2. Bundesliga 2012/2013

• Auf den HP beider Vereine und bei Handball-World steht, dass sich die Haller Spielerin Thea Schwarz schwer daneben benommen hat. Es wird ziemlich deutlich beschrieben. Das Gespann, wohl im ersten Spiel in der 2. Bundesliga, hat nichts geahndet. Hat jemand gesehen, was da los war? Hat sie sich entschuldigt? Interessiert mich, Gruß Verona

• Klare Tätlichkeit gegen Katha Schulz. Einfach mal schön mit dem Ellbogen der Abwehrspielerin einen mitgegeben und danach die Unschuld vom Lande gespielt. Ob sie sich noch runtergebeugt hat um sich zu entschuldigen kann ich nicht sicher sagen. In jedem Fall konnte Halle die deutliche Niederlage nicht verkraften. Das war schon etwas schade. Spielerisch war es zeitweise sogar ein 2-Klassen-Unterschied.

Im übrigen hat sich auch die Rechtsaussen von Halle nicht sauber verhalten. Aber insbesondere Thea Schwarz dürfte in den letzten 2 Minuten noch einige weitere blaue Flecke dazubekommen haben.

Zu den Schiedsrichtern: Durchschnittliche Leistung. Eine Tätlichkeit ist immer auch schwer zu sehen. Entweder man hat die Situation im Blick und damit nicht den Ball, oder man übersieht es. Kein Vorwurf. Nur die Verwarnung hätte man sich sparen können. Allerdings einen "Kritikpunkt" muss ich äußern. Herr Kroll hat mit seinen 1,80-1,85m weniger gewogen, als 50% der Spielerinnen. Ob man sich so auch in der Herren-Bundesliga durchsetzen kann wage ich zu bezweifeln.

• Eigentlich hatte ich mich auf das Spiel richtig gefreut. Halle-Neustadt ist schließlich nicht das erste Mal in Celle gewesen und so gab es auch schon schönere Spiele gegen Halle-Neustadt.

Die schönste Szene hatte Halle-Neustadt vor dem Anpfiff, als der einzig mitgereiste Fan vom Hallensprecher begrüßt wurde und sich stolz präsentierte - RESPEKT -

..... danach die Unschuld vom Lande gespielt.......

Das und das was man von ihren Lippen ablesen konnte war die Krönung.
    ABER ! Lt. Cellescher Zeitung hat der Trainer das ebenfalls erkannt und sich für das Verhalten einiger Spielerinnen (!) entschuldigt.

Sie war nicht die Einzige aber diejenige mit den größten Aussetzern.

• Das wird sehr schwer für die Schwaben-Hornets, da sie aufgrund von Verletzungen und Abstellungen für Nationalmannschaft ständig in wechselnden Formationen auf dem Spielfeld stehen, sind sie nie zu 100% eingespielt, gibt es dadurch Abstimmungs- und Abspielfehler, fehlt einfach die Konstanz.
    Auf der anderen Seite spielt Celle seit Wochen auf einem sehr hohen Niveau, daher mein Tipp:

Eine Heimniederlage mit 4 - 8 Toren Differrenz. :rolleyes:

Fan v. Stuttgarter Kickers Frauen

• Das wird sehr schwer für die Schwaben-Hornets, da sie aufgrund von Verletzungen und Abstellungen für Nationalmannschaft ständig in wechselnden Formationen auf dem Spielfeld stehen, sind sie nie zu 100% eingespielt, gibt es dadurch Abstimmungs- und Abspielfehler, fehlt einfach die Konstanz.
    Auf der anderen Seite spielt Celle seit Wochen auf einem sehr hohen Niveau, daher mein Tipp:

Eine Heimniederlage mit 4 - 8 Toren Differrenz. :rolleyes:

Verletzungen und Abstellungen für verschiedene Nationalteams trifft ja wohl auf die meißtem Teams zu !!

• Es zwingt ja auch keiner einen Zweitligisten dazu eine ausländische Nationalspielerin zu kaufen...

... und niemand die Verbände, ihre Spielpläne nicht auf Überschneidung zu überprüfen bzw. die Spielpläne entsprechend zu gestalten ....

• Moin von der Küste :hi:

Man gut der TSV Nord hat dieses (Luxus ?) Problem nicht, keine Nationalspielerin weit und breit, weil alle deutsch!!!

Mittlerweile!!

Der Etat und die Geographie lockt wohl nicht wirklich ausländische Top Spielerin in den hohen Norden.

Gruß von der dänischen Grenze :hi:

• Es zwingt ja auch keiner einen Zweitligisten dazu eine ausländische Nationalspielerin zu kaufen... ;)

... und niemand die Verbände, ihre Spielpläne nicht auf Überschneidungen
    zu überprüfen bzw. die Spielpläne entsprechend zu gestalten ....

• Die Alternative wären entweder komplette Mittwochsspieltage, eine Ausweitung der Saison (ab August und dann bis Juni) oder Verkleinerung der Liga. Da wäre ich mal auf das Geschrei der Vereinsvertreter in der 2. Liga gespannt, wenn da ein Team am Mittwoch aus Metzingen/Nellingen Mittwochs nach Harrislee/Lübeck oder anders herum reisen soll. Immer drank denken, die Vereine verwalten sich quasi selbst, da ist kein unabhängiger Verband. Wenn die Zweitligisten den Spielplan geändert haben wollen, dann würden sie das bei der Ligaversammlung ja mal beantragen. Es macht aber niemand. ;)

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Verletzungen und Abstellungen für verschiedene Nationalteams trifft ja wohl auf die meißtem Teams zu !!

aber auf keinen anderen 2.Ligisten trifft zu dass mehrere Spielerinnen parallel auch noch für die 2. Mannschaft in der 3. Liga spielen. D.h. doppelte Belastung für die drei bis vier Spielerinnen und auch größere Verletzungsgefahr. Zusätzlich spielt die 2. Mannschaft auch noch ein etwas anderes System, also noch mehr Verwirrung für die Spielerinnen ;(
    Also Trainer möchte ich derzeit nicht in Nellingen sein... :nein:

Was für Fussballer gilt, gilt auch für Handballer:
    Entscheidend ist auf dem Platz!

• Dieser Optimismus auf Seiten der Hornets ist ausgesprochen beachtlich. 8o Nur Nuancen werden den Unterschied ausmachen. :pillepalle:
    Ich bin platt. Das will ich jetzt morgen aber selber sehen. :cool:

"Alle Kraftreserven herausholen": Nellingen kndigt Celle harten Kampf an

Meine Prognose bleibt weiter bestehen. Von dem Bericht lasse ich mich nicht einlullen.

• Harter Kampf in Bensheim. Die Gewichte wurden extrem in die Waagschale geworfen. Erste Halbzeit sehr ausgeglichen und zweite nach Manndeckung Ingrida und Laura mit mühsamem Beginn. Ingrida mit wunderschönen Toren in der ersten HZ und Melanie Veith verdientermaßen zur Spielerin des Tages. Aufwärtstendenz bei Annika mit zweitem guten Spiel in Folge. Und spielerisch ging dann auch was. :klatschen:
    OE leider mit zu vielen Srafzeiten, lag aber nicht an den Schiedsrichtern.

• Harter Kampf in Bensheim. Die Gewichte wurden extrem in die Waagschale geworfen. Erste Halbzeit sehr ausgeglichen und zweite nach Manndeckung Ingrida und Laura mit mühsamem Beginn. Ingrida mit wunderschönen Toren in der ersten HZ und Melanie Veith verdientermaßen zur Spielerin des Tages. Aufwärtstendenz bei Annika mit zweitem guten Spiel in Folge. Und spielerisch ging dann auch was. :klatschen:
    OE leider mit zu vielen Srafzeiten, lag aber nicht an den Schiedsrichtern.

Die Ausgeglichenheit in der ersten Hälfte habe ich nicht so ganz gesehen. Die 15:17 Führung für die TSG war schon ein bisschen verdient.
    Die unterdurchschnittliche Leistung von Pauline in HZ eins trug dazu bei. Der Wechsel zu Meli war überfällig und gut.
    Schön ist in B/A zu sehen wie die zweite Reihe in die Mannschaft wächst. Michelle, Cathrin schön im Spiel, tolle Abwehr, super Pässe und Zuspiele.
    Pech heute für Kaya. Tolle Aktionen die leider zu oft an der TSG Torfrau hängen blieben.
    Riesen Beule bei Helena die den Boden hart mit der Stirn traf und jetzt für min eine Woche mit Beule spazieren geht. Trotzdem tapfer weitergespielt und weiter schön gepunktet.

Die Schiris muss man loben. Tolle, souveräne Leistung. Das Spiel geführt ohne großen Druck auszuüben. :head:

• Herzlichen Glückwunsch an die Schwaben Hornets. Dieser Sieg war verdient.
    Die Leistung der Gäste war echt gruselig. :kotzen: ...und das mit einer Anreise am Vortag. ?(

Ein Sonderlob an Christine Maric, Klasse-Leistung. ;)

Bleibt die Frage, wer sich jetzt mehr blamiert hat, ich mit meinem Mega-Fehltipp oder die Gäste aus Celle. :P

Jedenfalls vielen Dank Celle für das tolle Weihnachtsgeschenk in Form von 2 Punkten. :D

:tschau:

Einmal editiert, zuletzt von kickers (15. Dezember 2012 um 23:50)

Die Leistung der Gäste war echt gruselig. :kotzen: ...und das mit einer Anreise am Vortag. ?(

Bleibt die Frage, wer sich jetzt mehr blamiert hat, ich mit meinem Mega-Fehltipp oder die Gäste aus Celle. :P

Jedenfalls vielen Dank Celle für das tolle Weihnachtsgeschenk in Form von 2 Punkten. :D

Weihnachtsbummel durch ES+ Weihnachtsmarktbummel incl. Schmaus :head: :ja - ( Weihnachten+Stimmung ist nur 1 mal im Jahr) / Bietigheim hat ja auch Federn gelassen .
    Handball ist da im Hinterkopf nur Pflicht . Dafür gewinnt man das Rückspiel gg Bietigheim+ Berlin :D

Meiner Meinung nach haben wirklich Nuancen entschieden. Zwei starke Abwehrreihen haben sich das Torewerfen erschwert. Kissi Maric war diesmal wirklich stark. Endlich hat sie sich mal die Würfe genommen, die sie die letzten Jahre ausgezeichnet haben. Vielleicht hat da der Mental-Trainer auf der Bank die richtigen Worte gefunden... :D

Entschieden hat das Spiel aber der Torpfosten! Die Hornets trafen 3 bis 4 mal den Innenpfosten und der Ball war drin.
    Bei Celle landeten 6 bis 7 Würfe am linken Pfosten. Da war eindeutig das Visier verstellt (Glühwein?). ;)

Was für Fussballer gilt, gilt auch für Handballer:
    Entscheidend ist auf dem Platz!

• Meiner Meinung nach haben wirklich Nuancen entschieden. Zwei starke Abwehrreihen haben sich das Torewerfen erschwert. Kissi Maric war diesmal wirklich stark. Endlich hat sie sich mal die Würfe genommen, die sie die letzten Jahre ausgezeichnet haben. Vielleicht hat da der Mental-Trainer auf der Bank die richtigen Worte gefunden... :D

Entschieden hat das Spiel aber der Torpfosten! Die Hornets trafen 3 bis 4 mal den Innenpfosten und der Ball war drin.
    Bei Celle landeten 6 bis 7 Würfe am linken Pfosten. Da war eindeutig das Visier verstellt (Glühwein?). ;)

Der Unterschied bei den Torfrauen waren nicht Nuancen, sondern Welten. Ich hatte gehofft, dass Mami Tanaka spielt, :( verletzt? ?(
    Der Esslinger Weihnachtsmarkt ist natürlich Klasse, wahrscheinlich der beste in der ganzen Region, nach vier, fünf Winzer-Glühwein trifft man vielleicht nur noch den Pfosten und als Torfrau sieht man den Ball zweimal auf sich zukommen. :P

2 Mal editiert, zuletzt von kickers (17. Dezember 2012 um 22:34)

• Da man auf der Homepage der TSG mal wieder keine Infos findet und Gästebucheinträge nicht freigeschaltet werden.

Hier ein paar News:

Rückraumschützin Koepcke, die sich in dieser Saison zur verlässlichen Rückraum- und Siebenmeterschützin entwickelt hatte, wird künftig in Bad Homburg beim abstiegsbedrohten Zweitligisten TSG Ober-Eschbach spielen.

Quelle: http://www.mainzer-rhein-zeitung.de/sport/regional…rid,527892.html

• Da man auf der Homepage der TSG mal wieder keine Infos findet und Gästebucheinträge nicht freigeschaltet werden.

Hier ein paar News:

Rückraumschützin Koepcke, die sich in dieser Saison zur verlässlichen Rückraum- und Siebenmeterschützin entwickelt hatte, wird künftig in Bad Homburg beim abstiegsbedrohten Zweitligisten TSG Ober-Eschbach spielen.

Quelle: http://www.mainzer-rhein-zeitung.de/sport/regional…rid,527892.html

?( Dachte bis jetzt, der Mini-Etat der TSG Ober-Eschbach lässt keinen großen Spielraum zu. :/: Jetzt reicht es zur Winterpause sogar zu einer neuen Spielerin. :rolleyes: