Champions League 2012/2013

• Okay, Losglück sieht anders aus. Aber diesmal hat Veszprem wenigstens Heimrecht im Rückspiel. Wenn sie im Hinspiel einen guten Tag erwischen haben sie durchaus realistische Chancen aufs Final Four. (Ich würde die Ausgangslage bei 55%:45% zu Gunsten von kiel sehen. Da kann allein die Tagesform entscheiden)

• nun, pokalauslosungen sind halt kein Wunschkonzert, man muss es nehmen wie es kommt

Das tu ich auch, aber man wird ja wohl noch meckern dürfen ;).

also wohl Kiel und Flensburg aus deutscher Sicht beim Final Four dabei

So sicher bin ich mir da bei Flensburg noch nicht. Hamburg ist momentan wieder sehr stark, das wird ein enges Duell.

Ich freue mich einfach über einen Neuling beim Final Four. Für mich lebt diese Veranstaltung auch von der Abwechslung. Ein rein deutsch-spanisches Wochenende brauche ich nicht. Vielleicht erleben wir ja auch Teams aus vier Nationen in Köln, wer weiß?
    Verdient oder nicht ist schwer zu beantworten. Fakt ist sie haben sich bislang durchgesetzt.

Veszprem wäre mir als Neuling deutlich lieber gewesen. Ich möchte Kielce und Skopje nicht zu nahe treten, aber ich habe die Befürchtung, dass es so kommt wie 2010 mit Medwedi. Durch Losglück ins Final Four "gemogelt" und dort sang- und klanglos untergegangen. Die waren alles andere als eine Bereicherung für die Veranstaltung.

Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren. Kielce und Skopje sind in der Gruppe ja immerhin vor Velenje gelandet, mit denen die SG einige Probleme hatte.

P.S.: Die SG wäre übrigens auch Neuling ;)

Einmal editiert, zuletzt von captain_gut (26. März 2013 um 11:57)

• Die Auslosung wird weder in Spanien noch in Norddeutschland für Freude gesorgt haben. Gegen den H$V spielt man ja nun oft genug. Da brauche ich nicht noch ein Duell in der CL. Wenigstens spart man sich lange Anreisen, aber das ist wohl auch das einzig Positive.

• Ich möchte Kielce und Skopje nicht zu nahe treten, aber ich habe die Befürchtung, dass es so kommt wie 2010 mit Medwedi.

Hmm, tja. Ich habe das nicht so stark verfolgt, aber hatte Kielce nicht im ersten Teil der Saison wie Hamburg unter vielen Verletzten zu leiden? Und sind jetzt auch wieder stärker geworden?

• Insgesamt ist es aus meiner Sicht eine spannende Auslosung, denn bei allen 4 Partien ist ein spannender Ausgang zu erwarten. Es ist kein langweiliges Spiel dabei, wo der Sieger schon vor dem Anpfiff zu 95 % feststeht.
    Auf der anderen Seiten sind die Fans der deutschen Vereine nicht sonderlich glück. SG gegen HSV wird es somit zum 7.(?) Mal in dieser Saison geben und THW gegen Veszprem gab es auch schon 2 mal. Als Kieler hätte ich mir da gerne noch mal einen anderen Gegner gewünscht.

P.S. Spiel Hamburgd as Rückspiel eigentlich in deren Turnhalle? :hi:

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• P.S. Spiel Hamburgd as Rückspiel eigentlich in deren Turnhalle? :hi:

Aufgrund der anreisenden Fans aus FL hat man sich für die O2 entschieden..... ;)

bis repetita non placent.....mehr gibt es dazu nicht zu sagen. Außer dass sich natürlich Petar Djordjic geren noch mal nachträglich bei seinem neuen "Sparverein" empfehlen kann.....

• Aufgrund der anreisenden Fans aus FL hat man sich für die O2 entschieden..... ;)

bis repetita non placent.....mehr gibt es dazu nicht zu sagen. Außer dass sich natürlich Petar Djordjic geren noch mal nachträglich bei seinem neuen "Sparverein" empfehlen kann.....

dann solltet ihr Flensburger Fans den Hamburgern mal eine volle o2 gönnen :D

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Die Paarungen Kiel-Veszprem und Barca-Madrid werden dazu führen, dass dem Final4 zwei absolute europ. Super-Top-Teams verlorengehen.
    Die restlichen Teams der Viertelfinal-Paarungen können sicherlich mit guter Tagesform und Heimvorteil auch jedem Super-Top-Team mit
    knappem Ergebnis ein Bein stellen, kommen aber in dieser Saison nicht an den 2-Spiele Leistungslevel heran, wenn die Super-Top-Teams
    voll konzentriert sind.
    Ich finde es schade für das Gesamtniveau des Final4, dass diese Auslosung nun diese Paarungen bringt.

• Die Paarungen Kiel-Veszprem und Barca-Madrid werden dazu führen, dass dem Final4 zwei absolute europ. Super-Top-Teams verlorengehen.
    Die restlichen Teams der Viertelfinal-Paarungen können sicherlich mit guter Tagesform und Heimvorteil auch jedem Super-Top-Team mit
    knappem Ergebnis ein Bein stellen, kommen aber in dieser Saison nicht an den 2-Spiele Leistungslevel heran, wenn die Super-Top-Teams
    voll konzentriert sind.
    Ich finde es schade für das Gesamtniveau des Final4, dass diese Auslosung nun diese Paarungen bringt.

Ich habe einige Spiele von Kielce auf Video gesehen. Ob da Madrid stärker ist, wage ich zu bezweifeln.

• Kielce gegen Szeged war für mich alles andere als überzeugend. Die gute Ergebnisse für Kielce kommen bisher wegen die leichte Gegnern.

• So nach dem HSV vs. Flensburg Spiel ist vor dem HSV vs Flensburg Spiel :pillepalle:

Die ersten beiden Begegnungen haben Lust auf mehr gemacht, ob die Herzen der Fans noch zwei Spiele dieser Art mitmachen ist eine andere Sache. Es sind sicher nicht die schönsten Spiele, aber unheimlich Spannend und zwei Mannschaften die das tun, was sich Fans bei solchen Emotionalen Spielen immer wünschen, Kampf bis zum Umfallen(Gefällt werden).
    Doch die Frage ist, wie werden sich die beiden Mannschaften in den beiden noch ausstehenden Spielen schlagen?
    Zaubert Vranjes wieder etwas unerwartetes aus dem Hut? Bleiben die Flensburger Torhüter auf Weltklasseniveau? Werden die sonst so starken Eggert und Lindberg weiter hinter ihren Möglichkeiten bleiben? Schafft Schwalb es den Rückraum Hamburgs wieder leben einzuhauchen?

Ich sehe auf jedenfall viele Fragezeichen und Spiele ohne Favoriten.

• So nach dem HSV vs. Flensburg Spiel ist vor dem HSV vs Flensburg Spiel :pillepalle:

Die ersten beiden Begegnungen haben Lust auf mehr gemacht, ob die Herzen der Fans noch zwei Spiele dieser Art mitmachen ist eine andere Sache. Es sind sicher nicht die schönsten Spiele, aber unheimlich Spannend und zwei Mannschaften die das tun, was sich Fans bei solchen Emotionalen Spielen immer wünschen, Kampf bis zum Umfallen(Gefällt werden).
    Doch die Frage ist, wie werden sich die beiden Mannschaften in den beiden noch ausstehenden Spielen schlagen?
    Zaubert Vranjes wieder etwas unerwartetes aus dem Hut? Bleiben die Flensburger Torhüter auf Weltklasseniveau? Werden die sonst so starken Eggert und Lindberg weiter hinter ihren Möglichkeiten bleiben? Schafft Schwalb es den Rückraum Hamburgs wieder leben einzuhauchen?
    Ich sehe auf jedenfall viele Fragezeichen und Spiele ohne Favoriten.

Fragen über Fragen.... ?(
    Ob die Herzen der Fans das mitmachen, ist schon ein wenig beantwortet: das Spiel morgen ist leider nicht ausverkauft. Ob Angst vor Herzkasper oder keine Lust mehr auf Hamburg oder noch Jetlag vom Pokal-FF ist nicht überliefert.

Als Favorit für das Hinspiel sehe ich die SG, nicht nur wegen des Heimvorteils, sondern auch wegen des erkämpften, quasi erzwungenen Sieges im HF letzte Woche, das gab Selbstvertrauen. War nicht locker und souverän, aber gerade dadurch vielleicht schmerzhafter für HSV in eigener Halle am Schluss nicht mehr die Kraft und Konzentration gehabt zu haben. Die SG neigt nicht dazu, zu locker und siegesgewiss in solche Spiele zu gehen, eher zu verkrampft und flatterig. Wenn sie das überwindet, sehe ich die SG ein weiteres Mal vorne.

Ansonsten warten wir ab, wie die Mannschaften deine Fragen morgen beantworten. :)

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Ich gehe von einer engen Kiste aus. Hamburg wird gewinnen, wenn sie ihren Matthias Andersson Komplex ablegen können.

Nützt nix, da sie ja auch einen Rasmussen Komplex haben..... ;)

FL ist psychlogisch im Vorteil und muß auch den Heimvorteil nutzen. Von daher hoffe ich auf mehr als eine "enge Kiste". Ein wenig Polster wäre für das Rückspiel nicht zu verachten. Auf der anderen Seite haben die Flensburger ja gerade letzte Woche bewiesen, dass sie den Heimvorteil (ja, in der Tat) der Hamburger nicht fürchten.

• Wer die Duelle zwischen Flensburg und Hamburg für umkämpft hielt, sollte unbedingt jetzt bei Madrid gegen Barcelona einschalten. Da wird um jeden Zentimeter auf dem Feld gekämpft. :respekt:

Endstand: Atletico Madrid - FC Barcelona 25:20 (11:10)
    Ich habe Barcelona lange nicht mehr so schlecht spielen gesehen. Sie haben nie richtig ins Spiel gefunden und der Sieg für Madird ist in dieser Deutlichkeit für mich eine kleine Sensation. 8o

Einmal editiert, zuletzt von Arcosh (20. April 2013 um 20:38)

• Wer die Duelle zwischen Flensburg und Hamburg für umkämpft hielt, sollte unbedingt jetzt bei Madrid gegen Barcelona einschalten. Da wird um jeden Zentimeter auf dem Feld gekämpft. :respekt:

Endstand: Atletico Madrid - FC Barcelona 25:20 (11:10)
    Ich habe Barcelona lange nicht mehr so schlecht spielen gesehen. Sie haben nie richtig ins Spiel gefunden und der Sieg für Madird ist in dieser Deutlichkeit für mich eine kleine Sensation. 8o

Das habe ich auch gedacht!
    Trotzdem freue ich mich auf Morgen! :P

Ach! Der Kommentator ist klasse!

Viele Menschen sind der Auffassung zu denken, dabei ordnen sie nur ihre Vorurteile neu.

• Endstand: Atletico Madrid - FC Barcelona 25:20 (11:10)

Mit diesem Ergebnis morgen könnte ich hervorragend leben! Fünf Tore Polster, dazu wenig Gegentore!
    Jungs => nachmachen morgen!

EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

• War gestern wirklich ein intensives Spiel vor vollem Haus in Madrid. Hat Spaß gemacht dort zuzuschauen. Barcelona hat auch mich enttäuscht. Im Rückspiel ist aber noch alles möglich.

Der Kommentator ist dort wirklich immer richtig geil! Der Typ geht für beide Mannschaften total ab.

• Ungewohnte Schwächen im Gegenstoßverhalten bei Veszprem. Wenn sie das in den Griff bekommen und die Trefferquote von den Außenpositionen verbessern ist eine gute Ausgangslage fürs Rückspiel drin.

Edit:
    RK Metalurg Skopje - KS Kielce 25:27 (13:13)
    Die Polen stellen in der zweiten Halbzeit erwartungsgemäß die Weichen in Richtung Final Four in Köln, auch wenn sie die 22:27-Führung kurz vor Schluss nicht halten konnten.

Einmal editiert, zuletzt von Arcosh (21. April 2013 um 18:29)