Der TBV-Lemgo-Thread

• hoelle -sued....
    ja- wenn man will kann man aus jedem interview bzgl. der finanziellen situation eines jeden handballverein der 1.liga lesen, daß es vielleicht evtl. dann doch nicht so rosig aussieht- ich glaube das dazu der beiratsvorsitzende alles gesagt hat - und wir uns damit bis zum beweis das es so ist damit zufrieden geben müssen
    oder
    situationsbedingt ist nun mal lemgo an der reihe ist um jeden fakt so zu verdrehen daß man auf jeden fall das gras wachsen hören kann.

Ahja, den Punkt aus dem zitat, welchen ich hervorhebe da hast nichts sachliches gegen, sondern nur Polemik?! Fehlende Argumente ist schon was schlimmes!

Zitat

von abgängen zum jahreswechsel hab ich seitens des vereins noch nirgends auch nur im ansatz was gelesen-aber da kannst du sicher was beibringen.

Vor Vereinsseite nein, habe ich ja auch nie behauptet, aber eben in dem Artikel aus Wetzlar steht das drin. Ob und inwieweit der Artikel nun inhaltlich passend ist, das ist die Frage. Solch einen Inhalt blind zu glauben wäre natürlich dumm, aber es wäre mind. genauso dumm den Vereinsverantwortlichen alles blind zu glauben. Ziwschen den Zeilen finde ich aber eben, dass der Artikel aus Wetzlar evtl. gar nicht groß erfunden sein könnte. Die Begründung gab's von mir schon.

Zitat

gleiches gilt für das hier im forum schon aufgegriffene thema "trainer-vorzeitige ablösung etc." -dies erschien immerhin nur ein paar tage nachdem der verein und auch der trainer durchaus deutlich im interview von sich gegeben haben, daß sie an einer verlängerung des auslaufenden vertrages interessiert sind.....

Ohje, also im Sport sollte doch inzwischen jeder wissen, dass man bzgl. Trainervertragssituationen in sportlich schwierigen Zeiten keinen Cent auf Aussagen geben kann. Wer da diese ernsthaft für Begründungen heranzieht, der hat noch nicht viel Mannschaftssport erlebt.

Zitat

deine "verletztenproblematik" sehe ich schlichtweg darin, daß du davon nicht genug kenntnis hast-
    a) der arbeitgeber muss 6 wochen erstmal zahlen
    -dann liste doch kurz die spieler auf, die dann darunter fallen daß die gehaltskosten wegfallen

Jaja, ich weiß das nicht :D 42 Tage, natürlich, das einzige was ich wirklich nicht weiß, wer von Euren Spielern wirklich wie lange verletzt ist. Es ist nicht mein Verein, daher kenne ich diese Fakten nicht ohne sie zu recherchieren. Da Du Lemgoer zu sein scheinst kannst mir aber doch mal gerne auflisten, welcher Spieler von wann bis (voraussichtlich) wann verletzt ist.

Zitat

b) der tbv lemgo hat mehrfach-vor der "krise"- während der "krise" und auch jetzt deutlich gemacht,daß er seinen weg mit nachwuchsleuten gehen will und dies auch schon in der letzten saison
    mit dem einsetzen der youngsters nach aussen dokumentiert. wenn jetzt also jemand ausfallen sollte bis zum ende der saison, wo man über tatsächlichen nachersatz nachdenken müsste, so ist zumindest mir das nicht aufgefallen...ein schlechteres zeichen für die youngsters als daß man für kurzzeitausfälle nachverpflichtet, könnte man sicher nicht geben - im gegenteil,jeder ruft danach-egal in welchem verien- dem nachwuchs eine chance zu geben...

Solange die Lage nicht ernst ist, ist ein entsprechendes Denken doch auch nicht falsch, also ein Denken mit dem Setzen auf Nachwuchsleuten. Die aktuelle Tabellenstand ist ja aber wohl durchaus nicht ohne?! Wenn die 4 Punkte in Lemgo so relaxt gesehen werden, OK, ich würde das jedenfalls dieses Jahr nicht solange hinter Lemgo mit dem TVG eine Mannschaft steht die evtl. auch vorbeiziehen könnte und die Konkurrenten Minden und HBW schon einige Punkte mehr eingesammelt haben.

Zitat

daß auch sonst eine "verletztenproblematik" geld in die kasse spülen soll, wird wohl auch dein rechengeheimis bleiben, viel verletzte-weniger erfolg-weniger zuschauer = weniger geld in der kasse...

mfg

Wenn ich Deine Sichtweise nehme, wie kannst Du dann von einer "gesicherten Saison" ausgehen?
    -> geringere Einnahmen wegen ausbleibenden Zuschauer
    -> keine Gehaltseinsparungen da unter 42 Tage

Und nochmal zur Verdeutlichung, in diesem Zusammenhang meinte ich natürlich Gehaltseinsparungen, was natürlich kein direktes Geld in die Kassen spült, sondern eben Geld in den Kassen hält, was im Normalfall ausgegeben wird. Von was anderem habe ich aber auch nie gesprochen.

Du darfst gerne weiter glauben, dass die Welt heile ist in Lemgo, ich glaube das jedenfalls nicht!!!

• hoelle-sued
    den punkt aus dem zitat.....
    ja- was bei jedem verein üblich ist udn so umschrieben wird- da machst du dann n fass auf....
    wenn die vorplanung für die näcshten 2-3 jahre gemeint ist, dann ein gerüst mit hauptsponsor etc.damit man ungefähr n leitfaden hat....aber du wirst sicher erklären das es anderswo sowas nciht gibt.....

zu deinem rest...
    nein- die welt in lemgo ist nicht heile-
    und du darfst auch weiter darüber spekulieren...
    nur must du dir auch gefallen lassen, daß man sachen die du offensichtlich nicht verstehst-falsch darstellst oder vielelicht gern so hättest auch anders darstellen kann....
    deine ausführungen zu geld in kasse spülen verstehst du zumindest hoffentlich selbst....? obs nun direktes geld sein soll oder griechenlandanleihen geht aus deinem wirrwar nciht so hervor....hauptsache du weisst selbst, wovon du nie gesprochen hast...
    es ist nun mal so...jetzt lemgo-
    zuletzt hamburg....
    demnächst dann wetzlar...
    oder gummibach beim hallenbau..
    oder zwischendurch wieder magdeburg und flense....
    irgendwo wo was falsch läuft, wirds eh wieder spekulatius geben....ist ja bald weihnachten...

mfg

• research....
    du hast dein eigenes zitat nicht ganz so korrekt wiedergegeben....
    es steht davor: vor allem, wenn......
    und deine schlußfolgerung daraus sagt alles, aber auch schon dein kommentar zum zeugnis des betreffenden herrn zeigt doch , wie du nach abwägung aller fakten eine neutrale darstellung hier kundtun möchtest......ironie aus.....
    bzgl. der anzeige durch den beirat sollte eigentlich selbst beim vorletzten angekommen sein, daß diese herrn bei feststellung der sachlage schlicht und einfach dazu verpflichtet sind dann eine anzeige zu erstatten,schon allein um nicht selbst in regress zu geraten

mfg

Bei mir ist die Ironie immer an, ich finde, wir leben im Jahrtausend der Realsatire. Nur dass auch dieses nicht tausend Jahre dauern wird.

Wir sind uns also soweit einig, dass der Beirat nicht der unschuldige Bote ist? Sondern der Veranlasser der Anzeige? Danke.

Und was ich noch sagen wollte. Nur weil ich aus Lemgo komme, muss ich nicht schönreden. Mir ist es fürchterlich auf den Sack gegangen, wie der TBV vor einigen Jahren - mit dem dritthöchsten Etat der Liga- in der CL-Quali gegen die Kadetten Schaffhausen untergegangen sind, während sich Zerbe, Stephan und Baur neben dem Spielfeld unterhalten haben. Selbst die provital-Leute haben ab da gemerkt, wie sie verarscht werden.

• Der Kaberettist Volker Pispers hat es mal sehr hübsch, wie ich finde, in einem seiner Bühnenprogramme formuliert, nämlich sinngemäß:

"Wer sowas in die Zeitung kackt, sollte Aspirin dazukleben müssen." ;)

Will sagen: Wenn der TBV-Beirat sagt, die Saison ist finanziell gesichert, gehe ich davon aus, das dem so ist, unabhängig davon, was eine Zeitung in Wetzlar oder wo auch immer zu wissen meint. (Schlagende Beweise gibt es ja nun weder für das eine noch für das andere. Wer was anderes glauben möchte, kann dies ja tun, mir persönlich fehlt dafür jedoch jede Grundlage. Ohne diese Grundlage läßt sich natürlich auch beliebig in alle Richtungen spekulieren.)

Was jetzt einen eventuellen Wechsel einzelner Spieler angeht: Wie im Sommer verlautbart wurde, haben die Spieler Gehaltseinbußen hingenommen, akzeptiert, wie auch immer man es nennen möchte. Ich gehe mal davon aus, dass dadurch neue Arbeitsverträge entstanden sind. Ist es dann undenkbar, dass der eine oder andere etwaige Ausstiegsklauseln haben könnte? Ich denke: nein, ist es nicht.

Letztlich, denke ich, wird man im Einzelfall eine simple Kosten-Nutzen-Rechnung aufmachen - wie man es m. E. auch im Frühjahr bei Patrail gemacht hat -, auch bei den zum Saisonende auslaufenden Verträgen, da der TBV sicherlich nicht unbedingt die Kosten im Hinblick auf die neue Saison steigern möchte.

Meines Erachtens gilt hier: Im Westen nichts Neues, aber Weihnachten rückt näher und daher auch die Zeit für Spekulatius. ;)

Teil 5 der Handball-Satire mit dem Titel "Wo die Bälle trudeln 2016 2017: (K)eine Strahlkraft" ist jetzt zum kostenlosen Download verfügbar.

• Als Nicht-Lemgoer-Fan aber als Sympathisant für Handball aus der Provinz und langjähriger Beobachter möchte ich schon drauf hinweisen, dass ich weder Interesse daran habe, das der TBV untergeht noch daran, alles schönzureden.
    Aber es kann auch der größte Fan (oder Funktionär) des TBV nicht abstreiten, dass das, was so über die Medien läuft, von Fans und Offiziellen so teilweise gegensätzlich diskutiert wird, fatal an alle anderen Vereine erinnert, wo es bergab ging (nicht zwangsläufig untergingen), sei es Wallau, Nordhorn, Essen,Magdeburg, wetzlar und natürlich mein VfL. Dort hies es noch im Frühjahr 2011: wir sind schuldenfrei und haben 4,4 Millionen in 6 Wochen zur Schuldentilgung eingesammelt. Und was ist? Zum Bilanzstichtag 30.06.2011 (als rund ein Vierteljahr später) Verbindlichkeiten von über 4 Millionen Euro. Zu Saisonbeginn 2012/2013 Gehaltskürzungenund verzögerte Zahlungen. Usw. usw. Haben also die Verantwortlichen gelogen? Nicht unbedingt, denn man ist auch berauscht, wenn man an etwas Großem mitgestalten kann, etwas, was Ruhm und Ehre verspricht, was man in seinem Unternehmen so nicht bekommt. Das kann schon mal blenden. Und ehe man sich versieht, wacht man morgens auf und stellt fest, huups, es ist zu spät. Jetzt helfen nur noch Durchhalteparolen, griechische Scheininvestoren oder Anzeigen gegen Dritte. In Lemgo kennt man solche Situationen bisher nicht, es wird Zeit, sich daran zu gewöhnen.
    Natürlich ist hier nichts bewiesen, natürlich kann alles noch gut werden oder alles ist schon zu spät. Aber Anzeichen darf/soll man doch werten und darüber diskutieren, dieses einfach abzutun wie TCLIP aka verdeckter PR-Mann des Beirates (reine Mutmaßung und von mir aus auch provokant) des ist mir zu einfach.

• lach....
    deswegen ist ja das millionenloch enstanden.....
    meinen millionenvertrag kannte vorher keiner.....

und-
    diskutieren und werten ist doch immer erlaubt-
    nur ist es neuerdings dann verboten, sachliche argumente dagegenzustellen ?

mfg

• lach....
    deswegen ist ja das millionenloch enstanden.....
    meinen millionenvertrag kannte vorher keiner.....

und-
    diskutieren und werten ist doch immer erlaubt-
    nur ist es neuerdings dann verboten, sachliche argumente dagegenzustellen ?

mfg

Wie mein vorredner auch schon zum Besten gab, "Leg mal los mit den sachlichen Argumenten!". Ich konnte von dir bisher wirklich nur ein blindes Nachreden von Vereinsfunktionären lesen, sonst war sachlich gar nichts zu finden.

• Als Nicht-Lemgoer-Fan aber als Sympathisant für Handball aus der Provinz und langjähriger Beobachter möchte ich schon drauf hinweisen, dass ich weder Interesse daran habe, das der TBV untergeht noch daran, alles schönzureden.
    Aber es kann auch der größte Fan (oder Funktionär) des TBV nicht abstreiten, dass das, was so über die Medien läuft, von Fans und Offiziellen so teilweise gegensätzlich diskutiert wird, fatal an alle anderen Vereine erinnert, wo es bergab ging (nicht zwangsläufig untergingen), sei es Wallau, Nordhorn, Essen,Magdeburg, wetzlar und natürlich mein VfL. Dort hies es noch im Frühjahr 2011: wir sind schuldenfrei und haben 4,4 Millionen in 6 Wochen zur Schuldentilgung eingesammelt. Und was ist? Zum Bilanzstichtag 30.06.2011 (als rund ein Vierteljahr später) Verbindlichkeiten von über 4 Millionen Euro. Zu Saisonbeginn 2012/2013 Gehaltskürzungenund verzögerte Zahlungen. Usw. usw. Haben also die Verantwortlichen gelogen? Nicht unbedingt, denn man ist auch berauscht, wenn man an etwas Großem mitgestalten kann, etwas, was Ruhm und Ehre verspricht, was man in seinem Unternehmen so nicht bekommt. Das kann schon mal blenden. Und ehe man sich versieht, wacht man morgens auf und stellt fest, huups, es ist zu spät. Jetzt helfen nur noch Durchhalteparolen, griechische Scheininvestoren oder Anzeigen gegen Dritte. In Lemgo kennt man solche Situationen bisher nicht, es wird Zeit, sich daran zu gewöhnen.
    Natürlich ist hier nichts bewiesen, natürlich kann alles noch gut werden oder alles ist schon zu spät. Aber Anzeichen darf/soll man doch werten und darüber diskutieren, dieses einfach abzutun wie TCLIP aka verdeckter PR-Mann des Beirates (reine Mutmaßung und von mir aus auch provokant) des ist mir zu einfach.

Das trifft sehr vieles sehr genau und David zeigt am eigenen harten Beispiel auf, wie vorsichtig man mit offiziellen Aussagen sein muss und das diese in Problemzeiten eben fast nie inhaltlich einwandfrei sind. Diese dann wirklich nicht zu hinterfragen und einfach blind als "richtig" abzustempeln ist einfach nur extrem NAIV!

Speziell auf Lemgo fallen mir zu den aktuellen Problemen mal noch folgende Fragen ein:

- Wie hoch ist das "Loch" denn wirklich?
    - Aus welchen Gründen ist das Loch denn wirklich entstanden? (Es ist zumindest ja nicht so, dass ein Spnsor insolvent gegangen ist und somit eine größere Summe unverhersehbar wegggefallen ist)
    - Über welchen Zeitraum ist das Loch entstanden?
    - Aus 1 und 3 ergibt sich dann die Frage, wie groß das Loch pro Jahr ist?

• wem sachlich dabei zu wenig ist..
    wenn man auf tatsächliche aussagen des beiratsvorsiztenden hinweist-
    auf rechtlich feststehende kausalitäten bei der handhabung "zerbe"-
    auf gesetzesgrundlagen im fall von lohnfortzahlung bei krankheit-
    auf öffentlich einsehbare verlautbarungen des vereins-
    auf öffentlich einsehbare interviews des trainers-
    etc.
    der lebe doch weiter seine unkenntnis aus oder seinen jahrelangen unmut über den wechsel von kraus oder was auch immer...
    es sei doch jedem gegönnt-
    demnächst ist halt wieder n anderer verein an der reihe.....
    mfg

• index39.html#post707000

Speziell die Aussagen zu den Altlasten von Haverkamp finde ich interessant...

Zitat

Speziell Beiratschef Siegfried Haverkamp ist hierbei mit Hingabe aktiv. "Allerdings kann auch ich nicht zaubern", sagt Haverkamp, der besonders über neu aufgetauchte Altlasten im Zusammenhang mit dem Patrail-Transfer verärgert ist. So seien noch 55.000 Euro Ablöse an den THW Kiel und 15.000 Euro an den Berater fällig.

"Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen,
    aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun." (Orson Welles)

• Die heutige LZ berichtet:

Zitat

Geschäftsführer Christian Sprdlik bezeichnete es an seinem 34. Ehrentag als "totalen Quatsch", dass die Gehälter beim TBV nur noch bis Jahresende garantiert seien. Sprdlik: "Der Beirat hat mehrfach betont, dass diese Saison gesichert ist und nur noch ein überschaubarer Posten offen ist. Grundsätzlich gibt es aus der Sponsorenschaft positive Signale, den Verein weiterhin zu unterstützen."

http://www.lz.de/lokalsport/tbv…_Lichtlein.html

Leiden kommt von Leidenschaft!!

• wem sachlich dabei zu wenig ist..
    wenn man auf tatsächliche aussagen des beiratsvorsiztenden hinweist-

haben in Problemzeiten leider selten eine Aussagekraft, egal um welchen Verein es sich handelt!

Zitat

auf rechtlich feststehende kausalitäten bei der handhabung "zerbe"-

Und was ist mit der "Realität" Zerbe? Wie oft werden "rechtlich feststehende Kausalitäten" in der Wirtschaftswelt nicht berücksichtigt? Sprich kann man da wirklich noch von nem "Muss" sprechen, wie Du es tust? Theorie vs. Praxis? Oder geht's bei Zerbe nur um ein Bauernopfer?

Zitat

auf gesetzesgrundlagen im fall von lohnfortzahlung bei krankheit-

Und hast mir noch nichtmal die einfach Frage nach den Ausfallzeiten beantwortet! Bei meinem Verein, HBW kann ich Dir das bzgl. der 42-Tagesproblematik einfach machen:

Strobel
    Vuglac
    Ilitsch
    und nun leider auch noch Puhle
    bei Gutbrod weiß ich es noch nicht, ob er auch darunter fallen wird oder nicht.

Warum beantwortest das dann nicht einfach mal?

Zitat

auf öffentlich einsehbare verlautbarungen des vereins-

Siehe Punkt 1, in Problemsituationen, Situationen, die die Existenz betreffen, sind solche Aussagen leider fast immer wertlos. Darfst gerne mal die Vereine aufzählen, wo das anders gewesen sein soll!!!

Zitat

auf öffentlich einsehbare interviews des trainers-
    etc.

Ich denke, Du meinst hier den Trainervertrag/-zusammenarbeit, wie schon andersweitig geschrieben, wer im Sport in dieser Beziehung auch nur 1 Wort glaubt, dem ist nicht zu helfen!!! Da wird einem beinahe jede Woche das Gegenteil bewiesen.

Zitat

der lebe doch weiter seine unkenntnis aus oder seinen jahrelangen unmut über den wechsel von kraus oder was auch immer...
    es sei doch jedem gegönnt-
    demnächst ist halt wieder n anderer verein an der reihe.....
    mfg

Bei Deinem blinden Nachplappern, welches nichts, aber auch gar nichts zu hinterfragen scheint, ist solche Polemik das Hauptargument. Es kommt auch nichts, warum Aussagen glaubhaft sein könnten, sondern einfach nur, "das ist so, wird ja so gesagt". sorry, so blind kann man doch gar nicht sein?! Wer da dann wirklich in Unkenntnis lebt, das darf dann mal so richtig in Frage gestellt werden!

Darfst aber auch Du gerne mal noch meine Fragen beantworten, die ich oben stellte und vielleicht auch endlich mal die nach den Ausfallzeiten.

Mal ganz davon ab, dass Du meinen genannten Angriffspunkt von dem Interview "finanzielles Polster" einfach so abtust, obwohl vermutlich selbst Du weißt, dass man nicht ein finanzielles Polster für 2-3 Saisons aufbaut, warum nennt es Haverkamp dann so? Solche "Versprecher" gibt's eben häufig, wenn man tricksen muss.
    Bei Lemgo kann es aktuell eigentlich nur um Liquiditätssicherung gehen, dann für die Zukunft Einnahmen und Ausgaben ausgewogen zu gestalten, was in solchen Fällen eigentlich immer eine Reduzierung der Ausgaben bedeutet und erst dann kann man über einen zukünftigen Aufbau von einem finanziellen Polster nachdenken. Wer Lemgo hier aber aktuell schon in der Situation sieht das in Angriff nehmen zu können, dem ist wohl kaum zu helfen, so schnell geht sowas nicht!

• Das ist zu billig, da hatte ich jetzt schon mehr erwartet. Wenn schon Polemik, dann wenigstens auch noch Galia erwähnen...

Hat Volker Zerbe etwa heimlich Geld in eine Zitronenplantage investiert? China ist ja mehr oder weniger das Ursprungsland und so schließt sich der Kreis.

• Interessant der neue Artikel und absolut gegen TCLIPs Annahmen:

Zitat

Ein weiteres Geburtstagskind reagierte am Montag zerknirscht auf die wabernden Spekulationen. Geschäftsführer Christian Sprdlik bezeichnete es an seinem 34. Ehrentag als "totalen Quatsch", dass die Gehälter beim TBV nur noch bis Jahresende garantiert seien. Sprdlik: "Der Beirat hat mehrfach betont, dass diese Saison gesichert ist und nur noch ein überschaubarer Posten offen ist. Grundsätzlich gibt es aus der Sponsorenschaft positive Signale, den Verein weiterhin zu unterstützen."

Also ganz einfach, diese Saison ist eben noch nicht komplett gesichert!!! Wie "überschaubar" der Posten ist, das ist natürlich sehr spekulativ, weil eben dehnbar wie Kaugummi die Aussage.

Das natürlich noch Liquidität über Weihnachten hinaus vorhanden ist, davon gehe auch ich noch aus, aber ob dem Verein nun 100k, 200k oder gar noch mehr als überschaubarer Posten ALLEIN in dieser Saison noch fehlt, das ist eben offen. Da ergäbe es natürlich Sinn, wenn man im Winter noch Spieler ziehen lassen würde um eben die Lücke zu schliessen, auch wenn Lichtlein das natürlich dementiert hat.

Zitat

Speziell Beiratschef Siegfried Haverkamp ist hierbei mit Hingabe aktiv. "Allerdings kann auch ich nicht zaubern", sagt Haverkamp, der besonders über neu aufgetauchte Altlasten im Zusammenhang mit dem Patrail-Transfer verärgert ist. So seien noch 55.000 Euro Ablöse an den THW Kiel und 15.000 Euro an den Berater fällig.

Alleine hier 70.000 Euro!!! Das ist im Handball nunmal eine deutliche Größenordnung. Es fehlt also wohl schon so mancher Euro allein für diese Saison!!! Und was auch noch wichtig ist, WIE wurden denn bisherige Liquiditäts-Lücken geschlossen, per "Darlehen" oder per zusätzliche Einnahmen? Da darf man schön auf Gummersbach verweisen bzgl. der 4 Mio Verbindlichkeiten.

Des Weiteren sei die Frage erlaubt, "welch Chaos", wenn man Monate später von "neu aufgetauchten Altlasten" spricht/sprechen muss?! Das bedeutet zum einen deutlich, dass die aktuelle Führung eigentlich immer noch keinen klaren Überblick hat und es vielleicht sogar noch weitere Altlasten geben könnte!!!

• Und hast mir noch nichtmal die einfach Frage nach den Ausfallzeiten beantwortet! Bei meinem Verein, HBW kann ich Dir das bzgl. der 42-Tagesproblematik einfach machen:

Strobel
    Vuglac
    Ilitsch
    und nun leider auch noch Puhle
    bei Gutbrod weiß ich es noch nicht, ob er auch darunter fallen wird oder nicht.

Sachliche Ergänzug Gutbrot:

Gutbrot wird mindestens 10 Wochen ausfallen! (Quelle: Inteview Dr.Brack/Südwestpresse/07.11.12)

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

• Zitat

Am gestrigen Abend fanden sich mehr als 50 Gesellschafter im Kongresszentrum der Lipperlandhalle zur jährlichen Gesellschafterversammlung ein.

Nach den Vorkommnissen der letzten Monate wurden die Vorträge des Beiratsvorsitzenden Siegfried Haverkamp, des Geschäftsführers Christian Sprdlik und des Steuerberaters Marc Golüke mit Spannung erwartet. Mit sehr offenen Worten klärte die Führung des TBV Lemgo die Anwesenden über die aktuelle Lage und die Zukunftsperspektiven des Vereins auf und gab auch Diskussionen freien Raum.

Die Solidarität der KG-Mitglieder fand ihren Ausdruck nicht nur in der angenehmen, sachlichen Atmosphäre, sondern auch in einer mit mehr als 99 Prozent der Stimmanteile verabschiedeten Entlastung des Beirats. Zudem wurde der TBV-Beirat aufgestockt. Als neues, viertes Beiratsmitglied wurde Ralf-Wilhelm Kanne gewählt, der nun das bisher bestehende Gremium aus dem Vorsitzenden Siegfried Haverkamp, Herbert Vogel und Ulrich Kaltenborn komplettiert.

Außerdem sprachen 95 Prozent dem Beiratsvorsitzenden Siegfried Haverkamp ihr Vertrauen aus, ein mehr als positives Signal und Anerkennung für die geleistete Arbeit, den TBV Lemgo wieder auf Kurs zu bringen.

http://www.tbv-lemgo.de/aktuelles/tbv-news/?detail=1297

Leiden kommt von Leidenschaft!!