TV Großwallstadt 2012/13

• Nun kann man ja zum HSV stehen, wie man will, der Erfinder des Handballprofisports ist er bestimmt nicht. Aber zum Profisport gehört es auch, dass man seinen Angestellten die vereinbarten Bezüge zahlt. Und wenn die Angestellten diese nicht bekommen, dann haben sie auch das Recht, Leistung zu verweigern, oder den Verein zu verlassen.

Das mag ich auch garnicht anzweifeln, sowas brauch ich mir aber nicht von einem HSV Fan (versucht) erklärt zu bekommen der nen Mäzen im Hintergrund hat.

Wann werden denn ungefähr die Ergebnisse der Prüfung immer bekannt gegeben?

"aber bei den Rhein-Neckar Löwen fragen wir uns schon, wie die eigenen
    Fans ihren Verein als Championsmarke wahrnehmen können. Ich kann mich
    zumindest an keinen nennenswerten Erfolg der Mannheimer Handballer
    erinnern. "
    Prof. Dr. André Bühler

• Nach meinem Sachstand erfolgt nach einer Nichtlizenzierung die Rückstufung in den Landesverband, das wäre die hessische Oberliga. Wenn da nicht gemeldet wird, dann in die Klasse der 2. Mannschaft. Derby in der BOL TVG gegen Tuspo ?

• Nach meinem Sachstand erfolgt nach einer Nichtlizenzierung die Rückstufung in den Landesverband, das wäre die hessische Oberliga. Wenn da nicht gemeldet wird, dann in die Klasse der 2. Mannschaft. Derby in der BOL TVG gegen Tuspo ?

Jein, glaube ich.

Rückstufung in den Landesverband stimmt, allerdings nicht automatisch in dessen höchste Liga.
    Über die Einstufung in die Liga entscheidet der Landesverband

Irgendwann ist auch mal Schluss!!!

• mit den aktuell handelnden personen hat der tvg keine chance.

gmbh platt machen, alle verantwortlichen (geschäftsführer, trainer, sportliche leitung, präsidium) austauschen. neuanfang mit neuer geschichte, eigenen jugendlichen und mittelfristiger perspektive bundesliga.

sollten die gerüchte stimmen, dass gerade erst die februar-gehälter gezahlt worden sind, ist die gesellschaft ohnehin zahlungsunfähig.
    eine lizenz darf es dann auch nicht geben.

• @ Baden 68
    der verfasser hat das wohl mit dem gewinn des europapokals verwechselt. schade um den verein, aber auch dort wurde oft mit dem zeigefinger auf andere gezeigt und getönt: bei uns wird solide gearbeitet.

• @ Baden 68
    der verfasser hat das wohl mit dem gewinn des europapokals verwechselt. schade um den verein, aber auch dort wurde oft mit dem zeigefinger auf andere gezeigt und getönt: bei uns wird solide gearbeitet.

Meisinger hat 2009 eine Mannschaft trainiert, die einen Europapokal gewonnen hat? Welche? ?(

Irgendwann ist auch mal Schluss!!!

• mit den aktuell handelnden personen hat der tvg keine chance.

gmbh platt machen, alle verantwortlichen (geschäftsführer, trainer, sportliche leitung, präsidium) austauschen. neuanfang mit neuer geschichte, eigenen jugendlichen und mittelfristiger perspektive bundesliga.

sollten die gerüchte stimmen, dass gerade erst die februar-gehälter gezahlt worden sind, ist die gesellschaft ohnehin zahlungsunfähig.
    eine lizenz darf es dann auch nicht geben.

Das sind keine gerüchte , das ist wirklich so. Denke nicht dass Sie die Lizenz erhalten. Es

• Das sind keine gerüchte , das ist wirklich so. Denke nicht dass Sie die Lizenz erhalten. Es

Quelle?

"aber bei den Rhein-Neckar Löwen fragen wir uns schon, wie die eigenen
    Fans ihren Verein als Championsmarke wahrnehmen können. Ich kann mich
    zumindest an keinen nennenswerten Erfolg der Mannheimer Handballer
    erinnern. "
    Prof. Dr. André Bühler

• Wüsste ich auch gerne.
    Interessant ist auch, dass Bohmann diesmal keine Begründung mitliefert, warum keine Lizenz erteilt wurde. Beim VfL wurde das vor zwei Jahren noch in der PM erklärt, sogar wie hoch die Liquiditätslücke war. Sehr eigenartig diese unterschiedliche Handhabung.

• Immerhin kommt eine schnelle Reaktion. Ich frage mich allerdings wie man in dieser Saision besser dastehen will als in der vergangenen, wenn aktuell die Februargehälter noch im Verzug sind. Die nächsten Negativschlagzeilen sind vorprogrammiert.

Zitat

Die Lizenzierungskommission der DKB Handball-Bundesliga (HBL) hat am Mittwochnachmittag die Entscheidungen für die Spielzeit 2013/14 bekannt gegeben. Dem TV Grosswallstadt wurde die Lizenz für die kommende Saison vorläufig nicht erteilt.

Der Traditionsverein wartet nun die Stellungnahme zu diesem Beschluss ab und wird nach Zustellung der Begründung des Gutachterausschusses gemäß den notwendigen Regularien Beschwerde einlegen. Durch diese den Regularien entsprechenden Maßnahmen erhält der TV Grosswallstadt die Möglichkeit, die eingereichten Unterlagen nach den Forderungen der Lizenzierungskommission innerhalb einer Woche nachzubessern. „Dass wir in einer schwierigen wirtschaftlichen Situation stecken, ist bekannt. Dennoch sind wir von dieser Nachricht sehr überrascht, da unserer Ansicht nach die eingereichten Unterlagen werthaltiger als in den Jahren zuvor sind. Wir werden die Stellungnahme zusammen mit dem zuständigen Steuerbüro und Wirtschaftsprüfer eingehend analysieren und in gewünschter Form erneut einreichen, um die Lizenz für die Saison 2013/14 zu erhalten“, sagt Guido Heerstraß, Geschäftsführer des TV Grosswallstadt.

• Dabei hat man doch schon extra bis kurz vor dem Stichtag für das Einreichen der Lizenzunterlagen keine Gehälter bezahlt, damit mehr auf dem Kontokorrentkonto ist. :wall:

• Dem Wortlaut der HBL-Info kann ich nicht entnehmen, dass der TVG eine Lizenz für die zweite Liga bekommen hat. Aber auch nicht, dass es keine Zweitligalizenz für den TVG gab.

Wie ist das nun auszulegen?

Der TVG ist ja offiziell auch noch kein Zweitligist. Von daher wurde m.E. noch gar nicht auf 2. Liga geprüft. Ist ja auch die Frage, welche Verträge dann wie gelten...

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.