TV Großwallstadt 2012/13

• Jetzt sticht Leipzip sogar den TVG im Rennen um Gerlich aus.. nicht zu fassen. :nein:
    Wie sieht denn die Lage aus? Werden noch neue Spieler kommen? Weiß einer mehr?

Einmal editiert, zuletzt von tobi_m (1. Februar 2013 um 06:52)

• War Gerlich eigentlich jemals ein Thema für den TVG ? ?(

Ein Fan ist ein Gefangener seiner Illusionen, er hat sich selber ins Gefängnis gebracht. Unentwegt hofft er auf die Meisterschaft, und deswegen ist er auf romantische Weise korrupt. Er lässt sich bestechen von den Momenten, die ihm die Träume wahr erscheinen lassen. - S. Willeke (Zitat aus einem Artikel d. "Zeit")

• Und wenn schon. Was er da gestern beim Vorspiel gegen die B-Nationalmannschaft gemacht hat war auch keine Offenbarung.

Edit: Versteht mich nicht falsch, ich will seine Leistung nicht schmälern, aber die Qualität des Spiels war vom Erstliganiveau nun doch noch ein ganzes Stück entfernt. Mal davon abgesehen, dass er sich nun auch in Liga 2 erst mal dauerhaft bewähren muss.

• Jetzt sticht Leipzip sogar den TVG im Rennen um Gerlich aus.. nicht zu fassen. :nein:
    Wie sieht denn die Lage aus? Werden noch neue Spieler kommen? Weiß einer mehr?

quelle?
    wer sagt dass der tvg an ihm interessiert war?
    gerade für rl gibt es mit graubner, eisenkrätzer, maas und auch pomeranz doch genügend alternativen.
    wenn wäre auf der anderen rückraumseite bedarf..... (karason ist noch immer nicht ganz fit)

• wäre doch auch quatsch gewesen wennn der TVG einen Maass abgibt und dann einen Gerlich der auch keine höhere Qualität aufweist dafür holt.......wenn dann müsste es ein spieler sein der einem im abstiegskampf weiterbringt und das wäre gerlich kaum gewesen

• Maas mittlerweile ja nicht mehr. Dafür Liebald. Weiss man wie seine Gesundungsaussichten stehen?

nicht ganz.
    "maas mit doppelspielrecht für Friesenheim"
    das war die überschrift der pressemitteilung vom 30.11.

liebald hatte in einem testspiel kürzlich seinen ersten einsatz seit seiner verletzung. es geht also voran. wie schnell - das steht wie immer in den sternen.

daher hätte mich ja die quelle von tobi_m interessiert wieso er auf die idee kommt, der tvg wolle sich ausgerechnet auf dieser position mit einem weiteren spieler verstärken.

• Im Dezember war das Gerücht mal kurz aufgekeimt (siehe eine Seite vorher). Ist aber damals schon hier angezweifelt worden-allein aus finaziellen Gründen.

Aber, was heute ja viel wichtiger ist: Michael Spatz verlängert bis 2016 (und zwar für 1. UND 2. Liga) :jump:

Edit (Quelle):
    TV Grosswallstadt Handballbundesliga

Ich schwör' von ganzem Herzen, dass ich immer zu dir steh, in guten, wie in schlechten Zeiten - für immer TVG !

Einmal editiert, zuletzt von Kleenie (6. Februar 2013 um 17:25)

• Außer mit Spatz wurde auch der Vertrag mit Licher als Sponsor verlängert. Was mich bei Spatz am meisten freut ist, dass er auch für die zweite Liga unterschrieben hat.

• Maaß wird den Verein nach Saisonende verlassen. Jakobsson hat ein Jahr verlängert

"aber bei den Rhein-Neckar Löwen fragen wir uns schon, wie die eigenen
    Fans ihren Verein als Championsmarke wahrnehmen können. Ich kann mich
    zumindest an keinen nennenswerten Erfolg der Mannheimer Handballer
    erinnern. "
    Prof. Dr. André Bühler

• Der Sportbild ist gelungen woran wohl schon Generationen von lokalen Sportjournalisten gescheitert sind. Ballmann und Heerstraß haben Zahlen auf den Tisch gepackt. Ist in der heutigen Sportbild zu lesen. Haiers abgang hat ne halbe Mille gekostet. dazu muss der VIP-Saal abgestottert werden. Mal nur so als Beispiele. Wirklich sehr informativ. Man kann sich wohl auch nur ein Jahr zweite Liga leisten.

EDit: ich häng den Artikel mal hier rein, damit er der Nachwelt erhalten blebt. Interessant auch zu erfahren wie Motivationsguru Jörg Löhr arbeit. Simple Ideen. Mal schauen ob es für Platz 15 reicht.

• Der Sportbild ist gelungen woran wohl schon Generationen von lokalen Sportjournalisten gescheitert sind. Ballmann und Heerstraß haben Zahlen auf den Tisch gepackt. Ist in der heutigen Sportbild zu lesen. Haiers abgang hat ne halbe Mille gekostet. dazu muss der VIP-Saal abgestottert werden. Mal nur so als Beispiele. Wirklich sehr informativ. Man kann sich wohl auch nur ein Jahr zweite Liga leisten.

EDit: ich häng den Artikel mal hier rein, damit er der Nachwelt erhalten blebt. Interessant auch zu erfahren wie Motivationsguru Jörg Löhr arbeit. Simple Ideen. Mal schauen ob es für Platz 15 reicht.

Danke für den Artikel, ist interessant und zeigt für mein Empfinden ein düsteres Bild des TVG! Dazu 500 Tsd EUR an Kosten für einen Spieler von 2010-2012, der dazu noch nicht mal für den TVG gespielt hat...eine fürstliche Entlohnung! Da hatte derSpieler offensichtlich gut verhandelt bei seinem Vertragsabschluss!

Korrektur: Biegler war natürlich Trainer und kein Spieler...damit relativiert sich das Gehalt natürlich und ist wohl "normal" für einen Trainer! ...die fürstliche Entlohnung ohne Gegenleistung bleibt allerdings trotzdem :cool:

PS: Allerdings würde ich diese Kopie hier nicht veröffentlichen! "SportBild" wird darüber wenig begeistert sein und es verstößt meiner Meinung nach gegen geltendes Urheberrecht!
    Deine Entscheidung! ...möchte dich nur darauf aufmerksam gemacht haben...Ärger deswegen wäre nicht wirklich gut...

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

3 Mal editiert, zuletzt von oko (7. März 2013 um 12:11)

• @ oko:
    Kleine Korrektur: Michael Biegler war Trainer, nicht Spieler. Die Gründe für seinen Rauswurf wurden nie kommuniziert (oder habe ich da etwas verpasst?). In jedem Fall hat es der TVG nicht geschafft, irgendwann einen sauberen Aufhebungsvertrag mit Abfindung hinzubekommen. Ob das an den Umständen der Entlassung oder schlicht an fehlenden Angeboten für Biegler lag, kann ich allerdings nicht beurteilen.

• Nach dem Rauswurf beim TVG hat Biegler nichts mehr adäquates bekommen und hat eben seinen Vertrag, der mit dann rund 150K€ Jahresgehalt (auf 3 Jahre plus Nebengeräusche) nicht unüblich hoch ausgefallen ist, ausgesessen. Nach dem Abgang in Magdeburg und einigen ebenso nicht geräuscharmen Abgängen bei andern Klubs kein wirkliches Wunder.

• Jedenfalls muss das Zerwürfnis mit Biegler wohl richtig heftig gewesen, dass man damals keine andere Strategie gefahren hat. Sieht im Nachhinein wie einen Kurzschlusshandlung aus. Man hätte Biegler ja auch durch einen Sportdirektor der ihm weisungsbefugt ist weichklopfen kann.

Was mich irritiert ist, dass sich Heerstraß in der Sportbild nicht entblödet den Kasper zu machen. Auf einem der Bilder putzt er doch tatsächlich den letzten Europapokal . Bidunterschrift: Alten Ruhm aufpolieren. Hatte die Sportbild etwas in der Hinterhand um an derart für die handelnden Akteure dämliche Bilder zu gelangen? Meisinger sieht man wie er das Löhr-Trikot mit der NUmmer 15 unterschreibt. Ohne Worte :rolleyes: Oder fühlten die sich durch den Besuch der Sportbild geadelt?

• die Umstände zu Bieglers Rauswurf sind bis heute nicht bekannt. Hatte eigentlich gedacht nach der Nationaltrainer Verpflichtung kommt was ans Tageslicht aber nix.

alter Sack
    naja, ich hab die Sport Bild ebenfalls vorliegen und finde nicht das er sich zum Kasper macht. Natürlich sind die gestellt aber man muss sich ja nicht über jede Kleinigkeit aufregen

"aber bei den Rhein-Neckar Löwen fragen wir uns schon, wie die eigenen
    Fans ihren Verein als Championsmarke wahrnehmen können. Ich kann mich
    zumindest an keinen nennenswerten Erfolg der Mannheimer Handballer
    erinnern. "
    Prof. Dr. André Bühler

• Wenn sich ein Massenorgan wie die genannte Zeitschrift mal zu "hintergründigerer" Handballberichterstatng herablässt, muss ein publikumswirksamer Zugang her. Und den erhält man eben auch über solche (Symbol)-Fotos, möglichst mit Leuten, mit denen man vom Namen her noch was verbindet. Mit Meisinger könne eben die meisten schon noch was anfangen. Würde man was über Hüttenberg bringen, käme Spengler aufs Foto, bei Essen wären Happe oder Fraatz dran usw.
    Der TVG wird m.E. die Klasse halten. Bis auf Kiel stehen nur noch Spiele an, die man gewinnen kann, wenn man was dafür tut, versteht sich. Neuhausen und GM haben noch vier der fünf Granaten der Liga vor sich.

• Naja, Meisinger ist zum Zeitpunkt der Veröffentlichung in Diensten des TVG, das wäre bei Spengler, Fraatz und Happe jetzt nicht der Fall. Ganz davon abgesehen sind ja derartig symbolische Akte praktisch auch für "die Integration ins Team" notwendig. ;)

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.