Eisenkrätzer soll auch nicht verlängert weren!!! War ja auch keine Verstärkung.
Sie könnten ja schauen was im Umkreis günstig angeboten wird. Die Tuspo Obernburg hat ja auch einige Spieler die bei einen Abstieg gehen.
Man darf gespannt sein was hier noch alles geht und kommt, Fakt ist ohne Moos nichts loss
TV Großwallstadt 2012/13
-
-
was passiert eigentlich wenn der tvg in liga 2 absteigt dort aber keine lizenz erhaelt?
-
Hallo
ich frag mich, wozu man mit erheblichen Mitteln ein Leistungszentrum betreibt, Talente mindestens 4 Jahre hochleistungssportlich ausbildet und in den überregionalen Jugendwettkämpfen gute Ergebnisse erzielt.
Eine solche Jugendarbeit müsste doch mindestens mit jedem Jahrgangswechsel 2 talentierte Spieler in den
HBL-Kader bringen. Wenn ein Verein nicht das Bestreben hat, in seiner Jugendförderung soviel Qualität hervorzubringen, dass er auch einen kontinuierlen Zufluß in den Aktivenkader hat, dann versteh ich alle Förderungsphilosophien nicht. Klar , es gehören natürlich auch Trainer dazu, die dem Nachwuchs eine Chance geben.
Cornelius Maas war bei seinen Einsätzen in der 2.HBL bei der TSG Friesenheim leistungsmässig immer überzeugend.
Aus der Ferne ist es mir unverständlich, dass der junge Mann von seinen "Spitzentrainern" kein Vertrauen und keine Einsatzzeiten bekommen hat.
Vielleicht hilft ein Abstieg, um zurück zu den Wurzeln zu finden und die Jugendakademie als Quelle für einen Neu-Aufbau zu nützen -
Diese Frage ist berechtigt. Man hört ja auch dass sich das HBLZ und der TVG nicht ganz grün sind. Die Jungen Talente gehen nach Kirchzell, Lohr, Rimpar oder sonst wo hin.
Welcher Spieler aus der eigenen Jugend hat den Sprung geschafft??? Ich meine es war Heiko Karer der in der Jugend beim TVG spielte und dann auch über Umwege in die Buli kam. -
Das mit den Spielern aus Obernburg ist doch ein Witz oder war das ernst gemeint ? Sollte Gensungen in die Oberliga absteigen landet die Tuspo in der Landesliga, welcher Spieler soll da denn in der 2. Liga spielen können.
-
langsam wird es richtig peinlich. wer zum teufel hatte beim tvg die idee zu diesem quasi-dementi zum spielerstreik? wie dumm muss man sein um sowas als verein zu veröffentlichen. "wegen ausstehender gehälter ...in abstimmung mit der mannschaft das training ausgesetzt..." wer soll den quatsch auch nur annähernd ernst nehmen!
das ist unverschämt. in solch einer situation sollte man als verein endlich mal ehrlich und offen sagen, was sache ist. ob es ein gehalt ist, das eine woche verspätet gezahlt wurde oder ob es zwei, oder gar drei gehälter sind.
vielleicht wäre ein offenes "leute, es geht ums ganze" ein besseres mittel: sponsoren motivieren, einen draufzulegen, fans motivieren nochmal volle unterstützung zu geben und die mannschaft motivieren, nach dieser schlechten saison sich wenigstens nochmal voll reinzuhängen.
vielleicht setzt offenheit kräfte frei, die man mit solch unsinnigen aussagen sicher nicht fördert.
schlussendlich egal ob 1. oder 1. liga. vor allem das management hat umfassend versagt. die mannschaft passt nicht, sponsoren wurden nicht (ausreichend) aquiriert und das finanzmanagement stimmt auch nicht. der fisch stinkt vom kopf her. wie so oft. -
Hallo
ich frag mich, wozu man mit erheblichen Mitteln ein Leistungszentrum betreibt, Talente mindestens 4 Jahre hochleistungssportlich ausbildet und in den überregionalen Jugendwettkämpfen gute Ergebnisse erzielt.
Eine solche Jugendarbeit müsste doch mindestens mit jedem Jahrgangswechsel 2 talentierte Spieler in den
HBL-Kader bringen. Wenn ein Verein nicht das Bestreben hat, in seiner Jugendförderung soviel Qualität hervorzubringen, dass er auch einen kontinuierlen Zufluß in den Aktivenkader hat, dann versteh ich alle Förderungsphilosophien nicht. Klar , es gehören natürlich auch Trainer dazu, die dem Nachwuchs eine Chance geben.
Cornelius Maas war bei seinen Einsätzen in der 2.HBL bei der TSG Friesenheim leistungsmässig immer überzeugend.
Aus der Ferne ist es mir unverständlich, dass der junge Mann von seinen "Spitzentrainern" kein Vertrauen und keine Einsatzzeiten bekommen hat.
Vielleicht hilft ein Abstieg, um zurück zu den Wurzeln zu finden und die Jugendakademie als Quelle für einen Neu-Aufbau zu nützen
volle zustimmung.
maas hat in seinem interview auf main-tv auch gesagt, dass die geringen einsatzzeiten eine "nicht geringe rolle" gespielt hat, den tvg zu verlassen.
interessanterweise war nach kürzlich in einem spielbericht zu lesen dass (sinngemäß) wenn maas seine pause gebraucht hat, graubner als sein backup eingesprungen ist.
so siehts aus. graubner konnte die erwartungen im angriff nicht erfüllen. maas bekam trotzdem kaum eine chance.
auch den punkt gegen magdeburg hat die nachwuchsgarde praktisch geholt, die am ende auf dem feld war.
und doch entscheidet sich wolff, maas und besonders schmidt für andere vereine. zwei davon sogar praktisch freiwillig für liga 2. das gibt zu denken. -
seltsamerweise blüht maass jetzt seitdem er häufiger eingesetzt wird richtig auf und hat eine sehr gute trefferquote...dass man ihn nach neuhausen hat ziehen lassen bzw ihn dazu gebracht hat da er aus seiner sicht zu wenig eingesetzt wurde ist für mich unverständlich
er hatte ja als 17-jähriger 1 Jahr Zweitspielrecht in Leutershausen, das war die Saison 2008/2009, schon da konnte man sein grosses talent erkennen
-
Zitat
Hallo
Vielleicht hilft ein Abstieg, um zurück zu den Wurzeln zu finden und die Jugendakademie als Quelle für einen Neu-Aufbau zu nützenSo viel ich weiß finanziert sich das Leistungszentrum selbst.
-
Hatten die Vereine im Umfeld des HBLZ bei dessen Eröffnung große Bedenken ob ihrer eigenen Jugendarbeit, so muß man nun feststellen, daß es für Kirchzell, Obernburg, Lohr, Rimpar, Gr.-Umstadt u.s.w. sehr nützlich zur Talentsichtung ist. Nur leider für den TVG nicht, ziemlich unverständlich.
-
HBLZ hin oder her ....Talente gabs am Untermain immer reichlich früher wurden Sie in Kirchzell oder Obernburg gefördert... heute vielleicht durch die HBLZ... ob oder wie der TVG sind damit bedient ist immer die Frage...
Das Problem ist doch klar der TVG hat einfach zu wenig finanzielle Mittel um eine wirklich starke Mannschaft aufzubauen... die Leistungsträger gehen und werden durch mittelmässige Söldner ersetzt und von der Jugend kann man keine Wunderdinge erwarten... zumindest in den ersten Jahren nicht..
Trotzdem schmerzen die Abgänge der jungen Garde wie Wolff, Maas und Schmidt..... auch ein Petar Djordic... spielte mal im HBLZ
Spieler aus der Region die das Bundesliga -Niveau besitzen und sich mit dem TVG auch identifizieren...werden abgeben siehe z.B. Heiko Grimm, Andreas Kunz.... dafür holt man Spieler die dem TVG nicht unbedingt am Herzen liegen und nach dem Abstieg einfach weiterziehen werden...
Fehler wurde in vielen Bereichen gemacht... vielleicht wäre ja auch ein Abstieg eine neue Chance .. eine guten Strich zu ziehen und wieder neu zu starten..... man wird sehen...
noch gibt 10 Punkte zu vergeben ... und sollte es für 6 Punkte reichen bleibt der TVG drin... ob ein Segen oder ein Fluch ist ... wer weiss das schon !!!!
-
vielleicht wäre ein offenes "leute, es geht ums ganze" ein besseres mittel: sponsoren motivieren, einen draufzulegen, fans motivieren nochmal volle unterstützung zu geben und die mannschaft motivieren, nach dieser schlechten saison sich wenigstens nochmal voll reinzuhängen.
Man kam dem TVG viel vorwerfen aber das glaube ich nicht. Fans und Mannschaft werden schon seit Monaten "motiviert", vielen geht dies schon auf die Nerven ala "nicht schon wieder". Sponsorenaquise ist ein leidiges und schweres Thema und da wird es mittlerweile um Schadensbegrenzung gehen das nicht zu viele bei einem Abstieg abspringen. Von Neu-Sponsoren brauchen wir da garnicht groß sprechen.
Wie mit dem Spielerstreik umgegangen wurde war natürlich wieder amateurhaft, allerdings wirst du wohl auch selten einen Verein finden der sich hinstellt und rausposaunt "Jep, wir können im Moment nicht zahlen und deswegen hatten die Spieler kein Bock", gerade im momentanen Lizenzierungsverfahren.
Dem TVG fehlen einfach die finanziellen Mittel und Spielerqualität (auf die mir die ganze Saison schon viel zu wenig eingangen wird) um sich in der ersten Liga zu halten.
-
Man kam dem TVG viel vorwerfen aber das glaube ich nicht. Fans und Mannschaft werden schon seit Monaten "motiviert", vielen geht dies schon auf die Nerven ala "nicht schon wieder". Sponsorenaquise ist ein leidiges und schweres Thema und da wird es mittlerweile um Schadensbegrenzung gehen das nicht zu viele bei einem Abstieg abspringen. Von Neu-Sponsoren brauchen wir da garnicht groß sprechen.
Wie mit dem Spielerstreik umgegangen wurde war natürlich wieder amateurhaft, allerdings wirst du wohl auch selten einen Verein finden der sich hinstellt und rausposaunt "Jep, wir können im Moment nicht zahlen und deswegen hatten die Spieler kein Bock", gerade im momentanen Lizenzierungsverfahren.
Dem TVG fehlen einfach die finanziellen Mittel und Spielerqualität (auf die mir die ganze Saison schon viel zu wenig eingangen wird) um sich in der ersten Liga zu halten.
fans werden ständig motiviert und eingeladen. da hast du recht, absolut. aber bevor man den vom kapitän bereits eingestandenen streik der mannschaft jetzt als eine gemeinsam vereinbarte auszeit versucht zu verkaufen macht man sich zum einen lächerlich weils eh keiner glaubt und zum anderen kommt man sich auch noch vera.... vor.
sicher. die wahrheit ruft hier positivere reaktionen bei dem großteil der fans und sponsoren vor. keiner lässt sich gern mit ring durch die nase durch den ring führen.und mit dem letzten satz hast du auch recht. es fehlen finanzielle mittel. oder besser gesagt: die vorhandenen mittel wurden vielleicht nicht richtig eingesetzt.
andy wolff sagte öffentlich bei seinem main-tv interview dass das training wieder spass macht seit meisinger trainer ist. zum einen ein schöner versprecher zum anderen vielleicht einer der gründe, warum die spieler den verein verlassen und warum die motivation nicht immer optimal waren. da hätte man viel eher ansetzen müssen. -
das wars.... ???? Niederlage gegen Neuhausen.
-
das wars.... ???? Niederlage gegen Neuhausen.
Die Fragezeichen kannst weg lassen. Das war's!!!! -
Ich hoffe mal bis bald, TVG
Trotz der Paarungen der Abstiegskandidaten die bis Saisonende noch ausstehen würde Ich eher noch
auf Neuhausen setzen, die mit dem heutigen Sieg sich nochmals gegen den Abstieg stemmen. Wenn alles
gut läuft, könnten Sie sich für den letzten Spieltag einen Abstiegskrimi in Gummersbach sichern... -
Kein gutes Jahr für den Handballsport am Untermain. Der wahrscheinliche Abstieg des TV Grosswallstadt in die 2. Liga und der wahrscheinliche Abstieg von Obernburg in die Landesliga

-
Und der nächste junge Spieler ist auch weg, Steffen Kaufmann wechselt nach Rimpar, dem Aufsteiger in die 2.Liga. Wolf, Maas, Schmidt, Kaufmann und 2 x Spieß, damit sind bis auf Liebald (dauerverletzt) fast alle Jungen weg.
-
Solche Meldungen machen wenig Hoffnung für die nächste Runde. Mich würde interessieren warum alle jungen Spieler weggehen. Was läuft verkehrt in Grosswallstadt?
-
Wer will noch zum TVG ??? Niemand. Was läuft falsch??? alles.
Beim TVG stimmt nichts. Trainer Peter David ist doch nur Alibi Trainer, das sagen hat doch Meisinger. Wenn der TVG finanziel probleme hätten, hätten sie David auch schon die papiere gegeben
Uli Wolf soll angeblich aus beruflichen Gründe zurückgetreten sein( deshalb spielt er in der Landesliga HSG Stockstadt/Mainaschaff)? das Geld werden sie einspaaren.
Beim Abstieg müsste auch die Vereinsführung Platz machen und ein neu Anfang gestartet werden, ansonsten werden sie auch in der 2. Liga richtig Probleme bekommen.
Wie schnell alles geht hat man bei der TUSPO Obernburg gesehen. -