TV Großwallstadt 2012/13

• Solche Meldungen machen wenig Hoffnung für die nächste Runde. Mich würde interessieren warum alle jungen Spieler weggehen. Was läuft verkehrt in Grosswallstadt?

Was da in Großwallstatt alles schief läuft kann ich nicht beurteilen
    aber irgendwann hat hier mal einer gesagt,für Tradition kannst du dir nichts kaufen

Handball hat sich schon vor längerer Zeit zum Profisport entwickelt
    und die Spieler gehen da hin wo am meisten Geld verdient wird und das gilt natürlich auch für die Jungen Spieler wenn sie davon leben wollen

So einfach ist das ;)

• Was da in Großwallstatt alles schief läuft kann ich nicht beurteilen
    aber irgendwann hat hier mal einer gesagt,für Tradition kannst du dir nichts kaufen

und die Spieler gehen da hin wo am meisten Geld verdient wird und das gilt natürlich auch für die Jungen Spieler wenn sie davon leben wollen

So einfach ist das ;)

Vielleicht hättest du nach dem ersten Satz einfach aufhören sollen.... ;)

• Handball hat sich schon vor längerer Zeit zum Profisport entwickelt

So einfach ist das ;)

Geld sollte am Anfang der Karriere nicht das wichtigste Kriterium sein. Junge Spieler sollten sich fragen, wo sie sich bestmöglichst entwickeln können, um dann in späteren Jahren mehr Geld zu verdienen.

• Geld sollte am Anfang der Karriere nicht das wichtigste Kriterium sein. Junge Spieler sollten sich fragen, wo sie sich bestmöglichst entwickeln können, um dann in späteren Jahren mehr Geld zu verdienen.

Da gebe ich Dir Recht!
    Da aber der TVG für junge Spieler derzeit weder eine adäquate Entwicklungsmöglichkeit bietet und ersatzweise auch nicht mit Geld locken kann....verlassen die jungen Talente den Verein!

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

• Zitat von »Blacky 1964«

Solche Meldungen machen wenig Hoffnung für die nächste Runde. Mich würde interessieren warum alle jungen Spieler weggehen. Was läuft verkehrt in Grosswallstadt?

Was da in Großwallstatt alles schief läuft kann ich nicht beurteilen

So einfach ist das ;)

Boah endlich weis ich warum Maas nach Neuhausen geht ?( das liebe Geld!! Na klar wie konnte ich nur so blöd sein!
    Na gut, da solche Äußerungen aus HH kommen will ich ma nich so sein :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall:

wobei der kollege ja ansatzweise recht hat...

nur hat er sich glaube ich verschrieben...

nicht wo man mehr, sondern überhaupt, bekommt. und in Neuhausen soll man auch neue Sprachen und Kulturen kennlern könn hab ich gehört :D

• Was da in Großwallstatt alles schief läuft kann ich nicht beurteilen

So einfach ist das ;)

Ich vergaß, der Handball hat sich zum Profisport entwickelt seitdem der HSV in der Bundesliga ist :rolleyes:

Heerstraß geht von einer Lizenz mit Auflagen für die 2. Liga aus: 籌ch gehe davon aus, dass wir die Lizenz bekommen

"aber bei den Rhein-Neckar Löwen fragen wir uns schon, wie die eigenen
    Fans ihren Verein als Championsmarke wahrnehmen können. Ich kann mich
    zumindest an keinen nennenswerten Erfolg der Mannheimer Handballer
    erinnern. "
    Prof. Dr. André Bühler

Einmal editiert, zuletzt von Pommes01 (11. Mai 2013 um 16:26)

• Von den jungen Spielern geht doch keiner aus finanziellen Gründen, sondern weil sie einfach bessere sportliche Perspektiven frühzeitiger angeboten bekommen haben. Oder glaubt hier jemand, daß Neuhausen, Hüttenberg oder Rimpar mehr zahlen als der TVG ? Es werden und wurden bisher keine Entscheidungen getroffen, die eine sportliche Zukunft beim TVG aufzeigen. Man kann langsam Angst bekommen, ob es beim Traditionsclub überhaupt weitergeht !

• Ich vergaß, der Handball hat sich zum Profisport entwickelt seitdem der HSV in der Bundesliga ist :rolleyes:

Nun kann man ja zum HSV stehen, wie man will, der Erfinder des Handballprofisports ist er bestimmt nicht. Aber zum Profisport gehört es auch, dass man seinen Angestellten die vereinbarten Bezüge zahlt. Und wenn die Angestellten diese nicht bekommen, dann haben sie auch das Recht, Leistung zu verweigern, oder den Verein zu verlassen.

Und bevor hier wieder über den SCM hergezogen wird, auch in den schlechtesten Zeiten hatten die Spieler hier ihr Geld pünktlich auf dem Konto.

• Nun kann man ja zum HSV stehen, wie man will, der Erfinder des Handballprofisports ist er bestimmt nicht. Aber zum Profisport gehört es auch, dass man seinen Angestellten die vereinbarten Bezüge zahlt. Und wenn die Angestellten diese nicht bekommen, dann haben sie auch das Recht, Leistung zu verweigern, oder den Verein zu verlassen.

Und bevor hier wieder über den SCM hergezogen wird, auch in den schlechtesten Zeiten hatten die Spieler hier ihr Geld pünktlich auf dem Konto.

ja, du hast recht: wer arbeitet, soll dafür auch sein geld bekommen. und zwar am besten vom arbeitgeber selbst, kein insolvenzgeld wie ja auch schon vorgekommen anderorts.
    hier wurde nicht über den scm hergezogen. doch wer gibt dir diese sicherheit? bist du mitarbeiter mit tatsächlichem einblick in die bücher oder meinst du es ist so nur weil offiziell niemand was gesagt hat? ich wär mir da bei so einigen vereinen nicht sicher - wobei das natürlich für den tvg absolut nicht als entschuldigung zu werten ist.
    das management des tvg hat völlig versagt in dieser saison und ist damit letzten endes auch für das sportliche versagen der mannschaft verantwortlich. spieler die sich zu viele gedanken um die zukunft machen müssen rufen oft ncht 100% leistung ab.
    leider hat der tvg in dieser saison zu wenig gebracht um weiter in der ersten liga zu spielen. ich hoffe sehr, es reicht wenigstens für die 2. liga.

• Ich habe auch das Gefühl, dass man mittlerweile auch um Liga 2 bangen muss. Wenn der Manager immer wieder die Redewendung "Ich gehe davon aus" in den Mund nimmt, lässt das nichts Gutes ahnen.

• da der geschäftsführer selbst nur von "positiven signalen" seitens der sponsoren spricht kann man wohl davon ausgehen dass die entsprechenden verträge noch nicht unterschrieben sind (zumindest nicht in ausreichendem maße).
    wobei - eigentlich egal, was er spricht. man weiss sowieso nicht, wie viel man davon noch glauben kann. vielleicht sollte er mal drüber nachdenken wie groß sein anteil am momentanen zustand des tvg ist....

• Boah endlich weis ich warum Maas nach Neuhausen geht ?( das liebe Geld!! Na klar wie konnte ich nur so blöd sein!
    Na gut, da solche Äußerungen aus HH kommen will ich ma nich so sein :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall:

nicht wo man mehr, sondern überhaupt, bekommt. und in Neuhausen soll man auch neue Sprachen und Kulturen kennlern könn hab ich gehört :D

Boah endlich weis ich warum Maas nach Neuhausen geht ?( das liebe Geld!! Na klar wie konnte ich nur so blöd sein!

Ich möchte dir noch mal eine Antwort geben auch wenn das Thema Jugend im Dt.Handball schon tausendmal durchgekaut wurde
    Oberliga HH/SH
    Meister THW2
    Vizemeister HSV2

Die Wahrscheinlichkeit das die Jungs U23 von beiden Mannschaften jemals einen Profivertrag in der 1.Mannschaft bekommen
    ist eher gering da beide Mannschaften eher um die Spitze mitspielen wollen und daher in ihrem 15er Kader möglichst nur Spitzenspieler beschäftigen
    Also was sollen die jungen Männer denn machen wenn sie eben nicht zur Elite gehören aber nebenbei auch noch eine Ausbildung machen
    und eventuell mit einer Netten Frau auch mal näher Kontakt haben wollen usw...
    Das ist doch in allen anderen Profimannschaften auch nicht anders

Es muß doch millerweile jeden Handballfan klar sein das nur Ausnahmetalente mit diesem Sport wirklich Geld verdienen können
    und der Rest muß eben sehen wie er das alles unter einen Hut bringt

Klingt hart ich weiß aber so ist es nun mal :hi:

• hab ich das jemals in frage gestellt???

nur ma so die tsg friesenheim ist eine der besten handballadressen in deutschland was die jugend angeht...frag ma den scm :cool:

ich arbeite selber in einem dax konzern, :hi: :hi: :hi: :hi:da gibt es verlierer und gewinner!!! :P

aber danke das du überhaupt geantwortet hast :spam:

• Obernburg sollte für Großwallstadt Warnung genug sein. Innerhalb von 2 Jahren von der 2. Bundesliga in die Landesliga 8o

Ein Fan ist ein Gefangener seiner Illusionen, er hat sich selber ins Gefängnis gebracht. Unentwegt hofft er auf die Meisterschaft, und deswegen ist er auf romantische Weise korrupt. Er lässt sich bestechen von den Momenten, die ihm die Träume wahr erscheinen lassen. - S. Willeke (Zitat aus einem Artikel d. "Zeit")

• Frage an die TVG-Fans: Gibt es zu folgendem Zitat-Häppchen von Peter Meisinger weitere Informationen in welchem Kontext er das gesagt habt?

Zitat

[...] Leicht fällt den Mainfranken derzeit kaum etwas. Was sicherlich auch atmosphärische Gründe hat. Denn wie Meisingers Bemerkung, man solle sich über die Spieler keine Sorgen machen, „die verdienen genug bei uns“, bei der Mannschaft ankommt, kann man sich vorstellen. Bei dem Meistertrainer von 2009, der als Spieler bis zu seinem Karriereende 896 Tore für den TVG erzielt hatte, war die große, persönliche Betroffenheit eine Erklärung für die harsche Bemerkung. Für ihn und viele Menschen auch im Umfeld des Klubs geht eine Ära zu Ende. [...]

Quelle: FAZ, 09.05.2013

• Hallo Blacky 64, leider hast du da eine falsche Info, die Tuspo hat keine Mannschaft für die Landesliga und spielt in der neuen Saison nur noch BOL. So war der Sachstand gestern bei uns.

• Zitat

Hallo Blacky 64, leider hast du da eine falsche Info, die Tuspo hat keine Mannschaft für die Landesliga und spielt in der neuen Saison nur noch BOL. So war der Sachstand gestern bei uns.

Wenn jetzt Großwallstadt durch die Lizenzierung für die 2te Liga durchfällt , in welcher Klasse spielen Sie dann? Die 2. Mannschaft vom TVG spielt BOL.

Ein Fan ist ein Gefangener seiner Illusionen, er hat sich selber ins Gefängnis gebracht. Unentwegt hofft er auf die Meisterschaft, und deswegen ist er auf romantische Weise korrupt. Er lässt sich bestechen von den Momenten, die ihm die Träume wahr erscheinen lassen. - S. Willeke (Zitat aus einem Artikel d. "Zeit")