hoelle -sued....
ja- wenn man will kann man aus jedem interview bzgl. der finanziellen situation eines jeden handballverein der 1.liga lesen, daß es vielleicht evtl. dann doch nicht so rosig aussieht- ich glaube das dazu der beiratsvorsitzende alles gesagt hat - und wir uns damit bis zum beweis das es so ist damit zufrieden geben müssen
oder
situationsbedingt ist nun mal lemgo an der reihe ist um jeden fakt so zu verdrehen daß man auf jeden fall das gras wachsen hören kann.
Ahja, den Punkt aus dem zitat, welchen ich hervorhebe da hast nichts sachliches gegen, sondern nur Polemik?! Fehlende Argumente ist schon was schlimmes!
Zitatvon abgängen zum jahreswechsel hab ich seitens des vereins noch nirgends auch nur im ansatz was gelesen-aber da kannst du sicher was beibringen.
Vor Vereinsseite nein, habe ich ja auch nie behauptet, aber eben in dem Artikel aus Wetzlar steht das drin. Ob und inwieweit der Artikel nun inhaltlich passend ist, das ist die Frage. Solch einen Inhalt blind zu glauben wäre natürlich dumm, aber es wäre mind. genauso dumm den Vereinsverantwortlichen alles blind zu glauben. Ziwschen den Zeilen finde ich aber eben, dass der Artikel aus Wetzlar evtl. gar nicht groß erfunden sein könnte. Die Begründung gab's von mir schon.
Zitatgleiches gilt für das hier im forum schon aufgegriffene thema "trainer-vorzeitige ablösung etc." -dies erschien immerhin nur ein paar tage nachdem der verein und auch der trainer durchaus deutlich im interview von sich gegeben haben, daß sie an einer verlängerung des auslaufenden vertrages interessiert sind.....
Ohje, also im Sport sollte doch inzwischen jeder wissen, dass man bzgl. Trainervertragssituationen in sportlich schwierigen Zeiten keinen Cent auf Aussagen geben kann. Wer da diese ernsthaft für Begründungen heranzieht, der hat noch nicht viel Mannschaftssport erlebt.
Zitatdeine "verletztenproblematik" sehe ich schlichtweg darin, daß du davon nicht genug kenntnis hast-
a) der arbeitgeber muss 6 wochen erstmal zahlen
-dann liste doch kurz die spieler auf, die dann darunter fallen daß die gehaltskosten wegfallen
Jaja, ich weiß das nicht
42 Tage, natürlich, das einzige was ich wirklich nicht weiß, wer von Euren Spielern wirklich wie lange verletzt ist. Es ist nicht mein Verein, daher kenne ich diese Fakten nicht ohne sie zu recherchieren. Da Du Lemgoer zu sein scheinst kannst mir aber doch mal gerne auflisten, welcher Spieler von wann bis (voraussichtlich) wann verletzt ist.
Zitatb) der tbv lemgo hat mehrfach-vor der "krise"- während der "krise" und auch jetzt deutlich gemacht,daß er seinen weg mit nachwuchsleuten gehen will und dies auch schon in der letzten saison
mit dem einsetzen der youngsters nach aussen dokumentiert. wenn jetzt also jemand ausfallen sollte bis zum ende der saison, wo man über tatsächlichen nachersatz nachdenken müsste, so ist zumindest mir das nicht aufgefallen...ein schlechteres zeichen für die youngsters als daß man für kurzzeitausfälle nachverpflichtet, könnte man sicher nicht geben - im gegenteil,jeder ruft danach-egal in welchem verien- dem nachwuchs eine chance zu geben...
Solange die Lage nicht ernst ist, ist ein entsprechendes Denken doch auch nicht falsch, also ein Denken mit dem Setzen auf Nachwuchsleuten. Die aktuelle Tabellenstand ist ja aber wohl durchaus nicht ohne?! Wenn die 4 Punkte in Lemgo so relaxt gesehen werden, OK, ich würde das jedenfalls dieses Jahr nicht solange hinter Lemgo mit dem TVG eine Mannschaft steht die evtl. auch vorbeiziehen könnte und die Konkurrenten Minden und HBW schon einige Punkte mehr eingesammelt haben.
Zitatdaß auch sonst eine "verletztenproblematik" geld in die kasse spülen soll, wird wohl auch dein rechengeheimis bleiben, viel verletzte-weniger erfolg-weniger zuschauer = weniger geld in der kasse...
mfg
Wenn ich Deine Sichtweise nehme, wie kannst Du dann von einer "gesicherten Saison" ausgehen?
-> geringere Einnahmen wegen ausbleibenden Zuschauer
-> keine Gehaltseinsparungen da unter 42 Tage
Und nochmal zur Verdeutlichung, in diesem Zusammenhang meinte ich natürlich Gehaltseinsparungen, was natürlich kein direktes Geld in die Kassen spült, sondern eben Geld in den Kassen hält, was im Normalfall ausgegeben wird. Von was anderem habe ich aber auch nie gesprochen.
Du darfst gerne weiter glauben, dass die Welt heile ist in Lemgo, ich glaube das jedenfalls nicht!!!