Champions League 2012/2013

• Das gilt für so manch anderen auch - vielleicht auch für mich. Aber nach den Fehlern und vergebenen Chancen der 1.Hz ist das für mich ein verlorener Punkt.
    Vorher in keinster Weise erwartet und jetzt das Remis. Und man ist trotzdem nicht zufrieden... :pillepalle:

In der 1.HZ haben beide Mannschaften viele Bälle verworfen
    Ich denke mal dass das Unentschieden in Ordnung geht :hi:

• Nach der Auslosung zum Achtelfinale hätte ich nicht gedacht, dass ausgerechnet der THW von allen deutschen Teams verlieren würde. Wobei ich davon ausgehe, dass im Rückspiel in der Kieler Sparkassen-Arena ein deutlicher Heimsieg mit mindestens 6-7 Toren Differenz zustande kommen wird.
    Aber insgesamt eine Klasse Ausgangslage für die deutschen Vertreter. Und das Unentschieden von Berlin ist denke ich sogar fast besser als ein Sieg, weil nach einem Auswärtssieg unbewusst der Gegner leichter unterschätzt worden wäre. Jedenfalls dürfen wir uns auf sehr viele spannende Rückspiele freuen. Lediglich Hamburg, Barcelona und Veszprem sowie mit Abstrichen Flensburg sehe ich schon als (fast) sicher im Viertelfinale.

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

• Falls Iker Romero und Ivan Nincevic gegen Madrid auch noch ausfallen sollten wird es eine sehr kreative Mannschaftsaufstellung geben ...

Vorm Rückspiel gegen Atlético sind Iker Romero und Ivan Nincevic angeschlagen. Werden sie rechtzeitig fit?

Das wäre ein Schock! Vor dem Champions-League-Rückspiel gegen in Madrid am Sonntag in der Schmeling-Halle bangen die Füchse um Iker Romero. Schon gegen Großwallstadt spielte der Spanier auf dem Zahnfleisch, fehlte im Training

Trainer Dagur Sigurdsson: „Es ist nichts Dramatisches, aber Körperkontakt tut beim Handball eben weh. Wir müssen sehen, dass wir ihn und Ivan Nincevic schnell wieder fit bekommen. Wir werden jeden Mann brauchen. Madrid wird sich nicht noch einmal so leicht überraschen ]lassen.“ Romero vertrat beim Hinspiel den verletzten Spielmacher Bartlomiej Jaszka hervorragend.

Füchse-Star: Füchse bangen um Iker Romero - B.Z. Berlin

• Wenn es etwas Ernstes wäre, hätten die Füchse sicherlich gegen Großwallstadt auf Iker Romero verzichtet anstatt seinen Einsatz gegen Madrid zu gefährden. So ist es in meinen Augen nur das routinierte Abwehren der vermeintlichen Favoritenrolle in dem man sich in Berlin nur allzu gerne bemüht. Ein wenig Voltaren und Ibuprofen und schon wird der alte Spanier auf der Platte stehen.

• Die SG tut sich mächtig schwer gegen die flinken Slowenen. Ohne Andersson oder mit einem "nur durchschnittlichen" Torwart würde es ganz schön übel aussehen.
    Der Hurrahandball hat wohl gerade Pause in Flensburg.

• Flensburg zittert sich in das Viertelfinale der CL. Ich war im Vorwege von einem ziemlich langweiligen Spiel ausgegangen, weil ich einen lockeren Sieg für die SG erwartet hatte. Die Slowenen haben heute allerdings richtig gut dagegengehalten. Die Aktion von Cehte hat den Slowenen das Genick gebrochen. Da war das Spiel aus meiner Sicht entschieden.

Die Schiedsrichter waren eines CL-Achtelfinales nicht würdig. Auf beiden Seiten mit ziemlich vielen Fehlentscheidungen. Das war gar nichts !

Wie lang kommentiert Ulf Kahmke schon die CL? Ein paar Jahre sind es sicherlich! Und den Modus in der CL hat er immer noch nicht verstanden. Fängt an vom großen Nordderby Kiel gegen Flensburg im VF zu reden :wall: Zum Glück hat ihn Martin Schmidt korrigiert. Ohne Co-Kommentator würde Kahmke wohl noch mehr Unsinn verbreiten...

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Ja, also Velenje hat wirklich super gespielt und gekämpft bis zu Schluss. Wäre das heute Barca oder Madrid gewesen, wäre das anders ausgegangen für Flensburg... Naja, schauen wir mal, gegen wen sie im Viertelfinale antreten müssen...

• Flensburg zittert sich in das Viertelfinale der CL. Ich war im Vorwege von einem ziemlich langweiligen Spiel ausgegangen, weil ich einen lockeren Sieg für die SG erwartet hatte. Die Slowenen haben heute allerdings richtig gut dagegengehalten. Die Aktion von Cehte hat den Slowenen das Genick gebrochen. Da war das Spiel aus meiner Sicht entschieden.

Die Schiedsrichter waren eines CL-Achtelfinales nicht würdig. Auf beiden Seiten mit ziemlich vielen Fehlentscheidungen. Das war gar nichts !

Wie lang kommentiert Ulf Kahmke schon die CL? Ein paar Jahre sind es sicherlich! Und den Modus in der CL hat er immer noch nicht verstanden. Fängt an vom großen Nordderby Kiel gegen Flensburg im VF zu reden :wall: Zum Glück hat ihn Martin Schmidt korrigiert. Ohne Co-Kommentator würde Kahmke wohl noch mehr Unsinn verbreiten...

Die Schieris haben Velenje das Genick gebrochen, in den entscheidenden Momenten pro Flense.
    Und hoffentlich hört endlich das Geschrei nach Kaufmann in der Nationalmannschaft auf, der hat dort absolut nichts zu suchen.

• Kompliment an die slowenische Handballkunst, aus der Bewegung in die Bewegung zu spielen und viele
    gruppentaktische Aktionen in Kleingruppen einzuleiten und mit einem ausgeprägten technischen Wurf-repertoire zu lösen. Einfach klasse.Das hat auch Celje in der VR im Heimspiel gegen THW sehr eiundrucksvoll vor-geführt. Der Beweis, dass es nicht immer Kraft- und Athletenhandball sein muß.
    Ich fand das portugiesischer SChirigespann gut, in der 1. Halbzeit bei einigen 50:50-Situationen auch mutig und entschlossen gegen Flensburg zu entscheiden,trotz wütender Fanproteste.
    Dazu gehört Mut und Rückgrat.
    Ich kann mich nicht erinnern, dass die beiden in der Endphase auffällig gegen Velenje entschieden hätten.
    Ich würde den beiden Portugiesen eine gute Beurteilung geben.
    Hinsichtlich ergebnisbeeinfl. Pro-Gastgeber-Entscheidungen war das HBL-Spiel vom Mittwoch aufälliger.
    Das empfand ich deutlich krasser bei dem deutschen HBL-Gespann im Spiel Flensbug gg RNL.

• Bin mit dem Gespann heute auch einigermaßen zufrieden, klar, sie haben einige Sachen laufen lassen, wo es ein Freiwurf geben müsste, aber sonst waren sie nicht schlecht. Cehte hat seiner Mannschaft einen Bärendienst erwiesen, auch wenn er schon regelwidrig am Trikot runtergezogen wurde (hätte mir schon eine 2 Minuten Strafe für Heinl gewünscht), muss er ihn deshalb nicht ins Gesicht schlagen. Die Disqualifikation (ohne Bericht, weil Revancefoul) ist vollkommen zurecht und wie Lelle richtig anmerkte, der Genickbruch für Velenje. Jedenfalls hat Flensburg es geschafft und kann nun sich auf die nächste Runde vorbereiten.

• Habe ich auch so gesehen,hoffe Flensburg bekommt Veszprém.

Habe ich natürlich nicht so gesehen. Vesprem würde ich nun aber dann auch nicht als Strafe ansehen, sondern als Chance..... :lol:

Und an den "Meckerpott" Celje: Kaufmann wohl nicht. Aber dennoch iost der Bundesheu mit dem Klammerbeutel gepudert, weil er den Glandorf nicht mitnimmt...... ;)

• Freundschaft!

"Wessprehm" trifft es am besten im Deutschen. Aber das lernt keiner mehr. Allerdings: habe neulich das CL-Finale von 2002 wieder mal gesehen. Da spricht es Achim Schröter zumindest richtig aus.

Edit: Achso, Du meinst die Schriftform. Merke ich erst jetzt.

• Freundschaft!

Habe ich natürlich nicht so gesehen. Vesprem würde ich nun aber dann auch nicht als Strafe ansehen, sondern als Chance..... :lol:

Sehe das Feld in dieser Saison doch deutlich ausgeglichener als in den Jahren zuvor. Da dürfte im Viertelfinale praktische jeder gegen jeden gewinnen können. Ich hoffe auf ein schön gemischtes Final Four.