommt, wie ich denke. ) Ich freu mich jedenfalls drauf, stelle ich fest!
So, jetzt habe ich Euch genug mit meiner subjektiven Meinung zugeschwafelt.

*edit* Vorname Schneider korrigiert.
-
Alles anzeigen
Der 14er-Kader für die Saison 2013/2014 steht nun also fest ( durchaus früher, als ich es zwischenzeitlich angenommen haben ). 5 Veränderungen gibt es. Hier mal mein Versuch einer Bewertung:
Tor: Thomas Bauer kommt aus Neuhausen für Carsten Lichtlein. ( Eine Meinung zu Thomas Bauer habe ich nicht wirklich. Ich kann mich nicht bewußt daran erinnern, ihn schon mal spielen gesehen zu haben. Gegenüber einem Carsten Lichtlein in der Form gegen Flensburg wird er kaum "anstinken" können, gegen einen Carsten Lichtlein in der Form einiger Spiele der HInrunde wird er sich kaum verstecken müssen. Wenn er sich auf einem stabilen Niveau zwischen diesen Extremen einpendeln kann, kann er mit Dresrüsse zusammen sicher ein gutes Gespann bilden .)
Kreis: Marcel Niemeyer von den Youngsters für Sebastian Preiß. ( Klar, Preiß ist eine beachtliche Größe und ich bedaure es praktisch immer, wenn langjährige Spieler den Club verlassen. Pekeler gefällt mir in der Rückrunde zunehmend besser - gut so, er soll ja der Abwehrcheffe werden. Mit Niemeyer hat man m. E. einen ganz erstaunlichen Spieler im Kader, der seinen Weg machen wird. Fazit: Sehr junge Kreisläufer, aber gut besetzt mit Luft nach oben. )
Rechtsaußen: Mit Kehrmann und Hanen unverändert besetzt und quasi die "alte-Säcke-Position" mit dem höchsten Durchschnittsalter im Kader. ( Jaja, ich weiß, ich selbst bin noch älter.;-) ) Sehe auf dieser Position keine Probleme.
Linksaußen: Mit Bechtloff und Zieker identische Besetzung wie in dieser Saison. Dürfte auch identiosch problemlos werden.
Rückraum links: Rickard Lönn aus Redbergslids für Gunnar Dietrich. Dietrich hat mir in seinen zwei Jahren beim TBV weitaus besser gefallen, als ich es vorher angenommen hätte. Habe aber die Hoffnung, dass ein schwedischer Nationalspieler ( auch wenn es "erst" eine handvoll Länderspiele sind ) sich auf Dauer nicht hinter ihm verstecken muß. Habe Lönn leider noch nicht bewußt spielen sehen. Zusammen mit Finn Lemke, der nach längerer Krankheit seit einigen Wochen wieder traineren kann, ein junges Duo auf RL. Sebastian Schneider könnte diese Position ebenfalls ausfüllen. Vielleicht ist auf der Königsposition noch kein König vorhanden, aber für mich ist sie kein Sorgenkind.
Rückraum Mitte: Benjamin Herth aus Balingen für Martin Strobel. Strobel ist sicher ein Verlust, zumal er m. E. auch ein sehr guter Deckungsspieler ist. Ich bin der Meinung, das man mit Herth auf nationaler Ebene praktisch die bestmögliche Lösung gefunden hat. Wenn er ein ähnliches Niveau wie beim Balinger Gastspiel diese Saison in Lemgo halten kann, ist diese Position mit Sebastian Schneider sehr gut besetzt.
Rückraum Rechts: Julian Possehl von den Youngsters für Patrick Johansson. Rolf Hermann wird, ähnlich wie dieses Jahr, sehr viel Verantwortung übernehmen und tragen müssen. Er hat eindrucksvoll gezeigt, dazu in der Lage zu sein. Für mich ist er der Spieler der Saison in Lemgo, egal, was noch passieren wird. Bislang hat er die 27 Spiele ohne "Absicherung" bestreiten müssen, da Johansson bisher komplett ausgefallen ist. Mit dem jungen Possehl ist somit zumindest eine Absicherung da, für den allerdings die Bundesliga weitgehend Neuland sein wird. Man muß hier sicher abwarten, wie er sich entwickeln kann und wird.
Innenblock: Leider weiß ich nichts über die Deckungsqualitäten eines Rickard Lönn. Nominell hat man mit Pekeler, Schneider, Niemeyer und Lemke ausreichend Spieler, die dies können, zum Teil aber sicherlich in diese Rolle hereinwachsen müssen.
Ach ja, Trainer: Niels Pfannenschmidt für Dirk Beuchler. Ok, Pfanne ein Neuling in der Bundesliga, aber darin sehe ich kein Problem - Beuchler z. B. war seinerzeit auch Neuling in der Bundesliga. Kennt den Verein und zahlreiche Spieler schon von den Youngsters. Vermute keine Probleme durch diesen Wechsel.
Neuralgische Punkte: Größere Formkrisen / längere Ausfälle könnten m. E. vor allem im rechten Rückraum und im Innenblock unangenehme Auswirkungen haben. Natürlich ist die Mannschaft generell aufgrund ihrer Alterstruktur eher unerfahren, was sich in knappen Spielen in Lehrgeldzahlungen auswirken könnte. Die kommende Saison ist sicher auch eine Art Lehrjahr.
Tipp: Na, für einen echten Tipp ist es noch viel zu früh. Ich bin jedoch der Meinung, dass dieser Kader auf jeden Fall konkurrenzfähig sein wird und ich bin optimistisch, dass sich ausreichend Mannschaften hinter dem TBV einordnen werden, damit eine einigermaßen entspannte Saison dabei herumkommt. ( Falls es denn mal so kommt, wie ich denke. ) Ich freu mich jedenfalls drauf, stelle ich fest!
So, jetzt habe ich Euch genug mit meiner subjektiven Meinung zugeschwafelt.

Abgesehen davon, dass du wohl Timm Schneider meinst stimme ich dir weitestgehend zu. Einzig auf RR mach ich mir ein bischen mehr Sorgen. Hermann geht einfach am Stock und ob der nochmal so eine Leistung bringen kann ist mehr als zu bezweifeln. Und ich red mir nicht ein, dass Possehl die RR-Position in der Bundesliga auch nur ansatzweise ausfüllen kann.
ZU den anderen Positionen ist alles gesagt. Denn auch wenn Basti Preiß hier sicher lange in guter Erinnerung bleiben wird, hat Peke ihn in den letzten Spielen doch fast vergessen gemacht. -
Abgesehen davon, dass du wohl Timm Schneider meinst stimme ich dir weitestgehend zu. Einzig auf RR mach ich mir ein bischen mehr Sorgen. Hermann geht einfach am Stock und ob der nochmal so eine Leistung bringen kann ist mehr als zu bezweifeln. Und ich red mir nicht ein, dass Possehl die RR-Position in der Bundesliga auch nur ansatzweise ausfüllen kann.
ZU den anderen Positionen ist alles gesagt. Denn auch wenn Basti Preiß hier sicher lange in guter Erinnerung bleiben wird, hat Peke ihn in den letzten Spielen doch fast vergessen gemacht.Guten Morgen, natürlich hast du recht. Ist im TExt nun geändert.
-
ist eigentlich etwas an den gerüchten daran, dass Lemgo Jan Forstbauer von Leutershausen verpflichten möchte? mE fehlt bei ihm doch noch einiges für die erstligareife
-