Champions League 2012/2013

• Schade Berlin.

Jetzt haben sie auch ihr Madrid/Ciudad Real Trauma...

Jupp, erinnert mich stark an den 11.4.2008 in Hamburg. Bloß, dass Källmann diesmal nicht den gegnerischen Torwart beim Abwurf nach dem letzten Tor gehindert hat.

Beide Mannschaften mit Betonung auf harte Abwehr. Berlin schien mir aber in der Anfangsphase extrem aggressiv zu sein. Hatten imho Glück, dass die Schiries diese Übermotiviertheiten meist nur mit einer Ermahnung an den Spieler auf sich beruhen ließen.

• Nimm die Brille ab, Füchsin.

Sorry, dann seh nichts, also Brille bleibt auf!

Und spar dir deine Provokationen! Und das an das Team: Wieso werden solche Beleidungen wie Füchsepack hier gedudelt? Was machst du hier überhaupt, wenn du mit der deutschen Bundesliga gar nichts am Hut hast?

• Wegen Auswärtstorregelung doch direkt weiter, oder hab ich das falsch im Kopf?

Nö, das wäre korrekt gewesen. Da Berlin mehr Auswärtstore erzielt hätte beim Unentschieden als die Madrilenen, wären die Füchse weiter gewesen. Sehr schade für Berlin, insgesamt eine tolle kämpferische Leistung und ein (leider) zu schwacher SSC.

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

• Nimm die Brille ab, Füchsin.

Wie ich bereits andeutete, habe ich auch den Eindruck gehabt, dass sich die Schiedsrichter schon mehr der Kulisse gebeugt haben. Was aber nicht schlimm ist. In Madrid wurde eben wahrscheinlich Madrid "bevorzugt" bei 50:50-Entscheidungen.

• Wie ich bereits andeutete, habe ich auch den Eindruck gehabt, dass sich die Schiedsrichter schon mehr der Kulisse gebeugt haben. Was aber nicht schlimm ist. In Madrid wurde eben wahrscheinlich Madrid "bevorzugt" bei 50:50-Entscheidungen.

Sorry, aber ich kann so einfach nicht ganz unterschreiben - was war in der Halbzeit, als jeder, wirklich JEDER Ballverlust und somit Konterchance für Berlin sofort abgepfiffen wurde zugunsten von Madrid? Das war wirklich nicht ganz normal. Hätte man da den einen oder anderen Konter mal laufen lassen, hätte man mindestens den Ausgleich schon in der 1. Halbzeit erzielt!
    Des Weiteren hab ich mich das ganze Spiel über gefragt, wie lange die Spanier eigentlich spielen dürfen. Ich habe wirklich kaum mal gesehen, dass die Schiris mal den Arm gehoben hätten, um Zeitspiel anzuzeigen.

Man kann jetzt wirklich nicht sagen, dass sie extrem für die Füchse gepfiffen hätten!

Aber ich finde es nach wie vor befremdlich, dass man hier eine Mannschaft einfach mal so, als "Pack" bezeichnen darf, ohne das irgendwas gesagt wird..... :/:

• Jupp, erinnert mich stark an den 11.4.2008 in Hamburg. Bloß, dass Källmann diesmal nicht den gegnerischen Torwart beim Abwurf nach dem letzten Tor gehindert hat.

Olafur Stefansson wars damals, der Bitter behindert hat, nicht Källmann.

• Aber ich finde es nach wie vor befremdlich, dass man hier eine Mannschaft einfach mal so, als "Pack" bezeichnen darf, ohne das irgendwas gesagt wird..... :/:

"Elende Spanier" hält da ganz gut mit.... Du hast wirklich kaum Ahnung und schimpfst nach jedem Füchse-Spiel auf die Schiedsrichter.

• Puh, das von mir mit Schrecken befürchtete rein deutsche Final4 ist damit vom Tisch. Jetzt noch ein deutsch-deutsches Viertelfinale und ich sehe mit einem Lächeln dem ersten Juni-Wochenende entgegen.

P.S.: Unabhängig davon haben die Füche zwei tolle Spiele geliefert. Die Berliner agieren sowohl sportlich als auch finanziell auf Augenhöhe mit den Madrilenen und dementsprechend eng war dieses Duell. Beim nächsten Mal einfach nicht vorher medial in die Underdog-Rolle schlüpfen, sondern dem Gegner mit breiter Brust entgegentreten. :hi:

• Also die Füchse haben knapp verloren aus deutscher Sicht schade ....

...die Schiedsrichter sind aber an der Niederlage nicht schuld .....

....eher das Christophersen gegen Ende der 2. Halbzeit nochmal ran durfte oder musste im Angriff ...

• "Elende Spanier" hält da ganz gut mit.... Du hast wirklich kaum Ahnung und schimpfst nach jedem Füchse-Spiel auf die Schiedsrichter.

So, ich hab mein Post eben verbessert und entschuldige mich dafür! Und ansonsten werd ich versuchen mich zu bessern! Aber ich sag ja nicht nur sie haben schlecht gepfiffen und kann nichts bei Namen nennen. Ich hab ja Punkte genannt, die man nun wirklich nicht absprechen kann.

Ich werde mich aber auf jeden Fall bessern. Ich möchte ja mehr Kenntnisse gewinnen, tu mir aber etwas schwer mit dem Verständnis, dafür entschuldige ich mich....

Aber man muss auch einfach verstehen, dass man aus Füchse-Sicht einfach enttäuscht ist. Und dann find ich es ziemlich daneben, wenn dann solche Post wie von Celje kommen. Sowas muss dann wirklich nicht sein!

• liebe füchsin,hätte den füchsen den sieg sehr gegönnt.

aus meiner sicht waren es aber nicht die schiedsrichter sondern die völlig ungenügende "leistung" von christophersen und die für mich nicht nachvollziehbare entscheidung eures trainers ihn viel zu lange auf die platte zu schicken.
    darüber hab ich mich extrem aufgeregt.

• Kiel führt im Moment 15:9 - grad gab es 2 Minuten gegen "Med" die waren wirklich lächerlich ....

• Erster Post für mich und das aufgrund eines Füchsespiels :D Hallo zusammen.
    Großartige Werbung für unseren Sport. Hochspannung, hab mich kaum auf ha dem Sofa halten können. Starke Leistung der Berliner.
    Ich fand auch die Leistung der Schiedsrichter soweit i.o. Kleine Fehler passieren, aber habe lange nicht mehr gesehen, das 7m so konsequent weggepfiffe oder wiederholt werden :)

• Oh, wie ist das schön, oh, wie ist das schön!!!

Ein schöner Abend, das Füchsepack ist raus., grandios:)

Celje, ich schließe mich der Feier an. Schöner hätte der Tag heute nicht enden können. Jubel. Jubel. Jubel....

• liebe füchsin,hätte den füchsen den sieg sehr gegönnt.

aus meiner sicht waren es aber nicht die schiedsrichter sondern die völlig ungenügende "leistung" von christophersen und die für mich nicht nachvollziehbare entscheidung eures trainers ihn viel zu lange auf die platte zu schicken.
    darüber hab ich mich extrem aufgeregt.

Das bestreite ich gar nicht! Und gebe auch gern zu, dass ich mich vielleicht etwas zu sehr auf die Schiris eingeschossen hatte.

Aber ich finde es wirklich nicht schön, was hier abgeht. Ich hab mich entschuldigt und meine Beleidigung rausgenommen, aber andere dürfen weiter provozieren und beleidigen. Meiner Meinung nach gehört vom Team her da schon lange was gesagt, man KEINE Mannschaft als Pack zu bezeichnen. Und ich kann es nicht verstehen, dass man sich so benimmt, hat es doch geheißen, dass international immer Zusammenhält und dann kommen solche Kommentare.

• Zitat von Füchsin

Sorry, aber ich kann so einfach nicht ganz unterschreiben - was war in der Halbzeit, als jeder, wirklich JEDER Ballverlust und somit Konterchance für Berlin sofort abgepfiffen wurde zugunsten von Madrid? Das war wirklich nicht ganz normal. Hätte man da den einen oder anderen Konter mal laufen lassen, hätte man mindestens den Ausgleich schon in der 1. Halbzeit erzielt!

Meinst du die vielen Szenen, wo ein Spanier ganz klar gefoult wurde, die Füchse an den Ball kamen und nach vorne liefen, die Schiris natürlich für Madrid Freiwurf pfiffen und die ganze Halle schrie?

• man kann ja zu den berlinern stehen wie man will, und sich meinetwegen auch freuen dass sie ausgeschieden sind

aber sie dann als "füchsepack" zu bezeichnen zeugt doch von fehlendem intellekt des verfassers

• Grad kam ein Interview vom Berliner Kreisläufer "Das ist Handball mal gewinnt man mal verliert man" ich glaube das trifft es ganz gut ....

und an die "Berlinhasser" man muss nicht noch gegen die Füchse-Fans nach treten denn die sind mit der Niederlage schon genug bedient ...

.... ist auch eine Frage des eigenen Charakters ....