Glückwunsch Flensburg
Champions League 2012/2013
-
-
Großer Respekt SG Flensburg gegen widrige Umstände einen tollen Auswärtssieg eingefahren ...
-
Ganz große Klasse, wie die SG das Spiel gewonnen hat. Gerade auch die Nachwuchsspieler haben ihren Teil dazu bei getragen. Weinhold auch mit einer sehr guten Leistung.
-
Absolut klasse Leistung!!!!
-
"You bet - we win" skandierten die Flensburger Fans in Montpellier. Und sie haben Recht behalten. Gegen 9 hat die SG sich nicht aus der Ruhe bringen lassen und auch mit jungem Personal Klasse gezeigt. Nicht schlecht.....
-
gegen 9 wie wahr, super was lubo da raus gezaubert hat
-
Ich bin beeindruckt! Meine Rede seit langem, Handball ist ein Mannschaftssport, und wenn die Mannschaft zusammenarbeitet, kann sie ungeahnte Qualitäten entwickeln.
-
Das Spiel gefällt mir eigentlich, die Kommentatoren auf Eurosport sind aber höchst mühsam zuzuhören, zumindest meiner Meinung nach. Dieses ständige Schuld-auf-den-Schiri-schieben geht mir einfach ein wenig gegen den Zeiger.
Schuld auf die Schiris schieben? Auf welchem Stern lebst du denn? Dass die Schiris in etlichen Situationen geradezu grotesk gegen die Flensburger gepfiffen haben, sollte jeder, der auch nur ein kleines bisschen vom Handball versteht, gesehen haben. Diese beiden Herren gehören nach der Leistung auf die Tribüne, in die letzte Reihe, aber ganz sicher nicht auf die Platte.
Bei so einer Leistung in einem Spiel der Hamburger wäre Schwalbe kurz vor dem Herzinfarkt gewesen.
-
Ganz großes Kino!
Da macht Vranjes aus der Not eine T(J)ugend und lenkt seine Spieler zum Sieg. Was für ein Vertrauen hat er zu den jungen Spielern, die er trotz manchen Fehlern und Unerfahrenheit auf der Platte lässt, was für ein Vertrauen zu seinen alten, die die jungen einbinden und zu den Treffern führen, was für ein Vertrauen der Spieler in den Trainer, dass seine Wechsel, seine Entscheidungen und Ansagen die richtigen sind. Und trotz der Schiedsrichterleistung alle ruhig bleiben und kühlen Kopf bewahren.
Klasse Leistung - Fair kommt weiter!
-
Was für 3 unterschiedliche Spiele heute Nachmittag!
Füchse in der zweiten Halbzeit ziemlich blamabel!
Madrid hält überraschend lange mit und SG gewinnt trotz Heimschiedsrichter in Montpellier! -
Flensburg
wenn man dieses Team sieht, seine Disziplin,sein Auftreten,sein Kampfgeist und das Zusammenhalten, dann
erkennt man die Bedeutung des Begriffes Mannschaftssport.Klasse Leistung der Flensburger und ihres Trainers.
-
Schuld auf die Schiris schieben? Auf welchem Stern lebst du denn? Dass die Schiris in etlichen Situationen geradezu grotesk gegen die Flensburger gepfiffen haben, sollte jeder, der auch nur ein kleines bisschen vom Handball versteht, gesehen haben. Diese beiden Herren gehören nach der Leistung auf die Tribüne, in die letzte Reihe, aber ganz sicher nicht auf die Platte.
Bei so einer Leistung in einem Spiel der Hamburger wäre Schwalbe kurz vor dem Herzinfarkt gewesen.
Ich habe mit keinem Wort die Leistung der Schiedsrichter beurteilt, doch auch bei ungenügender Leistung, lasse ich mir nicht gerne die Ohren vollflennen. Das war es, was mich gestört hatte. Die Spieler von Flensburg haben sich anhand der Leistung vorbildlich verhalten, davon war ich sehr beeindruckt.
Zumal im Laufe des Spiels einige Entscheidungen der Schiedsrichter kritisiert wurden, die entweder korrekt oder aber so strittig waren, dass man von den Schiedsrichtern nicht unbedingt eine richtige Entscheidung erwarten konnte, wenn diese erst nach Zeitlupe ersichtlich wurde.Manchmal würde es helfen genauer zu lesen, oder meinerseits genauer zu schreiben, um solche Missverständnise zu vermeiden.
Nichts für ungut und herzliche Gratulation an die Flensburger, die eine grandiose Leistung gezeigt haben und meiner Meinung nach auch verdient als Sieger vom Platz gingen.
-
Also bitte. Das war zwischenzeitlich absurdes Theater. Svan Hansen soll 2x beim Anspiel im Aus stehen, wird dabei einmal in die Bande gedrückt und bekommt 2Min. Gajic startet beim Wurf von außen gleich einen 1/2 Meter im Aus. Tor ! ! Gesichtstreffer von Montpellier blieben ungestraft, Ball weg Gegenstoß, Tor. Immerhin keine 2 MIn. für Flense. Also da lagen die Kommentatoren mindestens genau so oft richtig, wie die Schiris daneben.

-
Schirileistung war auch in Celje merkwürdig, hier ein kurzes Video:
Nagy László & Toskic Alen | Referees: Leif Poulsen (DEN), Henrik Mortensen (DEN) - YouTube
Eine rote Karte bekommt nur Shcuch Timuzsin, Toskic bleibt unbestraft...
-
Schirileistung war auch in Celje merkwürdig, hier ein kurzes Video:
Nagy László & Toskic Alen | Referees: Leif Poulsen (DEN), Henrik Mortensen (DEN) - YouTube
Eine rote Karte bekommt nur Shcuch Timuzsin, Toskic bleibt unbestraft...
Tja, Schuch bekommt zwei Minuten (keine rote Karte), weil er als Einwechselspieler aufs Feld gerannt ist (auch wenn er es nur gut gemeint hat und schlichten wollte). Die Tätlichkeit von Toskic ist halt übersehen worden. -
Meine bescheidene Meinung: ich fand das Schiri-Bashing der Eurosport-Kommentatoren abartig, insbes. weil es das ganze Spiel lang dauerte. Man könnte der EHF keinen Vorwurf machen, wenn sie dazu noch eine kleine Protestnote, Ermahnung oder was-weiß-ich hinterherschicken würden.
Gottseidank hat Montpellier verloren
Ich habe die beiden Schiris schon bei der nächsten Gelegenheit von den Ultras zusammenschlagen gesehen... -
Sehe ich genauso, allerdings ist das bei Eurosport Gang und Gebe, wenn deutsche Mannschaften beteiligt sind. Dann ist im Zweifelsfall jede strittige Entscheidung eine offensichtliche Benachteiligung des deutschen Teams.
Irgendwas müssen die Herren allerdings auch 60 Minuten lang sagen, wenn sie über keinen Spieler viel mehr sagen können als Körpergröße und Gewicht, die Namen der Spieler sowieso nicht beherrschen (Pavel Altmann, Nikolay Karabatic und Niklas Ekbert) und sich auch mit der Nationalität nicht immer ganz sicher sind (dem Gajic sollte mal einer sagen, dass er die ganzen Jahre illegalerweise für die slowenische Nationalmannschaft gespielt hat, weil er eigentlich Kroate ist). Bei jeder sich bietenden Gelegenheit wird außerdem darauf verwiesen, dass Atletico Madrid finanzielle Probleme hat und überhaupt morgen die Welt untergeht.
EHF TV ist da zehnmal vorzuziehen...Eine Frage hätte ich aber noch, bezüglich des angeblich irregulären Treffers von Gajic, wo er angeblich mit beiden Füßen im Aus stand, als er loslief. Ich meine mich zu erinnern, dass es im Basketball mal hieß, dass es egal ist wo die Füße sind, solange sich der Ball im Spiel befindet. Würde also konkret bedeuten, dass man ruhig im Aus stehen kann, wenn man den Ball mit dem ausgestreckten Arm noch im Spielfeld hält. Trifft das im Handball auch zu?
-
Ich meine mich zu erinnern, dass es im Basketball mal hieß, dass es egal ist wo die Füße sind, solange sich der Ball im Spiel befindet.
Nein! Beim Basketball ist der Ball dann im "Aus", wenn er im "Aus" den Boden berührt, oder ein Spieler gleichzeitig Ball und das "Aus" berührt
Im wesentlichen jedenfalls, da gibt's noch ein paar Zusätze mit Gegenständen über oder außerhalb des Spielfeldes, aber die sind hier nicht so wichtigBeim Handball ist es (glaube ich mich zu erinnern) ein bisschen komplizierter:
1. Wenn der Ball vollständig jenseits der Spielfeldbegrenzung ist, ist er im "AUS" - egal ob in der Luft oder nicht.
2. Der Spieler darf grundsätzlich schon im "Aus" stehen und den Ball berühren, solange dieser sich im Spielfeld befindet und der Spieler sich dadurch keinen Vorteil verschafft hat. (Das mit dem "Vorteil" scheint aber sehr verschieden interpretiert zu werden. Für mich war es im o.g. Beispiel kein "Aus", ob das die Regelpäpste genauso sehen, weiß ich nicht. -
2. Der Spieler darf grundsätzlich schon im "Aus" stehen und den Ball berühren, solange dieser sich im Spielfeld befindet und der Spieler sich dadurch keinen Vorteil verschafft hat. (Das mit dem "Vorteil" scheint aber sehr verschieden interpretiert zu werden. Für mich war es im o.g. Beispiel kein "Aus", ob das die Regelpäpste genauso sehen, weiß ich nicht.
Guckst Du:
Regel 7:10 Wenn sich ein ballbesitzender Spieler mit dem Fuß oder beiden Füßen außerhalb der Spielfläche bewegt (während der Ball sich noch innerhalb befindet), z.B. um einen Abwehrspieler zu umlaufen, ist auf Freiwurf für die andere Mannschaft zu entscheiden (13:1a). -
Nein! Beim Basketball ist der Ball dann im "Aus", wenn er im "Aus" den Boden berührt, oder ein Spieler gleichzeitig Ball und das "Aus" berührt
Im wesentlichen jedenfalls, da gibt's noch ein paar Zusätze mit Gegenständen über oder außerhalb des Spielfeldes, aber die sind hier nicht so wichtigBeim Handball ist es (glaube ich mich zu erinnern) ein bisschen komplizierter:
1. Wenn der Ball vollständig jenseits der Spielfeldbegrenzung ist, ist er im "AUS" - egal ob in der Luft oder nicht.
2. Der Spieler darf grundsätzlich schon im "Aus" stehen und den Ball berühren, solange dieser sich im Spielfeld befindet und der Spieler sich dadurch keinen Vorteil verschafft hat. (Das mit dem "Vorteil" scheint aber sehr verschieden interpretiert zu werden. Für mich war es im o.g. Beispiel kein "Aus", ob das die Regelpäpste genauso sehen, weiß ich nicht.
Der Außenspieler verlängert mit solchen Aktionen aber seinen Anlauf zum Wurf, durch den weitern Anlauf kann er weiter springen, verschafft sich dadurch einen besseren Wurfwinkel zum Tor und somit eine bessere Torchance. Für mich ein klares Verschaffen eines Vorteils durch im-Aus-stehen. Aber das hat wohl noch kein Schiri der Welt wirklich begriffen.
-