TV Großwallstadt 2012/13

• denke als Ersatz für Petersson und Backup ist das für die RNL eine gute Lösung...mal sehen ob jetzt noch Pommeranz für RL folgt

"Logisch" wäre das schon, zumal Sesum ja noch lange ausfallen wird. Man bekäme einen "fertigen" Spieler der sowohl RL als auch RM spielen kann. Beim TVG in der zweiten Liga wird er vermutlich nicht bleiben. Er ist ja nur wegen der Möglichkeit 1. Liga spielen zu können vom ASV zum TVG gewechselt. Aber man wird sehen.

Schade um den TVG. Bin gespannt was wir in Hamm "zu sehen bekommen" wenn der TVG die LIzenz für die 2. Liga bekommt.

Bis dahin :hi:

• Rune Karason hat sich schön ein Jahr pflegen und behandeln lassen und kann jetzt bei den Löwen durchstarten. Der Pomeranz ist bestimmt auch ganz schnell fort.Genau durch solche Spieler bekommt der Nachwuch keine Spielanteile und müssen sich alternativen suchen . Das ende ist, die ausgebildeten Nachwuchsspieler fort und die Abkasierer auch. Ich bin gespannt wie das Abenteuer TVG weiter geht.
    Laut Herrstraß sind sie ja in verhandlungen für ein Karason ersatz.
    Hier ziehe ich vor Michael Spatz den Hut!!!

• wieder mal interessant, wie der karason-wechsel auf der tvg seite dargestellt wird. "ich wäre gern geblieben" - und? warum bist du nicht geblieben? ganz einfach: weil ein verein damit geworben hat, das gehalt zu zahlen, ordentlich mit den mitarbeitern umzugehen und dazu noch erstligahandball bietet. da ist die wahrscheinlichkeit nach der peterson-gesundung auf der bank zu sitzen ein recht kleines übel. gut zu verstehen aber die floskel könnte man sich sparen.
    dazu trifft es den tvg nicht überraschend - klar. aber doch nicht alleine wegen der ausstiegsklausel sondern weil anscheinend niemand mehr für diesen arbeitgeber antreten will wie es momentan aussieht.

ein pomeranz-wechsel ist genau so wahrscheinlich, wird wohl aber erst nach dem länderspiel bekanntgegeben.
    ich hoffe ein heerstrass wechsel steht auch endlich an. die löwen freuen sich, so spät noch jemanden verpflichten zu können, der tvg braucht noch eine ganze mannschaft.

selbst wenn die lizenz kommt - welcher spieler mit perspektive will bei diesen unglaubwürdigen vorgesetzten unterschreiben? aber bei tvg kann man abwarten und tee trinken. vielleicht tut sich ja im sommer mal was.

• Bei manchen Beiträgen hier braucht man sich nicht wundern das der TVG keine Infos rausgibt

"aber bei den Rhein-Neckar Löwen fragen wir uns schon, wie die eigenen
    Fans ihren Verein als Championsmarke wahrnehmen können. Ich kann mich
    zumindest an keinen nennenswerten Erfolg der Mannheimer Handballer
    erinnern. "
    Prof. Dr. André Bühler

• na supi, in 2,3 jahren spielt man wieder um die deutsche meisterschaft mit :D

welche granaten bringt er denn mit, lolek und bolek? :P

+1

guido rockt das, wie immer :lol:

..... die lizenz ist da und die sorge wächst dass es so weitergeht wie bisher. das gleiche gesülze wie immer.
    edit: gibts auflagen? steht nix davon in der meldung....

• @hsg-Trainer: Jetzt auch noch über Spieler zu motzen, die der TVG und niemand anders als der TVG hier her geholt hat ist so etwas von unverschämt. Weshalb Bitteschön geht der Nachwuchs wegen Pomeranz und Karason? Hallo geht's noch?
    Wegen wem ging Nachwuchstorhüter Andy Wolf, dann eigentlich???? Angst vor sich selbst? Solche Aussagen sind so was von billig!
    Der Nachwuchs ging weil niemand - niemand - niemand mit ihnen gesprochen hat. So einen Quatsch habe ich noch nie gehört, fehlt bloß noch das Biegler selbst Schuld ist, dass er trotz gutem Tabellenplatz entlassen wurde.
    Manfred Hofmann hat es erst gestern im Main-Echo gesagt, ich kann nicht mehr machen als den Nachwuchs vor die Türe des Geschäftsführers bringen - !! Hallo deshalb gehen sie zu anderen Vereinen ebenfalls in die 2. Liga!!!
    Was für eine Rolle spielte der Sportdirektor Meisinger, der anscheinend die vielen jungen Talente des TVG einfach so ziehen lassen hat? Das hätte doch zu seinem Job gehört! Alles Irrrreeee beim TVG kein Wunder das alles in die Hose geht. Es fehlt ganz deutlich ein Mann mit Erfahrung im sportlichen Bereich und einer der im Bereich Finanzen Bundesliga Erfahrung hat.
    Und @ Pommes der TVG gibt Infos raus, nur leider jedes mal eine andere.
    Am Besten war als Heerstraß in Main -TV doch tatsächlich sagte der Transfermarkt für Spieler hätte sich nach hinten verschoben, so einen saublöden Unsinn habe ich noch nie gehört. Na klar für einen "erfahrenen" Geschäftsführer Heerstraß mag der Transfermarkt für einen sofortigen Wiederaufstieg Mitte Juni noch ausreichend sein und alle anderen Vereine sind blöd, wenn sie schon im Dezember bis März ihre Spieler verpflichten.
    Besonders schön war die Frage der Moderatorin im Main-TV gestern an Heerstraß, was er denn für Fehler gemacht hat. Ein ausschweifendes bla, bla über xy bis hin zur schlechten Schiedsrichterleistung war die nichtssagende Antwort, auf Nachfrage sie hätte nach seinen Fehlern gefragt, war dann auch noch der ----kurzfristige Ausstieg von Haier kurz vor Rundenbeginn Schuld -
    Da freuen sich Hauptsponsoren, wenn man sie als Dank mehrfach und medienwirksam "öffentlich in die Pfanne" haut.
    Haier hat rechtzeitig gekündigt und die gesamte Geschäftsführung und Präsidium Ballmann hat mehr als rechtzeitig gewusst das die Firma eben gekündigt hat! Wer glaubt denn wirklich das Hauptsponsorenverträge 4 Wochen vor Rundenbeginn erst gekündigt werden?????
    Meine Güte was für eine Schmierenkomödie geht hier ab.

• Ich bin nun wirklich kein Freund von Heerstraß, Ballmann und Co. Do kann man denen bestimmt nicht alleine die Schuld in die Schuhe schieben. Die Mannschaft wurde wohl eher von David und Wolf zusammen gestellt. Es war wohl auch bis zum Schluß eine scheiß Situation! Hätte es die Mannschaft gepackt in der ersten Liga zu bleiben würde die meisten Spielerverträge noch gelten so dass man schon mal einen Grundstock an Kader zusammen hätte. Nun ist leider anders gekommen. Bleibt zu hoffen das Heerstraß nun Wort hält und wirklich schon Spieler in der Hinterhand hat die mit dem TVG ein Wörtchen um den direkten Wiederaufstieg mitreden!

AUF GEHTS TVG!!!!!!

• ich habe letztlich zu wenig kenntnisse vom TVG um das alles beurteilen zu können...aber ein Armutszeugnis ist es schon wenn man von Managementseite nicht in der Lage ist eigene Fehler und die muss es bei einem Abstieg zwangsläufig gegeben haben, einzuräumen......

Bei der SGL z.B. hat sich Uki Roth nach dem erfolgreichen Klassenerhalt hingestellt und ua, folgendes gesagt. " natürlich haben auch die Vereinsführung und der Trainer im Laufe der Saison Fehler gemacht"

so gehört sich das......

• Khan wird offiziell Trainer

"aber bei den Rhein-Neckar Löwen fragen wir uns schon, wie die eigenen
    Fans ihren Verein als Championsmarke wahrnehmen können. Ich kann mich
    zumindest an keinen nennenswerten Erfolg der Mannheimer Handballer
    erinnern. "
    Prof. Dr. André Bühler

• ich habe letztlich zu wenig kenntnisse vom TVG um das alles beurteilen zu können...aber ein Armutszeugnis ist es schon wenn man von Managementseite nicht in der Lage ist eigene Fehler und die muss es bei einem Abstieg zwangsläufig gegeben haben, einzuräumen......

Bei der SGL z.B. hat sich Uki Roth nach dem erfolgreichen Klassenerhalt hingestellt und ua, folgendes gesagt. " natürlich haben auch die Vereinsführung und der Trainer im Laufe der Saison Fehler gemacht"

so gehört sich das......

na ja, du hast schon recht - es ist ein armutszeugnis, letzten endes jedoch wiederum schlüssig. ballmann hat in einem interview mal (sinngemäß) gesagt, die vereinsführung hinterfragt sich selbst auch, was man besser machen könnte. ergebnisse zu dieser selbsthinterfragung wurden natürlich nicht mitgeteilt. wie sonst halt auch nichts. anstand ist ausgezogen - spätestens seit gh eingezogen ist. anscheinend.

@all: was ist über khan bekannt und wie sind hier die meinungen? gute perspektive oder notnagel weil die wunschtrainer abgesagt haben?

• Ich habe Khan als Trainer in der 2. Liga mehrere Jahre gesehen. Er hat in Korschenbroich meines Erachtens gute Arbeit unter den dort gegebenen Bedingungen geleistet. Seine Stärke ist sein Netzwerken. Er war häufig bei uns in Solingen und Wuppertal unterwegs und hat den einen oder anderen Spieler beobachtet. EInige von unseren oder den gegnerischen Spielern hat er später nach Korschenbroich gelotst. Die Korschenbroicher haben damals einen schnellen und (aus BHC-Sicht leider) attraktiven Handball gespielt.

Gruß
    Sebi

Wo die Wälder noch rauschen, die Nachtigall singt,
    da der Bergische HC gewinnt!!!

• Ich halte sehr viel von Khan. Als er in Korschenbroich war, hat er mehr oder weniger aus Sche... Gold gemacht. Auch der BHC hat sich regelmäßig schwer getan! In Hagen hat er ebenfalls aus ganz wenig den Klassenerhalt geschafft.

Man hört allerdings auch immer wieder, dass er menschlich nicht der einfachste sein soll! Ich kann das nicht beurteilen, aber vielleicht ist dies auch der Grund dass er - sagen wir - viel rumgekommen ist.

Ein Notnagel? - Nein, glaube ich nicht!

• Nennt mir einen guten Trainer, der "einfach" ist? Im Gegenteil, wenn einer als "nicht einfach" gilt, ist das schon eher ein gutes Zeichen. Khan ist ein akribischer und ambitionierter Trainer, der immer weiter will und dabei den anderen Mitstreitern tierisch auf den Sack gehen kann, wenn die sein Tempo nicht mitgehen können/wollen, bzw. es nicht schaffen, ihn einzufangen. Ich denke, für das eingeschlafene Großwallstadt, wo ein hoffnungslos gestriger Meisinger noch eine große Nummer ist, kann das richtig gut sein. Aber dafür muss er mindestens eine Saison wirken dürfen. Sehr spannend, kann ein richtig guter Griff sein oder ein weiterer Sargnagel.

• Ich sprach von MENSCHLICH nicht ganz einfach! Und das ist aus meiner Sicht kein gutes Zeichen! Nimm den THW: Ich glaube nicht, dass Allfred Gislason menschlich schwierig ist! Ein Ljubo Vranjes macht mir ebenfalls nicht den Eindruck. Ich gebe Dir Recht, dass ein guter Trainer kein Freund der Spieler sein muss. Aber ich muss meine Spieler auch nicht unter der Gürtellinie beschimpfen! Wie ich mir das beispielsweise bei einem Petkovic vorstellen könnte...