• Das Abschneiden in Peking war zwar schwach bis unterirdisch, aber zum Zeitpunkt der Vereinbarung waren die Männer immerhin noch amtierender Weltmeister und EM-Halbfinalist (2008) und die Frauen WM-Dritter (2007) und EM-Vierter (2006). In der Position kann der DHB sich kaum hinstellen und postulieren, bei den nächsten Spielen jeweils den achten Platz anzustreben (geschweige denn, daß sich beide Mannschaften erst gar nicht qualifizieren). So weit weg war das damals also gar nicht, wie es heute - nach vier Jahren weiterer leider wenig positiver Entwicklung der Nationalmannschaften - natürlich aussieht.

Ist ja auch nicht nur eine Frage der Zielsetzung, sondern auch des Zeitpunkts. 4 Jahre ist ja beinahe eine Handballergeneration. Was soll da eine Zielsetzung für einen Sinn machen, außer der Verteilung der Fördergelder. Wenn man aber genau die mit überhöhten Erwartungen abschöpfen kann, sind der Fehler im System gleich mehrere.

• Die Manschaft war leider in übermüde. Für Schweden war es verdient, aber die Art und Weise macht mir diese Manschaft nicht sympatisch. Besonders die Vorgesprüche und auch nicht zb. Dodert.
    Die Schiris waren neutral, aber die Schauspielen bei Stürmerfehlern haben die oft gesessen.
    Alles in einem Schweden recht in der Finale und auch recht out von dem naechstem WM.

• László Nagy war heute wirklich gar nicht im Spiel und konnte lediglich mit einigen Anspielen glänzen. Auch Mocsai war auf HR keine Bereicherung heute und so ging das Spiel im Endeffekt knapp verloren, wobei Ungarn jedoch alle Chancen hatte, aber v.a. in der Schlusphase zu oft freistehend an Andersson scheiterte. Schweden im Finale zu sehen ist mehr als unerwartet und sicherlich auch einigen etwas glücklichen Konstellationen zu verdanken - Dänemark war einfach schwach bei diesem Turnier und Ungarn sicherlich auch müde - aber nichtsdestotrotz haben sich die Schweden ihre Medaille mehr als verdient und ich hoffe, dass sie für ein spannendes Finale sorgen können, wobei mir jedoch ein wenig der Glaube fehlt :)

• Schlechter Start für Kroatien. Aber wenn - selbst Omeyer - 7 von 8 hält, dann sind wohl auch schlechte Würfe dabei. Das muss besser werden...

Ich schaue momentan ARD-Mediathek. Eigentlich lieber ZDF, aber dort funktioniert der Miny-Player nicht und der Ton lagt. Oder nur bei mir?

• Ich bin mit http://www.eurovisionsports.tv/london2012/index.html ganz zufrieden. Zwar ohne Kommentator, aber das Bild einwandfrei. Die zweite Halbzeit soll ja nun auch gleich auf eurosport gezeigt werden!

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Super Handball-Übertragung auf eurosport...

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Kroatien chancenlos heute, haben auf kompletter Linie versagt, v.a. Der rechte Rückraumspieler war grauenhaft. Omeyer in der Anfangsphase heißgelaufen und diese Form konnte er in div. Phasen immer wieder halten. Mehr als verdienter Finaleinzug für Frankreich, die heute alles andere als an ihre Leistungsgrenze gehen mussten.

• Zumindest wurde er von der Deckung ernst genommen, auch wenn er gestern wahrlich nicht seinen besten Tag hatte. Bislang hat er ein hervorragendes Turnier gespielt und ohne ihn wären die Kroaten sicherlich nicht so einfach durchmarschiert. In meinem Post sollte das übrigens "der rechte Rückraum" heissen, da hat wohl das IPad etwas durcheinander gebracht ;)

• Wahnsinn was die Damen da im Finale am Ende des Turniers noch geleistet hat. Schade, dass Montenegro die Sensation nicht perfekt machen konnte. Die waren am Ende doch sichtlich sauer auf die Schiedsrichterinnen.

• Wahnsinn was die Damen da im Finale am Ende des Turniers noch geleistet hat. Schade, dass Montenegro die Sensation nicht perfekt machen konnte. Die waren am Ende doch sichtlich sauer auf die Schiedsrichterinnen.

Mit den Bonaventuras war klar, dass Gold an Norwegen geht.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Ist bei Euch die Qualität des Spiels um Platz im Livestream auch zum Erbrechen schlecht? Mit diesen roten Bildstörungen ist das ja nicht anzusehen. Dabei hatte ich mich aufs Duell Ungarn Kroatien sehr gefreut :(