2. Bundesliga 2012/2013

• Bensheim - Celle 22:25
    ?????
    Das 8:15 und 16:24 war wohl kollektiver Blackout. Das werden harte Zeiten für meine Flames. ;(

Nicht nur Blackout, unterirdisch schlechte Leistung. Und jetzt ein Rang vor dem Abstiegsplatz. Nächste Woche in Mainz!?!? ?(

Einmal editiert, zuletzt von Blomquist (4. November 2012 um 10:49)

• Ich war gestern Abend zum ersten Mal nach langer Zeit bei den Pirates in Ober-Eschbach. Das erste Spiel nach den Trainerwechsel gegen Greven. Ich war recht angetan vom Spiel wie auch den Zuschauern. In Hälfte eins hatte Greven die bessere Spielanlage. In Häfte zwei bekamen sie dann mit der offensiveren Deckung Probleme. Als dann bei Eschbach die Torhüterin endlich ein paar Paraden zeigte, drehte das Spiel recht schnell. Greven kam kurz vor Ende noch mal ran aber letztlich war es dann wohl die nicht vorhandene Torhüterleistung, welche den Ausschlag gab. Ich war bestimmt nicht das letzte Mal dort.

• Nicht nur Blackout, unterirdisch schlechte Leistung. Und jetzt ein Rang vor dem Abstiegsplatz. Nächste Woche in Mainz!?!? ?(

Zweimal das leere Tor nicht treffen...
    Wenn das so weiter geht, geh ich nicht mehr ohne Defi zum Spiel :nein:

Mainz ist schlagbar. Nur deren assi Trommler nerven :cool:

• Nach Deinen bisherigen Beiträgen zu urteilen, hast Du ja anscheinend ein "Trommlersyndrom", aber sie als assi zu bezeichnen :verbot: ...

Ich finds gut, dass unsere gemeinsam mit den Flamestrommlern Stimmung bringen im Derby - wenn das bei Dir Hörstürze verursacht, bist Du in einer Halle fehl am Platz. Wahrscheinlich sitzt Du in der Weststadt neben dem qualifizierten Sprecher der Flames ;)

• Nach Deinen bisherigen Beiträgen zu urteilen, hast Du ja anscheinend ein "Trommlersyndrom", aber sie als assi zu bezeichnen :verbot: ...

Ich finds gut, dass unsere gemeinsam mit den Flamestrommlern Stimmung bringen im Derby - wenn das bei Dir Hörstürze verursacht, bist Du in einer Halle fehl am Platz. Wahrscheinlich sitzt Du in der Weststadt neben dem qualifizierten Sprecher der Flames ;)

Nach Deinen bisherigen Beiträgen zu urteilen, hast Du ja anscheinend ein "Trommlersyndrom", aber sie als assi zu bezeichnen :verbot: ...

Der sitzt ja auch nur 3m von den Trommlern entfernt. Aber Mainz ist schon heftig und durch die Halle schon brutal. Wenn nicht so viel Karneval dabei wäre, wäre es vielleicht auch erträglicher. Ansonsten gibt es Oropax oder Arbeitsschutzkopfhörer ( was ein Wort). Aber die Mainzer gewinnen trotz Trommler.

• Die Mainzer sind sicherlich in der psyschologisch besseren Lage (Auswärtssieg bei den Füxxen) als die Flames nach ihrer Heimniederlage.
    Trotzdem würde ich die Flames nicht unterschätzen, sie benehmen sich zwar momentan wie eine launische Diva was aber bestimmt dem großen Verletzungspech geschuldet ist.

• Tja und Berlin hatte sogar mit 12 Toren im DHB-Pokal gegen die 05erinnen gewonnen ;)

Aber erinnert die Mädels ruhig weiter an die Niederlage im DHB-Pokal oder dass die "Flames" Anfang September eine Humba in Mainz gesungen haben... das erinnert dann immer mehr an den Vorbericht vor 2 Jahren ;)

Mal Spaß beiseite.... wenn die Flames nicht in die Abstiegsränge rauschen wollen, MÜSSEN sie gewinnen! Immerhin sind sie das etablierte und erfahrende Team und die Mainzerinnen eben nur der Aufsteiger.

• ....

Mal Spaß beiseite.... wenn die Flames nicht in die Abstiegsränge rauschen wollen, MÜSSEN sie gewinnen! Immerhin sind sie das etablierte und erfahrende Team und die Mainzerinnen eben nur der Aufsteiger.

Da hast du Recht. Wenn man sich die Tabelle aber mal genau anschaut, sieht man schnell, dass alle garnicht so weit auseinander sind.
    OK. Mainz hat ein Spiel weniger, aber beide haben drei Siege auf dem Konto und B/A hat sogar einen Schwung voll mehr Tore geworfen als z.B. eben Mainz (Aber auch einen großen Schwung mehr eingefangen :mad: ).

Auf den Plätzen 4 bis 11 ist momentan noch alles drin. Da sind nur zwei drei Punkte Unterschied. Auf alle Fälle ist die Saison bisher sehr spannend und außer das Bietigheim, Sachen und Celle spielerisch nicht absteigen werden ist nicht sicher.

Mal sehen ob ich es am Samstag in eure Trommelhölle schaffe :D
    Und für das assi entschuldige ich mich hiermit noch. Ich meinte damit die Lautstärke und nicht die Trommler selbst.

:hi:

• Zu der Trommelei sei mal generell bemerkt, dass man sie in manchen Hallen wirklich nicht mehr anders als Lärmbelästigung bezeichnen kann. Den eigentlichen Zweck, die Mannschaft durch die Klopperei zu unterstützen, stelle ich auch mal in Frage. Könnte mir denken, dass das den Spielern und Trainern bei der Vergeblichkeit, Kommandos und gegenseitige Anweisungen zu erteilen und auch nur bruchstückhaft zu verstehen, eher auf die Nerven geht. Wenn man weder die Ansagen des Hallensprechers auch nur ansatzweise versteht, wenn Sitzplätze im 5-Meter-Umkreis der Trommler schon wegen der schieren Umweltunverträglichkeit nicht besetzt werden können und wenn als Resultat einer solch akustischen Hölle der restliche Abend im Tinnitus untergeht, wärs vielleicht mal an der Zeit, über subtilere Formen der Anfeuerung nachzudenken. Ich meine, jeder hat doch zum Beispiel eine Stimme zur Verfügung.

• Nach dem Spiel, allgemeine Schockstarre bei den Heimfans.
    Unfassbar -- aber passiert. 8o

Mit einer weitgehend konzentrierten Leistung und gutem Kombinationsspiel wurde ein kleiner Vorsprung erarbeitet und die Dortmunder auf Distanz gehalten, für die war die Pause dann wohl etwas zu lang, was sich da an Fehlern und Planlosigkeit bei den Gästen einschlich, war auch für einen neutralen Handballfan nur schwer zu ertragen. Die Folge, nach ca. 38 Minuten stand es 20:14, als die Dortmunderinnen über eine jetzt konsequente Abwehr zurück ins Spiel fanden. Die Hornets kamen damit nicht zurecht, verloren den Faden und das Spiel.

Glückwunsch und meine Hochachtung an die nicht aufsteckende Gäste. :hi: Gute Heimfahrt.

Fan v. Stuttgarter Kickers Frauen

• ;([/quote]
    Nicht nur Blackout, unterirdisch schlechte Leistung. Und jetzt ein Rang vor dem Abstiegsplatz. Nächste Woche in Mainz!?!? ?([/quote]

Gute Leistung der Flames mit einer überragenden Radke in der zweiten Hälfte . Glueckwunsch an das Team. Ansonsten schon einige überraschende Ergebnisse. Da kann dieses Jahr wohl fast jeder jeden schlagen.

• der neue Ober-Eschbacher Trainer schreibt auch durchaus gekonnte Spielberichte und veröffentlicht diese in der handball zeitung

Was war den dass? 8o Dazu noch ein Foto, unter der Woche in der leeren Trainingshalle aufgenommen, da stelle ich mich nächstes Mal glatt als Fotograf zu Verfügung. :cool:

Fan v. Stuttgarter Kickers Frauen

• Moin von der Küste :hi:

Auswärtssieg meiner Nord Mädchen, damit stößt Harrislee den SC Greven in den Abstiegssumpf.

Tolles Spiel wenn man sich auschließlich auf den Angriffshandball beschränkt, auf Abwehr hatten wohl beide Mannschaften nicht so richtig Lust, der SC Greven noch ein wenig weniger Lust als der Nordexpress. ;)

Wie auch immer, die rechte Angriffsseite mit Jana Lemke und Jana Behrendsen war das Prunkstück heute, 18 Tore sprechen eine deutliche Sprache, eine Lena Schulz die unermüdlich rackert und Lücken reißt und eine Mareike Vogel die zumindest im Verlauf des Spiel sich steigerte langte heute für den SC Greven.

Da langt eine überragende Spierlin nicht auf Grevener Seite :nein:

Nun kommt endlich mal wieder ein Heimspiel gegen Union Halle Neustadt.

Grüße von der dänischen Grenze :hi:

• Werde mal den nächsten Spieltag tippen. Finde diese Runde ganz interessant, weil wirklich jeder gegen jeden gewinnen kann. Vlt mit Ausnahme von Travemünde....

Harrislee gewinnt gegen Halle
    Mainz siegt in Travemünde
    Dortmund gewinnt gegen Kirchhhof
    Füchse gewinnen gegen Nellingen
    Eschbach Remis gegen Rosengarten
    Bietigheim gewinnt gegen Celle
    Bensheim gewinnt gegen Zwickau