Fragen für C-Lizenz

• Moin Zusammen,

bin zwar Neu hier habe aber schon eine Frage:

Hat jemand von Euch vielleicht eine Vorlage oder ein Link wie eine Wissensprüfung für C-Lizenz aussieht?

Des Weiteren wäre ein Anschauungsobjekt für die schriftliche Ausarbeitung sehr reizvoll. Mir geht es rein um die Inhaltlichen Aspekte, nicht dass einer denkt ich möchte für meine Prüfung nichts tun. :verbot:

Danke für Eure Antworten

Trainer 76 :hi:

• Hey,
    dann erstmal herzlich Willkommen hier =).

Bei mir ist die C-Lizenz schon etwas länger her. Es gab seither glaub auch beim Erwrb ne Änderung zu mir. Wenn ich nicht ganz falsch liege.

In der Regel kannst du das was in der Lizenz gefragt ist bei den Fragen leicht beantworten wenn du bei der Theorie gut aufpasst und noch selbst zu den einzelnen Punkten etwas dir erarbeitest.

In der Praxis bekam ich einen Hauptpunkt gestellt um eine Fähigkeit des Handballs zu erweitern oder zu erlernen. Die dinge die du da anwenden kannst sind auch alle schon im Lehrgang vorgekommen, du musst nur die richtigen zusammenfügen. Die einzelnen Aufgaben waren entweder eine Grundübung Grundspiel oder eine Spielform, oder Koordinatiostechnisches bei mir.

Wichtig ist dabei vor allem auch die Korrektur der Übungen, wenn man nur dabei steht und nichts verbessert können die Übungen zwar super sein aber je nach Prüfer wirst du evtl. trotzdem Probleme haben sie zu bestehen.

Bei mri ist es aber schon gut zehn Jare her das ich es gemacht habe. Vlt. findet sich noch jemand der aktueller ist wie ich.

Grüße
    Danny

• Hallo Danny,

danke für die Informationen. Ich werde dann halt besser aufpassen und hoffe das Richtige zu erarbeiten. :(

Trotzdem vielen Dank. :D