Auf der Seite des TV Neuhausen kann man sich zwei kleine Ausschnitte der Fansongs "Onser Team" und "Gwonna ischd gwonna" herunterladen...
TV Neuhausen - Fansongs
Vereinslieder der Buli Clubs
-
-
In Flensburg hat man jetzt auch die Zeichen der Zeit erkannt und wird rührseliger. Eine neue Hymne:
SG Flensburg-Handewitt - UNVERGLEICHLICH - YouTube
Wer's mag......

-
Eine Entwicklung die auch nicht ganz meinem Geschmack entspricht, nen Handballsong muss schon nen bisschen Pep drin haben, unser Sport hat es schliesslich auch

-
Zitat
Wer's mag......
Hat so ein bisschen was von der "Muschelnsammel"-Hymne...

Aber ist doch gut - sollte irgendwann mal ne Hymnen-CD rausgebracht werden, dann ist auf jeden Fall auch schon mal ein langsames Lied dabei...

-
Da der HBW-Song auf YouTube gesperrt wurde, hier ein alternativer link:
(ganz nach unten scrollen)
-
Ich hätte noch einen echten Klassiker anzubieten (war glaub ich damals ganz oben in allen internationalen Charts)
-
In Hamburg hat Lotto King Karl ein neues Werk für die Handballer des HSV-Hamburg komponiert......
-
Oha... da muss man aber die (schönen) Reime mit der Lupe suchen...

Es war im Sommer, es war im Herzen von Hamburg
Auf diesen Moment hatten wir so lange schon gehofft
Die Saison war durch, und die Schale in unseren Händen
Und unser Lohn war'n die ewigen Glocken von Rom.Ich seh noch die Bilder, ich seh noch die Jungs, und ich seh uns, die ganzen Fans...
Kein Schritt zurück mehr auf langen Weg ins Glück.Unsre Stadt war Schwarz-Weiß-Blau
Ich weiß es wie heute, und ich seh es noch ganz genau.
Die Sommer im Norden sind eben doch nicht grau.
Und unser Verein ist nur der HSV.
Wir singen die Lieder alle zusammen immer wieder
Und feiern den Sieg, den größten in der Champions League
Für unsere Stadt und für das Spiel,
wir stehen ein / für unsern Verein
Auf das in den Hallen / jedes Jahr die Korken knallenUnsre Stadt ist Schwarz-Weiß-Blau
Und so wie wir weiß das nun jeder ganz genau
Und unser Verein ist nur der HSV.(Bridge)
Es sind die Tage, die in unsren Herzen bleiben
Für die Feier und für die Ewigkeit
Wir sind im Pokal / allererste Wahl / phänomeistermenal / wir sind Handball
Dafür sind wir hier / und in der Elbe fließt jetzt Bier.Unsre Stadt ist Schwarz-Weiß-Blau
Und so wie wir weiß das nun jeder ganz genau
Und unser Verein ist nur der HSV.
Nur der HSV. Nur der HSV. Nur der HSV. -
Die Füchse stellen heute ihr neuen Vereinssong vor.
Es ist das Lied "Berlin" vom Interpreten "Bollmer", das auf "Füchse Berlin" umgetextet wurde...Hier das Original ("Berlin") auf youtube : http://www.youtube.com/watch?v=gc3DwPZD5xI
und hier der neue Füchse-Song, ebenfalls von Bollmer : Das ist die Füchse-Hymne! - ENERGY.de NEWS
-
Ich hol das Thema mal wieder nach oben, weil mich interessieren würde, ob es mittlerweile das eine oder andere neue Vereinslied gegeben hat.
Bei den Füchsen ist immer noch das Lied vom Dezember 2014 das aktuelle Vereinslied, aber vielleicht sind ja woanders neue dazugekommen...

-
Der HSV Hamburg hat seit einem Monat eine neue Hymne.
Sogar mit Musikvideo: watch?v=Tf9Xw6ioH0s -
Klingt nicht schlecht, McPomm...

Hier ist übrigens nochmal der Link zum aktuellen Füchse-Vereinslied (da der Link von 2014 oben nicht mehr geht):
watch?v=SGOR3Ln-4_A -
Da der HBW-Song auf YouTube gesperrt wurde, hier ein alternativer link:
(ganz nach unten scrollen)
Da geht auch nichts mehr.
Vorstellung des 21/22-Trikots mit dem HBW-Song als Begleitmusik hier. -
Here we go...
-
Hier hat sich 2018 mal jemand die Mühe gemacht, ein Medley von ein paar Vereinsliedern zu erstellen...
watch?v=whp5vy-PgRg(das eingespielte Füchselied ist allerdings schon 2009 abgelöst worden
) -
Leider wird beim SCM die Hymne "Ich bin Fan vom SCM " nicht mehr gespielt
-
Wir haben seit ungefähr drei Jahren auch ein Vereinslied, geschrieben von der Solinger Band See You… 0Ce9BwxcQk0
-