2. Bundesliga 2012/2013

• "Am Samstag den Fluch besiegen? - Wildcats reisen zu den Schaben Hornets

Nach drei knappen Niederlagen in Folge
    gegen Spitzenteams der 2. Bundesliga wollen die Wildcats am Wochenende
    die ersten Punkte der Saison einfahren. Einfach wird dieses Unterfangen
    allerdings nicht, denn der Spielplan meint es nicht gut mit den
    Wildcats. Das vierte Bundesligaspiel und davon das dritte Auswärtsspiel
    bestreitet der Bundesligist aus Sachsen-Anhalt am Samstag um 19.30 Uhr
    ausgerechnet beim hoch gehandelten Aufstiegsfavoriten TV Nellingen.

Nach Dortmund und vergangene Woche Bensheim/Auerbach trifft man am Samstag also erneut auf eine Spitzenmannschaft."

Ich kann den Mist von Aufstiegsfavorit nicht mehr hören... Das ist nicht mehr das Nellingen der vergangenen Jahre. Vermutlich wird Nellingen sogar wenn sie auf einem Abstiegsplatz stehen noch als Aufstiegsfavorit tituliert... :mad:

Hier noch ein Statement von Dani Stratmann:

• [

Ich kann den Mist von Aufstiegsfavorit nicht mehr hören... Das ist nicht mehr das Nellingen der vergangenen Jahre. Vermutlich wird Nellingen sogar wenn sie auf einem Abstiegsplatz stehen noch als Aufstiegsfavorit tituliert... :mad:

Aufstiegsfavorit : Der Gegner wird Starkgeredet. Ist bei anderen Ligen/Sportarten auch so..

• Die Ansprüche sich "im vorderen Bereich" zu platzieren haben sie aber schon und wer Bietigheim schlägt, der muss grundsätzliche die Aufstiegsplätze im Kopf haben. Dass man in Nellingen nun auch versucht etwas Druck vom Kessel zu nehmen ist auch normal. ;)

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• wer Bietigheim schlägt, der muss grundsätzliche die Aufstiegsplätze im Kopf haben

wer gg. Ober-Eschbach verliert sollte aber auch die hinteren Plätze beachten... ;)

Spaß beiseite:
    Bietigheim scheint ein großes Problem gg. konditionsstarke Mannschaften zu haben.
    Außer Fr. Holder wirkt dort keine Spielerin auf mich richtig fit! Bestes Beispiel ist Ania Rösler: Was die für einen Kessel mit sich rumschleppt. Das passt nicht ins Bild zu einer 57-fachen Nationalspielerin! Die (und auch andere) braucht einfach zu viele schöpferische Pausen in ihrem Spiel. Siehe auch das letzte Bietigheimer Heimspiel: Starker Start und wiederum
    völliger Einbruch in der 2. Hälfte. Dank des großen Kaders hats gereicht. Gg. bessere Mannschaften geht so was
    bestimmt noch öfters schief!

Meine Hornets schätze ich am Ende eher so auf Platz 6-8.
    Ich sehe folgende Gründe dafür:

Die jungen Spielerinnen Heinzelmann, Weigel und Wolf (=derzeitige Leistungsträgerinnen in der 1.) haben fast jedes Wochenende einen Doppelspieltag für die 1. und 2. Mannschaft. Die werden derzeit förmlich verheizt. Wenn sich da noch eine verletzen sollte bricht das fragile Gebilde zusammen. Die beiden Neuzugänge im Rückraum sind länger verletzt und brauchen noch viel Zeit um sich in das neue System einzufinden. Die einzige erfahrene Torhüterin, Celia Schneider, hat sich einen Innenbandriss zugezogen und fällt wohl auch eine Weile aus. Mit (für ihr Alter) guten 18 und 19-jährigen Torhüterinnen reisst man halt auch keine engen Spiele raus.

Was für Fussballer gilt, gilt auch für Handballer:
    Entscheidend ist auf dem Platz!

• Halbzeitstand: 11:15
    warum muss ich immer Recht haben... 8o

Endstand 25:27
    die nächste Pleite gg. ein bisher noch punktloses Team... :rolleyes:
    zum Glück haben die kommenden Gegner alle schon Punkte, aber man ist ja Aufstiegsfavorit. Alles wird gut! ;)

Einmal editiert, zuletzt von Ruiter (13. Oktober 2012 um 20:59)

• Spaß beiseite:
    Bietigheim scheint ein großes Problem gg. konditionsstarke Mannschaften zu haben. Außer Fr. Holder wirkt dort keine Spielerin auf mich richtig fit! Bestes Beispiel ist Ania Rösler: Was die für einen Kessel mit sich rumschleppt. Das passt nicht ins Bild zu einer 57-fachen Nationalspielerin! Die (und auch andere) braucht einfach zu viele schöpferische Pausen in ihrem Spiel. Siehe auch das letzte Bietigheimer Heimspiel: Starker Start und wiederum
    völliger Einbruch in der 2. Hälfte. Dank des großen Kaders hats gereicht. Gg. bessere Mannschaften geht so was
    bestimmt noch öfters schief!

Die Zeit bei der Nationalmannschaft liegt bei A.R.ja nun schon eine ganze Weile zurück und ihre von Dir bemerkte Problematik war zuletzt auch beim HCL schon zu sehen.Leider!!! Hoffe,dass sie sich diesbezüglich bald nochmal fängt.

• Vorraussagen für die laufende Spielzeit ähneln zur Zeit eher Kaffeesatzleserei ohne Kaffee. Man traut sich ja kaum, die nächsten Spiele zu tippen. Aber es wird auf jeden Fall unterhaltsam.....

.... und im übrigen bin ich der Meinung, dass alle Gymnasien abgeschafft gehören !

Nicht der Abgrund trennt, sondern der Niveauunterschied. (Lec)

• Die Aussage auf der HP der Füxxe ;) über das Spiel ist aussagekräftig genug:
    Waren kein ebenbürtiger Gegner.
    Wenn ich das mit dem Spiel gegen Halle vergleiche und dem Bericht und Aussagen persönlicher Beobachter vom Spiel in Greven, fange ich an, mir Sorgen über den Verbleib meiner Flames in der 2. zu machen.... :rolleyes::nein:
    Die Abwehr, einst Prunkstück der Mannschaft, mittlerweile löchrig wie Schweizer Käse. :wall::(

Wie soll das erst gegen Bietigheim und Celle werden???

• Die Aussage auf der HP der Füxxe ;) über das Spiel ist aussagekräftig genug:
    Waren kein ebenbürtiger Gegner.
    Wenn ich das mit dem Spiel gegen Halle vergleiche und dem Bericht und Aussagen persönlicher Beobachter vom Spiel in Greven, fange ich an, mir Sorgen über den Verbleib meiner Flames in der 2. zu machen.... :rolleyes::nein:
    Die Abwehr, einst Prunkstück der Mannschaft, mittlerweile löchrig wie Schweizer Käse. :wall::(
    Wie soll das erst gegen Bietigheim und Celle werden???

Jetzt kann man auch den Sieg unserer Flames in Nellingen etwas relativieren. ?( Nellingen verliert zu Hause auch gegen Halle und Halle war in Bensheim nicht übermässig stark. Dann gewinnt Nellingen gg. Bietigheim. ?( Unglaublich diese Ergebnisse. Und der hoch gehandelte Austiegskandidat steht nun auf Platz 12 - Abstiegsplatz. :wall: Da trifft die Aussage von Tausendfeuer 100%ig zu:
    Vorraussagen für die laufende Spielzeit ähneln zur Zeit eher Kaffeesatzleserei ohne Kaffee. Man traut sich ja kaum, die nächsten Spiele zu tippen. Aber es wird auf jeden Fall unterhaltsam.....

Nächste Woche in Rosengarten - Ergebnis ? Dann zu Hause gg. Celle. :help: Und das Pokalspiel in Greven nicht zu vergessen. :wall:

• ...oder alles nur BILD-lich aufgebauscht ?
    http://amkreis.esslinger-zeitung.de/

Na, na, wegen zwei unvorhergesehenen Niederlagen darf man nicht gleich alles in Frage stellen.
    Warten wir erst mal ab, bis Wilamowska wieder voll genesen und einsetztbar ist, dann sieht es auch wieder besser aus.
    Ein paar Siege und alles ist wieder in Butter. Auf der anderen Seite, kommen jetzt ausgerechnet Gegner, die es in sich haben,
    zu Hause erst N.-Harrislee, dann der BVB, anschließend schwere Auswärtsgegner, erst die ganz heimstarken Füchse, dann Rosengarten, darauf zu Hause die Überraschungsmannschaft aus Zwickau; da können sich die Hornets beweisen, ob sie ihren Namen zurecht tragen oder ob sie doch eher harmlose Stubenfliegen sind -- Schwaben housefly -- hört sich doch auch cool an. :D

Fan v. Stuttgarter Kickers Frauen

• Warten wir erst mal ab, bis Wilamowska wieder voll genesen und einsetztbar ist, dann sieht es auch wieder besser aus.
    Ein paar Siege und alles ist wieder in Butter.

So reflektiert bist du doch sonst nicht bei deinen Kritiken...

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Schon verrückte und unerwartete Ergebnisse in dieser Saison, Prognosen über Auf- und Abstieg sind momentan nicht mal tendentiell zu treffen, außer Travemünde, war klar das die Raubmöwen mit einem eher schwachen 3.Liga Kader aus Bad Schwartau in der 2.Liga nicht bestehen können. :(

Nord ist mit gemischten Gefühlen nach Obereschbach gereist, auf jeden Fall mit viel Respekt aufgrund des Sieges gegen Nellingen, trotzdem hat Nord nicht mal besonders gut gespielt, viele Torchancen vergeben, insbesondere in der 2. Halbzeit, aber immerhin zeigte der Rückraum und die Torhüterin steigende Form.

Nun spielt Nord gegen Nellingen, die werden sich zuhause den A..... aufreisen um zu gewinnen, ein Sieg von Nord wohl nur möglich wenn die Trefferquote deutlich besser wird als gegen Obereschbach.

Der Nordexpress fährt schon am Freitag los um die weiteste Auswärtstour zu bewältigen.

Schöne Grüße von der Grenze :hi:

• Na, na, wegen zwei unvorhergesehenen Niederlagen darf man nicht gleich alles in Frage stellen.
    Warten wir erst mal ab, bis Wilamowska wieder voll genesen und einsetztbar ist, dann sieht es auch wieder besser aus.

Ich bin mir nicht so sicher ob eine Spielerin die sich sprachlich kaum in der Landessprache verständigen kann die Mannschaft wachrütteln kann. In der Vorbereitung hat sie insgesamt ca. 3 Tore hinbekommen... nach einem echten Kracher als Verstärkung hat das noch nicht ausgesehen! ;(

• Trainerwechsel bei Zweitligist Ober-Eschbach

Mit 2:8 Punkten ist der Start von Aufsteiger TSG Ober-Eschbach nicht ganz nach Plan verlaufen, das Team liegt auf dem vorletzten Platz. "Was wie ein Reflex auf die derzeitige Tabellensituation aussieht ist in Wirklichkeit eine Reaktion die sich seit einiger Zeit abgezeichnet hat, dabei ist die Niederlagenserie der letzten Wochen natürlich nicht ausgeblendet", begründet die TSG Ober-Eschbach die Trennung von Trainer Eckart Weber aber nicht nur mit dem verpatzten Start. Eine Nachfolgeregelung soll in Kürze bekannt gegeben werden.

....

komplett siehe HBF-Bericht

• Oh ha, da hat es den ersten erwischt, 8o allein sportlich kann es ja wohl nicht sein, da muß zwischenmenschlich wohl einiges im Argen sein, kenne den Trainer nicht, aber ich weiß aus eigener Erfahrung das es Frauenmannschaften gibt, die nicht trainierbar sind. Ich denke aber nicht das es auf Obereschbach zutrifft.

Wer weiß denn da mehr??

Grüße von der Grenze :hi:

• Dann kann man nur hoffen, dass es in OE nicht so kommt wie in der Saison 2007/2008 - siehe ausführlich diskutiert hier im Forum!

Wieviele Trainer waren das in einer Saison?

Wobei Haitsch zählt nur einfach oder ;-)?

• Moin,

hab die Artikel alle mal gelesen, was is`n da los??

Da wird ein Außenstehender nicht schlau draus und irgendwelche spielen da mit verdeckten Karten. :nein:

Eines hat das Management erreicht, die Mannschaft ist ja wohl nun in der Pflicht. Mein Gott, umstrittene Trainer gibt es solange es Vereinssport gibt, und das der Mannschaft der Trainer nicht immer passt ist wie in jeder Firma, der Chef ist auch nicht der Beliebteste im Laden, oder. :pillepalle:

Beim TSV Nord ist der Trainer auch nicht der Beliebteste, weder bei den Spielern noch bei den Zuschauern oder Fans, aber er hat Erfolg und der sollte auch zusammen schweißen.

Bin da mal gespannt wie es weitergeht

Grüße von der Grenze :hi: