Kurtagic bleibt Trainer in Gummersbach!

• Ich hoffe, dass Jan Gorr gerichtlich vorgehen wird und bis zum Ende des Vertragen seine Honorare + Prämien ausgezahlt bekommt. Am besten so, dass der angebliche Traditionsverein die "Finanzlücken die ka gestoopft worden sind" nicht mehr stopfen kann und endlich mal die Lizenz entzogen bekommt.

Das mit den Leuten im Hintergrund, die für diese Entscheidung das Geld bezahlen, hast du nicht ganz verstanden, oder?

Wobei der Ursprung der Lizenzprobleme weit vor Geerken und Timmerbeil liegt ...
    (z.B. bei dem Herrn der am Samstag in Kiel dem THW förmlich die Schuhe geküsst hat ...)

Wie gut, dass ich da gerade auf der Toilette war (oder Bier holen oder so) ;)

Ich habe Kurtagic nach dem Spiel mit recht versteinerter Miene angesehen, da ich mir vor Augen führen musste, dass er ja einen Vertrag beim VfL für die kommende Saison unterschrieben hat. Dazu hat ihn sicherlich keiner gezwungen; er hatte ja schon einen Vertrag für die Akademie und hätte vll auch beim BHC unterkommen können. Was ich damit sagen will, ist, dass es die eine Sache ist, einem Trainer einen neuen Vertrag anzubieten, die andere, dass dieser ihn auch annimmt. Kurtagic wird ganz genau gewusst haben, was seine Unterschrift für Konsequenzen haben würde. Aus dieser Sicht ist das Verhalten Kurtagics nicht besser als das der Vereinsführung. Mein Ansehen für ihn hat dadurch auf jeden Fall ebenfalls gelitten.

Ich frage mich, warum bisher kaum jemand aus dieser Sichtweise auf die Sache geschaut hat..

• Offensichtlich zeigt wenigstens einer bei der Entscheidung pro Emir und contra Jan ....Rückrat..........Der VfL muss sich wohl einen neuen Geschäftsführer suchen!

• Schei$$e ... ich fass es allet nit mie :(( :wall:

VFL .... Leidenschaft vereint ! :hi:

• Was für ein unfähiger Haufen lenkt die Geschicke des Vereins? Jetzt bezahlt der VfL Gummersbach bis 2015 zwei Trainer, bis 2013 zwei Geschäftsführer und steht in den Medien zurecht als dilettantisch und provinziell da. Das alles nur um einen Trainer zu halten, der ein halbes Jahr lang in einer Extremsituation sehr gute Arbeit geleistet hat? (Da hat der Name im Gummersbacher Klüngel wohl eine gewichtige Rolle gespielt. :rolleyes: ) Noch dazu ist der VfL jetzt handlungsunfägig obwohl wichtige Entscheidungen bezüglich Hallenproblematik und Neuverpflichtungen getroffen werden müssen.

Im Moment fällt es mir schwer VfL-Fan zu sein.

Danke Axel Geerken und Thomas Hellwege für die jahrelange Arbeit. :bigok:

• Was für ein unfähiger Haufen lenkt die Geschicke des Vereins? Jetzt bezahlt der VfL Gummersbach bis 2015 zwei Trainer, bis 2013 zwei Geschäftsführer und steht in den Medien zurecht als dilettantisch und provinziell da. k:

Mindestens! ;)

• Mit dem BHC war er sich laut Stefan Adam einig. Man hatte sogar einen mündlichen Vertrag "per Handschlag". Umso weniger kann ich Kurtagics Verhalten nachvollziehen.

Wo die Wälder noch rauschen, die Nachtigall singt,
    da der Bergische HC gewinnt!!!

• Vielleicht kann man sich in der Öffentlichkeit darauf einigen, dass aktive Spieler und Fans nichts mit dem Wirken, Handeln und Tun der Vereinsverantwortlichen zu haben (wollen). Man mag sich nicht mehr als Gummersbacher zeigen, geschweige denn als Fan.

"Man dachte, wir sind beim VfL auf dem richtigen Weg, doch heute erkennen wir den Irrtum!"

• Offizieller Beitrag

Vielleicht kann man sich in der Öffentlichkeit darauf einigen, dass aktive Spieler und Fans nichts mit dem Wirken, Handeln und Tun der Vereinsverantwortlichen zu haben (wollen). Man mag sich nicht mehr als Gummersbacher zeigen, geschweige denn als Fan.

"Man dachte, wir sind beim VfL auf dem richtigen Weg, doch heute erkennen wir den Irrtum!"

Warum soll es Euch besser gehen als uns? Wir haben als Fans der Mannschaft auch den Spott wegen Jesper Nielsen ertragen dürfen

Aber wie Du schreibst - man ist Fan der Mannschaft und nicht unbedingt der Handlungsverantwortlichen

• Mindestens! ;)

Das dürfte so nicht ganz richtig sein. Man würde Gorr wohl nur bis 2015 zahlen müssen, wenn er bis dahin keinen anderen Verein findet. Sobald er woanders unterschreibt, dürfte sein VfL-Vertrag hinfällig sein. Deshalb werden Gorrs Anwälte wohl eine Abfindung und Vertragsauflösung anstreben. Die Abfindung wird wohl einer der oder die Gönner übernehmen, die hinter dem Kurtagic-Deal stecken. Wird teuer, aber Geld spielt ja in Gummersbach schon so lange keine Rolle mehr, seit man keins mehr hat. ;)

• Warum soll es Euch besser gehen als uns? Wir haben als Fans der Mannschaft auch den Spott wegen Jesper Nielsen ertragen dürfen

Da muß ich dem Lord ausnahmsweise mal Recht geben. Bei jeder Gelegenheit das Fehlverhalten der Verantwortlichen von anderen Fans vorgehalten zu bekommen, damit muß man als Fan leben. Kann man auch als Kieler ein Lied von singen. ;)

• Das alles nur um einen Trainer zu halten, der ein halbes Jahr lang in einer Extremsituation sehr gute Arbeit geleistet hat? (Da hat der Name im Gummersbacher Klüngel wohl eine gewichtige Rolle gespielt. :rolleyes: )

Hat Kurtagic überhaupt so tolle Arbeit geleistet? Oder war die Mannschaft nur charakterlos und hat gegen Hasanefendic gespielt? Vielleicht passt der Mannschaft bei nächster Gelegenheit ja auch Kurtagics Nase nicht mehr, so dass die Leistung wieder schlagartig nachlässt. Meines Erachtens ist die Mannschaft eine ebenso launische Diva wie der Aufsichtsrat.

• Hat Kurtagic überhaupt so tolle Arbeit geleistet? Oder war die Mannschaft nur charakterlos und hat gegen Hasanefendic gespielt? Vielleicht passt der Mannschaft bei nächster Gelegenheit ja auch Kurtagics Nase nicht mehr, so dass die Leistung wieder schlagartig nachlässt. Meines Erachtens ist die Mannschaft eine ebenso launische Diva wie der Aufsichtsrat.

So weit würde ich nicht gehen. Die Spieler wollen immer gewinnen. Hättest du mal Adi Pfahl nach dem verlorenen Kiel-Spiel erlebt, wie er über dieses und das Wetzlar-Spiel redete. Da war er echt angefressen. Zwischen Genie und Wahnsinn liegt so oft nicht viel, und da ist es halt vor allem Kopfsache, was von beidem du bist.. Einen Vorsatz würde ich da niemandem unterstellen!

• Hat Kurtagic überhaupt so tolle Arbeit geleistet? Oder war die Mannschaft nur charakterlos und hat gegen Hasanefendic gespielt? Vielleicht passt der Mannschaft bei nächster Gelegenheit ja auch Kurtagics Nase nicht mehr, so dass die Leistung wieder schlagartig nachlässt. Meines Erachtens ist die Mannschaft eine ebenso launische Diva wie der Aufsichtsrat.

In den letzten Jahren hat die Mannschaft immer am oberen Limit ihrer Möglichkeiten gespielt und sich so Europapokalsiege und den Respekt der Experten gesichert. SIe galten nie als Diven. Ich weiß nicht was zum Bruch zwischen Mannschaft und Sead Hasanefendic geführt hat. Vielleicht war es ein schleichender Prozess, vielleicht spielte Hasanefendics Unmut über die begrenzten personelen Möglichkeiten eine Rolle oder was auch immer. Die Hinrunde war gewiss kein Ruhmesblatt für die Mannschaft - egal ob sie bewusst oder nur unterbewusst gegen den Trainer gespielt haben. Als launische Diva würde ich sie wegen dieser einen Sache noch nicht bezeichnen.

• Das dürfte so nicht ganz richtig sein. Man würde Gorr wohl nur bis 2015 zahlen müssen, wenn er bis dahin keinen anderen Verein findet. Sobald er woanders unterschreibt, dürfte sein VfL-Vertrag hinfällig sein. Deshalb werden Gorrs Anwälte wohl eine Abfindung und Vertragsauflösung anstreben. Die Abfindung wird wohl einer der oder die Gönner übernehmen, die hinter dem Kurtagic-Deal stecken. Wird teuer, aber Geld spielt ja in Gummersbach schon so lange keine Rolle mehr, seit man keins mehr hat. ;)

Andersrum, er darf erst woanders unterschreiben, wenn sein aktuell gültiger Vertrag aufgelöst wurde.
    Gorr hat alle Karten in der Hand. Alles kann und nichts muss. Wenn er keinen Bock auf Handball hat oder keine passenden Angebote findet, lässt er sich halt 2+1 Jahre schön vom VfL bezahlen und macht nen Fernstudium oder nen Volkshochschulkurs in seiner üppigen Freizeit.
    P.S: es ist immer interessant, wenn man mal die Meldungen der PResse in solchen Sachen verfolgt. Wird die Vertragsauflösung eines beurlaubten Trainers mit seinem bisherigen Verein bekannt gegeben, folgt in kurzer Zeit danach die Verpflichtung eben diesen Trainers bei einem anderen Verein...so wird es auch hier sein.

• Vielleicht kann ja Herr Gorr bei Herrn Biegler nachfragen was man in seiner freien Zeit alles so unternehmen kann :wall:

Ein Fan ist ein Gefangener seiner Illusionen, er hat sich selber ins Gefängnis gebracht. Unentwegt hofft er auf die Meisterschaft, und deswegen ist er auf romantische Weise korrupt. Er lässt sich bestechen von den Momenten, die ihm die Träume wahr erscheinen lassen. - S. Willeke (Zitat aus einem Artikel d. "Zeit")