HC Empor Rostock

• Rastislav Trtik ist neuer Trainer beim HC Empor Rostock

Der Tscheche Rastislav Trtik (50) wird neuer Trainer beim Zweitligisten HC Empor Rostock und damit Nachfolger für Norbert Henke, der in der neuen Saison als Geschäftsführer agiert. Trtik war u.a. Trainer in Melsungen.

keep on ro(sto)ckin´

• Schon interessant, dass sich Trtik, der mit Tatran einen CL-Teilnehmer erfolgreich trainierte, es in Deutschland noch einmal wissen will und in den Niederungen der zweiten Liga anfängt. Ich bin gespannt ob das gut geht. Sind bei Empor eigentlich alles Voll-Profis? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Dementsprechend wird es schwierig sein, das anspruchsvolle Training in Bezug auf Kondition und Taktik in Rostock umzusetzen.

• Schon interessant, dass sich Trtik, der mit Tatran einen CL-Teilnehmer erfolgreich trainierte, es in Deutschland noch einmal wissen will und in den Niederungen der zweiten Liga anfängt. Ich bin gespannt ob das gut geht. Sind bei Empor eigentlich alles Voll-Profis? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Dementsprechend wird es schwierig sein, das anspruchsvolle Training in Bezug auf Kondition und Taktik in Rostock umzusetzen.

Nein, sind nicht alle Vollprofis.

keep on ro(sto)ckin´

• Heute war der Trainingsstart beim HC Empor und die Jungs haben gleich mitbekommen, wie Training diese Saison aussieht. So ein Training habe ich beim HCE schon lange nicht mehr gesehen und das Zuschauen machte Spaß. Kurze, intensive Einheiten mit sofortiger Fehlerauswertung. Wenn die Jungs durchhalten (und davon gehe ich aus), wird das eine super Vorbereitung. Sehr abwechslungsreich und auf die einzelnen Fertigkeiten ausgerichtet.

Was haben wir von Rastislav Trtik noch gelernt? Trainingsbesuche der Fans sind sehr willkommen und für die Gesundheit sollte man/frau jeden Tag zwei Gläser "Pilsner Urquell" (mit dem gesunden Wasser) trinken. Na, da kann ja diese Saison nichts mehr passieren. :-))

Gruß Kai

keep on ro(sto)ckin´

• Heute war der Trainingsstart beim HC Empor und die Jungs haben gleich mitbekommen, wie Training diese Saison aussieht. So ein Training habe ich beim HCE schon lange nicht mehr gesehen und das Zuschauen machte Spaß. Kurze, intensive Einheiten mit sofortiger Fehlerauswertung. Wenn die Jungs durchhalten (und davon gehe ich aus), wird das eine super Vorbereitung. Sehr abwechslungsreich und auf die einzelnen Fertigkeiten ausgerichtet.

Was haben wir von Rastislav Trtik noch gelernt? Trainingsbesuche der Fans sind sehr willkommen und für die Gesundheit sollte man/frau jeden Tag zwei Gläser "Pilsner Urquell" (mit dem gesunden Wasser) trinken. Na, da kann ja diese Saison nichts mehr passieren. :-))

Gruß Kai

Wird man(n) / frau bei zwei gläser pro tag nicht als "alki" tituliert!! :lol:

Gruß aus Detten

• [quote='KaiHRO','index.php?page=Thread&postID=698907#post698907']
    Wird man(n) / frau bei zwei gläser pro tag nicht als "alki" tituliert!! :lol:

Er ist doch Doktor, er muss das wissen. :lol:

keep on ro(sto)ckin´

• gegen Eisenach ging wohl am Ende die Puste aus, eigentlich ja ein Unding bei von Trtik gecoachten Mannschaften. Praktiziert der HCE eigentlich auch schon die offene antizipierende Deckung?

• Vielleicht gibt es hier ja noch ein paar Kenner der Rostocker Szene. Ich lese gerade, dass Empor eine neue Halle bauen will. Warum? Früher hat man in der Stadthalle gespielt, die 4000 Zuschauer fässt. Kennt jemand die Gründe?

• Vielleicht gibt es hier ja noch ein paar Kenner der Rostocker Szene. Ich lese gerade, dass Empor eine neue Halle bauen will. Warum? Früher hat man in der Stadthalle gespielt, die 4000 Zuschauer fässt. Kennt jemand die Gründe?

Vielleicht ist dieser Fakt aus dem Fußball herüber in den Handball "geschwappt". Meinung beim Fußball: "Wir brauchen eine neues Stadion um bessere Leistungen zu bringen und gerüstet für die 1. Bundeliga zu sein". .. mit dem Ergebnis in der 3. Liga gibt es "Arenen" die länderspieltauglich sind, und nie in den Dunstkreis der 1. Bundesliga kommen werden auch nie annähernd "sich rechnen" werden. Einfach verbrannte "öffentliche Mittel". Im ZDF oder in der ARD wurde man über diese Sache berichtet.
    Wenn man in Rostock mal 1. Bundeliga spielen wird (ich meine natürlich den Handball) und eine Kartennachfrage von größer 4000 hat, könnte man mal darüber nachdenken. Oder ist die Stadthalle in Rostock marode?

Ein Mensch möcht' erste Geige spielen - jedoch das ist der Wunsch von vielen,
    So dass sie gar nicht jedermann, selbst wenn er´s könnte, spielen kann:
    Auch Bratsche ist für den der´s kennt, Ein wunderschönes Instrument.

• Aktuell spielt Empor ja erstmal in der Ospa-Arena und die taugt nun wirklich nicht mehr mittel- oder langfristig, wenn man sich nach oben orientieren will. Die Stadthalle ist nach den Planungen aktuell "noch" zu groß. Es fehlt - wie z.B. damals in Essen (Margarethenhöhe/Grugahalle) auch - eine Halle mit 2500 Plätzen (vgl. handball-world).

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Jetzt geht es doch in die Stadthalle und man überlegt in der kommenden Saison ganz dorthin zu gehen.

Zitat

In Arbeit ist zwischen den Partnern, dass weitere ausgewählte Partien der laufenden Spielserie in der Stadthalle ausgetragen werden. „Zudem wollen wir klären, ob alle Heimpartien in der nächsten Saison hier stattfinden können“, so Jens Gienapp.

Vermutlich rechnet sich die Stadthalle erst bei einem Schnitt von 2000+x. Ist doch aber illusorisch, dass jemand noch einen Halle mit 2500 Zuschauern hinstellt. Das müsste ja der Steuerzahler übernehmen.
    Auf alle Fälle interessant, was sich an der Küste tut. Trtik hat seinen etwas beschädigten Ruf mittlerweile wieder hergestellt und leistet tollte Arbeit.

• Dieser Thread ist zwar alt (besser gesagt uralt), er hat aber den Absturz des Club nicht begleitet. Aber mit gegenwärtig Platz elf in Liga drei sieht es auch nicht nach sofortigen Wiederaufstieg aus. So ist ein weiterer Traditions-Club "abgetaucht". Schade!!!

Ein Mensch möcht' erste Geige spielen - jedoch das ist der Wunsch von vielen,
    So dass sie gar nicht jedermann, selbst wenn er´s könnte, spielen kann:
    Auch Bratsche ist für den der´s kennt, Ein wunderschönes Instrument.