Champions League 2012/2013

• Wahnsinn... die Füchse schlagen Barcelona... :klatschen:
    In den letzten 1:45 Minuten sogar noch in Unterzahl... Heine pariert den letzten Wurf und rettet den Sieg... einfach nur genial ! :jump:
    So was passiert nicht alle Tage... - und ausgerechnet dann streikt Eurosport... und sendet lieber in Dauerschleife Baba's Fanclub, die aus Polen angereist sind... :D

Aber was soll's... der Sieg tröstet drüber hinweg... später wird's ja bei laola.tv auch nochmal zu sehen sein...
    Auf jeden Fall haben die Füchse jetzt die besten Karten für Platz 2 in der Tabelle... :)

• Gerade zurück aus der Halle - Klasse Spiel - Top Stimmung :)
    Zum Thema Motivation: Die Hälfte der Füchse Tore wurde von Spielern geworfen, die die Füchse zum Saisonende verlassen ....

Beitrag BZ Berlin :
    Wahnsinn diese Füchse! Berlins Handballer haben dem großen FC Barcelona die erste Saisonniederlage in der Champions League beigebracht. Die Füchse gewannen einen wahren Krimi mit 31:30 (14:16) gegen das Star-Ensemble aus Spanien. Vor 13.333 Zuschauern in der ausverkauften O2-World traf Ivan Nincevic (6/1) am häufigsten. Mann des Spiels war jedoch Füchse-Torhüter Silvio Heinevetter, der eine Weltklasse-Partie ablieferte. Insgesamt 19 Bälle parierte der Keeper. Beide Mannschaften waren bereits vor der Partie für das Achtelfinale qualifiziert.

Die mit sieben Weltmeistern angereisten Spanier zeigten in den Anfangsminuten, warum Berlins Manager Bob Hanning sie zum Top-Favoriten auf den Gewinn der Königsklasse erklärte. Mit variablem Angriffsspiel und kompromissloser Defensivarbeit zogen die Katalanen bis zur 17. Minute auf 10:6 davon. Füchse-Trainer Dagur Sigurdsson reagierte mit einer Auszeit – die Füchse kamen zurück ins Spiel.

In der zweiten Hälfte gelangen den Gastgebern zunächst vier Treffer in Serie, so dass sie nach 34 Minuten mit 18:16 in Front lagen. Mit einem in Topform spielenden Heinevetter behaupteten sie ihren Vorsprung bis zur 45 Minute (23:22). In der Schlussphase rettete der deutsche National-Keeper den Hausherren den Erfolg. Mit dem sechsten Sieg festigten die Füchse Platz zwei hinter Barcelona.

Füchse-Triumph: Wahnsinn! Füchse schlagen Barcelona 31:30 - B.Z. Berlin

• ziemlich stümperhaft von Eurosport :wall:

und das dann der Höthker einfach sagt:" Durch den Ausfall konnten sie das dramatische Ende nicht sehen, aber das kann passieren." :wall:

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Ademar Leon - Montpellier AHB 30:28 (11:13)
    Ademar Leon dreht das Spiel gegen den französischen Meister und zieht nach Punkten mit Montpellier auf Platz 4 der Gruppe gleich. Da die Spanier den direkten Vergleich für sich entschieden haben muss Montpellier in den verbleibenden Spielen gegen Chekhovskie Medvedi und beim HSV Hamburg unbedingt punkten um noch das Achtelfinale erreichen zu können. Da Ademar Leon am letzten Spieltag noch den Gruppenletzten Partizan Belgrad in eigener Halle empfängt, tippe ich, dass Montpellier heute ausgeschieden ist.

• ziemlich stümperhaft von Eurosport :wall:

und das dann der Höthker einfach sagt:" Durch den Ausfall konnten sie das dramatische Ende nicht sehen, aber das kann passieren." :wall:

Hat mich auch ziemlich verärgert. Hoffentlich kann man die Szene nochmal auf ehfTV sehen. Die haben ja alle kompletten Spiele vorrätig.

• Ein sehr gelungenes Handballfest in Berlin! Vielleicht schon etwas Wehmut bei der scheidenden Spielern. Wann wird Johannes Sellin wieder so ein Spiel bestreiten? Und Pevnov - geht da noch was? Großartig Heine und Baba Jaszka - aber vor allem immer wieder beeindruckend ist der Auftritt als Mannschaft. Wenn wir die letzten 10 min auch gesehen hätten, wäre es ein sehr gelungener Hanballsonntag gewesen. Dem Füchseherz ist jedenfalls sehr warm geworden! :rolleyes:

• Na, wenn Bob vorher ausruft, das sei nur ein Freundschaftsspiel, dann wird es halt auch so behandelt ;)

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Eurosport hinterließ bei diesem Debakel einen unprofessionellen und stümperhaften Eindruck. Schon als die Übertragung noch klappte, war das Kommentatoren-Duo kaum zu verstehen. Wozu braucht es auch einen Ton-Soundcheck, von einer Sprachschulung, die vor allem Höthker dringend nötig hätte, mal ganz zu schweigen. (Technische) Fehler können immer passieren, es ist nur die Frage, wie man damit umgeht. Es gab weder eine glaubhafte Entschuldigung noch auch nur den Ansatz einer Erklärung. Wichtig war von Behren und Höthker vor allem, dass sie vor Stolz platzend in die erste Reihe gesetzt wurden, um nachher Bob Hanning abklatschen zu können. Und die Spesen im Grill Royal zu verbraten, wie uns von Behren aus dem Off mitteilte (Entrecote ohne Beilagen 40 Euro). Ihr Versager hättet nicht mal eine Currywurst von der Köpenicker Asi-Bude verdient gehabt.

• Jetzt gibt es die Erklärung dazu. In Paris tobte ein Schneesturm, der zum Übertragungsausfall führte. klick mich

Da schreiben sie: "So habe ein Schneesturm über Paris während der letzten zehn Minuten den
    Ausschlag für den Ausfall gegeben. Laut Angaben von Eurosport sei
    dadurch das Signal zum Satelliten unterbrochen gewesen. Der Sender sei
    in der Folge nicht mehr in der Lage gewesen, Bild und Ton vom Spiel zu
    übertragen, obwohl man sofort Notfallmaßnahmen eingeleitet habe.
    "

Ja - und dann hat der Satellit eigenständig irgendwelche Bildsequenzen + Werbung auf die Erde gesendet.... die hatte er wahrscheinlich heimlich zwischengespeichert.......ich krieg langsam Angst vor der Technik! ?(

Einmal editiert, zuletzt von schenky999 (12. Februar 2013 um 17:16)

• Gegen Barcelona war wahrlich eine Überraschung. Ich bin Berliner, aber kein Füchse Fan. Mag daran liegen, daß wir früher in der Jugend gegen Reinickendorf gespielt haben und die schon immer unsympathisch waren. Genau erinnere ich mich nicht mehr. In der CL bin ich natürlich wie auch beim Fußball für jede deutsche Mannschaft. Ich denke aber, daß es dieses Jahr nicht weit gehen wird für die Füchse.

• Gegen Barcelona war wahrlich eine Überraschung. Ich bin Berliner, aber kein Füchse Fan. Mag daran liegen, daß wir früher in der Jugend gegen Reinickendorf gespielt haben und die schon immer unsympathisch waren. Genau erinnere ich mich nicht mehr. In der CL bin ich natürlich wie auch beim Fußball für jede deutsche Mannschaft. Ich denke aber, daß es dieses Jahr nicht weit gehen wird für die Füchse.

und warum waren sie dir Unsympatisch?

MfG Geraldo

• Ja - und dann hat der Satellit eigenständig irgendwelche Bildsequenzen + Werbung auf die Erde gesendet.... die hatte er wahrscheinlich heimlich zwischengespeichert.......ich krieg langsam Angst vor der Technik! ?(

Nein, das waren natürlich die Notfallmaßnahmen

Irgendwann ist auch mal Schluss!!!

• Zählt bei zwei punktgleichen Teams in der Gruppenphase der CL eigentlich das Torverhältnis oder der direkte Vergleich?

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Erst zählt der direkte Vergleich aus beiden Spielen.
    Wenn der direkte Vergleich unentschieden ist (Auswärtstore zählen hier nicht extra !), dann zählt das bessere Torverhältnis...

(so geschehen im letzten Jahr, als der direkte Vergleich zwischen den Füchsen und Kielce unentschieden war, die Füchse zwar mehr Auswärtstore geworfen hatten, aber dennoch Kielce mit dem besseren Torverhältnis die höhere Platzierung in der Tabelle innehatte... ;) )

• Erst zählt der direkte Vergleich aus beiden Spielen.
    Wenn der direkte Vergleich unentschieden ist (Auswärtstore zählen hier nicht extra !), dann zählt das bessere Torverhältnis...

(so geschehen im letzten Jahr, als der direkte Vergleich zwischen den Füchsen und Kielce unentschieden war, die Füchse zwar mehr Auswärtstore geworfen hatten, aber dennoch Kielce mit dem besseren Torverhältnis die höhere Platzierung in der Tabelle innehatte... ;) )

alles klar, danke :)

• Heinevetter holt sich nach einer "Ringereinlage" als Abwehrspieler zwei Minuten :lol: ansonsten im Moment alles paletti 11:16 für die Füchse